Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 15:08
@Zophael
Zitat von geekygeeky schrieb:Sie stellen aber unmißverständlich klar, daß ihre "Ratschläge" selbstverständlich zu befolgen sind, will man sich keinen Ärger einhandeln.
Zur Verdeutlichung: Diese Hirnwäsche beginnt in der Sekte von klein auf. Ziel ist die bedingungslose Unterordnung unter die "Autoritäten" - beginnend bei den Eltern bis hoch zum VA. Widerstand ist zwecklos.
/dateien/rs4268,1277989696,tobschmidtFile0030-1
/dateien/rs4268,1277989696,tobschmidtFile0029-4

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 15:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann leugnest du jetzt also nicht mehr, daß diese Berichte wahr sind.
Das ist doch immerhin schon ein Anfang.
Ich leugne nichts und sage mit dem Satz nur dass Leute die irgendwas schlecht machen wollen (so wie du) einfach etwas ins Netz setzen bzw verbreiten.

Du könnst noch 100 Sachen posten. Ich könnte dir sogar helfen und wir würden nochmehr finden. Genauso wie wir Berichte über angebliche UFO Sichtungen oder Entführungen 1000fach finden würden. Ob das der Wahrheit entsprecht ist eine andere. Besonders in Sachen Religion und Esoterik ist es undurchsichtiger denje.

Warum beharrst du so stark darauf das alle deine Berichte der Wahrheit entsprechen? Wenn dich das Thema wirklich so interessiert dann geh doch einfach mal hin. Keine Angst dir wird keiner den Kopf abbeißen oder dich eintüten. Wenn du dazu noch sagst das du dich alleine umsehen willst ohne das du auch besucht wirst dann wird es auch tatsächlich so sein ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 15:18
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Ich leugne nichts
Natürlich tust du das, auch wenn es dir vielleicht nicht bewußt wird (zu den Ursachen siehe Die Zeugen Jehovas (Seite 44))
Du behauptest nach wie vor, daß die negativen Berichte erfunden sind.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Klar findet man im Netz fast nur negatives über ZJ. Warum sollten auch alle die gute Erfahrungen machen im Netz darüber was schreiben?
Eben. Warum also sollten alle die, die schlechte Erfahrungen machten, NICHT darüber schreiben? Nur, weil du angeblich keine solchen Erfahrungen gemacht hast, bezichtigst du sie der Lüge?

Über deine Motive schweigst du ja vorsichtshalber. Zur Erinnerung:
Die Berichte auf diesen "zwielichtigen Seiten" stammen aus erster Hand, direkt von den Betroffenen. Welche Motive hast du, sie als Lügner abzustempeln?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 15:44
Aber falls jemand so etwas wie Religion in seinem leben braucht und nette Leute sucht die alle kompeltt nach der Religion leben, ist bei ihnen gut aufgehoben denke ich. Wäre mir lieber als ein radikaler Islamist, christ usw zu werden.
Sind die ZJ keine "radikalen" Christen? Ich war stehts der Meinung, die Zeugen Jehovas verstehen sich als Christen, die an der apostolischen Urgemeinde anknüpfen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 17:15
@manuel_531
Zitat von manuel_531manuel_531 schrieb:Die Zeugen drängen einen nichts auf. Wenn du sagst ne danke ich habe kein interesse werden sie nicht mehr kommen für 1 - 2 Jahre. Sie werden dann wieder kommen weil sie sich vielleicht denken das deine Einstellung sich geändert hat bzw ein anderer nun dort Wohnt.
Hast du schon man die Bibel gelesen? Naja der heilige Geist ist Gottes wirksame Kraft.
Jemand Wildfremden anzusprechen ist nicht nur aufdringlich, sondern auch eine Mißachtung des freien Willens des Einzelmenschen. Wie die lästigen Fliegen, die immer wiederkommen ohne, daß man es will. Ja tatsächlich ein Insektenverhalten, auch der kollektive Schwarm ...
Wer glaubt, Gott müsse sich seine Anhänger anwerben, über den kann man sowieso nur noch den Kopf schütteln.

Du hängst auch schon ziemlich tief drin. Man merkt dir die geistige Trägheit direkt an.

"Hast du schonmal die Bibel gelesen" ist gewiss nicht der Schlüssel zum Glück.
Der liegt in der Eigenverantwortung.

Alles was einen Menschen zu einer Sekte bringt, ist aber, daß solche Menschen gerne die Verantwortung aus den Händen geben und andere für sich denken lassen. Und am Ende mit keinerlei Eigenpersönlichkeit und inneren Werten dastehen. Quasi seelisch nackt und verkümmert.
Und da sind sie in so einem Verein natürlich goldrichtig.
Die Zeugen Jehovas gehören zu den schlimmsten Gehirnwäschekünstlern, und ich kann nur jeden Ausgetretenen zu dieser Tat beglückwünschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:23
@Sidhe

Jeder Mensch ist anders veranlagt. Es gibt Einzelgänger und es gibt Herdentiere. Den einem schmecht Gemüsesuppe den anderen Kaiserschmarren.

Werten zeigt nur, daß man Einheit im Geiste noch nicht erreicht hat. Keine Angst, ich behaupte auch nicht, daß ich schon ohne Wertung leben kann, doch bei Religion hab ich kein Problem. Gott in seiner unendlichen Wesiheit hat für ALLE Platz.

Die Menschen die sich den Zeugen anschließen haben alle die Welt gesehen und sind (davon bin ich voll überzeugt) mit frohen und leichten Herzen beigetreten, weil sie genau das gesucht haben. Es entspricht genau ihrem Weltbild in solcher Gemeinschaft der Liebe zu sein. Alle hineingeborenen aber, haben die freie Wahl. Die Töchter einer Freundin von mir, welche auch Zeugin ist haben auch selbst entschieden. Eine wollte, eine nicht und der Haussegen ist trotzdem wunderbar. Beide bekommen weiterhin die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit.

Sie sind auch KEINE Sekte! Sie sind eine offiziell rechtlich anerkannte Glaubensgemeinschaft.

Schau Sidhe, alles was wir kritisieren sind Teile in uns, bei welchen wir noch nicht in der Harmonie sind. Auch wir wollen unseren Galuben leben und anerkannt werden. Jeder hat ein recht auf Respekt und es gibt nur den einen Gott. Jeder darf seinen weg zu ihn gehen und es sollte keinen Krieg, weder im Herzen noch auf weltlicher Ebene auslösen. Krieg wird von den Zeugen abgelehnt und sie wurden gleich verfolgt wie Juden und Roma.

Es mag sein und so ist es auch, daß es unter ihnen schwarze Schafe gibt. Doch denk an den Skandal der kath. Kirche (Mißbrauch in Österreich ganz aktuell), ihre Fehler der Vergangenheit und die Massenmorde an den weisen Frauen und an Columbus. Denk nur was andere Religionen anstellen, Selbstmordattentate usw.

Was ich meine ist Gerechtigkeit, Respekt und Toleranz. Genausoviel wie auch wir erwarten sollten wir auch anderen geben, damit unser Glaube auch gelebt ist und nicht nur im Forum steht oder am Papier. Ich will dir nicht zu nahe treten, ich schätze dich Sidhe.

Ein Krebs haßt es angesprochen zu werden und ein Löwe zB hungert danach. So ist die Welt bunt und individuell. Nicht jeder hat gleich viel Kraft und nicht jeder braucht die gleichen Bedingungen usw. Ich bin auch eher eine Einzelgängerin und doch erfreue ich mich ander Gemeinschaft des Forums und an ausgewählten Teilnehmern mit gleichen Interesse. Darum bin ich ja auch nicht gleich eine verrückte, abgehobene Irre. ;) Warum soll es bei den Zeugen anders sein?

Liebe Grüße, Malajka


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:36
So ungefähr würde auch ein Islamist seinen fanatischen Glauben rechtfertigen. Und auch er würde alle Berichte ignorieren, die seine rosarote Traumwelt in irgendeiner Weise beschmutzen könnten.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:40
@geeky

Ich weiß wie sich die Zeugen liebevoll umeinander kümmern.

Da ich seit 12 Jahren meine 83 jährige leibliche Mutter pflege weiß ich aber auch wie wichtig das ist mal von zu Hause raus zu kommen. Da ich außer meiner Tochter keine Familie habe bin ich heilfroh, daß sie mir dabei helfen und sie besuchen. Ohne Gegenleistung und mit immer wieder liebevollen Geschenken. Blumen, Selbstgebackenes extra für Diabetiker usw Wieso hat dann ein Zeuge nicht auch Recht auf etwas was er gerne tut??? Ich leiste keine so wertvolle Aufgabe, ich geh einfach nur Shoppen und laß die Seele baumeln..

Und: NEIN, auch meine Mutter ist keine Zeugin und wird es auch nie werden. Ich auch nicht. Trotzdem begleiten sie mich auf diesem Weg. Würdest du das auch für mich tun? Jahr für Jahr, Tag für Tag einfach so aus Nächstenliebe? Ich glaube nicht.

Wenn ich diesen Leuten nur hier im Forum etwas zurückgeben kann, dann werde ich es tun. Egal ob du uralte Erziehungsmaßnahmen postest oder nicht. Ich bin im Kloster auch geschlagen worden, alle meine Geschwister auch und die weltlichen Volkschullehrer haben uns mit einem Stock auf den Handrücken geschlagen. Was willst du mir erzählen, daß sie im Geheimen Zeugen Jehova waren? Nein Katholen, darum bin ich mit 24 aus der Kirche ausgetreten und jetzt bin ich 45, also wirklich alt genug um zu wissen wovon ich rede...

So nett wie die Zeugen ist auch kein Esofuzi und du bestimmt auch nicht, sonst würdest du mehr Respekt, Achtung und Toleranz gegenüber deinen Mitmenschen äußern und mich nicht Zwangsbeglücken wollen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:45
@Zophael

Wie du siehst es geht hier um Zwangsbeglückung. Ein Spiegel für die Schreiberlinge. Genau das vErurteilen was sie selbst bis zur Perfektion betreiben. Ohne Nachzudenken, daß am anderen Ende eventuell ein Mensch sitzen könnte.

Was solls, ich schreibe hier nur weil ich an diese Menschen glaube und nun setz ich mich in ein Ufo und flieg davon, Jawohl ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:46
@Malajka

Bist du auch der Meinung, daß der Predigtdienst wichtiger ist als die Pflege der kranken Frau?

Bist auch du der Meinung, daß Kinder solange zu züchtigen sind, bis sie die endlosen langweiligen Zusammenkünfte ohne einen Muckser über sich ergehen lassen?

Bist auch du der Meinung, daß die sekteninterne Hirnwäsche etwas bewahrenswertes ist?

Hast du überhaupt eine Meinung zu den vorgebrachten Kritikpunkten, oder blendest du sie einfach aus deiner Realität aus wie Bruder Zophael?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:49
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Und: NEIN, auch meine Mutter ist keine Zeugin und wird es auch nie werden. Ich auch nicht.
Dann ist deine Geschichte von dir und ihr also völlig offtopic?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:49
@geeky

Offensichtlich hast du mein Post nicht gelesen. Wenn doch, bist du nicht in der Lage gelesenes zu verarbeiten. Das nenn ich zwanghaftes Verhalten...

Tut mir leid, du bist kein adäquater Gesprächspartner für mich. Arbeite an deiner Persönlichkeit, mehr kann ich dir nicht raten...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:51
@Malajka

Eine Sekte empfinde ich in keinster Weise als noch nicht verinnerlichen Teil
zur Gesamtharmonie...

Und wer nicht be-urteilen kann wird zur Marionette allerlei Spieler, die nur auf solche Menschen warten.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:56
@Sidhe

Ja, es ist wichtig eine Meinung zu haben und sie zu vertreten. Stimmt und seh ich auch so. Doch bist du sicher das so viele Milionen Menschen nicht in der Lage zu denken, fühlen und entscheiden sind?

Wir müssen ja keine Zeugen werden, doch die die es wollen sind darum noch lange keine dummen Menschen. Sie sind nur anders und gehen ihren Weg, so wie wir unseren...

Was du nicht willst, daß man dir tu, füg auch keinen andern zu. Das ist alles...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:57
@geeky

Nein, es war die Antwort aud deine Frage eine Seite davor...

Bitte Hirn einschalten und mitlesen und mitdenken...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 20:58
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Doch bist du sicher das so viele Milionen Menschen nicht in der Lage zu denken, fühlen und entscheiden sind?
Sie wären in der Lagen, wenn .... sie denn wollten.
Da braucht man sich nichts vorzumachen.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Wir müssen ja keine Zeugen werden, doch die die es wollen sind darum noch lange keine dummen Menschen. Sie sind nur anders und gehen ihren Weg, so wie wir unseren...
Hättest du das über Hitlers Schergen auch gesagt?
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Was du nicht willst, daß man dir tu, füg auch keinen andern zu. Das ist alles...
Soll das heißen, die ZJ denken, man WILL missioniert werden? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 21:02
@Sidhe

Ich wußte nicht das zu Zeugen und Hitler in einen Topf wirfst... :(

Nein ich meine damit wenn du andere verurteilst, darfst du dich nicht wundern,
daß du an anderer Stelle auch verurteilt wirst!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 21:14
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Nein, es war die Antwort aud deine Frage eine Seite davor...
Dann müßtest du nur noch erklären, was diese "Antwort" mit der Frage zu tun haben soll, ob auch du der Meinung bist, daß der Predigtdienst wichtiger ist als die Pflege der kranken Frau. Die ZJ-Sektenchefs sind es jedenfalls. Für die ist NICHTS wichtiger als der Predigtdienst.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Bitte Hirn einschalten und mitlesen und mitdenken...
Ja, das wäre vor deinen nächsten Posts tatsächlich dringend angebracht. Vielleicht reicht es dann auch irgendwann mal für eine Antwort, die diesen Namen auch verdient.

Also:

Bist du auch der Meinung, daß der Predigtdienst wichtiger ist als die Pflege der kranken Frau?

Bist auch du der Meinung, daß Kinder solange zu züchtigen sind, bis sie die endlosen langweiligen Zusammenkünfte ohne einen Muckser über sich ergehen lassen?

Bist auch du der Meinung, daß die sekteninterne Hirnwäsche etwas bewahrenswertes ist?

Hast du überhaupt eine Meinung zu den vorgebrachten Kritikpunkten, oder blendest du sie einfach aus deiner Realität aus wie Bruder Zophael?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 21:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bist du auch der Meinung, daß der Predigtdienst wichtiger ist als die Pflege der kranken Frau?

Bist auch du der Meinung, daß Kinder solange zu züchtigen sind, bis sie die endlosen langweiligen Zusammenkünfte ohne einen Muckser über sich ergehen lassen?

Bist auch du der Meinung, daß die sekteninterne Hirnwäsche etwas bewahrenswertes ist?

Hast du überhaupt eine Meinung zu den vorgebrachten Kritikpunkten, oder blendest du sie einfach aus deiner Realität aus wie Bruder Zophael?
Der Predigtdienst war in keinster wichtiger wie die Gesundheitlichen Dinge die man hatte. Ich wurde nicht mit einer Erkältung zum Dienst geschickt o.ä.

Mein Vater und meine Mutter haben mich nie geschlagen.

Hirnwäsche hatte ich auch nicht.


Das ist die Realität die ich als junger ZJ gemacht habe. Es gibt immer Ausnahmen wie in jeder anderen Kirche auch. Ich mußte noch nicht lesen das ein anderer ZJ z.B. Kinder geschändet hat wie es in der Katholische anscheinend Brauch ist. Dafür andere Berichte, das ist richtig. Schwarze Schafe gibt es in jeder Religion. Ich kann nur sagen das meine Kindheit "relativ" normal verlaufen ist.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 21:20
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ich wußte nicht das zu Zeugen und Hitler in einen Topf wirfst...
Das war eine Allegorie auf die Floskel, daß sie durch ihre Anwesenheit bei den ZJ's keine dummen Menschen wären. Ich denke sie sind es doch, und zwar geistig sehr dumme bzw. verdunkelte Menschen, da sowohl Sektenstrukturen an sich als auch die dogmatisch vermittelten Inhalte jeden ernsthaft wahrheitssuchenden Menschen sofort abschrecken müßten.


Anzeige

melden