Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:06
Zitat von geekygeeky schrieb:alle diese Berichte für frei erfunden halten
welche Berichte weden denn fuer freierfunden gehalten??

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:06
@vespertilio
du glaubst einfach an die falsche wahrheit ;)


ok du verstehst erst warum ich die 7 tage schöpfung geschichte nicht befürworte, wenn du dir die anderen schöpfungsmythen durchliest....wieso ist die von deiner bibel die wahre???

das kann ja gar niemand entscheiden?!

hat das das denn zeus, der oberste gott im olymp entschieden, dass der gott vom judentum (von der deine bibel stammt) der nächste oberste gott wird?


du gibst ja zu, das du einfach bedingungslos an den quarks aus der bibel glaubst^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:07
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Also stimmt schon mal dein Leitsatz nicht, man könnte nichts ausschließen!
Das bezieht sich auf nicht entdecktes.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:oh, DAS werden die Wissenschaftler gewiß nicht bedacht haben
das haben die Wissenschaftler schon bedacht , deshalb gilt die Aussage auch nur für dieses Lebewesen welches sie Gentechnisch untersucht haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:09
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du glaubst einfach an die falsche wahrheit ;)


ok du verstehst erst warum ich die 7 tage schöpfung geschichte nicht befürworte, wenn du dir die anderen schöpfungsmythen durchliest....wieso ist die von deiner bibel die wahre???

das kann ja gar niemand entscheiden?!

hat das das denn zeus, der oberste gott im olymp entschieden, dass der gott vom judentum (von der deine bibel stammt) der nächste oberste gott wird?


du gibst ja zu, das du einfach bedingungslos an den quarks aus der bibel glaubst
ich beantworte dir nciht eher deine Fragen bis du mir meine beantwortest.. du lenkst die ganze zeit davon ab. Also du weisst es wahrscheinlich selber nicht sondern redest den zj gegnern einfach nach...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:10
@vespertilio
du verweigerst ja jedes verständnis meiner ansichten....natürlich verstehst du nicht was ich meine...

finde ich schade...

muss ich die noch eine zeitlinie aufmalen, damit du siehst, was zuerst da war (zeus), und was dann erst kam (dein gott)?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:15
@BluesBreaker

Was du redest.. das ist unglaublich. Die Bibel faengt mit der Entstehung der erde an.

Griechische Goetter sind Mythen.

Ich verweigere gar ncihts. Du sagst die entstehung der erde so wie sie in der bibel steht macht keinen sinn fuer dich und du kannst nicht beantwortetn warum. wie soll ich dann verstehen was du meinst! mal mir ne zeitlinie auf wenn du nicht mit worten beschreiben kannst warum es keinen sinn macht. oder lies vielleicht WIRKLICH mal die ersten seiten der bibel. wahrscheinlich weisst du gar nciht was da steht und deswegen kannst du auch nicht erklaeren.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:17
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du fragst mich ernsthaft warum der Mensch etwas tat woran ich nicht glaube?? lol Deine ganzen saetze ergeben null sinn.. und das sehe sogar ich mit meine komischen deutsch haha
genau darum geht es!

Du glaubst an Gott, um damit harablassend und überheblich sein zu können, weil du mit deiner Vorstellung was Sinn und kein Sinn ist, über deine Mitmenschen dominieren willst..

Gott ist also nur ein Mittel zum Zweck, mit dem sehr ICH-süchtige Charaktere sich zu was Auserwählterem glauben können, um beim Rechthaben mit dem Recht eines allmächtigen und allwissenden Geistes in der Hierarchie über dem Rest der Welt zu stehen.

Das ist ein von primitiven Trieben gesteuerter Eitelkeits- Mechanismus, bei dem es um Machtbefriedigung geht. Lächerlich!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:17
@vespertilio

ja ich kann natürlich niemanden meine sichtweise klarmachen, der bedinungslos an die worte der ersten seiten der bibel glaubt ;)...

wenn du das als die bedinungslose wahrheit hälst, bist du ja auch nicht offen für andere ansichten...


wir SKEPTIKER eben schon...da liegt der grosse unterschied. wir sind sogar noch toleranter und verständnisvoller als mancher gläubiger^^


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:17
Die ZJ glauben nur an einen Gott, Jehova. Die anderen Gottheiten, wie z.B. die griechischen oder römische (ist ja fast dasselbe), sind heidnisch bzw. mystisch. Also nicht real.

So wird es gelehrt


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:18
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:das haben die Wissenschaftler schon bedacht , deshalb gilt die Aussage auch nur für dieses Lebewesen welches sie Gentechnisch untersucht haben.
Dann können sie anhand der Gene also doch die Verwandtschaft zwischen den Arten feststellen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:18
@Gelato_24
jep haben wir gerade vernommen...eigentlich eine frechheit nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:19
@BluesBreaker


Die allermeisten Informationen.

1. Du beziehst deine Informationen aus Büchern und sonstigen Medien
2.Du kannst nicht nachprüfen ob die Informationen auch stimmen.

Ein Gläubiger bezieht seine Informationen auch aus Büchern,bzw beschriftetem Material (anderes gab es ja nicht).Natürlich kann das ein Gläubiger auch nicht nachprüfen.



@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann können sie anhand der Gene also doch die Verwandtschaft zwischen den Arten feststellen
Sie können feststellen welche Gemeinsamkeiten die Gene haben,dass ist Fakt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:20
@blues

da hab ich mir noch nie gedanken darüber gemacht :D

Aber da muss ich mal ne lanze für die ZJ brechen: Wenn man das so sieht, sind ja alle christlichen Religionen frech ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:20
@Kopfnuss
einfach bedingungslos an die bibel glauben und alle anderen informationen ab tun?

nein danke!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:21
@Gelato_24
in der tat, das sind sie!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:22
@nocredit

Ich will ueber gar nichts dominieren.. haha Machtbefriedigung, ich-suechtig... habe ich gesagt das ICH Gott der allmaechtige bin? sry aber du bis n freak fuer mich. Ich kann glauben an was ich moechte. Und ich glaube an Gott und ausserdem akzeptiere ich genauso wenn menschen nicht an gott glauben. Ich verstehe warum es menschen gibt die nur an die wissenschaft glauben usw. die glauben es gibt keinen gott usw. und das finde ich ueberheblich ud egoistisch. aber ich habe verstaendnis dafuer und moechte ja auch niemanden belehren oder zum zj machen. aber du bist der jenige der straight nur in eine richtung schaut und denkt was du glaubst ist richtig und alle die an gott glauben bescheuert.. fass mal an deine eigenen nase


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:23
@BluesBreaker
einfach bedingungslos an die bibel glauben und alle anderen information ab tun?
Das hindert dich doch nicht alle Informationen ktitisch zu betrachten,dann sollstest du aber auch wrklich ALLE kritisch betrachten


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:24
ja ich kann natürlich niemanden meine sichtweise klarmachen, der bedinungslos an die worte der ersten seiten der bibel glaubt ;) ...

wenn du das als die bedinungslose wahrheit hälst, bist du ja auch nicht offen für andere ansichten...


wir SKEPTIKER eben schon...da liegt der grosse unterschied. wir sind sogar noch toleranter und verständnisvoller als mancher gläubiger^^t
Nein warum kannst du es nicht? du versuchst es noch nicht mal und ich glaube nicht an die ersten seiten der bibel die du nicht mal kennst, sondern an die Bibel!
Beantwortest du mir jetzt endlich mal meine frage? sonst hat sich das mit dir fuer mich erledigt!!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:24
@BluesBreaker

in der tat ist es sowieso nicht fördernd, wenn man seine Lehren de facto nur aus einem einzigen Buch bezieht ;)

Wenn dann die dazugehörige Sekundärliteratur ausschließlich aus der Druckerei in Selters kommt, macht das die sache nicht einfacher :D

Was soll man machen. Die Menschen müssen auf Ihre Art und Weise Glücklich werden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:24
@Kopfnuss
ja aber sicherlich nicht die bibel als referenz :)


Anzeige

1x zitiertmelden