Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 22:49
@so-ist-es
Anima und Animus

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 23:04
@matraze106
"Im Allgemeinen wird die Anima als intuitiv, aufnehmend, einfühlsam, aber auch launisch aufgefasst.
Der Animus dagegen ist rational, bestimmend und beherrschend. Anima und Animus tauchen oft in den vordergründigen Charakterzügen der Persona (lat.: Maske) auf und haben kompensierende Funktion. Je mehr z.B. bei einem Mann die Persona durch eine männliche Fassade durchdrungen ist, desto eher ist es wahrscheinlich, dass in einem anderen Lebensbereich ein weiblich-sanftes Verhalten auftaucht."

War mir schon bekannt,man erlebt es selber


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 23:07
@so-ist-es
Brain-Hemispheres
kennste den schon? Wikipedia: Sanguiniker


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 23:08
@so-ist-es
btw: hat das eigentlich noch was mit der zj-doktrin zu tun?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 11:22
@matraze106
Jetzt im nüchternen Zustand , eigentlich nichts mehr.
Das Bild ist gut, wechseln wir nicht alle so,zumindest träumt man von der rechten Seite.
Gibt hier eigentlich nur ein Zeuge der hier mal reinschaut der ghostbusta


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 11:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre jetzt mal interessant, was @ghostbusta, @kankra9, @pere_ubu, und andere Zeugen zu dieser neuen Erkenntnis sagen.
Wozu genau? Habe jetzt keine Lust den Quatsch der letzten Seiten zu lesen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 12:00
@ghostbusta
Beitrag von matraze106 (Seite 834)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 16:19
ich bin auch total raus lol.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 16:57
@kankra9
@ghostbusta
Wäre jetzt mal interessant, was @ghostbusta, @kankra9, @pere_ubu, und andere Zeugen zu dieser neuen Erkenntnis sagen.

-->
Wozu genau? Habe jetzt keine Lust den Quatsch der letzten Seiten zu lesen ;)
Das hier:

Beitrag von so-ist-es (Seite 834)

und das Nachfolgende


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 17:21
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:da Jesus auf die Erde kommen wird laut Bibel , wird er hier seine Regierung haben.
Laut welchen Versen denn?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 17:24
@ghostbusta
Schonmal was vom 1.000 jährigem Reich gehört ?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 17:28
@Citral
Natürlich


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 17:36
@ghostbusta
Die Verse stehen weiter oben



Die 144000 sind auf Erden

Offb 7,4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels.

Offb 14,1 Und ich sah: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.

Der Berg Zion ist dass heutige Jerusalem,von da wird Jesus regieren
Zion ist die alte Bezeichnung
Jerusalem als Mittelpunkt des messianischen Reiches
Jesaja 2
1 Das Wort, das Jesaja, der Sohn des Amoz, in einer Vision über Juda und Jerusalem gehört hat.

2 Am Ende der Tage wird es geschehen: Der Berg mit dem Haus des Herrn steht fest gegründet als höchster der Berge; er überragt alle Hügel. Zu ihm strömen alle Völker.

3 Viele Nationen machen sich auf den Weg. Sie sagen: Kommt, wir ziehen hinauf zum Berg des Herrn und zum Haus des Gottes Jakobs. Er zeige uns seine Wege, auf seinen Pfaden wollen wir gehen. Denn von Zion kommt die Weisung des Herrn, aus Jerusalem sein Wort.

4 Er spricht Recht im Streit der Völker, er weist viele Nationen zurecht. Dann schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern und Winzermesser aus ihren Lanzen. Man zieht nicht mehr das Schwert, Volk gegen Volk, und übt nicht mehr für den Krieg.

5 Ihr vom Haus Jakob, kommt, wir wollen unsere Wege gehen im Licht des Herrn.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 18:12
@Optimist
bin aber kein zeuge mehr aber egal.;)
Ich bin ja jetzt nicht mehr DER welcher wirklich noch "viel" an die Bibel glaubt.Aber wenn ich das Lese würde ich sagen JA auf Erden.
Allerdings gebe ich nicht mehr viel auf Menschlich niedergeschriebenes.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 18:30
@kankra9
Alles klar - Danke für Deine Meinungsabgabe :)

Nun würde mich mal noch interessieren, was Noch-Zeugen (@ghostbusta und @pere_ubu) davon halten?
Also regiert nun Jesus mit den 144000 auf der Erde oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 18:49
@Optimist
pere_ubu kann kein ZJ sein, denn der ist immer online,daß sind ZJ nie


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 18:52
regiert nun Jesus mit den 144000 auf der Erde oder nicht?
Nein.

Die 144.000 werden von der Erde erkauft. Sie werden mit Jesus im Himmel regieren.

Offenbarung 5:10
und du hast sie zu einem Königtum und zu Priestern für unseren Gott gemacht, und sie sollen als Könige über die Erde regieren.“
Wenn die 144.000 und Jesus selbst auf der Erde sind, wie sollen sie dann ÜBER die Erde regieren?


Jesus regiert bereits im Himmel. Mit den 144.000 wird er bald seine Herrschaft auch über die Erde ausdehnen.
__________________________________________

@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:pere_ubu kann kein ZJ sein, denn der ist immer online,daß sind ZJ nie
Würdet ihr mal richtig mitlesen, dann wär euch nicht entgangen, dass pere schon öfter erwähnte, dass er NOCH KEIN Zeuge Jehovas ist.
Ich bin übrigens auch durchgehend online. Liegt aber scheinbar daran, dass ich mich nie auslogge (glaube ich)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 18:56
@ghostbusta

Natürlich sind die ausgewählt aus den 12 Stämmen Israels und die sind auf Erden nicht im Himmel

Über die Erde und nicht, über DER Erde
Die 144000 regieren demnach auf Erden

Jesus regiert im Himmel zur rechte des Vaters sagt die Bibel,da regierte er seid er auffuhr
Wenn er auf dem Berg Zion erscheint dann ist er auf der Erde und nicht in den Wolken.

Die 144000 sind aber auf Erden in Zion, das ist Jerusalem.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:00
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: im Himmel regieren
was ist damit gemeint?
@ghostbusta


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2013 um 19:04
@ghostbusta
und du hast sie zu einem Königtum und zu Priestern für unseren Gott gemacht, und sie sollen als Könige über die Erde regieren.“

--->
Wenn die 144.000 und Jesus selbst auf der Erde sind, wie sollen sie dann ÜBER die Erde regieren?
Sehe es genauso wie @so-ist-es, es heißt ÜBER die Erde regieren. Fasse ich analog zu einer Landesregierung in dem Sinne auf : "über das Bundesland regieren".
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Jesus regiert im Himmel zur rechte des Vaters sagt die Bibel
Denke mal, hier ist sicher von der Zeit NACH dem 1000-jährigem Reich die Rede, oder?


Anzeige

melden