Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:33
@Anti_Materie
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb: Und was man von einem Typen halten soll, der sich auf die Ebene von Jesus stellt, und meint das Ende der Welt errechnen zu können, von solchen Typen hat, s.o. Jesus gewarnt
das ende sagte niemand voraus.

dachte das hättest begriffen ,weil du selbst matthäus 24:3-14 gepostest hast.

erinnere : "anfang der bedrängniswehen"

aber wo sich tote kirchliche traditionen ins hirn gefressen haben ,da muss man auch kein verständnis für das lebendige wort gottes erwarten.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:34
@Anti_Materie
Dann vergiss es mit Religionen, die bringen dich kein Stück näher zu Gott.

Da du auf Moral abzielst, solltest du nach humanistischem Gedankengut ala Freimaurerei suchen, anstatt nach Gott, den du ja offensichtlich nicht suchst.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:37
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Des Weiteren waren auch Prostestanten Täter
hab ich nie bezweifelt , bis in die neuzeit sogar und eine wesentliche wende in ferner reichweite....

Gott ist der echte Kriegesmann
Hitler-Verehrung und Kampf begeisterung protestantischer Theologen und Pfarrer 1937 bis 1940

Sie predigten nicht nur Gott, sondern auch "unser deutsches Blut", "unseren Führer" und "die Ausmerzung alles wesensfremden Einflusses". Daß viele protestantische Kirchenführer dem Nationalsozialismus anhingen, belegen Kirchentexte aus den Jahren 1937 bis 1940, die eine Projektgruppe der Universität Bochum unter Leitung des Theologieprofessors Günter Brakelmann jetzt als Buch herausgegeben hat**. Der SPIEGEL druckt Auszüge:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39686027.html

da ist keiner besser als sein scheinbares pendant.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:41
"Inquisition[Bearbeiten]
Siehe auch: Inquisition#Inquisition und Hexenverfolgung
Erste Verurteilungen von Hexen gab es im 13. Jahrhundert mit dem Aufkommen der Inquisition, wobei jedoch die Zielsetzung der Inquisition zu beachten ist: zielten die in der Frühen Neuzeit dominierenden Hexenprozesse weltlicher Gerichte auf die Bestrafung vermeintlich Schuldiger, strebte die Inquisition die Umkehr und Rekonziliation der Beschuldigten an, was sich in der weniger häufigen Anwendung der Todesstrafe ausdrückt. Darüber hinaus war das Hauptaugenmerk der Inquisition nicht auf Hexen, sondern auf Häretiker gerichte"


Es ist schön, dass du wieder einmal mit deinem indoktrinierten Kopf alles aus dem Zusammenhang reisst.
"das ende sagte niemand voraus." ach, ich dachte, ihr habt es schon so oft getan? was nun, sind das nur Tips? Tendenzen, oder Kugelmagie? Gerade die Zeugen sind doch darin bewandert mit allen Mitteln irgendein Enddatum zu ermitteln, den Kindern verbieten etwas anständigens zu lernen. Wieso sind Akademiker so gut wie nicht bei euch vorhanden? ... wegen der Gründe in dem Post oben, weil die Welt eh bal, mal wieder, untergeht, oder, weil man aus Ungebildeten mehr Kohle und Gehorsam rausholen kann?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:41
@pere_ubu
Im Dritten Reich sowieso. Angepasst an den herrschenden Geist. Das sind die Auswüchse von Luthers Zwei-Regimente Lehre und seines: "Jedermann sei Untertan der Obrigkeit".

Aber das meinte ich gar nicht. Ich meinte damit explizit, dass auch das Protestantentum dem Hexenwahn verfallen war. Was gerne unter den Teppich gekehrt wird :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:49
auch deren scheiterhaufen sind mir bekannt. @Helenus
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da ist keiner besser als sein scheinbares pendant.



melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:49
Ach, alle Radikale sind einen Dreck wert. Wer auch meint in seinem Glauben die Herrenseele gefunden zu haben ist auch nicht mehr zu retten. Man sollte sich schon kritisch mit seiner Religion beschäftigen, und dadurch auf ihre Ursprünge und Intentionen kommen. Aber solch Religionsfaschismus ist wirklich bemitleidenswert, wie auch gefährlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:51
Zitat von CitralCitral schrieb:Da muss ich dir zustimmen, zudem waren die es die die echten Christen verfolgt haben.
Und damit meinst Du Gruppen wie die Waldenser, Kartharer, Albingenser?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:53
Ich als Christ mal mal kurz eine pause und höre mir "Entombed - Clandestine" an.
Ja, auch als Christ darf man sowas schlimmes hören :) Sogar abgesegnet!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 01:56
Was mir hier und auch anderorts sehr missfällt ist, dass sich sämtliche Konfessionen/Sekten anmaßen zu beurteilen oder festzuschreiben wer bzw. wie man ein echter Christ ist/werden kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 02:05
Religion soll man glauben, nicht aufschwätzen, und schon gar nicht einsäbeln (*wink Islam*)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 02:18
@Anti_Materie
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:Religion soll man glauben, nicht aufschwätzen, und schon gar nicht einsäbeln
lass menschen sich erstmal frei bekennen ,und nicht durch hineingeburt und säuglins-kindstaufen zugehörig erscheinen , ohne dem überhaupt widersprechen zu können ,erstmal.
das mündige alter aber kommt und so manch einer hat aus dem irrgarten schon hinausgefunden. leider begeben sich viele davon in den nächsten . :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 02:37
Ich weiss nicht wie alt du bist, meine Frau ist Atheist, mein Sohn ist Katholik, meine Ex waren Moslem, Evangelisch und sonstwas, eine war Budhistin...was willst du mir sagen?
Mein Kind wird ethisch , so hoffe ich es, richtig erzogen, es ist ein, ja, wie immer es Eltern sagen, intelligentes Kind...Ich habe in meinem Bekanntenkreiss fast alle Religionen versammelt, und die sind besorgt wegen solcher Strömungen, die irgendein Spinner 2000 Jahre nach Christ von sich geben musste, um sich wichtig zu machen. Hätte er eine neue Philosophie herausgegeben, dann wärs super, aber nein, er muss auf den Glauben Anderer aufbauen, um seinen Mist zu verbreiten, damit _ER_ wichtig wird. So einen Schwachsinn, den die Zeugen verbreiten, toppt nur eine Religion aus der Insel.
Youtube: Death - Voice Of The Soul
Death - Voice Of The Soul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und
Youtube: Death: Lack Of Comprehension
Death: Lack Of Comprehension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hör sie dir einmal an...übrigends, das mastermind ist schon lange tot...wach du aber in seinem Willen mal auf...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 02:41
@Anti_Materie
Islam, Buddhismus, Katholismus, Protestantismus, Zeugen Jehovas, Hare Krishna,usw....

Alles Sinnlos!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!


Religiösität möchte Gott nicht von dir. Sondern, dass du Jesus nachfolgst.

Such dir lieber einen Verein für Schnitzereien oder Freimaurerei, die auch humanistische Ziele verfolgen, anstatt deine Zeit zu vergeuden mit Religionen, die nix mit Gott zu tun haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 02:49
Sehr christlich dein "Tipp", du scheinst auch nicht erfahren zu haben, dass gerade dies der humanistische Weg ist. Jesus will keinen blöden Kriecher, sondern einen Menschen, der das erkennt.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 02:51
@Anti_Materie
Ja das ist wieder diese religiöse Brille die man an hat. Scheint du hast nicht viel von ihm verstandn.

Jesus lebt und soll dein Herr sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 02:57
Dein Herr ist höchstens dein Vermieter und dein Chef


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 03:00
@Anti_Materie
Jeder Mensch ist von Natur aus dem Teufel untergeordnet, wenn du weiterhin da bleibst und dich nicht retten lässt oder das mit religiösen frommen Getue schmückst, wirst du die Zukunft mit ihm teilen. So hart es klingt, aber das Wort Gottes ist da eindeutig.

Schön das du dich für Religionen interessierst, aber das hilft dir im Zweck des Lebens auch net weiter, sondern kannst du höchstens als Hobby ansehn.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 03:01
@Anti_Materie
Zitat von Anti_MaterieAnti_Materie schrieb:Ich habe in meinem Bekanntenkreiss fast alle Religionen versammelt,.
gratuliere :D sitzt ja mit sämtlichen dämonen an einem tisch.

(1. Korinther 10:20-22) . . .Nein; sondern ich sage, daß die Dinge, die die Nationen opfern, sie Dämọnen opfern und nicht Gott; und ich will nicht, daß ihr Teilhaber mit den Dämọnen werdet. 21 Ihr könnt nicht den Becher Jehovas und den Becher der Dämọnen trinken; ihr könnt nicht am „Tisch Jehovas“ und am Tisch der Dämọnen teilhaben. 22 Oder „reizen wir Jehova zur Eifersucht“? Wir sind doch nicht etwa stärker als er?



melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 03:04
Diese transzendentale Sachen sind doch wirklich eine Flucht ... ich vergleiche es mit Alkoholismus...du brauchst immer wieder so einen Religions-Kick, um eine Selbstbestätigung zu finden. Dass alle alte Bücher über Regeln und Verhaltensweisen, und nicht über göttliche Erkenntnis und Erleuchtung schreiben, ist dir wohl klar?!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 03:04
@Anti_Materie


mit wem rede ich eigentlich ,mit dem halben katholiken oder der anderen hälfte die vielleicht noch aufwacht? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 03:06
@Anti_Materie
Und darin liegt das Problem.

Johannes 8,24
Darum habe ich euch gesagt, dass ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, dass ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.

Jesus Christus hat Gott geoffenbart, aber du glaubst nicht und das wird dir zum Verhängniss.

Johannes 3,18
3. Kapitel
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.<vgl. Fn. zu Joh 1,29.>


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 03:08
du redest mit einem mündigen Bürger, der nicht so einem Schwachsinn verfallen ist. Der noch zwischen Religion, Pilosophie und Wissenschaft trennen kann. Was kannst du? Ich als Katholik bin Wissenschaftler, und höre schlimme, satanische Musik, dennoch habe ich eine Familie, die gut erzogen wird, was hast du?
Ich wette nicht einmal eine Frau und kinder


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 03:09
@Anti_Materie
Du bist Katholik, dass mag stimmen, aber du bist nicht gerettet, weil du das ganze nicht ernst nimmst und nicht glaubst.

Schmück dich ruhig, aber sei dir sicher, dass Jesus nicht gelogen hat und du einmal rechenschaft ablegen wirst.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2013 um 03:14
LOL...ich bin Katholik genug, und brauche so einen Sektierer-Scheiss nicht...ihr seid die Radikalen...Religionsfaschisten...das hat Jesus sicherlich NIE gewollt. Euer Gelaber ist einfach armselig, und nur auf einen zugeschnitten, der gerade mall 200 Jahre existiert. Ich bin Christ, katholisch, und mit meinen orthodoxen Freuden frei: wir machen, was wir wollen: wie Jesus es wollte: ein freies Volk, nicht solche Knechte, und schon garnicht falsche Priester...
Youtube: Unleashed - Where No Life Dwells 1991 full album
Unleashed - Where No Life Dwells 1991 full album
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden