Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 02:01
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Johannes 6,37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Darin steckt doch praktisch eine Drohung

Was ist mit den anderen ?

( Ungläubigen )

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 02:10
@Lindsey__

Die Ungläubigen werden nicht in das Reich Gottes kommen, sie wollen ja nicht!

Gott zwingt doch keinen oder?

Wenn ein Mensch nicht will dann will er nicht aus welchem Grund auch immer!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 02:25
@lightshot

Das ist Erpressung .

Wenn Du nicht auf mich hörst und brav bist, gibt es keine Belohnung .

Gott ist doch kein Erpresser , oder ?

Ungläubige können auch gute Menschen sein

Dafür muss man nicht einer Religion angehören.

Nicht jeder , der einer Religion angehört ist ein guter Mensch

Die dürfen ins Reich Gottes, nur weil es auf dem Taufschein steht, Lohnsteuerkarte ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 02:36
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das ist Erpressung .
Nein ist es nicht, es ist das respektieren des freien willens.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn Du nicht auf mich hörst und brav bist, gibt es keine Belohnung
Es geht nicht um Belohnung sondern um die Einsicht seines eigenen herzens!
Wenn der Mensch in sich geht wird er erkennen das wir alles andere als heilig sind.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gott ist doch kein Erpresser , oder ?
Wie erpresst er dich denn?
Wenn ein Mensch böse ist warum sollte ein heiliger Gott gemeinschaft mir diesem Menschen haben wollen? Der Mensch fragt ja nichtmal nach Gott....!
Römer 3,11 es ist keiner, der verständig ist, der nach Gott fragt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ungläubige können auch gute Menschen sein
Keiner ist gut, weder gläubig noch ungläubig.
Römer 3,10 wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer;
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dafür muss man nicht einer Religion angehören.
Stimmt. Jesus brachte keine Religion sondern er ist selber der Weg!

Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nicht jeder , der einer Religion angehört ist ein guter Mensch
Das stimmt, ich behaupte heute aber aus meiner Sicht das jeder der einer Religion angehört die Tiefen nicht erkannt hat wie es die Schrift lehrt.

Entweder Religion oder Jesus, eins von beiden. Das zeigen die Früchte der Geschichte ganz klar.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die dürfen ins Reich Gottes, nur weil es auf dem Taufschein steht, Lohnsteuerkarte ?
Gott interessiert keine Lohnsteuerkarte und auch kein Taufschein sondern ob du dem Sohn Gottes glaubst.

Johannes 3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird[2], so kann er das Reich Gottes nicht sehen!


PS: Religionen sind alle eine Lüge :)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 02:55
@Lindsey__

Matthäus 7,11 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!

Jesus sagte das zu den Menschen weil Jesus weiss das der Mensch inwendig böse ist was durch den Sündenfall passierte indem Satan den Menschen verführte!

Jesus liebt uns und hat uns durch sein Blut gerettet, er ist als höchster Machthaber, der Schöpfer aller dinge zu uns gekommen aus einem Grund, es herrscht Krieg! Geistiger Krieg!

Epherser 6,10 Im übrigen, meine Brüder, seid stark[5] in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; 12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].

Irgendwann werden wir alle sterben müssen aufgrund der Sünde.
Römer 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Es geht um die Frage:

Ist ein Mensch sklave der Sünde

oder

Ist ein Mensch KEIN Sklave der Sünde.



Jeder Sklave hat immer einen Herr!

Der Herr der Sünder ist Satan

und

Der Herr derjenigen die ihre Sünden bekennen, wirklich umkehren und an den Herrn glauben ist Jesus Christus und diese sind nicht mehr unter der Herrschaft des teufels weil ein Bruch stattgefunden hat!


Deswegen, ein Taufschein, eine Religion, eine nette Gemeinde, eine schöne Bibel rettet nicht sondern der Herr Jesus rettet seine Nachfolger die mit der Sünde gebrochen haben und Wiedergeboren sind!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 10:09
@lightshot


Gott ist kein Mensch, hat keine menschlichen Gefühle, er denkt nicht wie wir und geredet hat er ganz bestimmt nie mit menschlicher Stimme .

Damals klappte das noch, wenn Menschen behaupteten , Gott hätte zu ihnen gesprochen .
Heute würde jeder in der Psychatrie landen

Und Jesus war nicht sein Sohn .
Das geht heute nicht mit der Befruchtung durch den HL-Geist und ging damals auch nicht

Mit uralten Bibelsprüchen kann man mich nicht vom Gegenteil überzeugen


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 10:49
@Lindsey__


Mit bloßen Annahmen kann man aber auch keinen überzeugen.
Kannst du deine Annahmen mit irgendwas beweisen.
Das Gott kein Mensch ist, keine menschlichen Gefühle hat, nicht denkt wie wir ,nicht geredet hat.
Jesus wäre nicht sein Sohn, Gott könne keine Befruchtung zu Stande bringen.
Bei solchen Ansichten kann Dich niemand und nichts überzeugen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 10:57
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mit bloßen Annahmen kann man aber auch keinen überzeugen.
Allein die Widersprüche, die das gegenteil von diesen Annahmen belegen sollen, sind sehr überzeugend :}

Nur weil einige die Augen davor verschießen versuchen,, heiß es schon lange nicht das diese Annahmen nicht überzeugend wären :}


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 13:17
-Mikasi-vor 11 Stunden
@lightshot

lightshot schrieb:
Johannes 6,37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

Darin steckt doch praktisch eine Drohung

Was ist mit den anderen ?

( Ungläubigen )
Den Anderen?? Die die eh nich an gott glauben?? Was ist denn das fuer eine frage?? Die anderen werden nach dem tod (wenn es jehovah so will) nicht erwachen. ABER es kann ihnen ja egal sein, sie glauben doch eh nicht daran und werden sich mit sicherheit auch keine sorgen darum machen!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 13:54
@vespertilio
Ich habe mal gelesen , die WTO sagt alle werden Auferstehen um ihr verduentes Urteil zu erhalten.
hat sich das geändert


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 14:00
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Den Anderen?? Die die eh nich an gott glauben?? Was ist denn das fuer eine frage?? Die anderen werden nach dem tod (wenn es jehovah so will) nicht erwachen. ABER es kann ihnen ja egal sein, sie glauben doch eh nicht daran und werden sich mit sicherheit auch keine sorgen darum machen!
Der grosse weisse Thron wartet bei der 2.auferstehung,


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 14:05
@lightshot
Heulen und Zähneklappern ist dann angesagt.
Große Sprüche kloppen wie hier einzelne Atheisten verkünden gibs dann nicht mehr


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 14:13
@shauwang
Leider. In der Hölle und im Himmel gibt es nur freiwillige.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 14:18
@lightshot
ja natürlich, Gott zwingt ja keinen.

Durch die Begegnung mit der Sünde kommt der Mensch Gott näher, weil er die kostbare Erfahrung der Entscheidung und ihrer Konsequenzen machen kann. Letztendlich muss der Mensch aber alleine entscheiden, ob er sich mit der Sünde einlassen oder sich davon fernhalten will. Die Konsequenzen seines Handeln muss er allerdings auch tragen.
Joh 3,36 ... Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 14:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja natürlich, Gott zwingt ja keinen.

Durch die Begegnung mit der Sünde kommt der Mensch Gott näher, weil er die kostbare Erfahrung der Entscheidung und ihrer Konsequenzen machen kann. Letztendlich muss der Mensch aber alleine entscheiden, ob er sich mit der Sünde einlassen oder sich davon fernhalten will. Die Konsequenzen seines Handeln muss er allerdings auch tragen.
Joh 3,36 ... Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Genau richtig!
Das hatte ich gestern heute morgen auch@Lindsey__ gesagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 14:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Joh 3,36 ... Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Ungläubige meinen das dem Sohn Gottes zu gehorchen heisst irgendwelche Rituale durchführen zu müssen und jeden Sonntag in die Kirche zu gehen...^^

Gestern hat mich wieder geschockt als @Lindsey__ meinte das man nur ein gläubiger sei wenn man Mitglied der Kirche ist und getauft sei und auf der Lohnsteuerkarte die K0nfession angegeben ist, genau das Gegenteil ist der Fall!

Man kann Gott nicht kaufen und sei Heil auch nicht!

Gott kennt das Herz des Menschen und zieht ihn wenn der Mensch es will!

Durch den Werteverlust im Westen ist das Wissen um Werte und Glaube verlorengegangen.
Der Materialismus bspw. ist auch ein übel der den Menschen das letzte spirituelle raubt, ihn raffgierig macht und ihn geistig blendet!

Gott warnt ausdrücklich sich von dem System fernzuhalten um nicht der Verführung preisgegeben zu sein.

Wir haben die heilige Schrift erhalten und haben Antworten und die Wahrheit, wenn jemand nicht will dann will er nicht.

Es ist ein schmerzlicher Verlust für Gott, den freien willen jedoch tatstet er nicht an und ist gerecht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 17:01
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Den Anderen?? Die die eh nich an gott glauben?? Was ist denn das fuer eine frage?? Die anderen werden nach dem tod (wenn es jehovah so will) nicht erwachen.
Die anderen glauben an einen anderen Gott, und behaupten auch , ihrer wäre der einzig wahre


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 17:18
@Lindsey__
zunächst einmal geht man von seinem Glauben als dem wahren aus. Was andere glauben bleibt zunächst einmal außen vor.
Nur so lässt sich der eigene Glaube sinnvoll diskutieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 17:29
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, weil (und NUR weil) ich meinem eigenen Verstand mehr vertraue als einem alten Buch für dessen Wahrheitsgehalt ich in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen stichhaltigen Beweis gesehen oder gehört habe ist der Alte oben derart sauer das er sich nicht einmal damit zufrieden gibt mich nach meinem Tod in Frieden ruhen zu lassen sondern er muss mich auch noch gleich für alle Ewigkeiten foltern lassen?

Und so ein Wesen soll GERECHT sein?!?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2012 um 17:41
@AtheistIII
Um mal ein bisschen Ordnung in deine Vorstellungen zu bringen frage ich dich, in welchen Lehren Jesu willst nicht gehorsam sein.
Du musst dir erstmal wissen, was du überhaupt gehorsam sein sollst, in was.


Anzeige

melden