Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.12.2010 um 11:29
Ja die ZJ sind auch nur geschöpfe Gottes oder? Jeder soll so leben wie er es für richtig hält..auch die die nicht Glauben.Jeder meint seine Religion ist die richtige und alle sollen es auch so tun.Weil dann alles gut ist..hmm. Na klar am besten fahren wir alle das gleiche Auto dann gibt es auch keine Pannen.
Nicht nur die ZJ glauben an das Jüngste Gericht ...tut das nicht jeder ? Jeder wartet auf die Erlösung aus dem Himmel, warum Glauben die verschiedenen Religionen an ihren Gott,doch wohl nicht aus langeweile.
Meine Meinung: Ihr könnt alle lange warten...und es wird NICHTS passieren...vielleicht und wahrscheinlich fällt uns eines Tages ein Fetter Stein auf dem Kopf , dann haben wir die Erlösung aus dem Himmel ...und zwar für alle!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.12.2010 um 12:23
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Jeder soll so leben wie er es für richtig hält..auch die die nicht Glauben.
Erwachsenen spreche ich das nicht ab, die können mt ihrem Körper und ihrem Geist anstellen, was sie für richtig halten. Sobald sie aber ihre irrationalen und teilweise lebensgefährlichen Dogmen unschuldigen Kindern - und sei es ihren "eigenen" - überstülpen, sollte schon jemand aufpassen und ihnen gegebenenfalls auf die Finger hauen. Denn die Toleranz, die aus Sätzen wie "Jeder soll so leben wie er es für richtig hält" spricht, ist bei den Zeugen wohl eher selten anzutreffen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2011 um 11:14
Ich habe diese religion gelernt... Bin zwar kein zeuge jehova, aber das was ich gelernt habe ist ziemlich faszinierend...und sehr logisch.
Viele leute die keine Ahnung ueber sie haben, labern einfach nur mist weil sie schlecht informiert sind.

Habe aber nicht vor zeuge jehova zu werden... Die feiertage, geburtstage usw mit freunde und familie sind mir wichtig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2011 um 11:27
Kranken und Verletzten eine Bluttransfusion zu verweigern finde ich auch sehr logisch und ziemlich faszinierend...


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2011 um 16:17
@poipoi

Hast die anderen Beiträge gelesen? Eher nicht...sonst wüsstest du warum das so ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2011 um 16:30
sekte hoch zehn, verbiten blutranfusio uvm und jede 5 jahren geht für denne die welt unter und labern eien blööd an auf der strasse mit bücher in der hand :D


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2011 um 16:33
@ninolino
Zitat von ninolinoninolino schrieb:das was ich gelernt habe ist ziemlich faszinierend...und sehr logisch.
Überrascht mich nicht, die Wörter "faszinierend" und "logisch" im Zusammenhang mit der Lehre der Zeugen Jehovas zu hören. Zeugen Jehovas haben sich ein Gedankenkonstrukt und Argumentationsketten zurechtgebastelt, damit der Glauben halbwegs auf "Logik" fusst, sonst wehrt sich der Verstand zu sehr (solange man noch welchen hat).
Wenn man mal von einer Glaubensgeschmacksrichtung "vereinnahmt" wurde und in deren Logik "versinkt" wird der Verstand nämlich nach und nach ausgeblendet bzw. abgeschaltet, die Schaltkreise werden verändert im Gehirn, man ist nichtmehr für die Wahrheit empfänglich sondern lässt sich nur noch von einer Informationsquelle beschallen, da man nur diese für glaubwürdig hält, selbst wenn nur geistiger Dünnpfiff von ihr kommt, der mit geschickten Rhetorik-Tricks aufgepeppelt wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2011 um 16:56
Den ganzen Senf hier muss ich nicht lesen, es reicht, kurz mal auf die ZJ Webseite zu gehen, dort liest man zB solchen geistigen Dünnpfiff:

"Wir sollten daran denken, daß Jehova von uns verlangt, kein Blut zu uns zu nehmen. Das bedeutet, daß wir weder das Blut von anderen Personen in irgendeiner Form in unseren Körper aufnehmen dürfen noch Eigenblut, das aufbewahrt wurde (Apostelgeschichte 21:25). Wahre Christen werden also einer Bluttransfusion nicht zustimmen. Sie erklären sich zu anderen Arten der medizinischen Behandlung bereit, wie zum Beispiel Infusionen von Lösungen, die kein Blut enthalten."

Ausser Kochsalzlösung bleibt da nicht sehr viel übrig.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2011 um 16:59
ich wurderev mich das die ZJ och keine gruppen selbstmord veranstallte


melden

Die Zeugen Jehovas

24.01.2011 um 18:13
Zeugen Jehovas sind radikal in ihrem Glauben, aber Gesellschaftlich friedliebend.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.01.2011 um 09:39
Als ich noch zur Schule ging, hatte ich Zeugen Jehovas in der Klasse.
In der Freizeit durfte ich sie ein paat Mal besuchen.
Allerdings war das selten, da sie meistens angaben keine Zeit zu haben.
Sie hatten keinen Fernseher und kein Radio.
Spielsachen hatten sie so gut wie überhaupt nicht.
Die Mutter hatte absolut nichts zu sagen; der Mann war der Herr im Haus.
Meistens machten wir zusammen Hausaufgaben und danach musste ich gehen.
Irgendwann erzählte mir die Tochter, dass sie nach den Hausaufgaben ihre Zeit Gott widmen.
Damals wusste ich nichts damit an zu fangen.
Alles andere kam mir nicht weiter komisch vor, da auch wir keinen Fernseher und relativ wenig Spielzeug.

Jahre später hatte ich wieder mal Kontakt und da war alles genau so.
Da kam ich dann schon ins Grübeln.
Vor allem, weil mich das Mädchen um meine abgelegte Kleidung bat.
Sie formulierte es allerdings so: "Was man nicht mehr braucht, muss man weitergeben. Das nennt man Nächstenliebe. Nur so kommt man in den Himmel."
Mir war es egal, da ich eh so erzogen war.

Das erste Mal, dass ich mit einem von denen zusammengerückt bin, war als ich schon Mutter war.
Da kam mal eine junge Frau mit ihrer kleinen Tochter zu mir, um mir das Wort Gottes zu bringen.
Mein Sohn freute sich über den Besuch und wollte mit der Kleinen ins Kinderzimmer.
Die Kleine schüttelte aber immer nur stumm den Kopf während ihre Mutter mir ununterbrochen aus der Bibel vorlas.
Als ich die Kleine zu meinem Sohn schicken wollte, wurde ihre Mutter fuchtig und machte mir klar, dass es für das Kind wichtig wäre zu zu hören.
Ausserdem sollte ich meinen Sohn holen damit er auch zu höre, denn nur so käme er ins Paradies.
Da kam mir die Galle hoch und sie flüchtete.

Vor ein paar Jahren bekamen die Zeugen Jehovas dann raus, dass mein Jüngster nicht getauft ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder umgezogen bin und "der Kleine" schon 20 war.
Da hatten wir dann dauernd, wöchentlich mehrmals, Besuch von denen.
Sie wollten dann auch immer mit meinem Sohn allein sprechen.
Nun ist es so, dass wir zwar alle aus der Kirche ausgetreten sind, aber trotzdem die Bibel kennen.
Mein Sohn hatte beschlossen sich keiner Glaubensgemeinschaft an zu schliessen, was er denen auch sagte.
Aber je öfter er es wiederholte, desto intensiver bearbeiteten sie ihn.
Alles Bitten, uns in Ruhe zu lassen, half nichts.
Wenn man die Tür nicht öffnete, fuhren sie weg, um einen anschliessend im Garten ab zu fangen.
Selbst als ich aggress reagierte, liessen sie nicht nach.
Dann kam mir der Zufall zu Hilfe, indem ich erfuhr, dass einer von denen seine Mutter ins Altersheim gesteckt hatte.
Kurz darauf kam er dann doch tatsächlich vor meine Tür.
Auf die Frage, warum er seine Mutter ins Altersheim gesteckt hätte, antwortete er dass er keine Zeit hätte und Geld verdienen müsse.
Na da lief ich aber zur Hochform auf und haute ihm von den Geboten bis zu Bibelstellen alles um die Ohren was mir in den Sinn kam.

Jetzt ist endlich seit einigen Monaten Ruhe.

Mir Wasser predigen und selber wein saufen - so kommt man sicher auch nicht ins Paradies.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.01.2011 um 03:12
ihr habt keine ahnung über diesen glauben.

die haben kein tv oder haben nie zeit, die ganzen negativen sachen aber ich kenne einige die oben sind von die zeugen jehovas und die feiern und haben tv und die leben wie wir.
nur weil einige anders sind denkt ihr gleich falsch wie einige auch über den islam schlecht reden. die frau darf nichts und ist angeblich unterdrückt.

unterscheide nie die religion mit die tradition der menschen

macht keine hetze über etwas, was ihr kein wissen habt.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.01.2011 um 11:12
@fevzi

Genau so denke ich auch


melden

Die Zeugen Jehovas

30.01.2011 um 15:47
@fevzi
@ninolino

Ob ich Ahnung von dem Glauben habe oder nicht, lassen wir hier mal dahingestellt.

Weiter liegt es mir fern, gegen irgendwas oder irgendjemanden zu hetzen.
Ich lasse jeden so wie es ihm beliebt, verlange aber, dass er mich auch in Ruhe lässt.
Und wenn einer buchstäblich hinterm Busch lauert, um mich im Garten abzufangen, weil ich vorher die Tür nicht geöffnet habe und er aber weiss, dass ich daheim bin, werde ich fuchtig.
Wenn ich Interesse an etwas habe, werde ich von mir aus auf die entsprechenden Personen/Institutionen zugehen, um mich zu erkundigen.
Aber ich lasse mich nicht durch kontinuierliches Bequatschen bekehren.
Egal ob es dabei um einen Staubsauger oder sonstwas geht.

Und wie soll ich die Aussage "Kannst Du nicht mal deine Mutter wegschicken, damit wir in Ruhe reden können. Hier geht es um dein Seelenheil und nicht um ihres. Sie kommt ja, wenn sie so weiter macht, eh in die Hölle.", die meinem Sohn gegenüber gemacht wurde, denn deuten?
Sowas ist doch nicht normal.

Für uns ist das Thema ja jetzt um, da sich seit Monaten niemand mehr hat blicken lassen.
Und dass manche von denen "ganz normal" leben, weiss ich auch.
Aber für die wüsste ich ein paar Bibelstellen und Gebote, gegen die sie eindeutig verstossen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.01.2011 um 18:24
Zitat von VespasiaVespasia schrieb:Und wie soll ich die Aussage "Kannst Du nicht mal deine Mutter wegschicken, damit wir in Ruhe reden können. Hier geht es um dein Seelenheil und nicht um ihres. Sie kommt ja, wenn sie so weiter macht, eh in die Hölle.", die meinem Sohn gegenüber gemacht wurde, denn deuten?
Sowas ist doch nicht normal.
@Vespasia

da hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du erzählst Unsinn, denn Zeugen Jehvoas sind die ersten die sturm Laufen wenn du denen
was von der Hölle erzählst. Die exestiert nach ihrer Aussage nicht und eine Seele ebenfalls nicht
und da kannst du jeden JZ´ler fragen

oder

2. Du weisst nicht mit wem du gesprochen hast!

:D


melden

Die Zeugen Jehovas

30.01.2011 um 18:32
@Vespasia
Also ohne das von @StillHere angesprochene mal zu erwähnen, müssten das aber extreme Leute gewesen sein. Ich bin früher selbst von Haus zu Haus gegangen und damals (mit jedem dem ich auf Tour war) wäre keiner so "penetrant" gewesen.
Wenn jemand kein Intresse auf ein Gespräch hat versucht man zwar ihn umzustimmen, aber wenn er das Gespräch abblockt, wird er in ruhe gelassen. Dann kommt man erst in einem Jahr oder so nochmal an seine Tür.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.01.2011 um 20:43
@Vespasia

auch ich als ehemaliger Zeuge habe schon "redikale" Zeugen kennengelernt. Aber so ein Extrem wie du es beschreibst habe ich noch nie erlebt...

Naja, solche Ausfälle gibt es aber auch unter nicht Zeugen. Hatte einen Arbeitskollegen der z.B. keinen Fernseher, kein Radio und kein Kleiderschrank hatte, weil er das ja net braucht (?!).

Das macht glaube ich nicht der glauben, sondern die Ansprüche der jeweiligen Menschen bzw. Familien


melden

Die Zeugen Jehovas

30.01.2011 um 23:09
@ Vespasia
Ich lasse jeden so wie es ihm beliebt, verlange aber, dass er mich auch in Ruhe lässt.
Und wenn einer buchstäblich hinterm Busch lauert.

du redest so ob die verbrechern sind oder vertretter und wollen dir was verkaufen.
die glauben daran und wollen ihren glauben prädigen was ist daran so schlim?
und laber kein scheiss, dass es dir soo schaden würdet !!!


melden

Die Zeugen Jehovas

31.01.2011 um 21:33
Alleine die Tatsache dass sie ihren Kindern eine Religon einimpfen, die sie unter umständen gefärdet, und ihnen auch sonst soziale isolation verpasst ist schon ein Grund genug das ich nichts mit den ZJ zu tun haben will.

Dazu kommt das Weltuntergangsgelaber mit dem sie schon 2000 die leute in den wahnsinn getrieben haben. Bibelfanatische Idioten ohne klares Denkvermögen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.02.2011 um 11:54
@Legion4
Nicht erst seit 2000 - die haben schon 1914 damit angefangen... irgendwann in den 70er wäre auch noch mal ein Termin gewesen, aber sie sind wie wir wissen, immer daneben gelegen.
Deswegen hatten sie es aufgegeben gehabt, einen Termin vorrauszusagen und hatten sich mit der Aussage begnügt, der Herr käme "...wie ein Dieb in der Nacht", also völlig unerwärtet.

Dass sie seit 2000 wieder vorraussagen, ist mir neu - gott sei dank bin ich schon so lange aus diesem komischen Verein draußen ;)


Anzeige

melden