Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

27.10.2008 um 20:53
wie? mit der tastatur nehme ich an.
wo? hier, in deinem guten tread :)
was? eben die persönlichen gotteserfahrung.
was denn? deine ganz zu anfang beispielsweise :)
ps. ich danke dafür, dass ich lesen durfte, wie individuelle gotteserfahrung von einzelnen erfahren wurde. jeder hat seine individuelle verbindung zum absoluten. und diese persönlichen erfahrungen zu lesen, macht mich glücklich.

Anzeige
melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

27.10.2008 um 20:57
Freut mich, das zu "lesen".

Ich mag es auch bunt. :)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

29.10.2008 um 23:25
große Freude über seine Liebe, Gnade und Barmherzigkeit,

große Dankbarkeit, dass ich immer wieder von vorne mit ihm beginnen darf,

große Liebe, weil er mir meine Sünden und Fehler immer wieder aufs Neue vergibt,

hab Sonne im Herzen, weil er mich wissen lässt - ich bin sein Kind und kann niemals verloren gehen,

großen Frieden im Herzen, weil Gott zuverlässig, gerecht, allmächtig und ohne Fehler ist; seine Verheißungen wird er immer einhalten.

Gott ist, war und wird immer sein - voller Freude und Liebe singt meine Seele.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

30.10.2008 um 00:07
Jemandem, den man nicht kennt und nie kennenlernen wird, kann man realistisch gesehen nur Uninteresse entgegen bringen. Ich werde nie verstehen, wie sich Menschen im Bezug auf Vorkommnisse, die sie nicht selbst erleben oder Menschen und Göttern die sie nie zu Gesicht bekommen, ereifern können. Ich verstehe den menschlichen Wunsch nach Liebe und Geborgenheit. Wie kann ein imaginärer Gott so viel Macht erlangen, dass sich alle Welt um ihn prügelt? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich empfinde Mitleid mit Gott.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 17:44
@aishah07
Jeder kennt Gott, da jeder Gott entsprungen ist. Jedes Wesen, Alles ist aus Gott hervorgegangen. Also auch du kanntest ihn einst, nur hast du das vergessen.
Wer an einen Gott glaubt, für den er sich prügeln muss, sollte sich fragen, was denn das für ein Gott ist, an den er glaubt.
Gott IST bedinungslose Liebe!

Liebe und Licht


2x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 18:54
Ich könnt in jedem Leben hundert Schriftrollen verfassen und ihm meine Meinung sagen, dennoch es bringt gerade mal die Last von einem zu nehmen und immer wieder die Aufträge sein zu lassen, damit er Racheengel schafft, die dann in ihrer infatilen Art, versuchen wieder gegen etwas vorzugehen, welches die Eigenart besitzen, zu vergessen, dass man in ihren Neuralenschnittstellen sitzt und dieses dann mit in einem Fehler rückgängig machen kann, ist wirklich immer das selbe Prozedere jedes Leben. Und immer wieder zu lesen, dass ES, Gott, gerade mal einen Aspekt hat, und es sogar einen Engel der Liebe gibt, ich kann hinsichtlich diesem mir zu Gemüte geführtem, den Kopf vor Verzweiflung und Verachtung gegenüber jeder Rige der Menschheit in mir freienlauf lassen. Es nützt gerade mal die Zahnräder ein wenig aufzuhalten und in einer Art zu beschädigen, die eben das ganze System ein wenig verbessert.

Gott ist absolute Liebe, nennt sich deine Frau sogar schon Gott, falls von Dir eine besessen wird, Duder, Gott ist ein Ausdruck der Menschheit die dazu geschaffen wurde um dem nicht Vorhandene eine Rolle zu geben, die dazu dient die Suche zu vollenden.

Am liebsten und das ist mein Ernst, würde ich gerne all meine Flügel nehmen, wenn sie mal Materie annehmen werden, und ich bete das dieser Tag erscheint, dass auch diese Materie werden, dann Knall ich jedem diese Flügel in ihr Herzzentrum, und räche mich für jeden Spott und jede Tat die sie an mir vollbrachten.

Es ist einfach ein grausiges Menschen dienen zu müssen, die solch Ansichten vertreten, und dann auch noch zu Wort kommen lassen, ist möglicherweise ein Grund aus alten Tagen an dem die Engel sogar von den Menschen verfolgt worden.

Habe jetzt mir extra für unsere eifersüchtigen und wiederlichen Menschen eine Silberkette geholt, die als Frühwarngerät dient und mich vor ihren Trieben und ihrem Gehabe schützt.

Menschen und ihre Rationalität, sie schaffen sich schon aufgrund des Geschlechts eine Trennung zu Gott, denn ES ist neutral und besitzt kein menschliches Denken, jedoch muss man das wieder den Menschen beibringen das ein Engel jemand ist, und ein Mensch niemand darstellt. Denn diese Aussagen und diese Äusserungen auf der Suche nach der Vervollkommnung, bis sie sterben, ist übertrieben und schafft einen Grund im Sinne, dass man als Engel der geistreich und kennend ist, von ihn verspottet wird, da ihr elender Überlebensinstinkt wieder einsetzt und sie mit ihrer Angst uns Engel sowieso, aufgrund unser Empathie schaden, und wir diese Gefühle auch noch wahrnehmen müssen. Dann fühlen sie sich gross, die Menschen, sehr gross, da man gerade ihre Gefühle kanalisiert und einem diese Angst nimmt, ich mein, ich begang selber diese Fehler, jedoch lerne ich meistens beim ersten mal daraus, ausser ich werde mal wieder von Gott aufs bitterste Bestraft und gedemütigt, da ich mal wieder zu weit gegen die Sonne geflogen bin.

Da denke ich mir dann auch, wenn ich das lese, Gott ist Liebe, wäre Gott liebe würde er mich darauf hinweisen. Und aufhören mich Gehirn zu waschen und hinzubekommen wie Es, meistens sie, haben will.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 19:01
Zitat von DudeDude schrieb:Gott IST bedinungslose Liebe!

Liebe und Licht
Tut das Not Liebe und Licht, Gott zu nennen? Ist Gott nur ein Wort?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 19:08
Kannst es auch 4 Buchstaben nennen. Dann hast wenigstens eine Variable die etwas mehr erzeugt, als diese Frage. Viel Erfolg bei der Suche, Descartes kann dort wirklich helfen!


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 19:10
Zitat von gaiagaia schrieb:Kannst es auch 4 Buchstaben nennen. Dann hast wenigstens eine Variable die etwas mehr erzeugt, als diese Frage. Viel Erfolg bei der Suche, Descartes kann dort wirklich helfen!
Ich kann es auch einfach bei Liebe und Licht als selbstständige Existenz belassen. Ich brauche kein Hilfswort.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 19:13
Dann erspar Dir die Worte, bei MMORPG´s gibt es wenigstens Items fürs grinden.


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 19:19
Zitat von gaiagaia schrieb:Dann erspar Dir die Worte, bei MMORPG´s gibt es wenigstens Items fürs grinden.
Das ist mir zu hoch, da steh ich drüber.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 19:24
Ab und an, ist es sogar gefragt, die Demut walten zu lassen. Manchmal muss man sogar das zu lassen.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 19:52
Zitat von DudeDude schrieb:@aishah07
Jeder kennt Gott, da jeder Gott entsprungen ist. Jedes Wesen, Alles ist aus Gott hervorgegangen. Also auch du kanntest ihn einst, nur hast du das vergessen.
Wer an einen Gott glaubt, für den er sich prügeln muss, sollte sich fragen, was denn das für ein Gott ist, an den er glaubt.
Gott IST bedinungslose Liebe!

Liebe und Licht
Hallo @Dude

Ich vergesse niemanden. :)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 19:58
Weisst gar nicht wie hart es ist sein Brot als Dschinn zu verdienen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 20:49
Da es mir Aufgrund der Resonanz angebracht erscheint, möchte ich hier meine Definition von Gott in die Diskussion einfliessen lassen.
Ein wenig ausführlicher als oben wohlgemerkt.

Die unzähligen multidimensionalen Kosmen sind die ewig vergänglichen Schöpfungen,
welche aus dem ewigen, absoluten SEIN (Gott) hervorgehen.

Was also ist SEIN?
Es ist der Schöpfer. Die Ursache aller Ursachen. Der Grund aller Gründe und der Sinn von allem Geschöpften (geborenen/inkarnierten) und nicht Geschöpften.

Was ist das höchste prinzip und somit der Sinn des Seins?
DIE LIEBE!

Das ist sicher.

Wie kann es aber in einer Schöpfung, in welcher die Liebe die absolute Quelle und die Quintessenz ist, so viele
Ungerechtigkeiten, Ausbeutung, Mord und Totschlag geben?

Hier meine "Theorie" (nachwievor in Entwicklung) bis zu diesem Tage [Ich habe auch noch eine zweite Theorie, diese ist aber noch nicht ganz "fertig" und beinhaltet diese hier]:

Es war einmal ein "Zustand", in dem alles Eins und ungeboren/ungeschöpft war.
Nennen wir diesen Zustand der Einfachheit halber "Gott" (ich weiss wie behaftet dieser Begriff ist).
Gott ist das All-Mächtige und All-Eine Absolute.
In diesem Zustand war {ist} Gott aber auch Ein-Sam, da Gott nur Erweiterungen
seiner Selbst schaffen konnte, die in gewissem Sinn "nur" eine Art Klone von Gott
waren und somit auch keinen eigenen freien Willen hatten. Hatten schon, jedoch nie auf die Idee gekommen wären, diesen einzusetzen.
Darum hat sich Gott in seiner absoluten Liebe dazu entschieden aus sich Selbst heraus auch eigenständige Wesen zu schaffen. Diesen Wesen musste er aber auch eine "Plattform" zur Selbst-Erkenntnis schaffen, darum schöpfte er die multidimensionalen Kosmen und deren Energien (Brahman, Raum, Zeit,...).
Eine eigenständige Selbstverwirklichung eigenständiger Geschöpfe (Seelen) ist aber nur möglich durch Erkenntnissmöglichkeiten.
Also braucht die Plattform Eck- bzw. Rand-Punkte; das absolut Gute, das absolut Böse
Daher die Schöpfung der Polarität, aus welcher die Dualität entstand; schwarz und weiss, gut und böse, yin und yang,...

Liebe ist das Höchste was es gibt, ziemlich sicher sogar das einzig wirklich und wahrhaftig Reale. Wahrhaftige Liebe ist IMMER bedinungslos.
Diese bedinungslose Liebe ist der Grund dafür, dass der freie Wille, das höchste Gesetz ist, denn wahrhaftige Liebe kann nur bedingungslos sein.

Jede Seele die also geboren wurde, inkarnierte nur aufgrund des eigenen freien Willens sich vom absoluten SEIN - von Gott - abzuwenden. Womöglich um selbst Gott zu sein, weil sie sich selbst irrtümlich für höherstehend als Gott hält (Bsp.: Der Fall des Erzengels Luzifer [Lichtbringer]). Das soll jetz nicht aussagen, dass wir nicht göttliche Wesen sind, welche auch das Potential dazu besitzen Gott-gleich zu werden, jedoch ist dies nur IN Gott möglich, niemals in der Illusion des falschen ICH.

Der Sinn der materiellen Schöpfung ist meiner Ansicht nach also, die materielle Manifestation der höchsten Liebe in HÜLLE und FÜLLE.

Da alle Seelen, ob geboren oder ungeboren Teil vom Absoluten sind, ist auch der Sinn aller geborenen Seelen einzig und allein die Manifestation der Liebe.

Die ganze Dunkelheit die uns umgibt ist also niemals im Sinne von Gott und entspricht erst recht nicht seinem Willen.

Symbolisch gesprochen: Aus Liebe entstand Licht und Licht wirft keinen Schatten.
Jede geborene Seele kann sich aber freiwillig (oder auf Grund von Manipulation, was im Endeffekt aber auch freiwillig zugelassen wird) dazu entscheiden, Schatten zu werfen, also dämonisch zu leben.

Da Gottes Wille die Liebe ist, geniesst auch jedes Wesen das die Liebe lebt göttlichen Schutz. Will heissen, wer wahrhaftig nach dem Motto: "Dein Wille geschehe" lebt, ist in Akarma.
Def.: Karma = positive Wirkungen, Vikarma = negative Wirkungen, Akarma = Leben jenseits von gut und böse und somit auch nicht von Karma bedingt.
Eine Seele die unterscheidet, ohne zu urteilen oder zu werten, wird spätestens beim Tod ihres physischen Körpers die Möglichkeit haben, nicht mehr wiedergeboren zu werden und ewiglich in Gottes absolutes Reich einzugehen oder als Lichtkrieger weiter daran zu arbeiten, die Liebe in Hülle und Fülle in der materiellen Schöpfung zu manifestieren.

Als Schlusswort das wichtigste Zitat Jesu: Liebe deinen Schöpfer, und liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.

In diesem Bewusst-SEIN kann man nichts falsch machen. Und es ist eigentlich ganz einfach dieses Bewusst-SEIN zu erlangen, auch wenn es in der heutigen Welt oft kompliziert und schwer, oder gar unmöglich erscheint.

LOVE & LIGHT

The Dude

Ps. Zu diesem Thema empfehle ich auch die Beiträge von "Glücklicher" im Tread "Gott, Was empfindet ihr für ihn" Gott, was empfindet Ihr für ihn?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 21:00
Ps.-Korrigendum:
Das ist natürlich der falsche Link, sorry!
Guter Gott - Böser Gott
Guter Gott - Böser Gott


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 21:08
@Dude

Die Leibe verzeiht alles.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 21:09
--Leibe?, der Leib?

;)


Nein, die LiEbe! ;)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

01.11.2008 um 21:54
Zitat von rascorasco schrieb am 19.03.2008:Gott, was empfindet Ihr für ihn?
Der Monotheistische Gott ist die Grösste und Mächtigste Ausrede :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

02.11.2008 um 03:28
Das Problem des monotheistischen Gottes ist meines Erachtens seine Beschränktheit. Ob das der katholische oder islamische Gott ist, spielt dabei keine Rolle. Beide genau gleich beschränkt - ja polare Gegensätze gar!

Just my 2 Cents@Monotheismus

Love and Light


Anzeige

melden