Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 13:37
@Namah
Wenn Du bedenkst, aus wieviel Schriftrollen (unterschiedlichster Kulturen)
dieses Sammelsurium besteht, was Du heute im Buchhandel kaufen kannst,
dann brauchst Du Dich nicht wundern, auf Widersprüche zu treffen.
40 Fragen an Evolutionisten (Seite 79) (Beitrag von der-Ferengi)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 14:38
@Namah

Bezügl. Abendmahl - hab selbst mal gegoogelt:

"Jesu Bund mit seinen Nachfolgern. Am Abend des 14. Nisan 33 u. Z., nach der Feier des Abendmahls des Herrn, schloß Jesus einen Bund mit seinen elf treuen Aposteln. Er verhieß ihnen, daß sie auf Thronen sitzen würden (Luk 22:28-30; vgl. 2Ti 2:12). Später zeigte er, daß sich diese Verheißung auf alle geistgezeugten ‘Sieger’ erstreckte (Off 3:21; siehe auch Off 1:4-6; 5:9, 10; 20:6). Am Pfingsttag setzte er diesen Bund in Kraft, indem er die Jünger, die in dem Obersaal in Jerusalem versammelt waren, mit heiligem Geist salbte (Apg 2:1-4, 33). Wer in allen Prüfungen zu ihm halten und einen Tod gleich dem seinigen sterben würde (Php 3:10; Kol 1:24), würde mit ihm regieren und an seiner Königreichsherrschaft teilhaben. Der Bund zwischen Jesus Christus und diesen Mitkönigen bleibt für immer in Kraft (Off 22:5).

(1. Korinther 11:27-29) 27 Wer also in unwürdiger Weise das Brot ißt oder den Becher des Herrn trinkt, wird in bezug auf den Leib und das Blut des Herrn schuldig sein. 28 Zuerst möge sich ein Mensch nach genauer Prüfung als bewährt befinden, und so esse er von dem Brot und trinke aus dem Becher. 29 Denn wer ißt und trinkt, ißt und trinkt sich selbst ein Gericht, wenn er den Leib nicht unterscheidet."

Er sagte ja zu seinen Jüngern, esst und trinkt, weil sie mit ihm im himmlischen Königreich regieren würden. Deswegen ist es auch bei den ZJ so, dass die große Mehrheit nicht davon trinkst und isst, sondern es weiterreicht - Symbolik unso.

Wegen deiner zweiten Frage: Die ZJ schließen aus der Bibel heraus, dass 1914 Jesus als König im HIMMEL zu regieren begann - deswegen halt unsichtbar, wie sollten wir das auch sehen. Am Tag des Gerichts hingegen ist nicht von einer unsichtbaren Ankunft die Rede. Da dürfen wir mal gespannt sein :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 14:58
@der-Ferengi
Was ist los mit dir? Hör auf den Leuten deinen Glauben (Atheismus) aufzuzwingen. Danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 15:13
@Jedi_Mind
Atheismus = aus dem lat. athos -> ohne Gott / ohne glauben.

Wie kannst Du dann sagen, ich würde Anderen meinen "Glauben" auf-
zwingen, wo ich doch gar keinen habe. Analog dazu:

Wie kann ich Anderen einen Weihnachtsbaum aufzwingen, wenn ich
gar keinen habe...???



Setz Dich mal mit Atheismus auseinander, damit Du überhaupt über
Argumente verfügst. Aber wenn Dir noch nicht mal die Begrifflichkeit
bekannt ist, wie willst Du mir dann etwas verbieten wovon Du nichts
weißt.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 15:23
@der-Ferengi

Du weißt wie ich es gemeint habe. Stell dich nicht so dumm an. Atheisten glauben, es gibt keinen Gott und du bist ein kleiner Troll, welcher überall Leuten aufzwingt, nicht an Gott zu glauben. Da wir keine wissenschaftliche Beweise haben, die für oder gegen Gott sprechen, können wir alle nur glauben. Wir wissen nicht was vor dem Urknall war und was diesen ausgelöst hat.
Des weiteren geht es eher um Respekt. Er hatte eine Frage und du platzt hier wieder mit deiner Propaganda rein ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 15:32
@der-Ferengi

Klar du glaubst nicht an Gott, dennoch bist du ein Gläubiger, weil du halt an etwas anderes glaubst. Wenn du behauptest du glaubst nicht, dann musst du mir sagen können, wie wir und das Universum entstanden sind. Kannst du das nicht, musst du an etwas glauben - eben an das, was dich am meisten überzeugt. In diesem Fall der Wissenschaft, welche, gerade in der Quantenphysik große Probleme hat.

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." Werner-Heisenberg

Womit ich nicht sagen will, dass ich irgendetwas gegen die Wissenschaft habe. Natürlich nicht, aber ich glaube eben, dass am Ende ein Designer alles erschaffen hat. Du glaubst es ist durch Zufall entstanden. Jeder hat seinen Glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 16:39
@Jedi_Mind
An Deinen beiden letzten Beiträgen sehe ich, daß es für Dich
keine Möglichkeit gibt, Dir vorzustellen, keinen Glauben zu
haben. Leider sehe ich dann wiederum keine Möglichkeit, Dir
das irgendwie (plausibel) zu erklären.

Und NEIN, ich GLAUBE auch nicht an "die Wissenschaft" *), ich
verstehe aber wie Wissenschaftler die Natur erklären und kann
dies (mit dem nötigen Know-How) sogar selbst nachprüfen. Ein
Glauben an Naturgesetze ist dazu allerdings nicht nötig, wohl
aber Wissen.









_______________
*) in Häckchen deswegen, weil es DIE Wissenschaft nicht gibt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 19:47
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:ich verstehe aber wie Wissenschaftler die Natur erklären und kann
dies (mit dem nötigen Know-How) sogar selbst nachprüfen. Ein
Glauben an Naturgesetze ist dazu allerdings nicht nötig, wohl
aber Wissen.
Da haben wir ja was gemeinsam :) Auch ich tue das.
Aber es geht ja um fundamentale Dinge und da kann man nur vermuten, bzw. glauben und zwar so lange bis handfeste Beweise existieren!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 19:52
@Jedi_Mind
Vermutungen basieren aber auf Fakten, Glauben basiert auf ....



... ja, auf was eigentlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 19:57
@der-Ferengi

Ebenfalls auf Fakten :)

Der Unteschied ist eben, wenn ich die Genialität der Natur entdecke anhand der Wissenschaft, vermute ich einen Schöpfer dahinter und du eben keinen.

Aber so viele Fakten bezüglich der fundamentalen Dinge, und um diese geht es gerade, haben wir nun auch nicht.

Alle Fakten schließen einen Schöpfer ja nicht aus, das ist ja das witzige.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 20:14
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Alle Fakten schließen einen Schöpfer ja nicht aus, das ist ja das witzige.
Die Fakten schließen aber z.B. deine Mär vom "dann aber automatisch irgendwie noch in der UN" aus.

Witzig hierbei ist, daß du trotzdem an etwas glaubst, was von den Fakten widerlegt wurde. Wenn dein Glaube also "ebenfalls auf Fakten" beruht, obwohl er ihnen widerspricht, dann muß auf dem Weg von den Fakten zum daraus resultierenden Glauben irgendwas mächtig schiefgelaufen sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.01.2013 um 23:00
@geeky
War klar, dass du jetzt wieder mit der UN-Geschichte kommst :D
Bist schon n lustiger Kerl, muss man dir lassen :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2013 um 04:57
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb: wenn ich die Genialität der Natur entdecke anhand der Wissenschaft, vermute ich einen Schöpfer dahinter und du eben keinen.
Was hat der Schöpfer, da genau geschaffen - wenn man davon ausgeht, dass du die naturwissenschaftliche Betrachtung nachvollziehen kannst - Die Naturgesetze? O.o

Oder bist du eher der Typ der sich sagt: "oohhhh... das ist eine schöne Blume, dass kann nur n Gott gewesen" sein oder mehr so auf intellektuell: "WOW, die Physiologie ist so komplex, das muss 'n Gott gewesen sein, wenn ICH da schon nicht durchblicke, dann kann es nicht natürlich entstanden sein!" xD


melden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2013 um 08:36
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:War klar, dass du jetzt wieder mit der UN-Geschichte kommst
Es könnte ja sein, daß du zu der UN-Geschichte irgendwann auch mal was anderes als die dir eingeimpften Lügen sagen kannst, die du jetzt noch "Fakten" nennst. Vielleicht wirst du ja doch noch klüger, man soll die Hoffnung doch nicht aufgeben, oder? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2013 um 09:21
Zitat von geekygeeky schrieb:Es könnte ja sein, daß du zu der UN-Geschichte irgendwann auch mal was anderes als die dir eingeimpften Lügen sagen kannst


welche "lügen" denn? Mitglied waren sie(das sagen sei selbst-sie sagen halt unwissend-da sie eigentlich nur die Bibliothek nutzen wollten.Das sind Fakten.;)
Ob es nun stimmt das die WTG sagt sie waren UNWISSENTLICH Mitglied (als NGO gelistet) oder andere sagen sie wussten es, ist halt wieder "Glaube" oder nicht "Glaube" (Ansichtssache)....;)

da sie aber zumindest diesen Punkt

Am 27. Mai 1968 forderte der Wirtschafts- und Sozialrat (Economic and Social Council - ECOSOC) in seiner Resolution
1297 (XLIV), NGOs zu assoziieren. Dabei wurde auf den Inhalt der Resolution 1296 (XLIV) vom 23. Mai 1968 Bezug
genommen, die besagt, dass sich eine NGO verpflichtet, die Arbeit der Vereinten Nationen zu unterstützen und das
Wissen über ihre Grundsätze und Aktivitäten zu verbreiten.


einhalten, kann man durchaus zweifeln ob es UNWISSENTLICH war?
Dazu dann der Text aus dem WACHTTURM (Fakten genug?) von
1995 .1. 10. S. 3

„WIR, DIE VÖLKER DER VEREINTEN NATIONEN — FEST ENTSCHLOSSEN, künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat, unseren Glauben an die Grundrechte des Menschen, an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit, an die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie von allen Nationen, ob groß oder klein, erneut zu bekräftigen...“ (Präambel der Charta der Vereinten Nationen).

DER 24. Oktober 1995 ist der 50. Jahrestag der Gründung der Vereinten Nationen. Die gegenwärtig 185 Mitgliedsstaaten haben sich alle den ursprünglichen Grundsätzen und Zielen der Organisation verschrieben, wie sie in der Charta zum Ausdruck kommen: den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren; Angriffshandlungen zu unterdrücken, die den Frieden bedrohen; freundschaftliche Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln; die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu festigen und eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um Probleme wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Art zu lösen.

Seit 50 Jahren hat die Organisation der Vereinten Nationen beachtliche Anstrengungen unternommen, Weltfrieden und internationale Sicherheit herbeizuführen. Man kann den Standpunkt vertreten, daß sie möglicherweise einen dritten Weltkrieg verhindert hat, und auch eine Massenvernichtung menschlichen Lebens durch Atombomben ist nicht wiederholt worden. Millionen Kinder hat die UNO mit Nahrung und Arzneimitteln versorgt. Sie hat dazu beigetragen, in vielen Ländern den Gesundheitsstandard zu verbessern, indem unter anderem die Versorgung mit sauberem Trinkwasser gewährleistet und durch Impfprogramme die Bevölkerung gegen gefährliche Krankheiten immunisiert wurde. Millionen von Flüchtlingen ist humanitäre Hilfe geleistet worden.
Als Anerkennung für ihre Leistungen wurde die UNO bereits fünfmal mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet."


Ist zumindest nichts schlechtes über das "Wilde Tier"(der große "Feind" Gottes).


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2013 um 13:22
@geeky
oben habe ich falsch ztiert sorry...dachte @Jedi_Mind
hat es geschrieben lol. totally Fail.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2013 um 15:06
@kankra9

;)
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Ob es nun stimmt das die WTG sagt sie waren UNWISSENTLICH Mitglied (als NGO gelistet) oder andere sagen sie wussten es, ist halt wieder "Glaube" oder nicht "Glaube" (Ansichtssache)....;)
Nur daß die eine Ansicht auf einer Lüge basiert und deshalb auch in sich widersprüchlich ist, und die andere nicht. Wie kann man zu einer Sitzung gehen, ohne daß man weiß, daß sie stattfindet und man überhaupt teilnahmeberechtigt ist?! Es war nie Bedingung für die Bibliotheksnutzung, sich als NGO anzumelden, dagegen sprechen neben der Logik auch die hier bereits mehrfach zitierten Auskünfte der Bibliothek. Es gab den library pass, den man auch bekam, wenn man keine NGO war. Als NGO hatte man lediglich den Vorteil, dann nicht extra noch einen library pass zu benötigen.

Hältst du den Glauben an die "Mißverständnis"-Version der WTG für eine reine Ansichtssache, die auch nach näherer Betrachtung noch ihre Berechtigung hat, oder wirft diese Version nicht doch große Fragezeichen auf?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.01.2013 um 23:30
@geeky

Was haelst du davon??? Bitte schau Dir die Seite wenigstens an und lies bevor Du wieder boese wirst, danke!!!

http://sd2cx1.webring.org/l/rd?ring=jwunited;id=13;url=http%3A%2F%2Fwww.thirdwitness.com%2FUN%2Fwww.jehovahsjudgment.co.uk%2Fwatchtower-un-ngo%2F

Ueber die Zeugen Jehovas und NGO


melden

Die Zeugen Jehovas

11.01.2013 um 08:12
@vespertilio

Der link ist doch kalter Kaffee, mit dem versuchte @pere_ubu schon mehrfach, sich aus der Affäre zu ziehen. Was willst du damit beweisen außer daß die von euch hier gebrachten Lügen tatsächlich von der WTG selbst stammen? Daß die Bibliotheksbenutzung je an eine NGO-Mitgliedschaft geknüpft war ist und bleibt nun mal falsch, da könnt ihr die Quelle dieser Lüge noch hundertmal verlinken.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.01.2013 um 10:31
Zitat von geekygeeky schrieb am 02.01.2013:*** w95 1. 10. S. 3 Fünfzig Jahre gescheiterter Bemühungen ***

„WIR, DIE VÖLKER DER VEREINTEN NATIONEN — FEST ENTSCHLOSSEN, künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat, unseren Glauben an die Grundrechte des Menschen, an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit, an die Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie von allen Nationen, ob groß oder klein, erneut zu bekräftigen...“ (Präambel der Charta der Vereinten Nationen).

DER 24. Oktober 1995 ist der 50. Jahrestag der Gründung der Vereinten Nationen. Die gegenwärtig 185 Mitgliedsstaaten haben sich alle den ursprünglichen Grundsätzen und Zielen der Organisation verschrieben, wie sie in der Charta zum Ausdruck kommen: den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren; Angriffshandlungen zu unterdrücken, die den Frieden bedrohen; freundschaftliche Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln; die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu festigen und eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um Probleme wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Art zu lösen.

Seit 50 Jahren hat die Organisation der Vereinten Nationen beachtliche Anstrengungen unternommen, Weltfrieden und internationale Sicherheit herbeizuführen. Man kann den Standpunkt vertreten, daß sie möglicherweise einen dritten Weltkrieg verhindert hat, und auch eine Massenvernichtung menschlichen Lebens durch Atombomben ist nicht wiederholt worden. Millionen Kinder hat die UNO mit Nahrung und Arzneimitteln versorgt. Sie hat dazu beigetragen, in vielen Ländern den Gesundheitsstandard zu verbessern, indem unter anderem die Versorgung mit sauberem Trinkwasser gewährleistet und durch Impfprogramme die Bevölkerung gegen gefährliche Krankheiten immunisiert wurde. Millionen von Flüchtlingen ist humanitäre Hilfe geleistet worden.
Als Anerkennung für ihre Leistungen wurde die UNO bereits fünfmal mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet."
@vespertilio
das wäre interessanter erklärt zu haben, warum so ein Text im WACHTTURM abgedruckt wurde.
Ganz nach diesem Hier:
Am 27. Mai 1968 forderte der Wirtschafts- und Sozialrat (Economic and Social Council - ECOSOC) in seiner Resolution
1297 (XLIV), NGOs zu assoziieren. Dabei wurde auf den Inhalt der Resolution 1296 (XLIV) vom 23. Mai 1968 Bezug
genommen, die besagt, dass sich eine NGO verpflichtet, die Arbeit der Vereinten Nationen zu unterstützen und das
Wissen über ihre Grundsätze und Aktivitäten zu verbreiten.


Zufall? Oder wussten sie doch bescheid das sie Mitglied waren?


Anzeige

2x zitiertmelden