Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:41
@pere_ubu

Das hier meinte ich:

"diese weihnachtsmannübersetzungen"

"aus ihren weihnachtsmannmärchen einfach nich raus"


Aber nur weil du danach fragtest ! Und nun, wie siehts aus bezüglich der Aussage Jesu am Kreuz?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:42
ja ,süss.
aber stimmt doch garantiert: ihr feiert doch weihnachten ,verwett ich meinen arsch drauf :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:45
Anstatt das mal meine Frage beantwortet wird, kommen lauter andere Sachen dazwischen...

So wie dieses hier:
"nenn mir lieber mal ne stelle, die auf ein bereits existierendes paradies hinweist. :) und genau ,wegen dieser unmöglichkeit sollte dir langsam ein licht aufgehn, und der satz ordnet sich von alleine."

Der besagte Satz steht so da, wie er steht und da braucht man gar nicht lange zu überlegen wie es wohl gemeint sein könnte. Aber wenn man das Komma verschiebt, dann frag ich mich: Wo gibt es einen zweiten Satz von Jesus wo er auch so sprach?

Anstatt mir diese Frage zu beantworten, wird laufend herum geeiert und abgelenkt... lol


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:46
glaubst ich rede hier mit dir über redestil? @Fabiano


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:47
Wen meinst du mit "wir" ???

Mit wem sprichst du? Bin ich wir?

Ich feiere Weihnachten ja !

Aber meine Bibel ist keine Weihnachtsmannübersetzung !!!



@pere_ubu


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:48
@Fabiano
Er hat doch wunderbar bewiesen und das schon mehrfach, dass er einfach nur den Zeugen hinterherquasselt ohne irgendetwas zu hinterfragen. Mit @vespertilio oder den anderen ist das ja nicht anders.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:49
Ja, sehe ich auch so :D

@Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:49
ach süss ,bist gekränkt wegen weihnachtsmannbibel? haha ,dazu kann ich dir nur sagen ,da müssen sich zeugen jehovas jeden tag mehr anhören.

der satz geht nur aus dem zusammenhang hervor,ändert kein griechischwissen etwas.und nu hab ichs echt satt.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sinnlos. die erkennen noch nicht mal, dass das paradies auf erden sein soll ,was will man dann eigentlich noch diskutieren..... die lesen und lesen angeblich die bibel,aber erkennen einfach nicht die einfachsten grundwahrheiten.....
ZJ-Grundwahrheit #1:
Die WTG hat immer recht.

ZJ-Grundwahrheit #2:
Wir brauchen keine Argumente, um unseren Standpunkt zu vertreten, wir brauchen nur den unerschütterlichen Glauben an die ZJ-Grundwahrheit #1.

ZJ-Grundwahrheit #3:
Wenn sich jemand von unseren Glaubenssätzen nicht überzeugen läßt und stattdessen nach Argumenten verlangt, bei dem ist es sinnlos zu "diskutieren" (WTG-Neusprech für "predigen").
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die kommen aus ihren weihnachtsmannmärchen einfach nich raus
Das Dunning-Kruger-Prinzip wirkt universell, auch und vor allem bei religiösen Fanatikern.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:54
Ich finde es einfach nicht fair, mit solchen Beleidgungen um sich zu schmeißen. Schließlich nenne ich eure Bibel ja auch nicht "Osterhasenübersetzung" :D

Und was ihr euch von anderen anhören müsst, ist eure Sache. Das gibt Dir noch lange nicht das Recht, anderer Leute Bibeln "Weihnachtsmannübersetzung" zu nennen !

Kann man mit Dir eigentlich auch mal ganz sachlich diskutieren?


So und wie lange dauerts bitteschön, mal von Dir die im Raume stehende Frage beantwortet zu bekommen, oder kannst du das nicht?

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:55
glaubt doch watt ihr wollt, aber kommt nicht später an ,und jammert rum . wenns hier schon falsch ist, wiewenig richtiger wird es nach dem tag des gerichtes , oh oh ......


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:56
Einen zweiten Satz bitte, wo Jesus laut Bibel so spricht: "Wahrlich, ich sage Dir heute..."

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:57
Oder, noch besser, endlich die Argumentation am Urtext^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 13:59
Hehe, diese drei ZJ-Grundwahrheiten muss ich mir merken, die sind echt guuuuuut :D

@geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 14:00
@Fabiano

wer ständig das wort zeugenbibel im mund hat,sollte sich nicht wundern ,wenn andere bibeln auch mal nen beinamen bekommen ,oder?
aber ausser weihnachten und weihnachtsmann hab ich leider kaum andere assoziationen .
du könntest genausogut endlich : neue-welt-übersetzung sagen ,statt zeugenbibel,oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 14:01
Wo hab ich Zeugenbibel gesagt? Stelle bitte zitieren !

Und immernoch warte ich auf die Antwort meiner Frage...


@pere_ubu


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 14:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und immernoch warte ich auf die Antwort meiner Frage...
Die Antwort wirst du in diesem Leben nicht mehr bekommen. Es ist wie auf den letzten gefühlt 10.000 Seiten. Immer wenn es Fragen gibt, die an die Substanz gehen, tauchen die Zeugen und Zeugenverteidiger hier ab und eröffnen Nebenkriegsschauplätze.


2x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 14:03
sind wir hier inner quizshow? ich sagte schon,dass mir ein beweis anhand eines rede"stils" viel zu undicht und irrsinnig ist,insofern wirst da vergeblich auf ne antwort warten .

@Fabiano


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 14:04
lmw , anne substanz :D :D :D ist klar ,sorry, koryphäen wie du tun das natürlich ständig :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 14:05
@pere_ubu
Ich warte immer noch auf die Erklärung anhand des Originaltextes^^. Aber die bist du ja offensichtlich nicht in der Lage zu liefern. Irgendwie schade :D.


Anzeige

melden