Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann stelle sie doch wieder in ihren Kontext, wenn sie in dem etwas anderes aussagen als in meinem "herausgerissenen" Zitat. Niemand und nichts hält dich davon ab - außer vielleicht der Umstand, daß du das zwar keck behaupten kannst, mehr aber auch nicht.
Warum? Das wird eine Endlosschleife. Meinst du ich setze mich hier hin und hole Stellen und Zitate raus aus Büchern wenn du doch eh schon deine unkonkrete "Meinung" hast ??
Das würde ich machen wenn man wirklich ernsthaft darüber reden könnte.
Zitat von geekygeeky schrieb:So so. Weil ich meine eigene Meinung mit Original-Zitaten illustriere, habe ich also keine eigene Meinung. Nun gut, vielleicht muß man von ZJ sozialisiert worden sein, um das zu verstehen.
Und wieder deine "Hirnwäsche", nur anders formuliert.
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielleicht kannst du ja was zu den vielen Prophezeiungen sagen, mit denen der tuvS seine Schäfchen bei der Stange hielt und hält. Wie könnte sich z.B. das ständige Schüren einer Endzeitstimmung auf die Gemüter der davon unmittelbar Betroffenen auswirken?
Soll ich dir jetzt jedes Gegenargument posten was im Zusammenhang mit Nostradamus zu tun hat ?
Oder soll ich ich dir jedes Gegenargument posten das sich jährlich zigtausend Rat bei Wahrsagerinnen suchen ?
Endzeitstimmung macht momentan mehr die Politik wie denn je.
Und das geht auch durch alle Jahre so. Das da die ZJ keine Ausnahmen machen ist Menschlich. Oder siehst du andere Gründe dahinter ??

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:00
Was ist Harmagedon ?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:04
@omega

Laut Einsichten Buch der ZJ:

(Har-Magedon) [aus dem Hebr.: Berg von Megiddo].

Dieser Name ist unmittelbar mit dem "Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen", verbunden. Der Ausdruck bezeichnet speziell den Zustand oder die Situation, in die die "Könige der ganzen bewohnten Erde" im Widerstand gegen Jehova und gegen sein Königreich versammelt werden, an dessen Spitze Jesus Christus steht. In einigen Übersetzungen wird der Ausdruck mit "Armagedon" wiedergegeben (Off 16:14, 16, Al; EB; Rö; vEß). Der aus dem Hebräischen stammende Name Har-Magedon bedeutet einfach "Berg von Megiddo".

Quasi das Ende der Welt


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:05
@SamaelCrowley

naja, unberechigte Endzeitstimmung kann zu schlimmen Resultaten führen.....Kennst du den Massenselbstmord von Jonestown....?
Es stellt sich auch immer die Frage. Wozu? Wozu wird diese Stimmung erzeugt ?
Was denkst du denn ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:09
@SamaelCrowley

ah^^ danke für die Aufklärung......ich kenn das nur ohne h und mit 2 g


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:09
äh 2 d wollt ich sagen- is ja auch egal...!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:10
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:.Kennst du den Massenselbstmord von Jonestown....?
Ja, kenne ich.
Endzeitstimmung klingt so gewollt. Es wäre für mich eine Zeit der Vorbereitung als eher das warten auf diesen Tag. In den vielen Sekten ging diese Vorbereitung mehrere Jahre und endete damit das man sich selber umbrachte. Aus ZJ ist mir kein einziger "gewollter" Bericht bekannt der das so publiziert.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:13
@Omega.

Ich muß dazu sagen ich habe hier eine DVD liegen auf denen die Publikationen der ZJ drauf sind. Das Archiv geht bis in die 20er Jahre zurück. Viele Bücher und und und.

Bekomme ich regelmäßig von meinem Vater. Hat jedes Jahr ein Update. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:21
@SamaelCrowley

was meinst du jetzt mit "gewolltem Bericht"?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:23
@Omega.

Mit gewollt mein ich das es nicht so "angewiesen" oder "befehlt" wurde. Geraten wurde es auch nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:25
@SamaelCrowley

dh. diese ....Vorbereitungen aufs Ende^^ kamen nicht von der "Zentrale", sondern ....woher?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:28
@Omega.

Meiner Meinung nach menschliches Gedankengut ... die Anfangszeiten der ZJ waren wirklich wirr. Noch bis in unsere Zeit war es "Standard" den Fuß zwischen die Tür zu schieben um sich ja nicht abwimmeln zu lassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:30
^^ ja, sympathisch- wie der Teufel, der meine Seele haben will..... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:37
@SamaelCrowley

Im Fall Jonestown sehe ich es so, daß mr j. seine privaten Paranoia-- welche massenkompatibel waren-- auf seine Anhänger übertragen hat.
Ich denke, die ZJ haben auch ihre Prediger, die eben ihre privaten Paranoia verbreiteten.
Aber diese lassen sich auch nur übertragen, wenn man vorher schon der Person absoluten Glauben schenkt, bzw. dem Glaubenssystem/ seinem Vertreter.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 00:47
@Omega.

Bei den ZJ gibt es keine einzelne Person die das "Sagen" hat. Der "treue und verständige Sklave" (so nennt sich die Gruppe) bildet eine Gruppe von Ältesten die praktisch gewählt werden. Ein Nachfolger wird immer durch diesen Rat gewählt. Wie bei einer Demokratie.

Es wäre ein Unding in solch einer Organisation nur einem einzelnen zu folgen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 09:28
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Wie bei einer Demokratie.
Wohl eher wie beim Zentralkommitee der SED. Wenn tatsächlich "gewählt" werden dürfte, dann würde unter den 11 Mitgliedern des "Governing Body" sicher auch die eine oder andere Frau zu finden sein.
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Es wäre ein Unding in solch einer Organisation nur einem einzelnen zu folgen.
Das würde der Präsident der "Watch Tower Bible and Tract Society" sicher anders sehen. Aber die Wahrheit genießt in einer Organisation, die die Lüge als "theokratische Kriegslist" legitimiert, ja eher einen geringen Stellenwert.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 09:31
@SamaelCrowley

Das finde ich bei den Zeugen am schönsten. Sie entscheiden gemeinsam und suchen dem Sinn Jehovas gerecht zu werden. Sie haben etwas woran sie glauben und geben ihren Leben dadurch Inhalt, Werte und ein Ideal. Darüber wird dann ein Dialog geführt und sich weiterentwickelt. Gut, daß du das auch erwähnt hast...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 09:59
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Sie haben etwas woran sie glauben und geben ihren Leben dadurch Inhalt, Werte und ein Ideal
Wie die Islamisten auch.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Darüber wird dann ein Dialog geführt

... aber nur, solange beide Stimmen in diesem Dialog bibeltreu sind, oder wird etwa auch mit der "Hure Babylon" ein Dialog geführt?
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:und sich weiterentwickelt.
Wenn die Quelle allen Wissens eine 2000 Jahre alte Märchensammlung ist, bleibt eine mögliche Weiterentwicklung sehr überschaubar.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 10:08
@geeky

Ich werde nicht bewerten und ich werde nicht richten über andere. Auch wenn ich eine Meinung habe und in der Lage bin sie zu vertreten.

Ich habe dir meine Sichtweise jetzt mehrfach erklärt, mehr kann ich nicht tun. Ich habe mit dir von Mensch zu Mensch gesprochen. Auch wenn ich schon lange in einer Behörde arbeite fließt durch meine Adern noch immer Blut und keine Fakten, Aktennummer usw

Eine Gemeinschaft usw nur nach einzelnen schwarzen Schafen zu bewerten liegt nicht in meiner Natur. Ich spreche lieber aus meiner persönlichen Erfahrung mit den Menschen. Wenn sich jemand für meine Meinung interssiert bin ich gerne bereit aus dem Nähkästchen zu plaudern oder auch jemand zu unterstützen bei seiner Meinungsbildung, welche jeder selbst erarbeiten muß.

Die Zeugen Jehovas haben mir nur Gutes getan. Ich habe durchwegs positive Erfahrungen und das über Jahre hinweg. Wenn du dann an meinen Urteilsvermögen zweifelst, fange ich natürlich auch an dich näher zu betrachten und mittlerweile zweifle ich auch an dir.

So wie du um dich schlägst zeigt es von massiven Problemen in der Kommunikation. Die haben sicher ihren Ursprung. Wo immer er auch sein mag...

Laß doch endlich andere Meinungen auch leben, diese Leute sind ehrbarer als sehr viele andere Menschen und haben ihren Respekt verdient. Bei uns in Österreich sogar öffentlich anerkannt. Willst du dich da auch gegen eine Regierung stellen, Mensch?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2010 um 10:10
@geeky

Das von dir momentan beantwortete Post ging nicht an dich. Deines ist schon da.

Du bist wie ein kleines Kind, daß seine Finger überall drin hat. ;)


Anzeige

melden