Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

16.10.2008 um 11:12
@Aineas

heisst es also du hast schon als Kind etwas von Gott erwartet und bist enttäuscht das du nichts zurück bekommen hast?!

Anzeige
melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

16.10.2008 um 13:59
nö ... ich habe ihn vor Jahren um Hilfe gebeten, weil ich in meiner damaligen infantilen Art, die man als von gewöhnlicher Natur verstehen darf, den christlichen Lehren, die man uns Kindern vermittelte, Glauben schenkte und meinte, jenes höhere Wesen habe sich tatsächlich in einem Mann mit Zauberkräften gezeigt, wodurch man angeblich über seine Beschaffenheit erfuhr und wodurch man seine derartige Existenz als Tatsache zu belegen vermochte. Darum habe ich seinen Ratschlag durch Gebete ersehnt, doch es geschah nichts.

Ich bin zwar der Auffassung, dass es mächtige Gestalten gibt, welche befähigt sind in unserem Innern zu sprechen und möglicherweise haben sie auch das Universum erschaffen, in welchem wir leben, doch niemandem soll das Recht zukommen den flüssigen Stoff der Vermutungen in den von ihnen vorgesehenen Formen erkalten zu lassen und daraus Tatsachen zu schaffen, die niemals mit Sicherheit als wahr verstanden werden dürfen. Was wir hier besprechen sind Annahmen, die wir in unserem verschwenderischen Umgang mit der Zeit auf ihre Wahrscheinlichkeit prüfen, da es uns gefällt, über solche Themen zu sinnen, doch es steht uns nicht zu, diese oder jene von ihnen als unantastbaren Fakt zu deklarieren. Dies mal als Statement zum sogenannten Wort Gottes, das in Anbetracht der Messlatte des sogenannten Allwissenden und Allmächtigen erstaunlich hinfällig, fiktiv und erlogen wirkt und das dennoch in zu geringem Maße kritisch betrachtet wird (ich erwarte noch immer eine vernünftige Beantwortung meiner Fragen im Thread "was taten Jesus und seine Jünger wirklich" durch die Befürworter der Nähe der Schilderung des neuen Testaments an der tatsächlichen Geschichte Christi).

Zurück zu meiner Kindheit: Ich bin nicht enttäuscht und ich habe nie wirklich der weisen trefflichen Worte fremder Gewalten bedurft, sondern wollte mit diesem persönlichen Beispiel lediglich deine These widerlegen.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

16.10.2008 um 17:59
Dank, demut und herrlichkeit


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

16.10.2008 um 21:41
Im ernst und in absoluter Herzoffenheit und Bestimmtheit in den Worten werde ich jetzt mal eine meiner Ansichten hier niederschreiben was ich für ihn/es/sie empfinde, tiefen Hass, Schmerz, Sehnsucht, Liebe und vorallem Gleichgültigkeit, manchmal sogar Freude, wenn mir ein Mensch sagt das der Mond noch am Phirmament hängt und er weiss das er da ist und er existiert. Nun gut, da will man mal wieder was richtig schön hass erfülltes schreiben und seinen ganzen Frust freien lauf lassen und dann zeigt einem Muttererde mal wieder, dass es einen Sinn hat warum wir alle hier sind und uns die Mühe machen, sogar vielem entsagen und alle Engel und Dschinns auf Erden den Menschen helfen wollen, obwohl dieser Mann in diesem Augenblick gar nicht sehen kann, dass man selber gerade auf seine Hauptschlagader fixiert ist und ihm am liebsten das Blut aussagen würde, denn gerade dieser Mond der geschaffen wurde und der Zyklus den solch vollendeter Mond in einem erzeugt das Blut zum wallen bringt.

Wisst ihr - da schafft ein Wesen aus puren Gedanke eine Welt die dort die dreidimensionale genannt wird und erzwingt seine untergebensten, lassen wir sie mal Deva sich bezeichnen oder sogar Engel und kreiert wiederrum eine Gegenseite die sich Dschinn nennt oder Engel mit freien Willen, abgefallene Geschöpfe die trotz aller dem immer noch dem System der Naturgesetze untergeben sind und somit keine ander Wahl haben als Gott zu dienen obwohl sie sich immer gegen alles stellen und rebellierend ihr Leben bestreiten. Im einfachen Dämonen die auf der selben Seite stehen wie die Seite die den Frieden will, doch gerade diese Dämonen sind es die hinter der Wahrheit stehen hinter dem Licht welches so viele Wesen blendet und sie in Ahnungslosigkeit lässt. In Vermutungen sich behaftet der Vollendung - dem Tod nähern, und gerade diesen Dämonen, die eigentlich den Tod ersehen da nach so langer Zeit im Dienste Gottes zu stehen, es einfach den Sinn verloren hat zu leben und immer wieder Planeten neu zu strukturieren und die Geschöpfe die dort aus Ton, Lehm und sonstigen Materialien geschaffen wurde, im einfachen gesagt unterpriviligierte Problemlöser - Hüllen die nur dem Zweck dienen und nicht mal den Zweck kennen, denken es wäre Liebe und doch nur für den Tod geopfert werden, ihr Leben auf diesem Planeten verbringen, manchmal schöne Zeiten und manchmal sogar Fernseh schauende zeiten sich zu gemüte ziehen. Leblos im Körper sich nicht um ihre gedanklichen Leistungen kümmernd dem Produkt von Brot der Massen und Spiele für die Untergebenden sich nicht die Natur untertan machen, sondern das eigene System sie selber Untertan macht - gesteuert von Zeiten, Rechtssystemen und sonstigen Dubiosen kreationen der Menschheit.

Da kommt also ein Wesen auf die Welt, mit vielen anderen die den ach so brillianten Heilsplan des einen Gottes auf diesem Planeten wieder vollenden müssen und das sogar in einer Hülle die für Generationen geschaffen ist, bei mir sind es 39 Generationen die ich angeblich überstehen soll, der Skeptiker in mir sagt, beweise es mir, der Gläubige meint warte ab bis zum 33 Lebensjahr dort wirst Du erkennen was zu erkennen ist. Wartende Zeit in einer Zelle, ich mein Wohnhaft, allein dieses Wort sagt ja schon alles was diese Situation mit sich bringt, man ist Inhaftiert in einem bereich in dem man wohnen soll, will man nicht eingefercht sein wie ein Tier in Gefangenschafft darf man sein Leben unter einer Brücke oder am Bahnhof verbringen, und vor allem den ganzen Tag irgendwas zur Betäubung nehmen, damit die Menschheit weiss das man so nicht existieren soll und diese wieder als Mahnmal gelten, wie unser Herr Jesus, hängend an einem Kreuz voller Qualen voller Leid mit Blut überströmt gefoltert getrietzt und sonstiges was der Mensch in seiner perversen und sadistischen Art toll findet, und die beten ihn auch noch an.

Ich mein warum ist Gott oder Allah glaeubige noch nicht auf die Idee gekommen einfach mal den Vatikan in die Luft zu sprengen, die Sicherheitsvorkehrungen sind wirklich unter aller Sau dort unten und die Schweizergardisten was wollen die gegen eine gute alte Kaschi ausrichten, mit ihren Hellebarden die Gewehrkugeln aufspiessen, also ich bitte euch...

Was empfinde ich für Gott das selbe wie immer ich steh im Diensten und mach meine Arbeit bis er endlich das Licht ausknipst und ich falls der Fall irgendwann mal eintrifft, nicht fallen muss sondern mir mal einen Ort aussuchen kann in dem ich Wünsche erfülle.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

16.10.2008 um 21:49
@Aineas
Es war keine These,es war lediglich eine Beschreibung für das was ICH in der Situation empfand. Ich will hier niemandem den Glauben an Gott aufzwängen.
Dieser Thread heisst doch,was empfindet ihr für Gott?!
Und niemand sagt das Gott ein Mann ist,wer weiss das schon???
Und zum Christentum,ich nehme das was in der Bibel steht so auch nicht an,ich gehöre keiner Konfession an.
Ich Glaube und dies aus vollem Herzen,aber für mich alleine und so wie ich es für richtig halte.
Es liegt ja auch in der Natur des Menschen zu forschen, zu hinterfragen usw.
Sonst würden wir heute nicht da stehen wo wir jetzt sind. Für mich ist es inordnung wenn andere Menschen nicht glauben,oder an andere Wesen glauben,wie du es beschrieben hast. Und das ist der feine unterschied hier zwichen allen Menschen, ich kann das respektieren aber werde hier nicht respektiert. Ich kann es auch nicht beweisen,dass es Gott gibt, wird wohl niemand können.
Und nochmal für alle, ich schrieb "nur" das was ICH Empfand.

Und zu deiner Kindheit,aus deinem Text verspüre ich schon eine gewisse Bitterkeit, du hattest Hoffnung und die Erwartung eine "Antwort" für dein tun (Gebet) von "Gott" zu erhalten.Und weil sie dir nicht erbracht wurde,wolltest du nicht mehr glauben. (meine Meinung)
Was hätte "er" denn tun sollen???

Wir sind doch für uns selbst Verantwortlich, wir sind unsere eigenen Regisseure in unserem "Film"
Wir haben die freihe Wahl.

MfG


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

16.10.2008 um 22:10
So weiter im Text ich muss jetzt einfach mal Gott beschimpfen und dies ist keine Lästerung oder ein Fluch dies ist Realität - welche ich jetzt mal ausspreche, da ist also dieser Gott schickt seinen Auserwählten, lass es Ironie des Lebens sein, auf diesen Planeten und er soll schreiben sehr viel schreiben, soll gegen die Systeme vorgehen - einen auf Antichrist machen und gibt ihm noch nicht mal ein Laptop und ein Schreibgerät mit dem er diese Bücher schreiben kann, am besten wäre es noch eine Feder in der heutigen Zeit ihm zu geben und sich selber das Blut abzuzapfen damit er diese Bücher schreibt und mit seinem Herzblut es in das Gewebe der Zeit hineinbrennt. Und dann irgendwann merkt, dass es wahrscheinlich gerade der Urlaub ist in dem er ist, und das dann auch noch ohne Geld und ohne Mittel diesen Urlaub zu geniessen, das halte ich von Gott unorganisiert nicht strukturiert und die wichtigsten Menschen im Leben vernachlässigend, obwohl gerade solch Wesen welcher er entsendet das Allumfassende genannt, welches nicht wie einer seine Söhne und Töchter, Schöpfersöhne genannt die aus den ersten Gedanken entstammen und das Grundprinziep darstellen, meiner seits wäre da die Kombination aus Liebe und Weissheit, auch der RE genannt, den in ägyptischer Überlieferung die Quelle die Sonnen scheibe Aton erschuf, und diese Systeme kreierte in der wir leben, dass auch ja Streitpotential herrscht und die ganze Menschheit sich durch konflikte weiterleitet in einen Aufstieg der sonst wo ist, wahrscheinlich müssen bald alle Menschen auf den Mount Everest steigen, damit sie dem Himmel am nächsten sind, und soll ich euch was sagen, solch Menschen würden es sogar machen, am liebsten würd ich den Esotherikern mal einen Gedanken schicken, klettert alle auf den Mount Everest dort landet ein Raumschiff, versteht Ihr ein Raumschiff auf der Spitze des Mounteverest, wahrscheinlich wird es noch diese Spitze absenken damit es dort landen kann.

Ach was ich schreibe ich da mal wieder, wird ja sowieso alles Gegeben was in einem ist, was habt ihr ein Glück das ihr von Gott nicht dazu erwählt seit Kanäle von Engeln abzuhören, was die als Denken, und dann auch noch auf so eine einfache und subtile Art ich mein manchmal hilft es, doch im Normal Fall kann man das auch selber schaffen, und gerade solch Wesen sind dann wieder geschaffen damit es eintrifft was man am meisten braucht, und dann hält einen Gott wieder davon ab es zu begehen, da es dem anderen Wesen zu viel Wahrheit bringen wird, wenn man sich mit diesem einlässt.

Dann werden einem dauernt irgendwelche Zeichen gegeben und Anhaltspunkte und wenn diese dann eintreffen schaltet sich Gott wieder ein da es so lustig ist, seine Untergebenen die schon mehr für ihn gemacht hat als Gott selber, diesem in die Quere zu kommen und weiteres Leiden im Prozess der Schule und des Reifens herbei zu führen.

Wie gesagt man kann Gott noch nicht mal eine Ohrfeige geben, wenn man es als den Planeten sieht, denn dann müsste man Stein zerschlagen, was beneide ich dort die Mönche die das Können, die Quetschen Gott so richtig aus, ein Schlag und es trifft genau an die Richtige Stelle, ha, wieder ein Stein weniger den man uns in den Weg legt, wieder ein Kiesel mehr, der das Getriebe verunreinigt.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

16.10.2008 um 22:13
Nicht unserer Hoffnung werden wir uns einstmals zu schämen haben,
sondern unserer ärmlichen und ängstlichen Hoffnungslosigkeit,
die Gott nichts zutraut, die in falscher demut nicht zugreift,
wo Gottes verheißungen gegeben sind.

von Bonhoeffer


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 01:20
Gott hat die Evolution gemacht. Ich hasse ihn dafür.
Genauer: Er hat die Natur so gemacht, dass Evolution begünstigt ist.

Liebe Grüße, Euer Farbenspiel


2x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 09:34
Zitat von farbenspielfarbenspiel schrieb:Gott hat die Evolution gemacht. Ich hasse ihn dafür.
Genauer: Er hat die Natur so gemacht, dass Evolution begünstigt ist.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

wenn das Dein ernst ist, kannst Du ihn wirklich hassen, allerdings tust Du mir dann auch sehr, sehr leid...


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 09:43
Zitat von farbenspielfarbenspiel schrieb:Gott hat die Evolution gemacht. Ich hasse ihn dafür.
Genauer: Er hat die Natur so gemacht, dass Evolution begünstigt ist.
hä?

wenn es gott gäbe, dann bräuchte es doch keine evolution geben, gott hätte doch alles im griff und bräuchte sich nicht auf sowas zufälliges wie evolution verlassen...


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 09:45
wobei die evolution ja nicht nur auf den zufall beruht...


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 09:55
@datrüffel

Ich glaube kaum, dass ein Wissenschaftler wie Harald Lesch, der ja wohl AUCH von der Evolutionstheorie überzeugt ist dann folgende Aussage tätigen könnte:
Ich bin bekennender Protestant. Mein Gott ist immer bei mir und hat auch nie gefehlt."
Text
(Gefunden im Interview vom 29.05.2007 in chilli.cc.)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 10:04
@ jafrael

ich wollte damit auch nicht behaupten, dass das eine das andere ausschliesst. aber farbenspiels aussage war für mich zu allgemein. persönliche empfindungen und meinungen sind natürlich jedem frei, aber gott zu verurteilen, weil er die evolution begünstigt hat empfinde ich als sehr sehr komisch.

und ausserdem berücksichtigt farbenspiel nicht, dass es Ihn/sie ohne die evolution nie gegeben hätte. denn er/sie scheint ja an die evolution zu glauben und dann davon auszugehen, das der mensch eine schöpfung gottes ist, ist für mich mehr als unverständlich.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 10:09
@datrüffel

Auf "farbenspiels" Einlassungen wollte ich gar nicht erst - ich sehe das ja ähnlich wie Du - eingehen von daher antwortete ich lieber Dir! :D

Dennoch bleibt das Faszit, dass auch angesehene Wissenschaftler gleichzeitig gläubige Christen UND Anhänger der Evolutionstheorie sein können.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 10:14
bei dem fazit stimme ich dir selbstverständlich voll und ganz zu!

selbst darwin war ein sehr gläubiger mensch, was man meistens missachtet. :)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 11:26
Wenn ihr euch die Köpfe zermürbt, weil ihr die Absichten eines höheren Wesens bedingt durch fiktive erschwerende Elemente nicht recht zu erkennen vermögt, dann schlage ich vor, euch von solche zu lösen. Die Evolutionstheorie wird durch mehrere Funde widerlegt, weswegen ihr Gesetze nicht gegolten haben können. Dr. Zillmer hat dazu zwei Bücher geschrieben ("darwins Irrtum" und "Irrtümer der Erdgeschichte"), die ich für lesenswert halte, auch wenn sich Kritiker die Mäuler über eines oder zwei von zahlreichen Fundstücken die Mäuler zerreißen, da sie deren Stellenwert in der Argumentation nicht verstanden haben.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

17.10.2008 um 13:42
Gott kann man genau so wiederlegen - wenn man sich mal die Bibel der Jehoven nahelegt und ein wenig darin schmöckert und sich weiterhin im Lebensbaum auskennt, dort erweckt es manchmal den Anschein als ob der sogenannte Amazonenstaat bis heute seinen Anker in der Gesellschaft gefunden hat und weiterhin das Unterbewusste eher die Königen und die einzelnen Zellen, welche oft mit Cliquen umschrieben wird, jenes Umfeld formt welches den Planeten Erde ausmacht, und der Magentismus - Trieb der Hauptaspekt Gottes ist.


Allein die Evolution im Sinne der Gesellschafft und in der Strukturierung der einzelnen Erdoberflächen und Teile in denen Nationen ihre Heimat finden ist Beweis genug, dass es soetwas wie Evolution gibt. Und es bedingt ist wie die Tiere - unsere Säuger - ihr vorranschreiten auf diesem Planeten gestalten.


Wenn ich sehe wie ein Volk welches wie die Spatzen abgeschottet lebt, nennen wir sie die Reissack umschmeissenden Schwarmbienen, lebten bevor sie ihre Mauern öffneten und der weisse Mann sie mit einfachen Mitteln, Opium, zum stürzen brachte, und wenn man jetzt ersieht was eine grosse Killerbiene im jetzigen Stadium Hu Jintao getauft alles mit diesem Volke erreichen kann, dann fragt man sich auch, warum es im Amazonas noch Waldbewohner gibt die mit Pfeil und Bogen jagen.

Und gerade solche Völker die in der Evolution nicht den Krankheiten des Weissenmannes und sogar des Schwarzen immunisiert sind, sind vom aussterben bedroht.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

19.10.2008 um 07:25
Petros hat das in seinem Eingangspost sehr schön beschrieben. In solchen Momenten ist man seiner "wahren Natur" am nächsten. Die meisten Menschen laufen blind durchs Leben... von Zeit zu Zeit muß man einfach stehen bleiben und sich umsehen... Sonst übersieht man das Wesentliche.

Doch zurück zur eigentlichen Frage... Gott, was empfindet Ihr für ihn?
Das Wesen Gottes bedeutet für mich... Freundschaft, Vertauen, Freude, Zufriedenheit.

Nehmt euch Zeit zum Leben. In diesem Sinne...

Grüße vom Keymaker

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nosce te ipsum


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

27.10.2008 um 20:33
Gott, was empfindet Ihr für Ihn?

Bedingungslose Liebe
Ewige Verbundenheit
1

Ps. Herzlichen Dank fürs posten eurer persönlichen Gotteserfahrungen.

Liebe und Licht


2x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

27.10.2008 um 20:46
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Herzlichen Dank fürs posten eurer persönlichen Gotteserfahrungen.
Wie? Wo? Was? Wann denn? Und warum bedankst du dich?


Anzeige

melden