Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 18:54
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Bei ihr steigt man einfach nicht mehr durch.
Soll auch keiner ;) Ich bin eben unberechenbar. Lasse mich nicht berechnen!!!!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: , was erwaehnt sie es wenn sie garnichts damit zurun hat.
Warum denn nicht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: und packt sie in einen sack. Das
machst du doch auch. Da kannste mal sehn wie nervig sowas sein kann.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: Das ist das eine, aber sie ALLE als Menschenhasser zu betiteln und ALLE nerven und ALLE machen dies und das."No thats not the true story"!
Sorry, aber ich habe noch NIEMALS positve Zeugen getroffen. ALLE greifen mich an was das Zeug hält.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 18:56
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: Ich bin auch mit mehreren Ex Z.J. befreundet.
Sorry, aber ich habe noch NIEMALS positve Zeugen getroffen. ALLE greifen mich an was das Zeug hältt
Ich verstehe das nicht,du?


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 18:57
Zitat von NamahNamah schrieb:Sorry, aber ich habe noch NIEMALS positve Zeugen getroffen. ALLE greifen mich an was das Zeug hält
Selbst dann kann man immer noch nicht auf alle schließen weil du niemals alle kennen wirst.In welcher Region(Bundesland musst nicht Stadt oder so angeben) Wohnst du? wenn ich fragen darf?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 19:01
Also wenn dich ein ZJ so Menschenverachtend behandelt.Dann sollte er keiner sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 19:54
@Namah

um nochmal auf deinen veröffentlichen brief zurückzukommen ,der in der schlammschlacht ein weiteres highlight ist:

du hattest mit deinem link behaupt: ( http://zeugenjehovas.blogspot.de/2008/04/sexueller-missbrauch.html )
Im weiteren Verlauf dieses Schreibens werden die „vorsitzführenden Aufseher“ darauf hingewiesen, dass die Zeugen Jehovas „gewöhnlich eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen arbeiten“, doch jetzt gehe es darum, „die Versammlung vor den Anschlägen Satans zu schützen“. Solche „Anschläge“ könnten auch Ermittlungsverfahren „gegen Jehovas Organisation“ sein.

Deshalb werden die angeschriebenen „vorsitzführenden Aufseher“ aufgefordert, alles belastende Material mitsamt dieses Briefes bis zum 1. Februar 2007 nach Berlin zu schicken. Dort werde das Material gesammelt und schließlich vernichtet.


--------

da kann man ja nur froh sein ,dass es da gescheitere leute gibt ,die auf solche dreiste propagandalügen nicht hereinfallen

dazu ein kommentarverlauf aus einem blog, worin es um diese dreiste fälschung geht

dacapo, Freitag, 10. Februar 2012, 16:20
Tolle Recherche
Hallo, das ist eine tolle recherche!
An welchen Details kann man den Brief als fälschung erkennen? Kann den Brief auf meinem Rechner nicht richtig anzeigen lassen... Ist schon eine dreistigkeit!
Gruß

... link

eight, Samstag, 11. Februar 2012, 15:35
Die Gegner einer KdÖR Zulassung müssten doch schon verzweifeln - nirgends wird ihre Auffassung von den Gerichten geteilt. Auch in den restlichen Bundesländern wird es so sein, wage ich mal die Prognose.
Es wäre ja auch noch schöner, wenn die Gerichte nach dem politischen Willen schielen und nicht auf Recht und Gesetz achten. Interessanterweise ergeben sich bei neutraler und vorurteilsfreier Betrachtung für das Gericht ganz andere Maßstäbe auch wenn sich die Gegner einer KdÖR in geradezu schöpferischer Weise neue 'Zulassungsvoraussetzungen' einfallen lassen.
Recht scheint also trotz Propaganda immer noch hinreichend zu funktionieren.
Hoffen wir, daß es noch eine Weile so bleibt.

... link

hgp, Sonntag, 12. Februar 2012, 06:57
Hallo dacapo
Willkommen hier.

Eigentlich wollte ich schon vor langer Zeit schreiben, wieso man den Brief als Fälschung erkennen kann. Dummerweise gehört zu dem gefälschten Brief ein Brieffälscher, der das dann auch lesen könnte. Und ich will keine "Anleitung zum Fälschen von Briefen der Wachtturm-Gesellschaft" veröffentlichen. Daher muss ich um dein Verständnis bitten, dass ich deiner Bitte nicht nachkommen kann, obwohl ich gerne würde....

... link

dacapo, Sonntag, 12. Februar 2012, 20:34
Macht Sinn
Hallo hpg!
Da hast du recht. Soweit habe ich nicht gedacht ;-)
Letztenendes ist die Tatsache das das Schreiben aus Prozesssicht keine relevanz hatte Hinweise genug.

... link

hgp, Montag, 13. Februar 2012, 08:56
Hallo eight

nirgends wird ihre Auffassung von den Gerichten geteilt.

Das trifft insbesondere darauf zu, dass sie den Aussagen von "ehemaligen" ein großes Gewicht beimessen.

In der Realität

*handelt es sich bei den vorgestellten Fällen um eine handvoll Einzelfälle, deren Anteil an den ehemaligen Zeugen Jehovas sich im Promillebereich bewegt; daher sind die Fälle nicht repräsentativ

*sind die Fälle gezielt ausgewählte Extremfälle und auch daher nicht repräsentativ für die Behandlung von Ehemaligen durch die Religionsgemeinschaft

*hat niemand die betroffenen Familien befragt, die meist eine ganz andere Meinung über die Konfliktursachen haben werden

*interessiert das ganze den weltanschaulich neutralen Staat nur insoweit, wie die Religionsgemeinschaft Zwang auf die Mitglieder ausübt, und diese Frage wurde von den Behörden überhaupt nicht untersucht

*Zeugen Jehovas können leicht nachweisen, dass sie keinen Zwang in dieser Frage ausüben

Also versuchen die entsprechenden Regierungen hier, die weltanschauliche Neutralität des Staates aufzugeben und eine weltanschauliche Auseinandersetzung mit Zeugen Jehovas zu führen, indem er sich direkt mit der Glaubenslehre auseinandersetzt.

http://hgp.blogger.de/stories/1987769/#1999230

---------------

nur um mal aufzuzeigen zu welch lügen hier gegriffen wird um ZJs zu diffamieren . diese propaganda die sich nicht zu schade ist, zu solchen mitteln zu greifen sollte uns eigentlich noch hinlänglich aus dunkel-deutschen zeiten bekannt sein.
aber wenn sowas noch nicht mal vor gericht anerkannt wird,dann wird und ist es eine nur eine unrühmliche lachnummer die nach hinten losgeht und einmal mehr aufzeigt,wozu angebliche kritiker und selbsternannte saubermänner fähig sind.

besten dank das du einmal mehr beweisst,dass dir jedes mittel und jede lüge recht ist um deinen diffamierungsfeldzug fortzuführen ;) @Namah


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 20:12
@pere_ubu

na, alles wieder aus dem Kontext gerissen? :D Du willst einfach nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 20:18
ich hab ja nicht mal behauptet ,dass es deine lüge war ,sondern nur dass du dich ihrer bedient hast.

leute die noch ein wenig charakter haben würden sich für sowas eig. entschuldigen , aber bei dir: fehlanzeige

statt dessen kommt noch son nichtssagender kommentar:
Zitat von NamahNamah schrieb:na, alles wieder aus dem Kontext gerissen? :D Du willst einfach nicht verstehen.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 20:22
@pere_ubu

wo ist denn mein letzer Post nichtasusagend? Du willst einfach nicht verstehen!!!
Aber egal, ich hol meinen Kumpel auf jeden Fall aus dieser Sekte.
Und das funx auch ganz gut. So langsam begreift er wer die Z.J. sind.
Eben ein Vorteil wenn man sich so mit deprogamming beschäftigt.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 20:24
ja ,jetzt isses dein kumpel ,vorher wars noch dein freund


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 20:25
@pere_ubu

passiert schon mal, niemand ist perfekt. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 20:33
Zitat von NamahNamah schrieb:Soll auch keiner ;) Ich bin eben unberechenbar. Lasse mich nicht berechnen!!!!!
das denkst aber nur du,deine motivation hier ist mir schon seit längerem durchsichtig.

und auch nova versteht deine widersprüchlichen aussagen zurecht nicht : ;)

Beitrag von Nova7 (Seite 542)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 20:39
@pere_ubu

wie durchsichtig das für dich sein mag ist deine Sache.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: auch nova versteht deine widersprüchlichen aussagen zurecht nicht
der versteht dennoch meine Einstellung!!!! Reite also nicht darauf rum.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 09:10
Kein Vergleich ist manchen Menschen zu dämlich um nicht noch schnell einmal Godwins law ins Spiel zu bringen.
Das alles um eine einzelne "Fehlinformation" zu diskreditieren, während er sein gesamtes Leben auf der "einzig wahren Bibelübersetzung" aufbaut, aufgrund derer die von ihm erwählte Sekte schon mehrfach falsche Daten errechnet hat. ^^
Man müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Hier mal der Bericht eines ehemaligen Zeugen, der aus Sicht eines Mitgliedes schildern kann, was er erlebt hat.
http://www.relinfo.ch/zj/ex.html

Da hier die Anhänger der Psychosekte laufend ihre Propaganda absondern, hier der Link zum Sektenausstieg um mal den Proporz zu wahren.

http://www.sektenausstieg.net/read/122 (Archiv-Version vom 24.04.2012)

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/03-blog/sektenausstieg


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 10:25
Ja ja...das I-net ist voll mit allem was man sich wünscht.Selbst Satanisten sind hier zu genüge vertreten.Glaube auch nicht an die Bibel...aber wenn,dann wäre mir doch die NWÜ Tausend mal lieber als ein Selbsgefriemelter-Satanskult mit einer Teufelsbibel.Natürlich ist klar,und ohne Ausnahme sind alle Zeugen gleich,nur bei den Satanisten gibt es Anhänger die nicht den Teufel austreiben sondern ihn herbei rufen.Natürlich um gutes zu tun....ist klar!
Ach ja...und alles was mit Satan zu tun hat ist selbstverständlich KEINE Sekte,sondern eine Friedensorganisation.BluB...Blub...


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 10:37
@Namah
@pere_ubu
@vespertilio

Der Diskussion fehlt es über weite Strecken an Sachlichkeit.
Niemand ist Fehlerfrei auch keine Organisation,wenn alle Kontrahenten dies erst mal einsehen könnten,liesse sich wesentlich sachlicher diskutieren.
Persönliche Anschuldigungen und Verärgerungen sind keine Basis für ein Gespräch, auch nicht für ein Streitgespräch.
Fangt also mal von vorne an,dann könnte man auch mit diskutieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 10:52
@emanon
sind echt gute Seiten kenne ich zwar schon aber dennoch.Nichts desto trotz mag ich den ausdruck Sekte nicht oder wenn aber, dann will ich ALLE Religiöse Gemeinschaften die eben doch Wirtschaftlich handeln als "Sekten" bezeichnen.
Was nun mal leider ist wie es ist,
Die Zeugen die Katholische und Evangelische Kirche(um einfach die 2 "großen" zu nennen) sind sich gerade in Wirtschaftlicher Sicht LEIDER sehr "nahe"!Das die Zeugen schon seit Jahrzehnten keine Spenden mehr benötigen würden ,wusste ich schon vor 23 Jahren, auch das habe ICH damals kritisiert da ich auch anmerkte das ist das gleiche wie bei der Kath. Kirche und ihr kritisiert diese als "zu weltlich"??.Natürlich braucht Selters nicht das ganze Anwesen, da man aber eine Sporthalle Kaufen musste damit auch, "manche einen Ausgleich zu dem Werk Gottes haben" so die damalige Aussage wo alles geplant wurde ich selbst laß es vor ;-))!Inzwischen hat man es ja zum Wohle der Gemeinde Selters also für alle dort Wohnenden Auch für die "Weltlichen" erbaut.

Aber nochmals SEKTE?hmm Nein Sekte sind sie keine.Und wenn dann muss auch die Katholische Kirche als diese gelten........!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 10:58
@kankra9
Alle Religionen sind Sekten.
Ausgehend vom Wortstamm secta = Lehre ist das eigentlich einleuchtend.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 11:03
Zitat von emanonemanon schrieb:@kankra9
Alle Religionen sind Sekten.
Ausgehend vom Wortstamm secta = Lehre ist das eigentlich einleuchtend.
Eben.
Deswegen meine Frage, "gehst" du(diverse Berichte etc) so auch gegen die Kath. Kirche vor?Zeigst du auch Katholiken(von mir aus auch in diesem Forum) auf wie ihre Kirche Lebt und Leute beeinflusst mit Kindes missbrauch umgeht usw.usw?Das meinte ich damit. Wenn ja hast du mein Vollsten Respekt da du für die Gerechtigkeit bist und das ist genau das was Gott erwartet "Zeige das Falsche Lehre das richtige"!
Wir brauchen keine Kirchen und Gemeinschaften, Sekten die einem Vorgeben wie man was zu tun hat, um Gott Wohlgefallen zu werden.
Ich für meinen teil allerdings betrachte die "Bibel" als zu lückenhaft an.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 11:13
Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von herrschenden Überzeugungen unterscheidet und oft im Konflikt mit ihnen steht. Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft.
( Der Ursprung)

Aufgrund seiner Geschichte und Prägung durch den kirchlichen Sprachgebrauch bekam der Ausdruck abwertenden Charakter und verbindet sich heute mit negativen Vorstellungen, wie der möglichen Gefährdung von etablierten religiösen Gemeinschaften oder Kirchen, Staaten oder Gesellschaften.

(Die Abwertung)


In der modernen Religionswissenschaft und Soziologie wird der Terminus „Sekte“ durch neutrale, nicht wertende Bezeichnungen wie religiöse Sondergemeinschaft oder neureligiöse Gemeinschaft ersetzt. Auch der Begriff „Neue religiöse Bewegung“ wird verwendet.


(die Rückbesinnung)


Wikipedia: Sekte

In Klammer, mein Kommentar


Ich denke mal, ab hier sollte man diskutieren,dann kann es heute Sinn machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 13:10
Vorweg mal, ich finde es schön, dass man, bis auf paar emotionale Ausrutscher von Manchen, hier so schön sachlich diskutieren kann :)


Im Folgenden mal ein kleiner Auszug aus diesem Link http://www.relinfo.ch/zj/ex.html
Zu diesem hätte ich dann mal Fragen an die Zeugen hier und würde mich freuen, wenn sie dazu ihre Meinung sagen würden.
Das Jahr 1975 brach an. Die Zeichen des nahen Endes, wie sie von der Organisation in Brooklyn (USA) prophezeit wurden, schienen sich für die Zeugen Jehovas auf eindrückliche Weise zu erfüllen. Innerhalb unserer Versammlung herrschte damals eine ziemlich nervöse Stimmung. Ich hörte von Brüdern, die Hab und Gut verkauften und auf "Harmagedon", die Wiederkunft Christi, warteten.
Es steht in der Bibel, dass niemand den Zeitpunkt weiß, nicht mal Jesus. Wie ist es dann möglich, dass die WTG (welche angeblich vom heiligen Geist inspiriert ist) diesen Zeitpunkt vorher sagen konnte, zudem auch noch falsch...?
St. Gallen 1975. Ich entschied mich, gegen den Rat einiger Brüder, die Kunstgewerbeschule zu besuchen, um danach eine Ausbildung als Grafiker beginnen zu können. Dieser Entscheid missfiel. Man warnte mich vor diesem Schritt, würde ich doch dadurch das "geistige Paradies auf Erden", die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas, verlassen und mich den Versuchungen Satans aussetzen.
Was ist an einer Ausbildung als Grafiker schlecht ? Wenn er in die Showbranche gewollt hätte oder so, hätte ich es eher mal noch verstanden, weil da oft Drogenkonsum eine Rolle spielt, weil Ruhm psychisch schlecht verkraftet wird usw.
Damals schrieb ich meiner Freundin Miriam einen Brief, worin ich ihr meine kritische Situation schilderte. Darauf antwortete mir ihr Vater, ein angesehener Ältester einer Zürcher Versammlung, in einem Schreiben: "Oreste, ich frage Dich, würdest Du Deiner Tochter, die berechtigt Hoffnung auf ewiges Leben auf Erden hat, gestatten, weiterhin Kontakt mit einem Mann zu pflegen, der im Begriff ist, sein junges Leben für die Welt Satans wegzuwerfen?" Damit endete eine gut zweijährige Freundschaft.
Ist soetwas lt. Bibel WIRKLICH gewollt? Entzweiung von Familien, nur weil jemand einen ganz normalen Beruf ergreifen wollte?
Das ist übrigen kein Einzelfall, wo Zeugen ausgeschlossen wurden – wegen BAGATELLEN (weiß ich aus persönlichem Erleben von Bekannten.
lch besuchte die Zusammenkünfte nur noch selten, dann schliesslich gar nicht mehr. Mir gefiel es anfangs in der Welt draussen besser, spürte weder Gott noch Satan und fürchtete auch kein "Harmagedon". Mit der Zeit merkte ich aber auch, dass es nicht ganz so einfach war, eine Gemeinschaft zurückzulassen, die mir bis zu einem gewissen Grad dennoch ein Nest, Geborgenheit und ein soziales Nest geboten hatte.
Ich marschierte geradewegs auf eine Welt zu, in der ich mich nicht zu bewegen wusste.
Ist es nicht traurig, wenn Menschen durch die Zugehörigkeit einer Gemeinschaft dermaßen abhängig werden? (Ist AUCH kein Einzelfall, weiß ich mit Sicherheit).
Langsam wurde mir auch klar, dass ich in einer Kunstwelt aufgewachsen war. Einer Welt, wo ich als Mensch nichts zählte und ausschliesslich an meinem Äusseren und meinem Leistungsvermögen gemessen wurde.
Das weiß ich auch, dass das nicht nur eine Einzelmeinung oder erlogen ist. Das ist doch total traurig sowas, oder?
Einer Welt, wo es nur Gebote und Verbote gab, Bestrafung und Belohnung, ewigen Tod und ewiges Leben, Schwarz und Weiss, Himmel und ewige Vernichtung. jedoch nichts dazwischen. Ich erlebte selten menschliche Wärme, noch weniger Liebe, auch wenn täglich in penetranter Weise davon gesprochen wurde.
Ich ergänze mal noch: Eine Welt, wo man permanent unter psyschischen Druck steht.
Dieser mag zwar vom religiösen Verständnis her gut gemeint sein, aber solch ein DRUCK dürfte doch die wenigsten Menschen glücklich machen, oder?
Sollte das im Sinne Gottes sein, unglücklich zu sein? In der Bibel steht jedenfalls nirgendwo etwas von Druck-Aufbau, da steht im Gegenteil, dass die Last, die man zu tragen hat (und das Joch) SANFT sei. (müsste ich raussuchen).
Am 19. Januar 1996 starb meine Mutter 78jährig in einem Pflegeheim in Herisau. Die Abdankungsrede hielt gemäss ihrem eigenen Wunsch ein Mitglied der Zeugen Jehovas. Rund die Hälfte der anwesenden Trauergäste waren Zeugen. Der Redner sprach ungefähr 30 Minuten, über den Tod als Feind des Lebens, über das "Ende dieses Systenns der Dinge", über Satan, der auf Erden wütet, über die Auferstehung, über das ewige Leben - aber keine 5 Minuten über meine Mutter, um die es ja schliesslich ging. Die Rede richtete sich eigentlich an seine Mitzeugen, nicht an uns Angehörige. Bei der Verabschiedung drückte uns der Redner noch ein kleines Traktat in die Hand und wollte auch noch gleich ein Buch mitgeben. In diesem Moment geschah etwas Eigenartiges: Ich erlebte mich irgendwie "schizophren": Als Oreste Wernli, der ich heute bin und der ich schon seit 20 Jahren nicht mehr Mitglied der Zeugen Jehovas ist, aber - für einige Sekunden zumindest - gleichzeitig auch als jener Zeuge Jehovas von damals, der jede sich bietende Möglichkeit nutzte, einfach zwanghaft nutzen musste, um die "gute Botschaft vom Königreich" unter die Leute zu bringen.
Das lasse ich mal ganz ohne Kommentar, ist selbstredend.

Natürlich gelten meine Argumente ausnahmslos für ALLE Religionen und Sekten. Kann dem was Sekten und Religionen betrifft meinen Vorrednern nur zustimmen


Anzeige

melden