Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 13:27
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Dann wäre eine Rechnung zu 1975 und zu 1925 bestimmt nicht entstanden oder??
1925 und 1975 sind völlig andere "kaliber" ,die viel mit andichtungen und gedeuteten andichtungen zu tun haben ,
im gegensatz zu 1914 , das steht nach wie vor .

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 13:30
Zitat von arenyxarenyx schrieb:er betraf NICHT alle Kontinente...wüsste nicht das Australien irgendwie damit zu tun hatte..Also studiere mal ..
Du hast von Geschichte keine Ahnung, nicht wahr?? Natürlich hat Australien etwas mit dem 1. Weltkrieg zu tun! Commonwealth, sagt dir das was? Australische Soldaten kämpfen Seite an Seite mit den Briten, genauso wie die Kanadischen und Neuseeländischen Soldaten


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 13:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:soso ,was diskutieren die denn dann da? ;)
wo war krieg in Australien...

zudem schickst du mir eine Diskussion...Aber weh wenn das andere user hier machen lol

Aber ich helfe dir gebe dir eine quelle.

Wikipedia: Kriegsziele im Ersten Weltkrieg

http://www.dhm.de/lemo/html/wk1/kriegsverlauf/kriegserklaerungen/

musste halt mal lesen..und dann wirst du auch das wissen.:)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:1925 und 1975 sind völlig andere "kaliber" ,die viel mit andichtungen und gedeuteten andichtungen zu tun haben ,
im gegensatz zu 1914 , das steht nach wie vor .
also er hat 1925 angedichtet?
„Millions now living will never die"(von Russel)

uns 1975 errechnet sie was -das es möglichst sei "das ende des Systems zu erleben"..
nochmals und nochmal.

Apostelgeschichte 1.7
Er Sprach zu ihnen,Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat.

wenn du dies aber mit deiner aussage...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann sollte man doch auch mal wenigstens in betracht ziehen ,dass erkenntnisse über die zeiten , nicht von den ZJs kommen ,sondern direkt von jesus christus an seine "braut" vermittelt wurden.
warum Jesus bei SEINER einzigen wahren Religion so eine Rechnung Datenansammlung zu lässt???


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 13:33
Du hast von Geschichte keine Ahnung, nicht wahr?? Natürlich hat Australien etwas mit dem 1. Weltkrieg zu tun! Commonwealth, sagt dir das was? Australische Soldaten kämpfen Seite an Seite mit den Briten, genauso wie die Kanadische und Neuseeländische Soldaten
ok habe gerade was durchgelesen und gestehe hier offiziell den Fehler ein da sie unter britischer flagge kämpften habe ich den falschen schluss gezogen....Sorry


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 13:43
mal was ganz anderes hier @ghostbusta

hast dich schlau gemacht bzgl dieser dating Seite???


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 14:12
tach. Stimmt es das die Zeugen imfleugner bzw impfgegner sind?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 14:24
@interrobang
Nö, Impfungen sind möglich. Wenn Blutbestandteile im Serum enthalten sind entscheidet der Einzelne ob er sich impfen lässt oder nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 14:26
@emanon
Danke. Ihr Zeugen seid echt nett :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 15:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na geht ja hier um daniels prophezeiung bezüglich der "bestimmten zeiten der nationen " verbunden mit dem umgefällten "baum". also daniel 4
Eine gute Erklärung zu Daniel 4 (fall es einer Bedarf) findet man hier.
http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=6172
Da wurde ja eine Prophetie abgegeben und zeitgleich im Buch Daniel erfüllt, also zukünftige Deutung kann ich darin nicht erkennen.

Mit bestimmten Zeiten der Nationen meinst du bestimmt Daniel Kapitel 11 oder ?
Diese Prophetie hat sich bereits erfüllt :)
Damit du nicht so viel zu lesen hast gebe ich dir ein Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=WFkN9wjyxdM


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 15:45
Aller guten Dinge sind 3,
@Citral schrieb:
Auch wenn du recht hast, ist es schwarzweiss-denken hehe :D
Der war gut :)

Grüße an dich @Citral und @Optimist ...
@arenyx schrieb:

ich war 3 Monate in Südamerika-2 Monate in Mexico und kann alles einfach mal was man der heutigen jungen Generation nachsagt NICHT bestätigen. Hilfsbereitschaft von Menschen die bereits nichts mehr haben wirklich Arm sind, ohne zu fragen gaben sie mir Unterkunft-essen und hießen mich willkommen- ausser ein lächeln konnte ich ihnen nichts zurückgeben und das erwarteten sie auch nicht.
Ja, das kann ich bestätigen, dass man in vielen "südlichen" / "östlichen" (ärmeren) Ländern sehr viel mehr an Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erfährt ...
@arenyx schrieb:

Die Jugend lässt sich nur mehr nicht mehr so viel gefallen durch die "BÖSE Matrix"Internet,Fernsehen,Zeitung ist es schwerer die Jugend still zu halten....sie Uninformiert zu lassen gegenüber -religiösen Einflusses z.b (um die Rückkehr zum Thema zu schaffen) der Zeugen Jehovas ....(auch andere) oder sie entschliessen sich sogar für die Zeugen-Islam-Katholischen glaubens... SOOO Böse sind diese Generationen (80er.90er 2000er.) und die damit errungenen Fortschritte nicht. Sie können sogar hilfreich sein...
Ja, das sehe und erlebe ich auch - und das stimmt mich auch zuversichtlich.

Ich wollte in meinem letzten Beitrag die Medien auch nicht per se verteufeln.
Beitrag von schwarzweiss (Seite 899)

Zum Glück haben wir noch eine freies Internet,
so dass jeder (jung und alt) sich informieren kann.
Ich glaube auch, dass die große Hoffnung immer mit dem Nachwuchs,
also, den jungen und nachstrebenden Generationen verbunden ist.
In diesem Sinne: Mögen die jungen Generationen wieder mehr Liebe, Frieden und Kreativität ins Dasein bringen.

Zu den Zeugen Jehovas:
Ich habe den ZJH einiges zu verdanken, sprich biblische Erkenntnisse durch Gespräche und Literatur. Ich sehe aber auch Ungereimtheiten (geschichtliche Verwicklungen, fragwürdige Verwaltungweise, mögliche Sackgassen) über die man mit den "ZjH" nur schwer sprechen kann.
Einen wichtigen Punkt habe ich hier aufgeführt:
Beitrag von schwarzweiss (Seite 897)

Man sieht doch, wie die Fronten hier verhärtet sind. Da möchte ich mich nicht weiter einbringen,
bzw. einmischen.

Grüße sw


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 15:55
@GiusAcc
Cool, jeder bastelt sich sein eigenes bibelverständniss ...,
Immerhin hast du selber zugeben müssen, daß die ZJ mit ihrem von der WTG gebastelten Bibelverständnis selbstverständlich ebensoviel oder -wenig Anspruch auf "recht haben" erheben können wie die Anhänger anderer Bibelverständnis-Bastelvereine. Ist doch auch cool. :)

um dir das Nachschlagen zu ersparen:

giusacc: jede hatte und hat sein eigenes bibelverständniss

Cricetus: Und was sagt dir, dass ausgerechnet die Zeugen recht haben?

giusacc: Die Gewissheit Gott dadurch im Herzen zu haben.

geeky: Das gilt ebenso wohl für jeden anderen Gläubigen. Du widerlegst dich damit also selbst.

giusacc: ich wiederlege hier gar nix weil es selbstverständlich auch für andere gilt.
was dabei dann rauskommt können wir ja in der Kirchengeschichte nachlesen
Dann lies doch bitte nach, wie sich die Widertäufer entwickelt haben, was ihre Grundsätze waren und wie sie im Laufe der Zeit in einzelne, wegen Nichtigkeiten zerstrittene Splittergruppen zerfallen sind, die auch gern mal für sich in Anspruch nehmen, das einzig wahre Bibelverständnis gefunden zu haben.

Was also soll die ZJ von anderen Bibelauslegern abheben, warum sollten ausgerechnet sie die einzig "wahren" unter den Christen sein und von allen Menschen die einzig auserwählten? Mir fällt kein plausibler Grund dafür ein. Dir etwa?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 15:58
@geeky
Wahrscheinlich weil die Zeugen die einzigsten sind die sich so fern wie möglich von anderen Christen unterscheiden in deren Auslegung und die Textstellen der abgefallenen Christen in der Bibel mit dem Rest des Christentums vergleichen :), gehen sie davon aus die wirklichen Träger der Wahrheit zu sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 16:08
Liegt in der Natur der Sache. Jeder der eine Religion benötigt ist natürlich sicher, dass ausgerechnet die Sekte der er sich angeschlossen hat, die einzige ist die recht hat.
Je fanatischer er ist, desto sicherer ist er.
So sonnt sich jeder in der Gewissheit sich den richtigen grossen Bruder ausgedacht zu haben und fühlt sich grossartig, das gilt für alle von Ahura mazda bis Zeugen Jehovas.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 16:11
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Mir fällt kein plausibler Grund dafür ein. Dir etwa?
einen augenscheinlichen kann ich dir aus dem stand liefern:
das weltweit vollbrachte predigtwerk über die gute botschaft ,hinausgeragen bis in den letzen winkel der welt.
das hat vorher niemand vollbracht.
es sei denn man verwechselt das mit zwangsmissionierungen und damit verbundenem köpfeeinhauen ,wie es nämlich andere angebliche "christen" schon getan haben.

(Psalm 72:8) . . .Und er wird Untertanen haben von Meer zu Meer Und von dem STROM bis zu den Enden der Erde.


das wäre aber kaum passiert ,wenn vorher nicht dementsprechend gepredigt worden wäre:

(Matthäus 24:14) . . .Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 16:12
@pere_ubu
hast das Video angeguckt und hast du das gemeint?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 16:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das weltweit vollbrachte predigtwerk über die gute botschaft ,hinausgeragen bis in den letzen winkel der welt.
das hat vorher niemand vollbracht.
Und? Beleg für den einzig "wahren" Glauben ist das wohl kaum, höchstens für gutes Marketing.

Du hättest aber auch nicht "aus dem stand liefern" müssen, gönne dir vor deinem nächsten Versuch ruhig etwas mehr Zeit zum nachdenken.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 16:20
@Citral

nein ,das meinte ich nicht ,da gehts um daniel-kapitel 11.

ich meinte aber daniel-kapitel 4 , über die bestimmten zeiten der nationen ( manchmal auch mit "heiden" übersetzt )

hier : erleichtert dir das suchen:
https://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=bestimmte+zeiten+der+nationen+heiden+daniel+kapitel+4&oq=bestimmte+zeiten+der+nationen+heiden+daniel+kapitel+4&gs_l=hp.3...12776.20787.1.21223.17.17.0.0.0.0.1332.13880.3-1j1j4j3j7.16.0....0...1c.1.22.psy-ab..32.21.26533.sR1bur0TmSA&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.49641647,d.ZWU&fp=94fe3b786579f501&biw=1280&bih=828


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 16:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und? Beleg für den einzig "wahren" Glauben ist das wohl kaum, höchstens für gutes Marketing.
wenn dem so (einfach) wäre ,warum bekommt sowas niemand anderes in dem ausmass hin , und hat es bis dato nicht hinbekommen ?

das ging nur mit gottes kraft und führung. sonst wäre es wie alles andere auch immer zum scheitern verurteilt gewesen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 16:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was also soll die ZJ von anderen Bibelauslegern abheben, warum sollten ausgerechnet sie die einzig "wahren" unter den Christen sein und von allen Menschen die einzig auserwählten? Mir fällt kein plausibler Grund dafür ein. Dir etwa?
dann schau dir mal den evangelisationsauftrag an und wer den weltweit ausführt, wer den menschen die bibel an sich bringt, die bibel wird z.b. in sprachen übersetzt die weltweit von einer gruppe von 300 menschen gesprochen wird. z.b. blackfoot-indianer.

welche gruppe im ganzen hält sich an die sittenmaßstäbe der bibel ?
welche gruppe im ganzen bringt das evangelium?
welche gruppe im ganzen setzt den namen gottes in der bibel ein ?
welche gruppe im ganzen schliesst den einzelnen aus wenn er sich nicht an die maßstäbe der bibel hält ?
welche gruppe im ganzen nimmt den einzelnen wieder auf wenn er bereut ?

ach es gibt soviele noch ...


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2013 um 16:27
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ach es gibt soviele noch ...
aber nicht einen Beleg dafür dass der grosse Bruder dem zu Ehren der Tanz aufgeführt überhaupt existiert.


Anzeige

melden