Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 11:38
@Optimist

Ich habe auch extra in der Elberfelder nachgesehen. ( Auch wenn ich hier eigentlich nur Luther zitiere )
Demnach haben die Z.J. bis ca.1960 die Bibel falsch gelehrt. Komisch, dass das niemandem aufgefallen ist.

Sollte man nicht die Lehre der Bibel anpassen und nicht umgekehrt?

In der Bibel gibt es noch einige Stellen mehr die da sagen, dass man Jesus GENAUSO ehren soll wie YHWH.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 12:22
@Namah, genau.

Und für die Zeugen möchte ich hier betonen, es geht keinesfalls darum, Euch in die Enge zutreiben, es geht auch nicht darum, ob und wer Recht hat.

Mir persönlich geht es nur darum, Eure Meinung zu erfahren. Bitte meldet Euch wieder zu meiner Frage von S.591, ganz unten - ist mir wirklich wichtig, zu wissen, wie Ihr das seht.
Zitat von NamahNamah schrieb:In der Bibel gibt es noch einige Stellen mehr die da sagen, dass man Jesus GENAUSO ehren soll wie YHWH.
So ist es.
Was jedoch das "ehren" betrifft, das könnte man so auslegen, als ist damit kein Beten oder Anbeten, sondern nur Ehrerbietung gemeint. Das zieht aus Sicht der Zeugen also keinesfalls.

Darüber hinaus gibt es aber auch einige andere Stellen, wo Jesus und Gott (jeweils für sich) die gleichen Aufgaben oder Eigenschaften sich zuschreiben (z.B., ich bin die Wahrheit/ ich bin das Alpha und das Omega...).


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 14:53
Zur Dreifaltigkeit:

Liest man Colossians 1:15 dann erklaert sich die Frage schon von selbst, denn es wird gesagt:

"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung"

Jehova kann nicht geboren werden, denn er war schon immer da. Er war schon immer hier, er hat die Welt erschaffen und er hat Jesus erschaffen!!!

Jesus wurde von Gott gesand um die Menschen zu lehren und zu leiten.

In der Bibel steht es gibt nur einen Gott und der Name wurde geloescht.

"Dies sollst du zu den Söhnen Israels sagen: ‚Jehova, der Gott eurer Vorväter, der Gott Abrahams, der Gott Ịsa·aks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt.‘ Dies ist mein Name auf unabsehbare Zeit, und dies ist mein Gedenk[name] für Generation um Generation."

"Damit man erkenne, daß du, dessen Name Jehova ist, Du allein, der Höchste bist über die ganze Erde."

Warum sollte Jesus zum Vater beten und ihn als "Ich werde sein, wer ich sein werde" anrufen, wenn er selber Gott ist, wuerde er denn nciht zu sich selber beten? Das macht doch keinen Sinn.

So stellte Gott sich den Israeliten vor: "Ich bin JHWH, dein Gott, der ich dich aus dem Land Aegypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir."

weiter:

Lukas 3:22: ... und der Heilige Geist in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herabstieg und eine Stimme aus dem Himmel kam: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Jesus fuerht also selbstgespraeche oder ist er schizophraen eurer meinung nach?

Und nocheinmal:

Lukas 22:41-42: Und er zog sich ungefähr einen Steinwurf weit von ihnen zurück und kniete nieder, betete und sprach: Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir weg - doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe!

Selbstgespraeche und sogar selbstzweifel??? Gott ist perfekt warum sollte er an sich zweifeln?

Und hier:

Johannes 20:17: Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott!

Also wie soll das gehen? Jesus faehrt also zu sich selber herrauf??

Und noch eine Stelle:

Johannes 14:28: Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.

Hier noch ein:

Matthäus 24:36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein.

Muesste Jesus denn nicht auch die Stunde wissen wenn er der allmaechtige Gott waere??

Und:

Offenbarung 3:14 Dies sagt, der "Amen" heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes.

Also hat Jesus sich selber erschaffen??


Nirgends steht geschrieben: Gott, Jesus und der heilige Geist sind eins. Und wenn es so waere, dann waere es mit sicherheit in der Bibel eindeutig geagt!!!


Die Dreifaltigkeit wurde eingefuerht von der katholischen kirche und sogar von diesen immer wieder angezweifelt. Wenn man mal ueberlegt was die katholische Kirche schon alles fuer GRAUSAME taten begehen hat, sie haben waffen geheiligt, gemordet, sex vor der ehe gefoerdert USW!!! selbst der Papst laesst sich anbeten. alles GEGEN die Bibel, GEGEN Gott. Wie soll man da vertrauen schaffen??

Aber im grossen und ganzen ist es glaube ich Sinnlos sich soviel muehe zu machen.. ich akzeptiere und respektiere Menschen die keinen glauben haben oder die sich unsicher sind .. aber werde mein glaube wird nciht akzeptiert nur mies geredet.. ach egal!! was kuemmert es mich! ich weiss wo ich stehe!! :)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:02
kolosser 1.15

DAS ist aber die Überschrift des Abschnittes.

Christus, der Erste in Schöpfung und Erlösung

welcher ist das
Ebenbild
des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. (Luther)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:02
Wer hat Gott geschaffen?
Wenn Gott nicht geschaffen wurde, warum musste alles andere geschaffen werden?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:03
@emanon

Gott war immer da bzw wir wissen erst ab beginn der bibel. ich glaube die bibel sagt nciht was DAVOR war und beginnt in der gegenwart!!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:07
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Jesus fuerht also selbstgespraeche oder ist er schizophraen eurer meinung nach?
Nein natürlich nicht. Das hat eben mit seinem MENSCH sein zu tun. Aber dennoch göttlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:09
@vespertilio
@emanon
Über den Ursprung Gottes sagt die Bibel nichts aus


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:13
@shauwang
Das ist der eine Punkt der unklar ist.
Woher kam Gott, woraus entstand er?
Wurde er erschaffen oder, und hier kommen wir zum 2. Punkt, gibt es ihn überhaupt.
Unser "Wissen" über Gott und die Welt :D stammt aus den Aufzeichnungen einfacher Menschen die vor tausenden Jahren lebten und sich die Welt noch gar nicht erklären konnten.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:15
@emanon

Wir sind aber nicht allmaechtig und werden es auch nie sein!!! Warum sollte Gott uns sagen was vorher war?? Nur weil Du neugirig bist?

Es sit deine Ansicht, die auch in Ordnung ist, aber egal was Du tust oder sagst du kannst niemanden dazu zwingen nciht zu glauben!!! akzeptiere es doch einfahc!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:20
@emanon
Ausser zahllosen Behauptungen, auch neuerer Zeit (Neureligionen, zB der WTG), gibt es da keinen Anhaltspunkt.
Das ist Sache des reinen Glaubens


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:23
@vespertilio
Du scheinst Probleme zu haben Satzbedeutungen aufzuschlüsseln.
Wo genau glaubst du hab ich versucht den Zwang auszuüben?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber egal was Du tust oder sagst du kannst niemanden dazu zwingen nciht zu glauben!!!



melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:27
@emanon

Bist so Anti ... und wozu geht man in einen zj forum nur um dagegen zu sprechen oder negative diskusionen , warum interessiert man sich so sehr dafuer, jeden tag in diese forum zu gehen. das waere so als wenn ich jeden tag in eine satanisten forum gehen wuerde ( glaube ja auch nciht daran also waru meine zeit opfern und mich damit auseinandersetzen). verstehe wenn man interessiert ist oder mal ne frage habe aber jeden tag ueber wochen ... sorry fuer meine unverstaendnis aber es ist auch schwer zu begreifen fuer mich!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:30
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Bist so Anti ... und wozu geht man in einen zj forum nur um dagegen zu sprechen oder negative diskusionen , warum interessiert man sich so sehr dafuer, jeden tag in diese forum zu gehen.
um Aufzuklären!!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: waere so als wenn ich jeden tag in eine satanisten forum gehen wuerde
wenn du dich lächerlich machen möchtest, gern.

http://www.schwarze-seele.com/cgi-bin/forum/YaBB.pl (Archiv-Version vom 03.05.2012)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:32
@Namah
Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu betreten.
was praktiziert ihr da wovon kein Aussenst ehender was wissen darf


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:36
@shauwang

Ich bin schon lange nicht mehr in diesem Forum. Nur Hardcore Leute. LaVey Satanisten. Da habe ich nichts mit am Hut.
Da muss man sich erst registrieren um was lesen zu können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:38
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Hardcore Leute.
ops, sowas wie Schlachtung von Babys und S chändung von Jungfrauen in der A rt ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:39
@vespertilio
Für mich ist es völlig natürlich meine Welt nicht nur meinungsopportun aufzubauen.
Es gibt doch nicht Langweiligeres als ein Gespräch, in dem einer einen Monolog hält und der andere abnickt.
In einem solchen Gespräch findet keine Weiterentwicklung statt sondern lediglich ein mantraartiges Nachbeten von Altbekanntem.
Wenn ich mich also auch mit Menschen unterhalte, die eine andere Meinung vertreten als ich, so ist das für mich da Normalste der Welt.
Was ich bei den Zeugen nicht verstehe ist halt, dass das offensichtlich unlogische Vorgehen der WTG einfach abgenickt wird und kein Zeuge in der Lage ist es zu erklären.
Deshalb habe ich auch so lange in der Blutfrage insistiert.
Anscheinend wird so etwas unter den Zeugen gar nicht thematisiert.
Warum nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:42
@emanon

okay, das verstehe ich. Aber nur weil es fuer Dich ein unlogisches Vorgehen ist, muss es fuer mich nciht so sein und ist es nicht (kann ja nicht von allen zj sprechen, jeder mensch ist anders)! Ich glaube an die Neue welt uebersetzung und an die lehren der zj. Ich verstehe deinen standpunkt, aber es kommt mir immer so vor als ob du krampfthaft versuchst etwas zu beweisen. und ich verstehe den sinn davon nicht. aber genau so verstehst du nicht warum ich glaube.. aber es ist in ordnung. danke fuer die erklaerung!


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 15:42
@emanon
De r WTG ist es gelungen ihren Anhänger n göttliche Autorität zu suggerieren,da wird dann alles abgenick


Anzeige

melden