Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:45
Nein, es geht hier nicht um Hilfslosigkeit. Ich habe ein gutes Leben, viele Freunde, das war nicht der Grund warum ich anfing die Bibel zu studieren. Es geht darum, dass man in unserem Umfeld erkennt, dass es einen Schöpfer gibt. DNA ist codierte Information, diese kann nicht aus Zufall entstehen. In der Natur und im Universum ist eine perfekte Ordnung vorhanden, mathematisch gesehen findet man hier eine klare Erkennung eines Designers! Harald Lesch hat dazu mal ein tolles Video gemacht, warum er weiß, dass es einen Designer gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:50
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:In der Natur und im Universum ist eine perfekte Ordnung vorhanden,
lol

Nur weil sie zur Zeit so wie ist existiert? :}

Und so bald die Sonne ihre Energie verbraucht hat und das ganze System, die leicht aus Gleichgewicht gebracht werden kann, nicht mehr in dieser Form gibt dann werden garantiert keine Menschen wieder erschaffen werden, deshalb ist diese angeblich perfekte Ordnung nicht für die Ewigkeit gedacht geschweige erschaffen :}

Sie wird enden und was danach kommt wird nicht mit den zutun haben was wir kennen glauben :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 15:55
Oh mann, deine Einstellung ist traurig und anscheinend hast du dich damit auch nicht viel befasst. Bis die Sonne mal keine Energie mehr hat, vergehen Milliarden Jahre. Willst du wirklich wegen diesem Punkt sagen, das Universum hat keine Ordnung? Dann hast du dich absolut null mit dem Universum befasst, sorry. Das Universum ist praktisch ein riesiges Uhrwerk - ständig in Bewegung und am rotieren. Entweder werden wir bis dahin so weit entwickelt sein um auf andere Planeten zu "fliehen" oder das Universum hat selbst eine Lösung, vielleicht wird bis dahin ein neuer Stern in unserer Nähe sein, welcher uns versorgt. Das sind Vorurteile, lasse nicht zu, dass sie dein Weltbild prägen mein Freund und befasse dich damit.

Früher dachten die Wissenschaftler auch die Erde ist eine Scheibe. Nur so als Anstoß!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:03
@Jedi_Mind

Jop, das sieht man auch sehr schön an toten Planeten die aus ihren ursprünglichen Bahnen raus katapultiert wurden :}

Allein das macht klar das nichts so wie es jetzt ist für die Ewigkeit eine Gültigkeit hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:07
Hä? Das Universum, recycelt sich selbst, ja. Dinge gehen und kommen. Energien werden aufgelöst und neue entstehen und was ist daran nun nicht für die Ewigkeit bestimmt?
Wir wissen über unsere eigene Galaxie mit Abstand am wenigsten. Wir wissen auch nicht was dunkle Materie ist. Es gibt noch viele Dinge, welche darauf warten erforscht zu werden. Aber Fakt ist, dass das Universum wie ein Uhrwerk funktioniert und sich ständig vergrößert.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:10
@Jedi_Mind

Jop, jetzt musst du nur voraussetzen das Menschen immer wieder so erschaffen werden wie du sie kennst, immer und immer wieder und zwar immer in solchen Umständen und Voraussetzungen :}

Dann klappt das mit deine Fantasie Vorstellung :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Allein das macht klar das nichts so wie es jetzt ist für die Ewigkeit eine Gültigkeit hat.
soso ,und warum nimmst dann an ,dass von den naturwissenschaften erkannten physikalisch/mathematisch/biologisch und -chemischen naturgesetzten dann eine absolute und unwiderlegliche theorie "bewiesen" werden könnte ,dass diese SO wahr wäre ,dass gottgälubige eigentlich als seltene spezies in den zoo gehören , oder als märchengläubige belächelt werden können? :D

aber schon klar: alle die hier gebetsmühlenartig runterleiern ,sie sollten ihe märchen/ lügengebäude mal kritisch hinterfragen tun das bei sich selbst bloss nicht wirklich in aller konsequenz.


ein schelm ,der böses denkt..... :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:14
Tja, das;
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:alle die hier gebetsmühlenartig runterleiern ,sie sollten ihe märchen/ lügengebäude mal kritisch hinterfragen tun das bei sich selbst bloss nicht wirklich in aller konsequenz.
sollten erst mal die an iwelchen fiktiven Wesen, Orte und Zustände glauben versuchen :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:16
Wie schon gesagt, ich habe viel mit Physikern zu tun und habe bis tief in den Morgen über allesmögliche geplaudert. Zwar bin ich "gläubig" aber nicht verblendet, ich versuche bei gesundem Menschenverstand soetwas wie die Wahrheit herauszufinden, soweit wir eben dazu in der Lage sind. Fakt ist, dass man überall einen Designer erkennen kann. Wenn du das verneinst, dann hast du dich damit nicht befasst - so einfach ist das leider !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:16
@Keysibuna


nee ,da bin ich dir ja voraus. dass was du denkst und glaubst, über dieses stöckchen bin ich längst gesprungen. :D
auch ich dachte mal ähnlich .....fing dann aber mal "ehrlich/objektiv" an gewisse "schulweisheiten" zu hinterfragen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:19
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Fakt ist, dass man überall einen Designer erkennen kann. Wenn du das verneinst, dann hast du dich damit nicht befasst - so einfach ist das leider !
Tja, wo ein Wille .... :}

Man kann aus allem mehr machen als es in der Wirklichkeit ist :}

@pere_ubu

Du warst mir nie annähernd ähnlich geschweige so ähnlich gedacht, denn deine Versuche machen es sehr deutlich das viele Dinge an denen du glauben versuchst von dir ungenügend hinterfragt wurden :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du warst mir nie annähernd ähnlich geschweige so ähnlich gedacht, denn deine Versuche machen es sehr deutlich das viele Dinge an denen du glauben versuchst von dir ungenügend hinterfragt wurden :}
haha ,ist klar...kennst mich auch so gut.
aber ich sag dir trotzdem nochmal,was du hier wiedergibst das spiegelt meine früheren zweifel und ansichten ,die ja auch weiter gar nicht besonders orginell, oder individuell sind bzw. waren ,weils im grunde eh nur vorgesetzt nachgebetete mainstreamkost ist bzw. war :D

also nicht wundern ,ist ganz normal :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:26
@pere_ubu

Jop, deshalb ist es dir immer so leicht gefallen darauf nicht einzugehen und keine Antworten zu geben :}

Also, troll ruhig weiter und bilde dir ein was dir gerade so gefällt :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 16:57
Keysibuna, du willst immer Antworten und beschwerst dich, wenn man nicht auf deine Ansichten eingeht. Wie wärs wenn du selbst nach den Antworten forschst, es gibt genügen Literatur und wir haben das Internet.
Das mit dem "wo ein Wille ..." finde ich ziemlich arm von dir. Wir reden hier nicht von Wunschdenken, sondern von betriebener Forschung und Erkenntnissen der Wissenschaft, welche darauf schließen, dass es einen Intelligenten Schöpfer geben muss. Das hat nichts mit Einbildung zu tun, im Gegenteil du bildest dir etwas ein, indem du dies ignorierst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 17:00
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: sondern von betriebener Forschung und Erkenntnissen der Wissenschaft, welche darauf schließen, dass es einen Intelligenten Schöpfer geben muss.
Wirklich? Welche wissenschaftliche Resultate die so ein Wesen beweisen sollen wurden ermittelt und welche Studien waren das?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 17:01
Ok, nun hast du bewießen, dass du dich mit dem Thema absolut nicht auseinandergesetzt hast. Deswegen wage ich zu behaupten, dir fehlt nun das Grundwissen um mit mir weiter diskutieren zu können. Sorry, bilde dich fort und komm dann wieder. Achja du erwartest jetzt wieder ne Antwort von mir. Such sie dir selbst, warum sollte ich für dich die Arbeit machen?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 17:02
@Jedi_Mind

Jop, hab auch nichts anderes erwartet :}

Und diese Rückzieher macht es deutlich wie sehr das ganze nur mit Wunschdenken zusammenhängt :}

Bis dann eben :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 17:04
Ich habe dir schon zwei mal empfohlen die Seite was-darwin-nicht-wusste anzuschauen, du hast es zwei mal ignoriert. Ich mache keinen Rückzieher, wir können uns gerne treffen und ernsthaft plaudern, so ist das nicht.
Und denkst du im Ernst, ich suche für dich jetzt jegliche Literatur heraus, alle Zitate von bekannten und anerkannten Wissenschaftler welche zugeben mussten, dass es einen Schöpfer geben muss? Was ist los mit dir? Such selbst!

/edit ups, ich habe vergessen, du bist an diesem Thema garnicht wirklich interessiert und erwartest stattdessen alle Antworten von einem User wie mir zu bekommen, mach so weiter und du hast in 20 Jahren nicht sonderlich mehr Erkenntnisse ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 17:22
*lach*

Dem Respekt vor Darwin müssen seine Fehler also keinen Abbruch tun. "Darwin hat das Wissen seiner Zeit brillant beherrscht!"

Ihm vorzuwerfen, dass er bestimmte Dinge nicht wusste, ist so, als würde man Mozart vorwerfen, keine spät-romantischen Sonaten oder Techno komponiert zu haben :}


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2012 um 17:25
@Jedi_Mind

du willst behaupten, das es wissenschaftlich bewiesen ist das es gott gibt ?


Anzeige

melden