Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 02:30
@pere_ubu

Naja, sieht man wiedermal leider das eine Diskussion mit dir schwerlich möglich ist, wenn du meinst das andere Religionen nix zu bieten haben und das wieder einwirfst..

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 02:56
@walker


du verstehst mich nicht richtig. klar behaupten die genauso etwas zu bieten zu haben.

aber wenn es etwas "heilsnotwendiges" wäre ,dann müssten die im intresse ihrer mitmenschen eig. genauso predigen,verkündigen und von haus zu haus ziehen.

das meinte ich ,und nicht,dass andere religionen nicht ebenfalls behaupten etwas bieten zu können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 02:59
@walker


dafür ,dass dich zeugen jehovas eig. nicht intressieren beisst dich aber ganz schon fest hier ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 02:59
Wenn andere Religionen auch was zu bieten haben, ist das schonmal ne Aussage von dir


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 03:02
@walker


die eig. motivation dahinter ist ja das helfen,retten und heilen. und nicht um andere menschen zu nerven :D

auch wenn das auf der "gegenseite" manchmal so empfunden wird.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 03:09
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wär doch toll, wenn einer den ersten schritt nach vorne macht und sagt ... kein ding, ich habe meinen glauben und du deinen. respektieren wir uns also auf der ebene der humanität. ich selbst weiß, dass es geht.
Darum ging es mir, auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 03:16
@walker
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die eig. motivation dahinter ist ja das helfen,retten und heilen
auch das muss ja keiner glauben ,dass das möglich ist.

bloss kann umgekehrt auch niemand zeugen jehovas absprechen ,dass sie daran glauben.

( die "beweisen dir das aber biblisch ,insofern du dich drauf einlässt)
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wär doch toll, wenn einer den ersten schritt nach vorne macht und sagt ... kein ding, ich habe meinen glauben und du deinen. respektieren wir uns also auf der ebene der humanität. ich selbst weiß, dass es geht.
wie gesagt,da wird kein wirklich inspirierter zeuge ein problem mit haben ,wenn er auf ein möglichst freundliches ( warum auch anders) "nein-danke" stösst , aus welchen gründen auch immer ,ob es nun ein humanist ,moslem oder buddhist etc. ist.

eig. will doch jeder mit einer "freundlichen" gesinnung andere so behandeln ,wie er selbst von ihnen behandelt werden will . also ich seh da eig. kein problem.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 03:36
@pere_ubu

Es ging mir auch um den ersten Schritt, den wollte ich machen, auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 03:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch wenn das auf der "gegenseite" manchmal so empfunden wird.
Kannst du den die "gegenseite" verstehen, wenn sie es als nervig empfindet?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 03:55
@walker

im grunde genommen ja.
denn man trifft dort öfter einen nerv ,dessen sich die anderen manchmal gar nicht bewusst sind .


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 03:58
@pere_ubu

Was meinst du konkret damit, mit anderen..?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 03:59
na die ,bei denen man klingelt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 04:02
den nerv der unbelehrbarkeit und den von patienten ,denen die medizin zu bitter wirkt :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 04:28
@pere_ubu

naja medizin/patient..aber ich bin zu müde


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 08:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den nerv der unbelehrbarkeit
Belehren über was denn? Du kannst doch nicht meinen, dass sich alle Menschen von euch "belehren" lassen, die eine andere Weltanschauung haben - nur weil die ZJ denken, ihre sei die einzig Richtige. Hat ja wohl wenig mit Unbelehrbarkeit zu tun, wenn man einen anderen Glauben hat oder?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 08:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denn was den "willen" betrifft hat jesus stets betont nur ausführender zu sein .
Was Anderes nehme ich auch nicht an, aber all diese Deuter der christlichen Konfessionen nehmen sich beständig heraus es besser als eben J.Chr. zu wissen und darauf habe ich mal kurz hingewiesen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 09:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwie hast du nicht nur ein verkehrtes gottesverständnis zu haben , gott ist und bleibt JHWH ,wie gesagt völlig unabhängig von der aussprache. dachte das hättest gestern auch so gesehen.
Grundlage dafür ist für mich die Wirklichkeit und nicht igendwelche Auslegungen der Z.J. oder irgendeiner anderen Konfession. Ich mache mir kein Bild und das ist ja auch gefordert, nur das sich danach weder die Z.J. richten noch sonst irgendeine christliche Konfession, im Gegenteil.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 10:49
@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb:Belehren über was denn? Du kannst doch nicht meinen, dass sich alle Menschen von euch "belehren" lassen, die eine andere Weltanschauung haben
Das meint auch keiner. Die Zeugen Jehovas bieten es an. Und wie in dem Dialog zwischen @pere_ubu und @walker schon mehrmals herausging, ist es bei einem "Nein, Danke" auch schon wieder gegessen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 10:56
@ghostbusta
Die Zeugen Jehovas bieten es an.
Wenn ich dran denke wie wir tagtäglich im Fernsehen, Internet usw. mit aggressiven, aufdringlichen
Werbungen unzählige Male bombadiert werden, dann sind Zeugen Jehovas harmlose Schafe
dagegen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 10:58
@Enterich007

Muss ich dir wohl zustimmen. Auch wenn das nicht sonderlich vergleichbar ist.


Anzeige

2x zitiertmelden