Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:24
Ausser Dir selbst, wer braucht Dich denn noch?

Anzeige
1x zitiertmelden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:27
Petros spammst du jetzt deinen eigenen Tread voll?
Lol das was du hier versuchst ist billige Bauernfängerei....geh in die Kirche und werde glücklich. Meine Meinung zu Gott hast du gehört.
Akzeptiere sie, oder lass es, aber unterlasse es hier unterschwellige Beleidigungen abzulassen....ok?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:27
Petros,

Das Warum, hat ja auch noch ein Warum davor Petros, nämlich die des Profites…

Wenn also die Grundmotivation die des Profites ist, dann werden wie Du sagst die Bäume dazu gezwungen mehr Profit abzuwerfen, indem sie dementsprechend gestutzt werden und so ihrer Natürlichkeit, so wie sie die Natur hervorbringt entzogen werden. Genügen tut es also nicht einem Selbst, sondern dem eingebildeten EGO, welches eben den Profit und die Ausbeute bevorzugt und daher so handelt.

Wenn Du nun ein Vogelnest darin vorfindest, welches ebenso der Natürlichkeit entsprechen würde –was auch in einem weiteren Sinne als Fingerzeig der Natur verstanden werden könnte- so ist die Konsequenz, wenn es eben um Profit geht, dieses Vogelnest zu entfernen, damit es keine Beeinträchtigung des Profites geben kann.

Gut für den Vogel und seine Familie kann dies zu einem ungeeigneten Zeitpunkt schlicht das Aus bedeuten = Schlecht, aber für ein EGO, welches auf Profit bedacht ist, bedeutet dies kein Problem und er wird somit das Nest entfernen und die Äste zurecht schneiden, um des Profites Willens.

Andererseits, wenn es sich hier um einen aufmerksamen Zeitgenossen handelt, so könnte er den Fingerzeit der Natur, welche ja eigentlich auch unsere kostbare und einzige Lebensgrundlage IST, so könnte er also ebenso diese Sprache und den sanften Hinweis nun verstehen und den Vogel, damit sein Nest und Familie gewähren lassen und sich ebenso mal grundsätzlich Gedanken machen, ob es zukünftig Sinn macht, über die Köpfe hinweg weiterhin die Priorität auf Profit auszurichten weiterhin sinnvoll ist oder nicht… :)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:33
Beef, ich war beleidigend? Wo denn bitte? Kannst Du mal den Post,in dem ich Dich beleidige, Zitiren? Ausser Dir, scheinen einige meinen Spam verstanden zu haben.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:36
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Ausser Dir selbst, wer braucht Dich denn noch?
Extra für dich.....!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:50
Beef, wenn Du Dir mal Deine letzten beiden Beitraege auf der vorherigen Seite ansiehst, dann kannst Du nicht behaupten, dass diese nicht beleidigend waren. Nicht fuer mich, ich fuehle mich davon nicht angesprochen. Viele andere aber durchaus.

Und wenn ich dich frage, wer ausser dir, braucht Dich denn noch.... mal ehrlich Beef, bist Du so naiv zu glauben, dass ohne Dich der Existenzzyklus und die Erde aufhoeren, ihre Kreise zu ziehen?


2x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:52
also manchmal hasse ich ihn und fluche über ihn.... manchmal kann ich den bischen leiden... aber ich frag mich warum er solche spiele mit uns treibt...man bekommt nicht was man will, krieg, menschen die scheisse sind haben macht, wir wissen nicht warum wir leben, er hat kein kontakt zu uns, er versteckt sich, er redet nicht, er hat zu gelassen das es viele religionen gibt die mit seinem namen töten und menschen erpressen, er droht uns mit der hölle, er macht uns regeln aber sich selber zeigt er nicht, man kann ihn nicht erklären, er ist unendlich... und und und... ich bin nur ein mensch ich kann sowas nicht lieben und ich denke er braucht es auch nicht... ich denke er (es) ist einfach neutral und erschafft leben .... was das leben dann macht ist den lebewesen selbst überlassen.

und ob er uns nach dem tot erwartet weiss ich nicht... ist mir auch zu kindisch ich nehme die hölle in kauf ... mein jetziges leben ist eh beschissen (weil ich keine liebe beomme ausser von meiner familie und freunden) also hab ich mich schon dran gewöhnt...

ach ja wieso mischt sich gott in unsere sexualiät ein ... was will er damit erreichen??? warum sollen wir keusch bleiben? das ist doch pervers.... so ein gott gibt es nicht...

die menschen haben den armen gott entstellt... gott ist ruhig und chillt und schaut gedigen zu .. das wars peace!!!


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:55
Zitat von schwarzschwarz schrieb:also manchmal hasse ich ihn und fluche über ihn.... manchmal kann ich den bischen leiden... aber ich frag mich warum er solche spiele mit uns treibt...man bekommt nicht was man will, krieg, menschen die scheisse sind haben macht, wir wissen nicht warum wir leben, er hat kein kontakt zu uns, er versteckt sich, er redet nicht, er hat zu gelassen das es viele religionen gibt die mit seinem namen töten und menschen erpressen, er droht uns mit der hölle, er macht uns regeln aber sich selber zeigt er nicht, man kann ihn nicht erklären, er ist unendlich... und und und... ich bin nur ein mensch ich kann sowas nicht lieben und ich denke er braucht es auch nicht... ich denke er (es) ist einfach neutral und erschafft leben .... was das leben dann macht ist den lebewesen selbst überlassen.
haha :D bei dem was du schreibst...müsstest du mal auf die idee kommen
zum Atheismus zu "wechseln"...

falls du das noch nicht bist :D

hast aber vollkommen recht...deswegen gilt: Gott ist tot, Gott bleibt tot, etc...


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:59
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Und wenn ich dich frage, wer ausser dir, braucht Dich denn noch.... mal ehrlich Beef, bist Du so naiv zu glauben, dass ohne Dich der Existenzzyklus und die Erde aufhoeren, ihre Kreise zu ziehen?
Hallo, bist du Gott, das du so mit mir reden darfst?
Wenn es eine Beleidigung für dich ist, das ich sage, das ich keinen Gott brauche,
dann tust du mir leid. Wie schon einmal erwähnt, akzeptiere es, oder lass es sein!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 20:05
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Existenzzyklus und die Erde aufhoeren, ihre Kreise zu ziehen?
vielleicht passiert das ja auch :D

zumindest geht dann in meiner Welt das Licht aus...
woher soll ich dann denn wissen ob ich mir diese ganze Welt nicht eingebildet/erträumt habe?

Matrix mässig?

was weiß ich...

zum thema:
siehe seite 2 oder 3...da steht meine Meinung schon :p


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 20:13
Weisst Du Beef, ich habe gar keine lust dazu, auf deine Beitraege einzugehen. Und ich spreche nicht mit Dir so, weil ich Gott bin, sondern weil das selbe auch fuer mich gilt. Wuerde ich in diesem augenblick einen Herzschlag kriegen, dann ist das der Erde scheissegal.

Mit charakterlosen Individuen, die Gott brauchen, um einen Strohhalm zu haben, kann ich mich gar nicht angesprochen fuehlen. Und belassen wir es dabei.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 20:14
ich mein ja... alles was wir von gott wissen kommt von uns (scheiss) menschen selbst...

ein mensch selber kann nur gott erkennen und ich denke er ist nicht so wir wir meinen das er so ist...

wir wissen nich garnix über ES ausser das er der schöpfer ist...

also nicht an gott zu glauben ist für mich irgendwie unverschämt... ich sag ja nicht dass man ihn anbeten müsse man soll nur im klaren sein das irgendetwas das alles hier erzeugt hat und dieses etwas werden wir menschen nicht begreiffen können weil es bei ES kein anfang und ende gibt.... gott und seine schöpfung ist die interessanteste sache die es gibt...

PS: ich glaube nur an gott nicht an ein teufel...


2x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 20:19
Zitat von schwarzschwarz schrieb:also nicht an gott zu glauben ist für mich irgendwie unverschämt...
solange du mit "Gott" die Energie bezeichnest, die für den Urknall verantwortlich ist, ist mir's recht...

aber wenn du dann irgend eine "heilige" Schrift mit rein bringst, hab ich wieder was dagegen...die kann nur von Menschenhand entstanden sein...

btw - ich bin gerne unverschämt ;)

Es ist geil, ein Arschloch zu sein *summ*

(erstaunlich was ein BB-bewohner der ersten Stunde erschaffen konnte...obwohl ichs schon damals nie geguckt hab, und nie gucken werde, kenne ich dieses lied und in solchen situationen fällts mir immer ein...)


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 20:27
Zitat von zidanezidane schrieb:aber wenn du dann irgend eine "heilige" Schrift mit rein bringst, hab ich wieder was dagegen...die kann nur von Menschenhand entstanden sein...
Genau, diese Schriften(Bibel u. Koran) wurden von Menschenhand geschrieben und sind nie und nimmer heilig, es ist Propaganda - und Tendenzliteratur, nichts weiter!
Zitat von schwarzschwarz schrieb:also nicht an gott zu glauben ist für mich irgendwie unverschämt...
Jetzt will ich aber auch eine Erklärung wieso es unanständig bzw. provozierend ist nicht an einen Gott zu glauben!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 21:13
ja ich mein die energie die für den urknall zuständig war/ist

und ich denke nicht das es keine intelligenz hat sondern weiss was es tut...


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

26.03.2008 um 08:50
Coelus,ich sehe,Du hast den tieferen Sinn meiner Beiträge mit dem Vogelnest verstanden.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

26.03.2008 um 08:53
Coelus,bei Gelegenheit und wenn du Lust hast,können wir Deinen letzten Beitrag mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.Der lässt sich nämlich endlos ausbauen.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

26.03.2008 um 17:29
Gerne Petros, hast Du konkret ein Aspekt im Auge oder hast Du Dir bereits weiterführende Gedanken gemacht, welche Du weiterführen möchtest?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

27.03.2008 um 02:22
Nichts. Ich habe keine unsichtbaren Freunde ;)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

27.03.2008 um 02:38
Ich danke Gott für die Erschaffung des Universums - und bring verständniss mit über seine Einstellung des raushaltens , auf das wir Selbstständig sein können .
Und ich entschuldige mich bei ihm für die Art , wie manche Menschen ihn interpretieren und seinen namen missbrauchen .
:)


Anzeige

melden