Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:24
@Hupe
Also kostenlos war es nicht, soweit ich weiss. Ich war auch immer im Dortmunder Stadion, dieses Jahr war es aber das letzte mal. Aber nextes Jahr werden die Kongresse kleiner gehalten und der Bezirkskongress nur noch in der Westfalenhalle. Die genauen Gründe weiss ich nicht, aber es hat was wegen Sicherheit etc zu tun. ;)

@Optimist
Ja, mit denen unter uns Zeugen habe ich dann auch weniger zu tun. Man hat ja logischerweise mit denen zu tun, die auf der selben Wellenlänge sind.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:25
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:was du ein Glück hast, ich kenne im realen Leben nur Vollidioten, denen Individualität, Logik und Selbstbewusstsein fehlen. Die kommen mir vor, als würden sie nur den Kopf nach unten tragen und bei jeder Kleinigkeit erst mal ihren Oberaffen fragen müssen und dann von denn nur noch ein määäähhh,määähhh,määähhh, jaaa Oberguru, wir machen alles so wie du es möchtest, mäh,mäh,mäh.
Das war zwar etwas krass dargestellt, aber sinngemäss ist es das, was mich störte, das von oben
kommende wird als von Gott angeordnet angesehen. Genau das ist das, was mich stört. Und bei der regelmässigen Bibelleserei, bei der die ganze Bibel in ca. einem Jahr durchgelesen sein düfte,
von jedem Zeugen, müsste es eigentlich jedem auffallen, dass da was mit der vermittelten Grundlehre (ich verweise auf die Stellen, die ich dazu zietiert habe) nicht stimmen kann.
Und das das keiner merkt, das macht Angst. Die Frage an alle ZJ hier im Forum, ist euch das nie aufgefallen. Mal ganz ehrlich?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:28
@Hupe
Die "Oberaffen" wurden ja von Gott eingesetzt (im übertragenen Sinn). Und bis jetzt habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht, mit Entscheidungen etc die mir irgendwie falsch vorkamen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:30
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass du keinen einzigen KENNST, sondern nur rein objektiv beurteilst
leider KENNE ich ein paar. Vielleicht liegt deren negatives Verhalten mir gegenüber ja auch daran, dass ich Luziferanischer Gnostiker bin und eine komplet andere Einstellung habe. Mir sagte mal einer, ich wäre unberechenbar. Darauf antwortete ich, dass das ja wohl mal selbstverständlich sei, ich lasse mich von niemandem berechnen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:34
@Namah
Achja stimmt, hattest du damals schon erwähnt. Natürlich kanns auch daran liegen, aber wie gesagt, ich kenn ja auch solche Leute. Jeder hat halt seine eigenart :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:35
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Die "Oberaffen" wurden ja von Gott eingesetzt (im übertragenen Sinn). Und bis jetzt habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht, mit Entscheidungen etc die mir irgendwie falsch vorkamen.
Der Begriff Oberaffe kam nicht von mir, aber das was Namah meinte, ist sinngemäss nicht verkehrt.
Diese "Leitenden" wurden nicht von Gott eingesetzt, die wurden von der WTG eingesetzt.
Dein Beitrag zeigt, wie ZJ "funktionieren"


melden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:36
@Namah
leider KENNE ich ein paar. Vielleicht liegt deren negatives Verhalten mir gegenüber ja auch daran, dass ich Luziferanischer Gnostiker bin und eine komplet andere Einstellung habe. Mir sagte mal einer, ich wäre unberechenbar. Darauf antwortete ich, dass das ja wohl mal selbstverständlich sei, ich lasse mich von niemandem berechnen.
unberechenbar...lol. und noch stolz drauf.
nur damit wird dich gar kein zeuge weiterkennenlernen wollen , noch sich von dir kennenlassen wollen :D

dass du da also jemanden "kennst " halt ich für schlecht möglich :D

die
Zitat von NamahNamah schrieb: Oberaffen
"kennst" anscheinend auch nur entsprechend .


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:37
Zitat von HupeHupe schrieb: Das war zwar etwas krass dargestellt, aber sinngemäss ist es das, was mich störte,
Danke, damit bestätigst du meine Meinung. Du kannst dir gar nicht vorstellen über wie viele Aktionen von denen ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Sie taten vollkommen unlogische Dinge, bei denen ich nur sprachlos deneben saß und kein Wort mehr raus bekam.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Jeder hat halt seine eigenart
Tja, da hab ich wohl so richtig die Ar****** gezogen. :(


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ..lol. und noch stolz drauf.
Häää????? Wo bitte bin ich stolz darauf? Wo habe ich das je geschrieben. :no:


melden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:40
@Namah
Aber was mir da auffällt. Du bist ja Luziferanischer Gnostiker. Über euch denken die miesten Menschen auch shclecht und gehen denen lieber aus dem Weg. Und ich denken mir mal, dass bei euch (du vllt auch) auch einige viele sind, die eigentlich nette Menschen sind, die völlig in Ordnung sind, oder irre ich mich? :D
Da solltest du doch mit am besten wissen, das man Menschen erst mal richtig kennenlernen sollte, oder? ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:40
@Namah

na hier:
Zitat von NamahNamah schrieb: ich lasse mich von niemandem berechnen.
mäh mäh :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:46
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: die völlig in Ordnung sind, oder irre ich mich?
natürlich, zumal wir lediglich eine antikosmische Lehre haben.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Da solltest du doch mit am besten wissen, das man Menschen erst mal richtig kennenlernen sollte, oder? ;)
ich kenn sie wirklich schon einige Zeit, habe mit denen Anfangs auch sehr viel Zeit verbracht, bis sie anfingen, mir gegenüber ungerecht zu werden, ohne das ein Grund vorlag. Ich bin darüber eher sehr traurig. An pere_ubo kannst du doch erkennen, wie die mit mir umgehen.
mäh mah :D
du raffst einfach gar nichts, wo habe ich da ein :D hin gemacht? Manomanoman, einfach unglaublich. :merle:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:49
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ich kenn sie wirklich schon einige Zeit, habe mit denen Anfangs auch sehr viel Zeit verbracht, bis sie anfingen, mir gegenüber ungerecht zu werden, ohne das ein Grund vorlag. Ich bin darüber eher sehr traurig
Na aber das gibt es überall, und nicht nur bei den Zeugen ;)

Und, jetzt hört sich deine aussage schon anders an, die vorherige, um die es geht, war wieder so mies formuliert, dass man sich da nur angegriffen fühlen kann :P


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:53
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Na aber das gibt es überall, und nicht nur bei den Zeugen
natürlich, dass habe ich auch niemals abgestritten.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: um die es geht, war wieder so mies formuliert, dass man sich da nur angegriffen fühlen kann
es ist nun mal ein Unterschied, ob man mit dem Kopf oder dem Gefühl antwortet. Ich werde hier auch permanent wegen meiner Lehre angeriffen und ausgelacht, was mir alledings am unteren Ende meiner Wirbelsäule egal ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 19:55
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:natürlich, dass habe ich auch niemals abgestritten.
Ich weiss, ich wollte dir nur die Angriffsfläche nehmen :D ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 20:00
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Ich weiss, ich wollte dir nur die Angriffsfläche nehmen
:D Na ja, ich denke mal, dass du das nicht so einfach schaffen wirst, ich schreibe oft aus meinen Emortionen heraus und dann wird es auch mal ein wenig härter, eben so wie ich gerade fühle.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 20:02
@Namah
Na weiss ich wenigstens bescheid beim nächsten mal :P


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 20:05
@ghostbusta

:D ich bin nun mal ein Mensch, der seine Gefühle ab und zu in die Welt rausschreit um nicht zu platzen vor Wut.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 20:09
Zitat von HupeHupe schrieb:Das war zwar etwas krass dargestellt, aber sinngemäss ist es das, was mich störte, das von oben
kommende wird als von Gott angeordnet angesehen. Genau das ist das, was mich stört. Und bei der regelmässigen Bibelleserei, bei der die ganze Bibel in ca. einem Jahr durchgelesen sein düfte,
von jedem Zeugen, müsste es eigentlich jedem auffallen, dass da was mit der vermittelten Grundlehre (ich verweise auf die Stellen, die ich dazu zietiert habe) nicht stimmen kann.
Und das das keiner merkt, das macht Angst. Die Frage an alle ZJ hier im Forum, ist euch das nie aufgefallen. Mal ganz ehrlich?
Hmm.
Natürlich merken es viele versuchen es aber anhand anderer Dinge wieder zu erklären.
Was wirklich fehlt ist eine Grundlegende "Erarbeitung" an wissen wo/wie/warum die zeugen Jehovas Zeugen Jehovas heißen, mit ALLEN Geschichtlichen taten.
Wenn man Jahre lang dabei ist und niemals über die nicht eingetroffenen Prophezeiungen wie 1914-1921(System Ende etc.) "1975"(da hat man es allerdings nicht wortwörtlich gesagt) eingeht bzw. etwas hört.
Gleichzeitig aber die Gefahr besteht im Dienst von "weltlichen" dann zu lesen und zu hören ":Hey ihr habt doch damals den Weltuntergang vorhergesagt"! Dann musst du sagen ,"nein haben wir nicht, da wir das Ende nicht kennen haben wir niemals ein Datum genannt"!
Dann sagt derjenige anhand evtl. PC -"schaut her damals habt ihr in diesem und jenen Buch/Zeitschrift das gesagt"!
Klar das dann erstmal erstaunen kommt, und fragen(an Brüder Älteste) darüber nicht oder Leichtfertig mit, "Heller werdendem Licht etc" beantwortet werden.
Bei manchen Versammlungen kommt auch ein ältesten Gespräch zustande und am Ende gehst du raus und wirst erstmal nicht mehr über diese Dinge Lesen, da weltliche Literatur nicht solche dinge befassen darf und man sie (gerade als Getaufter) nicht lesen soll, wenn sie dein denken negativ beeinflussen.

Gearde 2.Petrus wie auch @Hupe schon zitiert hat gefällt mir in Hinsicht mit Prophezeiungen(1921,1914) recht gut

2. Petrus 1 . 20,21 = Denn dieses wißt zuerst, daß keine Prophezeihungen
der Schrift irgendeiner privaten Auslegung entspricht 21 Denn Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen redeten von Gott aus, wie sie von
heiligem Geist getrieben wurden.

So frag eich mich welche Prophezeiungen sie in der Bibliothek der UNO abgleichen wollten, trifft nicht auch da 2.Petrus 1:20-21 zu??
Wie kann ein mensch versuchen anhand von Menschen(zudem noch zugehörig der UNO) geschriebenen , Prophezeiungen zu vergleichen/abgleichen?? Für was waren diese Informationen nutze immer noch warte ich(auch privat wie hier im Forum) auf Irgendeine Schrift über diese 10 Jahre UNO Bibliothek.

Dazu noch dieses:
Jede Kirche, die behauptet, eine dem Christus versprochene keusche Jungfrau zu sein, aber in
Wirklichkeit mit der Welt* verein ist und von ihr unterstützt* wird, müssen
wir in der Sprache der Bibel als Hurenkirche verurteilen.”
Russell schrieb: „Wenn die Kirche,
mit der du verbunden bist, in ehebrecherischer Gemeinschaft mit der Welt (UNO)lebt, mußt du sie
verlassen, damit du ein weißes Gewand haben kannst.”
Quelle:Jehovas Zeugen - Verkündiger des Königreiches Gottes, S. 52

1*=Welt was ist die Welt gehört nicht gerade die UNO mehr als alle anderen dazu, noch dazu das Sinnbildliche Feindbild der Zeugen!
2*=unterstützt, Wenn man Mitglied ist ob nun "nur" in der Bücherei der UNO ist das auch eine art unterstützen (gegenteil wohl kaum:-)) )

Und noch besser:
Oder jemand mag durch seine Handlungen seinen Platz in der Christenversammlung verlassen, zum Beispiel dadurch, daß er ein Teil einer
Organisation wird, deren Ziele schriftwidrig sind, und dadurch unter das
Urteil Jehovas zu stehen kommt (vergleiche Offenbarung 19:17 bis 21;
Jesaja 2:4). Wenn sich also jemand, der ein Christ ist, denen anschließt,
die Gott mißbilligt, wäre es für die Versammlung angebracht, durch eine
kurze Bekanntmachung zu bestätigen, daß er die Gemeinschaft verlassen hat und kein Zeuge Jehovas mehr ist.
Der Wachtturm, 15. Dezember 1981, S. 22

Sind die Ziele der UNO schriftwidrig?!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.12.2012 um 21:04
Zitat von HupeHupe schrieb: Christ
nennen sich die Zeugen eigentlich CHRISTEN? Ich bekomme immer nur fahdenscheinige Aussagen darüber.


Anzeige

melden