Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 15:47
@Jedi_Mind
Zitat von geekygeeky schrieb am 28.12.2012:Die WTC war 1993 in der UN, wegen eines Missverständnisses. Sie haben sich in der NGO eingetragen um lediglich Zugriff zur Bibliothek zu haben und waren dann aber automatisch irgendwie noch in der UN. Das wurde bemerkt und sie traten wieder aus.
Hältst du das für die Wahrheit oder akzeptierst du inzwischen, daß es gelogen ist?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 15:48
@geeky
Ich halte nichts davon für die Wahrheit, sagte ich doch schon!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 15:54
du bist komplett neben der kappe ^^

nicht UMSONST wird zwischen working-groups und observers unterschieden.

ist dir klares unterscheidendes denken soweit ausgetrichtert ,dass es nicht langsam mal klingelt???

wo , und womit war die WTG aktiv ?

fragte ich dich jetzt schon mehrfach;
a) in der erwähnten protokollierten sitzung

b) wo ist die wtg der angeblich als NGO verpflichteten mitarbeit und verbreitung der UNO-charta nachgekommen?

beantworte wenigstens 1 der fragen mal.

bei 2 antworten wär ich gar geneigt dir einen keks zukommen zu lassen.

obwohl den hast eh längst verdient als troll schlechthin.

Rz9tZM t1b5kjr aTBSiH hey-du-hast-mein-k


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 15:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und was sind jetzt dann die observer?
taucht die wtg als working-group auf? wenn nicht warum nur als observer?
Ist "observer" so viel besser im Auge des Betrachters (ZEUGEN JEHOVAS).Sollen die Zeugen die UNO beobachten als "Mitglied"(Das Buch der Offenbarung gibt doch genug Aufschluss darüber) .Wenn sie doch nur die Bibliothek nutzten, wenn sie wussten das sie Beobachter waren macht es die Sache nicht besser. Mit dem Hintergrund ,nach dem öffentlich geworden ist (in einer Britischen Zeitung) und man schnellst möglich die Mitgliedschaft "Kündigte". Obwohl man zumindest wusste das man als Beobachter dabei war??!WTF???
UND,
Was war nun der nutzen den man gerade aus DIESER Bibliothek ZIEHEN wollte? Welche Zeitschrift gibt Aufschluss darüber? Zu welchen "Ergebnissen" ist man gekommen?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 16:01
wo , und womit war die WTG aktiv ?

fragte ich dich jetzt schon mehrfach;
a) im der erwähnten protokollierten sitzung

b) wo ist die wtg der angeblich als NGO verpflichteten mitarbeit und verbreitung der UNO-charta nachgekommen?

beantworte wenigstens 1 der fragen mal.
@geeky
Das würde mich aber auch langsam interessieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 16:04
@Jedi_Mind


da kommt nix ausser spam bla -bla

standard mittlerweile.

der leiert seinen text runter, ohne ihn selbst gelesen und verstanden zu haben.....treibt der schon seit 100 seiten das dümmliche spielchen.

nur langsam sollt er sich mal drüber klar werden ,dass man nicht geneigt ist über jedes stöckchen zu springen was einem vorgehalten wird, und das 100-fach .

krank langsam.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 16:09
Wenn diese Organisation nichts für einen ist, oder man enttäuscht wurde, ist das doch ok. Dann geht man einen anderen Weg. Das ist nun aber das typische Merkmal von Ausgeschlossenen, die sich dann zur Lebensaufgabe machen, andere ebenfalls davon abbringen zu wollen und nur am haten sind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 16:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:b) wo ist die wtg der angeblich als NGO verpflichteten mitarbeit und verbreitung der UNO-charta nachgekommen?
b kann ich beantworten.

Nach Maßgabe der Vereinten Nationen umfasst diese Pfl icht zur Unterstützung:
Informationen über die Vereinten Nationen unter den Mitgliedern zu verbreiten,

Quelle:
Am 27. Mai 1968 forderte der Wirtschafts- und Sozialrat (Economic and Social Council - ECOSOC) in seiner Resolution
1297 (XLIV), NGOs zu assoziieren. Dabei wurde auf den Inhalt der Resolution 1296 (XLIV) vom 23. Mai 1968 Bezug
genommen, die besagt, dass sich eine NGO verpflichtet, die Arbeit der Vereinten Nationen zu unterstützen und das
Wissen über ihre Grundsätze und Aktivitäten zu verbreiten.


Erwachet 8.September 1991.
l „Die Vereinten
Nationen - Ihr Streben nach
Weltfrieden“
Erwachet 22.November 1998 ist auch interessant.Lasst euch die Zeitschriften geben wenn ihr wollt ist besser las von den Leuten hier irgendwelche Links zu bekommen.Die Zeitschriften bekommt ihr eigentlich in JEDER Versammlung auf Wunsch.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Wenn diese Organisation nichts für einen ist, oder man enttäuscht wurde, ist das doch ok. Dann geht man einen anderen Weg. Das ist nun aber das typische Merkmal von Ausgeschlossenen, die sich dann zur Lebensaufgabe machen, andere ebenfalls davon abbringen zu wollen und nur am haten sind
Nicht persönlich nehmen -Das ist ebenfalls Bullshit und zwar total-. Die meisten der Seiten sind nicht mal von Ausgeschlossenen zudem ich NICHT ausgeschlossen bin und meine Familie noch aktive Zeugen sind und ich bringe niemanden ab ich diskutiere über dieses und jenes. Diese 0815 Totschlag Aussage nervt von manchen Zeugen wird es eh nicht mehr so gebraucht aber das ist das einfachste "Die reden nur so weil ausgeschlossen etc".kennst du alle Leute die reden? Ist das deine 100% Meinung oder ein leicht zu verallgemeinerte Meinung um in Ruhe und Ohne fragen weiter zu machen.

Ihr werdet noch sehen es gibt auch in vielen Versammlungen Diskussionen und nicht alles wird toleriert was der "treue und verständige Sklave"(WTG) so von sich lässt. Das werdet ihr aber erst als getaufte Verkündiger erleben erst wenn ihr Älteste näher kennt und erfährt das dieser und jener auch schon sein "amt" als Ältester mal hingelegt hat wegen Unstimmigkeiten etc.

Die Sache mit der UNO ist nicht allen fremd ich kann dir 100% sagen das auch jetzt noch Brave Zeugen (meine mutter z.b) ebenfalls an dieser Sache nagen und es immer noch nicht so glauben wie es die WTG dargelegt hat. Und es gibt IMMER wieder Gespräche mit Ältesten und Brüdern aus Selters (hier wo ich zur Versammlung ging z.b) es gab auch bekannte Rücktritte von Kreisaufsehern dahingehend da sie nicht mit der Erklärung Einverstanden waren. Aber wie gesagt man wird sehen wie es bei auch läuft und in 5-10 Jahren kann man sich ja wieder hier treffen.:)

Und @all

bitte lasst dennoch diese Sekten Lügen geschwafel. da geb ich @pere_ubu
@Jedi_Mind
recht, das ist manchmal echt anstrengend und geht schon ans Persönliche. Aber auch ihr schaltet manchmal zurück mit Sarkasmus den auch dies Lehrt doch Jesus nicht war(Zurückhaltung)? Also folgt ihm 100%(versucht es) ;) an der Tür werdet ihr noch viel viel Schlimmeres erleben gegen euch. Wie verhaltet ihr euch dann da mit einem anderen Bruder?;)


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 16:42
@kankra9

das du immer noch fragst was man an informationen über das treiben des wilden tieres sammelt und beobachtet belustigt mich .

es ist doch wohl nur zu logisch, dass man beobachten will, was diese organisation ,called UNO, so treibt,wenn sie der menschheit doch frieden auf erden ermöglichen will und das aus allein menschlichen "kräften" , die aber nach wie vor als gänzlich ungeeignet betrachtet werden.

(

du fragst dich ja genauso warum man sich als körperschaft des öffentliches rechtes eintragen lässt

MIT DEM VORWURF ,damit teil der welt zu werden. ist bloss auch nicht stichhaltig, denn man wird erst im damit verbundenen negativen sinn teil der welt,wenn man sich AKTIV daran beteiligt ,und klüngel und kuhhändel betreibt um persönliche vorteile zu erlangen.

bloss wo zeichneit sich solch verhalten ab? treibt man jetzt etwa automatisch über den staat kichensteuern ein? nimmt man einfluss auf lehrpläne in den schulen?? wo hamstert man denn irgendwas??

was ist denn anders als vorher, ausser dass der rechtliche status vereinfacht wurde was insbesondere im verwaltungstechnischen bereich gewisse vereinfachungen bringt?
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Und @all

bitte lasst dennoch diese Sekten Lügen geschwafel. da geb ich @pere_ubu
@Jedi_Mind
recht, das ist manchmal echt anstrengend und geht schon ans Persönliche. Aber auch ihr schaltet manchmal zurück mit Sarkasmus den auch dies Lehrt doch Jesus nicht war(Zurückhaltung)? Also folgt ihm 100%(versucht es) ;) an der Tür werdet ihr noch viel viel Schlimmeres erleben gegen euch. Wie verhaltet ihr euch dann da mit einem anderen Bruder?;)
find ich gut diese einstellung und hab ich an dir auch immer angenehm beobachtet , zumal du als insider ( der sich selbst ausgeschlossen hat? ) auch postives zu berichten weisst.

ich find aber es langsam nahezu unerträglich ,dass nutzern wie @geeky hier ,trotz eines "machtwortes " eines admins hier, offenbar narrenfreiheit eingeräumt wird im psten von provozierenden beiträgen.

erstmal ist das spam-mässige runterleiern des "sekten" vorwurfes ( nonstop) schon ne unverschämtheit,zumal der begriff hier EIGENTLICH ( natürlich nicht für ignoranten) geklärt wurde....

zum anderen ist es eine FRECHHEIT³ eine meinung und daestellung , ebenfalls NONSTOP!! , als lüge zu bezeichnen?

das einzige was der troll hier von zeit zu zeit schafft,ist nachwievor unterhalb der gürtellinie zu provozieren .
und wer muss sich das bitteschön hier ewig geben ,nur wegen anderer sicht sichals lügner zu bezeichnen zu laasen???

dieses unmögliche verhalten lässt mich hier schon seit längerem an der administranitation zweifeln!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 16:51
aber soll ja spass machen :D *stinkefinger*

rechtschreibfehler sind geschenkt.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 17:31
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Erwachet 8.September 1991.
l „Die Vereinten
Nationen - Ihr Streben nach
Weltfrieden“
Erwachet 22.November 1998 ist auch interessant.Lasst euch die Zeitschriften geben wenn ihr wollt ist besser las von den Leuten hier irgendwelche Links zu bekommen.Die Zeitschriften bekommt ihr eigentlich in JEDER Versammlung auf Wunsch.
also dieser wachturm ist mir nicht einsichtig.

warum ,falls vorhanden,zitierst dann daraus nicht die "verwerflichen" stellen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 17:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also dieser wachturm ist mir nicht einsichtig.
wie meinst du das,Einsichtig?


Am besten lass dir die Zeitschriften geben den Erwachet 1998 erkennst du gleich mit der Überschrift.
"Menschenrechte für Alle ein Traum"?
Wie gesagt am besten die Zeitschrift direkt selbst holen da steht halt viel drinnen.
Obs verwerflich ist weiß ich nicht, aber auf keinen Fall negativ, so hat die UNO diesen Erwachet sogar auf Ihrer Homepage geführt..;)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 18:05
@kankra9


*** w95 1. 10. S. 3 Fünfzig Jahre gescheiterter Bemühungen ***

„WIR, DIE VÖLKER DER VEREINTEN NATIONEN — FEST ENTSCHLOSSEN, künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat, unseren Glauben an die Grundrechte des Menschen, an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit, an die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie von allen Nationen, ob groß oder klein, erneut zu bekräftigen...“ (Präambel der Charta der Vereinten Nationen).

DER 24. Oktober 1995 ist der 50. Jahrestag der Gründung der Vereinten Nationen. Die gegenwärtig 185 Mitgliedsstaaten haben sich alle den ursprünglichen Grundsätzen und Zielen der Organisation verschrieben, wie sie in der Charta zum Ausdruck kommen: den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren; Angriffshandlungen zu unterdrücken, die den Frieden bedrohen; freundschaftliche Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln; die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu festigen und eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um Probleme wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Art zu lösen.

Seit 50 Jahren hat die Organisation der Vereinten Nationen beachtliche Anstrengungen unternommen, Weltfrieden und internationale Sicherheit herbeizuführen. Man kann den Standpunkt vertreten, daß sie möglicherweise einen dritten Weltkrieg verhindert hat, und auch eine Massenvernichtung menschlichen Lebens durch Atombomben ist nicht wiederholt worden. Millionen Kinder hat die UNO mit Nahrung und Arzneimitteln versorgt. Sie hat dazu beigetragen, in vielen Ländern den Gesundheitsstandard zu verbessern, indem unter anderem die Versorgung mit sauberem Trinkwasser gewährleistet und durch Impfprogramme die Bevölkerung gegen gefährliche Krankheiten immunisiert wurde. Millionen von Flüchtlingen ist humanitäre Hilfe geleistet worden.
Als Anerkennung für ihre Leistungen wurde die UNO bereits fünfmal mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet."

Dazu würde mich mal das englische Original interessieren, das klingt ganz nach einem offiziellen UN-Pressetext.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 18:09
@geeky
muss ich mal fragen,ist dies aus einem Wachtturm?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 18:20
@kankra9

Ja, Ausgabe 10/1995. Die "watchtower library" gehört hier zum unverzichtbaren Handwerkszeug! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 18:22
diesen kannte ich noch nicht und der war IM Wachtturm,als der Text?.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 18:32
@kankra9

Ja, auf Seite 3 unter der Überschrift "Fünfzig Jahre gescheiterter Bemühungen".


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 18:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da kommt nix ausser spam bla -bla

standard mittlerweile.
Es ist bereits von Anfang an Standard der WTG und ihrer Propagandisten gewesen, alle Themen totzuschweigen, in denen ihre Verlogenheit deutlich wird. Ergänzend müssen sie natürlich alle anderen Quellen verteufeln.
Aber halten wir als Zwischenstand fest, bevor die Nebelwerfer der WTG ihre nächste Salve abfeuern:
Zitat von geekygeeky schrieb: die WTG war lediglich nutzer der bibliothek der UNO und wurde unwissentlich als NGO gelistet.
Beitrag von pere_ubu (Seite 672)

Da Zeugen Jehovas in ihrer Eigenschaft als NGO nachweislich auch an UN-Arbeitsgruppensitzungen teilgenommen haben, ist sowohl die Behauptung, sie "wurde unwissentlich als NGO gelistet" eine Lüge als auch die Behauptung, sie sei "lediglich nutzer der bibliothek" gewesen. Die von @pere_ubu verzweifelt anvisierte Ausflucht in Richtung "aber die haben doch NUR beobachtet" führt auch wieder nur zu der Tatsache, daß genau DAS zu den Privillegien einer NGO gehört, die Beobachter also sehr wohl um ihre Mitgliedschaft wußten. @pere_ubu hingegen hält die damalige Chefetage der WTG lieber für so beschränkt, daß nicht einem einzigen die regelmäßige Post von der UNO auffiel, die man als NGO so bekommt, und daß sie sogar den Lesesaal der Bibliothek mit dem Sitzungssaal der "Working Group on Minorities" verwechselten. Die Alternative wäre nämlich, daß die WTG lügt, aber zu dieser Erkenntnis ist er offenbar doch noch nicht bereit.

Ganz zu schweigen von @Jedi_Mind, der nach 6 Wochen "Bibelstudium" aber immerhin schon die Räuberpistole vom "Mißverständnis" intus hatte, nach dem die WTC "automatisch irgendwie noch in der UN" war, obwohl sie doch "lediglich Zugriff zur Bibliothek" wollte. Dabei stört es überhaupt nicht, daß für letzteres ein einfacher "library pass" gereicht hätte, der jedoch nie an eine UN-Mitgliedschaft geknüpft war. Davon sagt sein "Studium" nichts, das sagen nur die bösen "hater", also muß es falsch sein. Auch das hat er bereits prima verinnerlicht.


@kankra9

Warum soll man Lügner nicht Lügner nennen dürfen? Du willst ihnen hoffentlich nicht unterstellen, sie würden aus reiner Dummheit an ihren nachgewiesenermaßen falschen Behauptungen festhalten. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.01.2013 um 19:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erstmal ist das spam-mässige runterleiern des "sekten" vorwurfes ( nonstop) schon ne unverschämtheit
Zitiere doch bitte mal aus meinem angeblichen nonstop-spam-mässigen-runterleiern des "sekten" vorwurfes seit Weihnachten. Und zähle bei der Gelegenheit gleich mit, wie oft stattdessen Begriffe wie "dämliche spielchen", "hater" oder "Troll" fielen. Oder schieß dir einfach fleißig weiter ins Knie :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wer muss sich das bitteschön hier ewig geben ,nur wegen anderer sicht sichals lügner zu bezeichnen zu laasen???
Mit "anderer sicht" meinst du doch sicher deine Behauptungen, über die ich zu deinem großen Mißfallen kein Gras wachsen lasse. Oder meinst du damit die eigenhändige Widerlegung dieser Behauptungen? Fühlst du dich also für dein "unwissentlich als NGO gelistet" ungerecht behandelt oder für dein "darfst von ausgehen ,dass das ganz bewusst beobachtet wurde"? Oder unterschlägst du uns vielleicht nur eine schlüssige Erklärung dafür, wie das "unwissentlich gelistet" mit dem "bewusst beobachtet" vereinbar ist? Also entscheide dich bitte, statt weiter nur zu zetern.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 13:06
Ich habe zwei Fragen gefunden, die für mich im Moment etwas unschlüssig sind.
Jehovas Zeugen lehren, nur 144 000 Personen dürfen vom Abendmahl nehmen. -
Jesus sagt aber in Joh. 6:53-57 das genaue Gegenteil.
Jehovas Zeugen sagen, Jesus sei 1914 unsichtbar wiedergekommen, sichtbar komme er gar nicht auf die Erde. -
Es gibt mehr als fünf Bibelstellen, die das Gegenteil belegen: Matth. 24:30, Luk. 21:27, Apg. 1:11, Offb. 1:7, Sachaja 12:10.


Anzeige

melden