Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 19:47
@geeky

Tja was denn, was lernst du? Missionieren? *grins*

"Freiheit für die Zeugen Jehovas"

meint Malajka /dateien/rs4268,1278265625,gy

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 19:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie soll ich etwas über "das ganze negative denken" sagen, wenn es nur in deinem Kopf stattfindet?
Ich sage wenigstens das die ZJ nicht nur positives in sich tragen. Bei deinen Beiträgen ist das etwas anders.
Ich bin ja nicht umsonst dort raus. ;)

Ja bei mir hat es etwas positives: Ich schreibe etwas mehr und hoffe das meine Rechtschreibung nochmal dadurch besser wird bzw wie du sagst "meine Argumentation besser wird".


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 21:31
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:hat er dich auch zur Verstärkung geholt (...) Geeky trau ich mittlerweile alles zu...
nein, hat er nicht, sollte er?

/dateien/rs4268,1278271914,ueber gott sprechen 207805

/dateien/rs4268,1278271914,cart88


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 00:23
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bist du der Meinung, daß deine Familie als exemplarisch für eine Familie "in der Wahrheit" gelten könnte? Ich meine - trinken, rauchen, andere Brüder zur Kooperation mit der Hure Babylon anstiften - in Selters würde man euch nicht gerade als erstrebenswertes Vorbild hinstellen...
Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen. Ich bin ausgeschlossen rauche, saufe gerne und geh auch sonst einen Lebensstil nach der den ZJ nicht grad geheuer ist. Meine Eltern sind ZJ, rauchen nicht, trinken aber ab und an gerne und gehen einen Lebensstil nach der ZJ Konform ist. Anstiften tue ich niemanden dazu etwas zu tun was er/sie nicht möchte.

Und was hat Selters damit zu tun? In Selters werden Publikationen gedruckt und kein Gericht gehalten .... man.

Du bist echt amüsant.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 06:55
@SamaelCrowley

Das Amüsement ist ganz auf meiner Seite. Dein Vater hat sich schon mehrfach mit den Ältesten angelegt, er hat sogar mal einen Bruder ermutigt, sich selbst bei der Polizei anzuzeigen. Nennst du das ein vom tuvS gewünschtes und begrüßtes Verhalten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 12:44
Die schwarzen Schafe oben decken die schwarzen Schafe unten. Der tuvS hat Muffensausen, daß die wahren Ausmaße der Vertuschung des Kindesmißbrauchs in der Sekte ans Tageslicht kommen, und weist die "vertrauliche Vernichtung" aller diesbezüglicher Unterlagen an:

/dateien/rs4268,1278326653,ZJ-AnweisungOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 12:53
Dazu auch:
http://www.readers-edition.de/2008/05/16/angebliches-internes-schreiben-der-zeugen-jehovas/#15700 (Archiv-Version vom 03.07.2011)

Nur eine theokratische Kriegslist?
http://zeugenjehovas.blogspot.com/search/label/Sexueller%20Missbrauch


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 13:11
@geeky

wenn das schreiben authentisch ist, dann holla...starker tobak.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 13:27
Das wird wohl erst geklärt werden, wenn jemand um Auskunft bittet, der "ein berechtigtes Interesse an der Auskunft" hat. Also z.B. die WTG. Die zeigt bisher jedoch kein besonderes Interesse daran. Angesichts der steigenden Klagefreudigkeit der Brüder ist das eigentlich ein Indiz für die Authentizität des Schreibens.

Jetzt schloss sich das Koblenzer Landgericht den Argumenten der Staatsanwaltschaft an und führte außerdem aus: „Demnach ist aber in jedem Fall Voraussetzung, dass ein berechtigtes Interesse an der Auskunft dargelegt wird. Es müssen daher Tatsachen schlüssig vorgetragen werden, aus denen sich Grund und Umfang der benötigten Auskünfte ergeben (vgl. Meyer-Goßner, StPO, 51. Aufl., § 475 Rn. 2). Hier ist bereits nicht schlüssig vorgetragen worden, warum die begehrten Auskünfte benötigt werden. Denn tatsächlich hat der Antragsteller bislang nicht erklärt, was er mit den gewünschten Auskünften zu tun gedenkt und warum er auf diese Auskünfte angewiesen ist. Dass der Antragsteller ein blog betreibt, rechtfertigt es nicht, ihm alle diejenigen Auskünfte zu erteilen, die nach seiner Auffassung für ihn von Interesse sind.“
(aus dem letzten Link)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 13:39
Ausschnitt aus http://www.kids-lev.com/presse/Der%20nachstehende%20Brief%20wurde%20mir%20zugesandt.doc

Ich unterstelle, daß der Brief echt ist, da er mit bestimmten Weisungen aus den vergangenen Jahren auf ‚einer Linie‘ liegt.
So wurde zum Beispiel schon vor der ‚Jahrtausendwende‘ den Ältesten die Weisung gegeben, bei Ausschlussverfahren keine schriftlichen Aufzeichnungen mehr am Ort aufzubewahren, sofern überhaupt welche gemacht wurden; es ist lediglich die Organisation zu informieren auf eine bestimmte und vorgeschriebene Weise, und falls irgendwelche Unterlagen von Bedeutung sind, müssen diese der Organisation zugesandt werden. Der Grund für diese Regelung – früher gab es örtliche Unterlagen über Komiteeverfahren, die beim Sekretär unter Verschluss aufzubewahren waren – war nach den Worten eines Kreisaufsehers die Tatsache, daß bei Klagen vor ‚weltlichen‘ Gerichten (es gab Klagen von Ausgeschlossenen wegen Ruf- und Geschäftsschädigung) es vorkam, daß diese Gerichte die Herausgabe der Unterlagen forderten oder sie sogar beschlagnahmten. Das führte zu großen Blamagen, da nun vor weltlichen Gerichten bekannt wurde, auf welchem Niveau das theokratische Recht gehandhabt wurde; nicht nur, daß Ankläger und Richter die gleichen Personen waren, auch die willkürliche Zulassung oder Ablehnung von Zeugen wurde bekannt und auch die im Allgemeinen völlige Inkompetenz der theokratischen Rechtssprecher. Durch die Neuregelung baute man solchen Blamagen vor, denn nun gab es ja nur die Aussagen der Kläger, aber keine Dokumente mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 13:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Nennst du das ein vom tuvS gewünschtes und begrüßtes Verhalten?
Das habe ich nicht zu entscheiden und es muss wohl zwar nicht begrüßt aber Geduldet sein, sonst wäre er kein Ältester.
Zitat von geekygeeky schrieb:er hat sogar mal einen Bruder ermutigt, sich selbst bei der Polizei anzuzeigen.
Du weißt auch nicht was du willst. Erst beschwerst du dich das sie gegen das Gesetz arbeiten und jetzt wenn sie mit dem Gesetz arbeiten hast du auch was auszusetzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 22:44
@SamaelCrowley

Wie kommst du darauf, ich hätte etwas daran auszusetzen? Es ging mir darum, daß solche Verhaltensweisen vom tuvS zwar möglicherweise gerade noch geduldet, aber nicht begrüßt und schon gar nicht gefördert werden. Ich begrüße sie durchaus.

Bist du nun der Meinung, daß deine Familie als exemplarisch für eine Familie "in der Wahrheit" gelten könnte? Immerhin wirfst du hier schon mal gern ein "Blödsinn!" ein, weil du einen der Kritikpunkte für deine Familie als nicht zutreffend ansiehst, dabei könnte das an genau dieser Abweichung von der vom tuvS angestrebten "Norm" liegen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2010 um 23:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bist du nun der Meinung, daß deine Familie als exemplarisch für eine Familie "in der Wahrheit" gelten könnte?
Diese Frage könntest du jedem Moslem, jeden Katholiken und Evangelen stellen.
Was ich dazu meine ist das meine Familie auf jeden Fall einen besseren Lebenswandel führt als manch andere. Und das ist auch ihr gutes Recht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Immerhin wirfst du hier schon mal gern ein "Blödsinn!" ein, weil du einen der Kritikpunkte für deine Familie als nicht zutreffend ansiehst, dabei könnte das an genau dieser Abweichung von der vom tuvS angestrebten "Norm" liegen.
Ich habe in meiner Zeit als ZJ keine "Norm" erfahren. Es gab strenge ZJ und es gab mich. Trotzdem hatte ich genug Aufgaben bekommen um die ich mich kümmern konnte. Somit könnte ich von mir behaupten das ich gefördert wurde.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2010 um 09:40
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Diese Frage könntest du jedem Moslem, jeden Katholiken und Evangelen stellen.
Das würde ich auch tun, wenn sie berechtigte Kritik an der in ihrer Glaubensrichtung vorherrschenden Ideologie mit dem Argument zu entkräften versuchen, das wäre alles Blödsinn, denn schließlich träfe es auf sie persönlich ja gar nicht so richtig zu.
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Was ich dazu meine ist das meine Familie auf jeden Fall einen besseren Lebenswandel führt als manch andere.
Das dürfte auf 99% aller Familien weltweit zutreffen, und selbst das restliche Prozent wird immer noch jemanden finden, der es schlimmer treibt als sie. Bitte versteh das jetzt nicht miß: Das war nicht gegen deine Familie gerichtet, sondern einzig gegen dein Argument, daß es auch Schlechtere gäbe. Denn für gewöhnlich erhebt die WTG doch den Anspruch, ihre Gemeinschaft würde aus den Besten bestehen, schließlich fänden nur sie Gnade vor Gott.
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ich habe in meiner Zeit als ZJ keine "Norm" erfahren.
Deshalb wird es dir auch nicht allzuschwer gefallen sein, aus ihr auszubrechen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2010 um 10:17
@Malajka

Du ereiferst dich doch so gern über die Verwendung des Begriffes "Sekte", wenn es um die ZJ geht. Schau mal, was ich feines dazu gefunden habe:

"Gewiß, jedermann, der sich irgendeiner dieser menschlichen Organisationen anschließt und ihr Glaubensbekenntnis als das seine annimmt, weiß, daß er sich damit verpflichtet, weder mehr noch weniger zu glauben, als jenes Glaubensbekenntnis über diese Sache ausspricht. Wenn sie trotz solcher freiwillig eingegangenen Knechtschaft für sich selbst denken und aus anderen Quellen Licht empfangen, über das Licht hinaus, das die Sekte genoß, als sie sich ihr anschlossen, so müssen sie entweder der Sekte und ihrem Versprechen derselben gegenüber, nichts ihrem Glaubensbekenntnis Widersprechendes zu glauben, untreu sein, oder das Bekenntnis, dem sie entwachsen sind, ehrlich beiseite werfen, ihm entsagen und aus dieser Sekte austreten. Das zu tun, erfordert Gnade und erfordert einige Anstrengungen, zerreißt oft angenehme Verhältnisse und setzt den ehrlichen Wahrheitssucher den einfältigen Beschuldigungen aus, daß er ein „Verräter“ an seiner Sekte, ein „Wetterwendischer“, ein „Unbeständiger“ sei usw. Wenn man sich einer Sekte anschließt, so wird erwartet, daß man sich der Sekte gänzlich ergibt und nicht mehr sich selbst gehört. Die Sekte entscheidet nun für ihn, was Wahrheit und was Irrtum sei; und er muß, um ein wahres, zuverlässiges, treues Glied der Sekte zu sein, deren spätere wie frühere Entscheidungen über alle religiösen Fragen annehmen, seine eigene Meinung übersehen und persönliche Nachforschungen vermeiden, da er sonst an Erkenntnis wachsen und als Glied solcher Sekte verloren gehen könnte. Diese Sklaverei einer Sekte und einem Glaubensbekenntnis gegenüber wird oft mit soundsovielen Worten bezeichnet, wenn man sagt, daß ein solcher zu einer Sekte „gehört“."

Errätst du, von wem diese entlarvenden Worte stammen?
Aber bitte ohne zu googeln, das verdirbt sonst den ganzen Spaß ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2010 um 10:19
@geeky

Sehr treffende Definition.... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2010 um 12:47
Mr. Russel spricht / schreibt da echt Tacheles. Bin beeindruckt.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2010 um 13:20
@styx

Ja, und das von jemandem, der als Grabstein eine Pyramide wählte....


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2010 um 13:29
@geeky

Auch wenn es dir nicht in den Kram passt, kann man sich nicht so einfach gegen ein staatliches Urteil stellen. Bitte sehr guck mal...

Poste mal was vernünftiges oder sprich in der ICH - FORM und erzähle was dein Herz bewegt. Dann haben wir eine Grundlage zum Gespräch. ;)


http://religion.orf.at/projekt03/news/0905/ne090507_jehova_fr.htm (Archiv-Version vom 13.07.2011)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2010 um 21:19
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das würde ich auch tun, wenn sie berechtigte Kritik an der in ihrer Glaubensrichtung vorherrschenden Ideologie mit dem Argument zu entkräften versuchen, das wäre alles Blödsinn, denn schließlich träfe es auf sie persönlich ja gar nicht so richtig zu.
Oh ha ... dann bist du also der Meinung das sie die besserer Religion sind ?

Genauso wie du hier Negativberichte über ZJ reinkopierst, könnte man auch über andere große Religionen Berichte reinsetzen. Was macht dir da den Unterschied zwischen diesen Religionen und den ZJ ?
Zitat von geekygeeky schrieb:Deshalb wird es dir auch nicht allzuschwer gefallen sein, aus ihr auszubrechen.
Das hängt auch mit dem Willen und der inneren Kraft zusammen. Viele haben diese Kraft nicht und von denen kommen dann auch die meisten Klagen.


Anzeige

1x zitiertmelden