Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 00:13
und im zuge christlicher geisteskrankheit, urteilen wir auch über alle religionen gleichermaßen. die christliche kirche verkauft uns ein gotteskonzept, das an absurdität kaum zu übertreffen ist, dadurch verurteilen wir es und die kirche gleichermaßen und schließen damit oft gleichsam auf alle religion.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 00:25
die christliche kirche verkauft uns ein gotteskonzept, das an absurdität kaum zu übertreffen

Es gibt Menschen, die auch das noch toppen.
Nämlich jene, die sich selbst für Gott bzw. die höchste Instanz des Universums, halten. ;)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 00:27
ja, da haste recht. :)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 00:29
@Arikado
Wieso redest du so über mich? ;)

@lesslow
Und DU weißt natürlich, wer bzw. was Gott genau ist?


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 12:39
PaxAmericana.

Zitat: Er existiert ja auch nicht.

Aber wenn er existieren würde, würde ich für ihn nur Abneigung und Hass empfinden. Ich hatte schon sehr oft Gedanken darüber, wie es wäre, wenn man Gott vor Gericht stellen würde, für all die Verbrechen, die er bagang und zugelassen hat.

Gott existiert nicht. Aber wenn er existiert, dann hat er sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht. Ganz zu schweigen von all den absurden Krankheiten, die einfach nur unnötig sind.

du reidest dich gans schön in die Schei...!

Youtube: Warum lässt Gott das zu? - Pfarrer Wilhelm Busch
Warum lässt Gott das zu? - Pfarrer Wilhelm Busch



melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 13:40
hmm, dass video finde ich zum teil genauso eingeschränkt. mit einem hat er aber recht, der gott, den wir anklagen ist nur ein gedankenkonstrukt.

@PaxAmericana
Zitat von PaxAmericanaPaxAmericana schrieb:Und DU weißt natürlich, wer bzw. was Gott genau ist?
vllt kommt die beschreibung der hindus dem schon sehr nahe:

sat-chit-ananda sind ihrer auffassung nach die wesensmerkmale "gottes". übersetzt bedeutet das: sein-bewusstsein-wonne/glückseligkeit

zumindest die ersten beiden, treffen auf uns selbst und alle lebewesen zu. die wonne können wir auch erfahren, man frage die abertausenden mystiker.

wenn man etwas anklagen wollte, so sollte man auch wissen wen od. was. ein bisschen forschung tut da not, und vllt findet man was man sucht. oder aber man belässt es, was auch gut ist und vollkommen ok, aber dann urteile man bitte nicht, was es gibt oder nicht.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 22:49
@d-w-reloaded
Schwachsinniges Video.

Außer ständig zu sagen, wie hätten nicht das Recht Gott anzuklagen, kommt nichts dabei herüber. Ja warum haben wir denn nicht das Recht? Natürlich haben wir das.

Und wenn Gott existiert, dann wird er schlussendlich für seine Verbrechen bezahlen.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 22:50
Sagt der Satan.......................


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 22:55
@d-w-reloaded
LOL! Ich bin Satan? ;)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 23:02
ich diskutiere nicht mit dir.........Denke nach wessen Geist in dir zu sein scheint ,der sich von Anfang an Gegen Gott erhoben hat.......Er ist bereits ein besiegter Feind.Gerade du brauchst Jesus.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 23:07
@d-w-reloaded
Du bringst mich zum lachen, weil du das typische Abziehbildchen eines christlichen Fundamentalisten bist.

Ich bin im Großen und Ganzen ein guter Mensch und mein Nicht-Glaube macht aus mir keinen schlechten.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.11.2008 um 09:44
Ja die von sich selbst behaupten sie seien gut.....das sind die schlimmsten.........


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.11.2008 um 12:01
"Ja die von sich selbst behaupten sie seien gut.....das sind die schlimmsten........."

Selbsterkenntnis? :)


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

26.11.2008 um 12:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 22.11.2008:"Ja die von sich selbst behaupten sie seien gut.....das sind die schlimmsten........."

Selbsterkenntnis?
interessanter Weise sprechen wir immer den anderen zu sich selbst erkannt zu haben uns selber bleibt das ich unerkannt! ;)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

26.11.2008 um 14:03
Ich empfinde für Gott eine Knechtigkeit...hört sich dumm an...aber es ist nun mal so dass man Gott dienen muss...


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

26.11.2008 um 15:29
@cydonia
muss?? nö... man darf GOTT dienen.. muss aber nicht... freier wille...

nur die finsternis lässt ihre knechte dienen müssen....

Love and Light


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

13.02.2011 um 08:02
Was empfindet ihr fuer ihn? Liebt ihr ihn? Hasst ihr ihn?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

13.02.2011 um 11:00
Gott - so es ihn gibt - ist uns Menschen so ähnlich mit all seinen
Schwächen, seiner Ungerechtigkeit, seiner Vergesslichkeit, seinem
Zorn, seiner Gleichgültigkeit oder seiner Liebe zu diesem oder jenem,
dass er meine Sympathie hätte - so es ihn gibt!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

13.02.2011 um 12:06
Die Götter sind arme, missverstandene Schweine.
Jehovas Gesetzte werden übergangen und Satan als etwas völlig falsches abgestempelt ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 32 Beiträge, am 13.01.2021 von KL21
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2
32
am 13.01.2021 »
von KL21
Spiritualität: Gründe zum Handeln Gottes
Spiritualität, 181 Beiträge, am 01.01.2021 von Alibert
Abd-Abeo am 04.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 01.01.2021 »
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.381 Beiträge, am 05.01.2021 von Kybela
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 416 417 418 419
8.381
am 05.01.2021 »
von Kybela
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 20.638 Beiträge, am 17.10.2020 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1030 1031 1032 1033
20.638
am 17.10.2020 »
Spiritualität: Wie wird man Druide?
Spiritualität, 156 Beiträge, am 16.11.2020 von paxito
AngelSanctuary am 28.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 16.11.2020 »
von paxito