Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:31
@pere_ubu
Nein ;). @vespertilio sagte mal vorher in diesem Thread, dass ein paar Verse fehlen. Das habe ich ihr einfach mal geglaubt.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:35
prüfen iss besser als glauben :D @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:38
@pere_ubu
Okay ;).
Also: Die deutsche Version der Bibel ist eine andere, weil teilweise andere Übersetzungen gewählt wurden. Ich finde leider gerade keine Aufstellung über die Unterschiede, die nicht von mindestens einer Seite irgendwie polemisiert.
Was ich jedoch gefunden habe ist, dass es wohl unterschiedliche Grundtexte gibt, die verwendet wurden.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:38
prüfen und für gut befinden können ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:39
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ihr stellt zum Beispiel das NT vor das AT
Da habe ich wohl eine falsche Bibel, denn das wusste ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:40
@vespertilio
Höh? Das war jetzt übertragen gemeint. Ihr stellt die Aussagen aus dem NT bei Konflikten vor die Aussagen des AT (also ihr gewichtet sie höher^^)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:40
Scheinbar ist @vespertilio zu borniert, um auf meine Frage einzugehen. Das Gehirn-Waschtower Regime postuliert doch, dass der Teufel 1914 wie ein Blitz vom Himmel schlug!! Und wäre ich Gott, dann würde ich ihm nur 100 Jahre Zeit geben und keinen Tag länger. Also verkünde deinen Brüdern und Schwestern, liebe Vespertilio, dass das Ende nah ist, das Ende des Gegenwärtigen Systems der Dinge oder wie ihr es nennt.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:46
war ja auch nix los 1914 .......................:D ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:47
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Da habe ich wohl eine falsche Bibel, denn das wusste ich noch nicht.
Womöglich, die neue Weltübersetzung ist doch das Werk der BrainWaschtower Society!! Wenn ich es mir schon mal antun muss, die Bibel zu lesen, dann nehme ich die Luther Bibel, die ist weniger verfälscht worden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:48
@pere_ubu
Bist du auch ein Zeuge Jehovas?? Ihr nennt euch Zeugen, habt aber den Jehova noch nie gesehen und könnt ihn auch nicht beweisen!!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:50
ich benutze beide , und viel unterschied ,bis auf die zeitgemässere sprache ( sowohl übersetzungswissentschaftlich als auch umgangssprachlich ) ,sehe ich nicht . aber können ja mal sprachforscher und übersetzter dazuholen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:war ja auch nix los 1914 .......................:D ?
Doch, das schon, der erste Weltkrieg begann in diesem Jahr, welches im Endeffekt 17 Mio Menschen ausrottete. Satan muss ja fürchterlich wütend gewesen sein! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:52
naja ... der weiss ja ,dass er nicht ewig zeit hat :D @collectivist


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:54
@pere_ubu
Wie ich bereits verlautbarte, 2014 kommt die Schlacht von Harmagedon, die Heerscharen Satans gegen die des wiederkehrenden Jesus von Nazareth oder sowas. Ist natürlich nur meine Verlautbarung!! Aber macht Sinn, falls das alles stimmt, wie vom drogeninduzierten Johannes verfasst wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:57
soweit ich weiss , ist man davon abgerückt ein datum zu nennen .wobei ich 1914 trotz oder grade schon erstaunlich finde.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:58
Hrhrhr ohne Datum kann man sich natürlich nicht irren. "Bald" ist halt "bald". Dass man sich damit ein wenig lächerlich macht ist irgendwie offensichtlich oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 19:59
@pere_ubu
Jedenfalls scheint sich Satan beruhigt zu haben oder warum lässt der 3. Weltkrieg auf sich warten??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:02
den tag und die stunde kennt nur der herr , find die stelle nicht . an anderer stelle heisst es : er kommt wie ein dieb in der nacht . also wachsam sein! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:06
@pere_ubu
Ganz ehrlich, dieser Satan kann mich kreuzweise am Arsch lecken, dieser verdammte Hur.....ohn!!! Apropo, ich selber glaube nicht an den Schwachsinn, ich bin Atheist, mit vielleicht höchstens 1% Agnostik!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 20:17
@cortschii
Zitat von cortschiicortschii schrieb:"allwissend" ist zwar etwas anderes, lässt sich aber auch erklären.
gott sieht die dinge mit all ihren hintergründen. wie ein arzt, der die symtome einer krankheit erkennt und dir sagen kann, dass du wenn du nicht im bett bleibst und tabletten nimmst, nie mehr gesund wirst, kann auch gott sehen, was du denkst, wie deine gefühlswelt aussieht usw. und daraus schließen, was du tun wirst. du entscheidest es zwar selbst, doch gott hat es gewusst, weil er dich besser kennt als du dich selbst.
Ich versuche es dir nocheinmal ganz langsam zu erklären:
Allwissen =bedeutet ALLES zu wissen was passieren wird
freier Wille: spontane unvorhersehbare freie Entscheidungen - auch frei von logischer Rationlität /zb Lottospielen)

Folgendes wird nun passieren:
SPONTAN werde ich jetztvom Stuhl hochschnellen,
mich nackend ausziehen
einen Salzstreuer packen (oder Pfeffer?)
aus dem Fenster (keine SOrge :D Erdgeschoss :) ) springen
zur Tanke laufen (oder zum LIDL? oder zum REWE? )
und einem zufälligen roten (oder grünen?) Auto aufs Dach springen
und TANZEN vielleicht einen Lapdance :D vielleicht auch Tango
vielleicht alleine - vielleicht werde ich den Fahrer bitten mitzumachen
danach werde ich ihn mit Salz (oder Pfeffer?) bestreuen
und laut singend (pfeifend?) davonhüpfen!


FRAGE:
Weiss Gott was ich machen werde?
Weiss er ALLLES?
Weiss er ob ich Salz wähle? (Oder Pfeffer?)

Dann ist er wohl allmächtig :/
Es bedeutet dass ich unmöglich spontan sein kann - Gott weiss alles vorher scho was ich tun werde!

Dann habe ich bewiesenermassen KEINERLEI FREIEN WILLEN :(
--> Die Bibel lügt mit dem freien Willen!


ODER:
Gott weiss nicht was ich genau machen werde!
--> Gott ist nicht allmächtig --> Bibel lügt!

Und nun?
Was wird gewählt?




Sintflut blablabla!

Erklär mir mal wieso es keine Sintflut in Australien gab!
Dort hat das "grosse Känguruh" gemeinsam mit Freunden wie dem "blauen Wombat" die Sintflut per Magie abgewendet!
ES GAB KEINE MYTHOLOGISCHE SINTFLUT IN AUSTRALIEN!#
Blöd oder?
Wieso kannten die Ägypter keine Sintflut in ihren Mythen?
Wieso werden bei den Nordamerikanern komischerweise IMMER der eigene Stamm gerettet?
Aber ohne Boot :D
Zitat von cortschiicortschii schrieb:925 veröffentlichte Riem 268 Sintflutberichte und 21 Regenbogensagen aus aller Welt und wertete diese aus. Er kam dabei zum Ergebnis, dass einige der Überlieferungen so viele Parallelen zum biblischen Bericht aufweisen, dass ein unmittelbarer Zusammenhang bestehen muss. Seine vergleichenden Auswertungen ergaben z. B., dass die Sintflut 77-mal als Flut und 80-mal als Überschwemmung bezeichnet wird (in den anderen Fällen ist von verheerenden Bränden, Erdbeben u. a. die Rede). Immerhin 72-mal geschah die Rettung durch ein Fahrzeug; 53-mal wird als Ursache das Verschulden der Menschen genannt.
Wieso ist man sich da nicht einig?

Und vor allem: Wieso liest du die Quelle nicht ganz?
Wikipedia: Sintflut#Erkl.C3.A4rungsversuche
Da sollte dem denkenden leser auffallen warum es ein MYTHOS ist - und keine Wahrheit!
Wenn es dich interessiert das Thema - such ich dir noch gerne einen interessanten Post von mir für dich raus !
Er erklärt wie der Mythos wissenschaftlich in die Knie ging zu Zeiten Darwins!
Zitat von cortschiicortschii schrieb:laut der bibel wurde der teufel zu erde hinabgeschleudert, er ist also eingeschränkt auf die bewohner der erde. er hatte vorher mehr macht. diese wurde gebunden.
Ihr wollt mich vereiern!
ich habe das gefühl ihr lest eure Texte so wie ihr sie wollt - aber nicht so wie es dasteht!
Das konnte @pere_ubu da ja schon super!
"hinabschleudern" bedeutet also plötzlich "eingeschränkte Macht"???
Die Bibel behauptet: Satan IST HERR DER WELT!
Er ist UNEINGESCHRÄNKT HERSCHER
Er HAT MACHT!

Wieso kommen dann so sinnlose Relativierungsversuche wie
"Erde nicht letzte Instanz" - wenn es ALLEIN um die Erde geht ?
oder "eingeschränkt" wenn er HERR ist?
Das hört sich einfach tierisch nach Ausreden an -.-
Aber wenn man doch ne wahrhafte Bibel vor sich hat sollte sowas nicht nötig sein :D


Anzeige

2x zitiertmelden