Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:58
@der-Ferengi


na warum wohl ,deren lügen werden augenscheinlich und offensichtlich.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 00:59
Zitat von EttaEtta schrieb: Von Kinder kann man noch etwas lernen.
darf ich fragen wie viele Kinder du hast?
Zitat von EttaEtta schrieb: Kein Wunder das Jesus diese Aussage sagte.
der brauchte sich auch nicht um seine Blagen kümmern.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: kinder sind dort reiner und unverdorbener.
nein - nur unwissender weil sie alles glauben was man ihnen erzählt. Was soll daran besser sein?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:00
@pere_ubu
Schade - und DAS hätte ich gern von etta gehört.
Aber in diesem Leben warte ich da wohl umsonst.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:02
@der-Ferengi


etta hat soweit ich weiss nur einen surfstick mit extrem langsamer geschwindigkeit ,da musst ein wenig geduld haben


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:05
@der-Ferengi
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Mein Hauptanliegen hast Du mir noch immer nicht beantwortet.
Und wie erklärst Du Dir die Tausenden Kirchen-
austritte Jährlich...?
Weil wir in der Endzeit leben und der Satan ganze Arbeit geleistet hat.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:08
Zitat von EttaEtta schrieb: Weil wir in der Endzeit leben und der Satan ganze Arbeit geleistet hat.
ist nun mal kein arbeitscheuer Typ dieser Herr Luzifer.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:12
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Weil wir in der Endzeit leben und der Satan ganze Arbeit geleistet hat.
Ich bin aber vor rund 40 Jahren nicht aus der Kirche
ausgetreten, weil ich an Satan oder sonst eine fiktive
Entität glaube.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:13
@der-Ferengi


ich denke vielmehr ,das dem zum einen einsicht zugrundeliegt und ihre faulen "früchte" als das erkannt wurden was sie hervorbrachten :

(Matthäus 7:15-20) 15 Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen.



zum anderen daran ,dass viele sich daraufhin auch die warnung zu herzen genommen haben :

(Offenbarung 18:1-10) . . .Nach diesen Dingen sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herabkommen, der große Gewalt hatte; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. 2 Und er rief aus mit starker Stimme, indem er sprach: „Sie ist gefallen! Babylon die Große ist gefallen, und sie ist eine Wohnstätte von Dämọnen und ein Versteck jeder unreinen Ausdünstung und ein Versteck jedes unreinen und gehaßten Vogels geworden! 3 Denn wegen des Weines der Wut ihrer Hurerei sind [ihr] alle Nationen [zum Opfer] gefallen, und die Könige der Erde haben Hurerei mit ihr begangen, und die reisenden Kaufleute der Erde sind zufolge der Macht ihres schamlosen Luxus reich geworden.“ 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt. 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht. 6 Erstattet ihr so, wie sie selbst erstattet hat, und tut ihr doppelt soviel, ja doppelt die Zahl der Dinge, die sie tat; in den Becher, in den sie ein Gemisch tat, tut doppelt soviel Gemisch für sie. 7 In dem Maße, wie sie sich verherrlichte und in schamlosem Luxus lebte, in dem Maße gebt ihr Qual und Trauer. Denn in ihrem Herzen sagt sie beständig: ‚Ich sitze als Königin, und Witwe bin ich nicht, und ich werde niemals Trauer sehen.‘ 8 Darum werden an e i n e m Tag ihre Plagen kommen, Tod und Trauer und Hungersnot, und sie wird gänzlich mit Feuer verbrannt werden, denn Jehova Gott, der sie gerichtet hat, ist stark. 9 Und die Könige der Erde, die mit ihr Hurerei begingen und in schamlosem Luxus lebten, werden weinen und sich vor Leid über sie schlagen, wenn sie den Rauch ihres Brandes anschauen, 10 während sie aus Furcht vor ihrer Qual in der Ferne stehen und sagen: ‚Wie schade, wie schade, du große Stadt, Babylon, du starke Stadt, denn in e i n e r Stunde ist dein Gericht gekommen!‘


hinzu kommt der sich verbreitende atheismus/nihilismus.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:14
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:darf ich fragen wie viele Kinder du hast
Keine. Meist du etwa das ich deswegen keine Ahnung von Kinder haben kann?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:16
@Etta

das hat damit nichts zu tun. Warte mal ab, bis du die 24 Stunden am Tag 365 Tage am Rockzipfel hängen hast. Glaube mir, deine Meinung wird sich sehr schnell ändern.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:25
@Thawra
etta schrieb:
Der Glaube ist einfach logisch.

Es ist doch schon geradezu frech, so einen Unsinn zu behaupten. 'Glaubenserlebnisse' hin oder her, der christliche Glaube ist nicht besonders 'logisch'.
Lustig! Wir werden hier täglich als Sekte, kinderschänder, Lügner und so weiter beschimpft.
Aber zu sagen, der glaube sei logisch, ist frech? :-D


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Sekte
was ist daran verkehrt. Es heißt doch nur folgen und genau das tut ihr.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:32
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:was ist daran verkehrt. Es heißt doch nur folgen und genau das tut ihr.
Die einen golgen Gott. Die anderen den Satan, bewusst oder unbewusst


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:36
@der-Ferengi

ich halte dich zumindest soweit für gescheit und einsichtig genug ,unabhängig von dem was du nun glaubst oder nicht glaubst ,dass du siehst ,dass wenn man die bibel als grundlage hat ,so wie es viele kirchen behaupten ,dann auch dieser entsprechen muss mit ihren aussagen und zwar im gesamtkontext.

daher : den meisten kirchen rennen ihre mitglieder weg ,weil sie da eklatante widersprüchlichkeiten sehen.

DAS ist die betreffende "logik".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:36
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Aber zu sagen, der glaube sei logisch, ist frech?
Ja. Es beleidigt die Intelligenz des Lesers.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:41
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Lustig! Wir werden hier täglich als Sekte, kinderschänder, Lügner und so weiter beschimpft.
Aber zu sagen, der glaube sei logisch, ist frech? :-D
Musste ich auch lachen.
Als ich Kind war hat unser Nachbar immer Kinder zu sich in die Wohnung geholt, und dann sein Geschlechtsteil rausgeholt und dieses Teil uns Kindern gezeigt. Er kam ins Gefängnis. Allerdings war er KEIN ZJ.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:42
Zitat von EttaEtta schrieb: Die einen golgen Gott. Die anderen den Satan,
Jetzt geht es aber immer noch nur um das Wort Sekte. Was ist daran schlimm wenn wir sagen ihr seid eine? Wir haben doch recht. Niemand spricht hier davon wer wem oder was folgt. Du bist vielleicht nicht so im Bilde, aber die meisten Satnisten sind atheistisch und folgen demnach nur sich selbst.
daher : den meisten kirchen rennen ihre mitglieder weg ,weil sie diese widersprüchlichkeit sehen.
vielleicht liegt es daran das man bei den freien Kirchen nicht direkt sein Gehirn abgeben muss und die Menschen schneller bergeifen was Religion ihnen antut.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:54
@Namah
Ich bin kein Zeuge.
Zitat von NamahNamah schrieb:vielleicht liegt es daran das man bei den freien Kirchen nicht direkt sein Gehirn abgeben muss und die Menschen schneller bergeifen was Religion ihnen antut.
Sie gibt einem Kraft, Frieden undd Vertrauen zu Gott. Ist bei mir auf jedem Fall so.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich halte dich zumindest soweit für gescheit und einsichtig genug ...
Ja, ich denke schon.
Allerdings Bibelzitate kannst Du Dir künftig sparen,
die lese ich eh nicht. Ist für mich ein altes Buch das
vor mehr als 1'800 Jahren von mehreren Autoren zu-
sammengetragen wurde und Geschichten aus da-
maligen Tagen erzählen.

Hat nicht mehr mystisches als andere Bücher/Schrift-
rollen aus dieser Zeit.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2013 um 01:59
@der-Ferengi


die zitate bring ich aber extra um dir erwähnten widersprüchlichkeiten genau aufzeigen zu können und dir auch prophezeiungen damit vor augen halte,die sich vor unseren augen abspielen.

die vielen kirchenaustritte kann man als solche sich vollfüllende prophezeiung betrachten anhand des textes aus der offenbarung oder des matthäustextes ,liessen sich auch noch mehr stellen anführen.

wie gesagt, glauben kann man eh nicht,ohne die innere logik der bibel zu sehen.

ist dir freigestellt.


Anzeige

melden