Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb: ops, sowas wie Schlachtung von Babys und S chändung von Jungfrauen in der A rt ?
Lol, nein natürlich nicht. :D Allerdings habe auch ich dort Probleme bekommen. Ein Moderator löschte ständig Beiträge wenn man eine andere Meinung vertrat. Wurde blöd angemacht, eben WEIL ich an einen Demiurgen glaube.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:35
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aber im grossen und ganzen ist es glaube ich sinnlos sich soviel muehe zu machen..
Wieso, finde ich gar nicht, solch eine Diskussion kann doch recht fruchtbar sein.
aber mein glaube wird nicht akzeptiert nur mies geredet.. ach egal!!
Wer akzeptiert hier deinen Glauben nicht?
Und warum empfindest du Diskussionen über Glaube als "mies reden"?
Warum sollte Jesus zum Vater beten
....
Jesus fuerht also selbstgespraeche oder ist er schizophraen eurer meinung nach?
Die Zeugen glauben nicht daran, dass Jesus GOTT ist, der nur als ANDERE Erscheinungsform auf die Erde kam.
Deshalb ist es natürlich schwer zu verstehen, warum Jesus zum Vater betet usw.
Jesus war in seiner Daseinsform als Mensch nicht in dem Sinne Gott, dass er allmächtig war. Er war zwar vollkommen und göttlich, aber eben nur ein MENSCH. Man könnte vielleicht auch so sagen: Gott "entäußerte" sich, war "außerhalb" oder so ähnlich.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nirgends steht geschrieben: Gott, Jesus und der heilige Geist sind eins.
Doch es gibt Bibelstellen, da sagt Jesus, er sei EINS mit dem Vater.
was die katholische Kirche schon alles fuer GRAUSAME taten begehen hat, ... selbst der Papst laesst sich anbeten. alles GEGEN die Bibel, GEGEN Gott. Wie soll man da vertrauen schaffen??
Denen vertraue ich auch kein Stück, hat aber nichts damit zu tun, was ich aus der Bibel rauslese. .

Da sind wir dann wieder bei der Sache, dass man Jesus anrufen soll/kann, was ich hier schrieb: Beitrag von Optimist (Seite 591)

Hast Du das gelesen und was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:43
@Optimist

Ich glaube nicht an eine Dreifaltigkeit also kann ich auch nichts anderes dazu sagen. Ich empfinde einige User hier in diesem Thread als Miesredner.. ich meine von sex orgien im koenigreichssaal bis menschenhasse.. das ist respektlos und was soll ich bitte davon halten?? Wir werden alle in einen topf gesteckt und somit alle gleich. Aber das jeder Mensch anders ist wir einzig und alleine den glauben teilen sehen sie nicht, denn wir sind alle menschenhasser und treiben orgien oder was nciht alles schon gesagt wurde ueber uns! Wenn ich soetwas hoere wie sollich mich dann respektvoll behandelt fuehlen. Ich hasse keine Menschen, ich liebe Menschen.. ich arbeite mit Kindern ich muesste sie dann allesamt hassen und das ist eine unverzeihliche unterstellung!!!! aber das waren satans worte, darauf gebe ich nichts, ich weiss das ich menschen liebe und respekt vor anderen habe. auch wenn ich meine einige meinung ueber glauben und leben usw habe.

Jesus ist ein mensch, der sohn gottes und gott ist alles (von liebe zu kraft usw). Ich habe keine andere meinung dazu und werde ich nciht haben! Sorry kann dir keine andere antwort geben!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:44
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich empfinde einige User hier in diesem Thread als Miesredner
okay, akzeptiert. Aber kannst du diese dann nicht einfach ignorieren und dich dann eben nur mit denen unterhalten, welche echt an Euren Sichtweisen interessiert sind?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:46
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe keine andere meinung dazu und werde ich nciht haben! Sorry kann dir keine andere antwort geben!!!
ich meinte die Bibelstelle die ich hier angeführt hatte:
Beitrag von Optimist (Seite 591)

kannst du da bitte noch mal drauf eingehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:47
@Optimist

Genau das tue ich, habe auch darum gebeten mich in ruhe zu lassen nciht mehr anzuschreiben und so , aber wird nciht akzeptiert. ich ignoriere.. trotzdem vergesse ich es nicht und zwischendurch kommt halt immer wieder ein dummer spruch! respektlos!!! aber du hast recht!


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:52
@Optimist

Mat 10 32 >> Jeder nun, der vor den Menschen bekennt, mit mir in Gemeinschaft zu sein, mit dem in Gemeinschaft zu sein, will auch ich vor meinem Vater, der in den Himmeln ist, bekennen;

Korinter 4:5 Richtet somit nichts vor der gegebenen Zeit, bis der Herr kommt, der sowohl die verborgenen Dinge der Finsternis ans Licht bringen als auch die Ratschläge der Herzen offenbar machen wird, und dann wird jedem sein Lob von Gott zukommen.

Wie erkennst Du das aus diesen beiden Bibelzitaten???


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Doch es gibt Bibelstellen, da sagt Jesus, er sei EINS mit dem Vater.
ja gibt es , aber dann sollte man auch alles lesen , wird nämlich im selben kapitel erklärt:

(Johannes 17:20-26) . . .Ich bitte nicht nur in bezug auf diese, sondern auch in bezug auf diejenigen, die durch ihr Wort an mich glauben, 21 damit sie alle eins seien, so wie du, Vater, in Gemeinschaft bist mit mir und ich in Gemeinschaft bin mit dir, daß auch sie in Gemeinschaft mit uns seien, damit die Welt glaube, daß du mich ausgesandt hast. 22 Auch habe ich ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, so wie wir eins sind, 23 ich in Gemeinschaft mit ihnen und du in Gemeinschaft mit mir, damit sie vollkommen eins gemacht werden, auf daß die Welt Kenntnis davon habe, daß du mich ausgesandt und daß du sie geliebt hast, so wie du mich geliebt hast. 24 Vater, in bezug auf das, was du mir gegeben hast, wünsche ich, daß, wo ich bin, auch sie bei mir seien, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, weil du mich vor der Grundlegung der Welt geliebt hast. 25 Gerechter Vater, die Welt hat dich tatsächlich nicht erkannt; ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich ausgesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen bekanntgegeben . . .


und zum schluss wieder: der name

p.s. : bin ich dann auch gott ,wenn ich "eins" werde mit jehova? ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:26 Und ich habe ihnen deinen Namen bekanntgegeben
Interessanteweise hat erst Jesus den Namen Gottes bekannt gegeben,es kann daher nicht JHWH (Jehowah) gewesen sein, denn der ist den Juden seid Alters her (AT) bekannt gewesen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 16:58
@pere_ubu
ich kenne diese Bibelsstellen und auch die Deutung.
Mir ging es nur darum, weil @vespertilio schrieb, es gibt solche Bibelstellen nicht.
Das ist nur mal so nebenbei angemerkt von mir.

Mir geht es ja hauptsächlich um die Frage, ob man Jesus anrufen (zu ihm beten) kann oder nicht und das ist für mich bis jetzt noch nicht geklärt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:00
@shauwang

was meinst denn aus welchen büchern er vorgelesen und zitiert hat? und als jude wird er doch wohl bestens vertraut gewesen sein mit dem namen ,oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:00
@Optimist

Nein ... ein oder 2 Seiten zuvor habe ich eine Stelle gepostet, pere ubu auch wo Jesus sagt das man nur Jehova anbeten soll.. weiss sie jetzt nciht auswendig.. aber vielleicht scrollest Du einfach zurueck... sonst suche ich sie dir !! Glaub es war in Mat.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:02
Zitat von shauwangshauwang schrieb:
Interessanteweise hat erst Jesus den Namen Gottes bekannt gegeben
Aber mit Sicherheit dann nicht Jehova. Wie kann Jesus einen Namen aussprechen, den erst ein Raymond Mantini so übersetzt hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:05
@pere_ubu
eben aus den Büchern des AT die waren bekannt und das stand der Name JHWH drinn,somit war der Name auch bekannt und wenn Jesus den Jüngern den Namen Gottes bekannt gegeben hat muß es ein anderer Name gewesen sein,sonst braucht Jesus ihn nicht bekannt zu geben


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:07
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:... wo Jesus sagt das man nur Jehova anbeten soll..
Ja, das bezweifle ich auch gar nicht. Wie könnte ich, weil ich doch sowieso glaube, Jesus = Gott.

Das beantwortet nicht meine Frage, ob man Jesus anrufen darf

Elberfelder, Röm 10:
9 daß, wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst,.... (Matthäus 10.32) (2. Korinther 4.5)
12 Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn derselbe Herr von allen ist reich für alle, die ihn anrufen;
13 "denn jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden".
Hier geht zweifelsfrei hervor, dass man Jesus anrufen soll, oder wie siehst du das?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:08
@shauwang
shauwang schrieb:

Interessanteweise hat erst Jesus den Namen Gottes bekannt gegeben
ist klar....gott legt sich im neuen testament einen neuen namen zu .
merkt ihr nirgends wie blöd diese vermutung ist .

was heisst übrigens "name" .....ein BEGRIFF wie herr kann es wohl kaum sein ....

aber ewig an ein römisch-katholisches komplott glauben ,aber die grösste fälschung ,nämlich die seines namens ( jhwh) ,die wollt ihr nicht sehen .


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:10
@pere_ubu
mit dem neuen Namen könnte doch "Jesus" gemeint sein


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:14
@pere_ubu
kein neuer Name sondern den Namen Gottes,welcher bisher nicht bekannt war
@Optimist
nein, der NamenJesus war schon vergeben.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:14
@Optimist

Roemer 10:9 9 Denn wenn du dieses ‘Wort in deinem eigenen Mund’, daß Jesus Herr ist, öffentlich verkündigst und in deinem Herzen Glauben übst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.

Du postest die falschen Bibelstellen.. Du sagst roemer 10. Das ist doch eine andere?!?!?!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2012 um 17:14
@Optimist


dann betreib mal namensforschung : jesus bedeutet nämlich soviel wie : in jehova ist rettung

Jesus wurde im biblischen Hebräisch Jehoschua (oder Jeschua) ausgesprochen, was "Jehova ist Rettung" bedeutet

http://www.jesus-jesus.de/jehova-gott/gottes-namen-jehova-im-namen-jesus-jehoschua.html (Archiv-Version vom 10.04.2012)


Anzeige

melden