Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

02.11.2008 um 03:43
Mitleid,
mehr kann ich dazu nicht schreiben

Anzeige
melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

02.11.2008 um 07:00
schon zu viel

buddel


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 07:39
Gott, was empfindet Ihr für ihn?

Ich finde den Schöpfer OK, ist zwar schwer zu begreifen was er vor hat aber da muss man durch.

-----------
Zitat:
(50) Jesus sprach: Wenn sie zu euch sagen: 'Woher kommt ihr?', dann sagt zu ihnen: 'Wir kommen aus dem Licht, daher, wo das Licht aus sich selbst heraus geboren ist. Es hat sich erzeugt, und es hat sich in ihrem Bild offenbart.' Wenn sie zu euch sagen: 'Wer seid ihr?', dann sagt: 'Wir sind seine Söhne, und wir sind die Auserwählten des lebendigen Vaters.' Wenn sie euch fragen: 'Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?', sagt zu ihnen: 'Es ist Bewegung und Ruhe.'
------------


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 08:33
Nöscht!
Ich glaube nicht an irgendwelche Götter oder Götzen.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 09:18
Und was ist das für ein Zitat, werther gf? Aus der Bibel stammt es jedenfalls nicht.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 12:12
@Fabiano


Das tolle Zitat stammt von Das Thomas Evangelium.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 12:46
Ohne jetzt ketzen zu wollen, aber Jesus war auch lange in der Wüste.
Und da wachsen Pilze, die das Bewusstsein verändern können.

Ich glaube weder an den einen Gott, noch an Jesus und seine Auferstehung.

Demzufolge kann ich auch nichts dafür empfinden.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 12:57
Ich empfinde gar nichts für ihn!

Denn ich fühle mich selbst wie Gott!

Ein Gott der armen Menschen nicht hilft ist für mich Tod!


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 13:31
@ThePresident

Zitat:
Ein Gott der armen Menschen nicht hilft ist für mich Tod!
----------------------

Die Reichen Menschen die arme Menschen nicht helfen was ist damit.

Damit wäre das Problem aus der Welt.

Zitat:
(95) Jesus sprach: Wenn ihr Geld habt, verleiht es nicht mit Wucher, sondern gebt ... dem, von dem ihr es nicht wiederbekommen werdet.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 17:03
@gf

Moment, die Reichen sind leider mit Glück gesegnet, und deshalb sollen alle was vom Goldenen Kuchen abbekommen, und diese Entscheidung trifft doch auch Gott ?

Wenn die Reichen Menschen zu dumm sind es zu kapieren dann tut es mir für die Hungernden Menschen in Afrika Leid, denn wir Schmeißen tagtäglich noch genießbare Lebensmittel weg.!

Nur weil die Supermärkte Geld machen wollen müssen wir alle auch abgelaufenen aber doch noch genießbare Lebensmittel wegschmeißen ?

Und du hast Recht! Anstatt dass ich mein Geld bei einem Automaten verspiele sollte ich lieber auch den armen Menschen etwas geben die gar nichts haben anstatt den Automaten einzuheizen, damit mehr Geld wird.

Jeder Mensch kann sich nicht aussuchen in welchem Land er geboren wurde.

Würde ich jetzt in Afrika aufwachsen, ich hätte keine Bildung kein Essen und muss täglich um das Überleben kämpfen. Zum Glück wohne ich nunmal auf einem Reichen Kontinent und hab ein schönes Leben, sofern ich arbeite.

ich habe noch ein anderes Zitat:

"Teile mit jedem der nicht Lügt und Betrügt, Teile mit ehrlichen Menschen und auch mit dir selbst, denn du weißt nicht wielange du auf diesem Planeten verweilst."

"Helfe dir selbst bevor du anderen Hilfst, denn du alleine kannst die Welt nicht Retten"

"Wenn alle Gemeinsam Helfen würden um gegen diese Probleme anzukämpfen gäbe es keinen Hunger mehr auf der Welt!"

Geld regiert die Welt! Bei einem Börsencrash gibt es Arbeitslosigkeit!


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.11.2008 um 17:56
@ThePresident


Zitat:
Jeder Mensch kann sich nicht aussuchen in welchem Land er geboren wurde.

Würde ich jetzt in Afrika aufwachsen, ich hätte keine Bildung kein Essen und muss täglich um das Überleben kämpfen. Zum Glück wohne ich nunmal auf einem Reichen Kontinent und hab ein schönes Leben, sofern ich arbeite.

---------------

Der eine hat Glück bei der Geburt hat alles was er braucht oder findet alles was er braucht zum Leben, der eine hat Pech bei der Geburt und bekommt nicht viel zum Leben oder es wird ihnen genommen.

------------------
Zitat:
(41) Jesus sprach: Wer (etwas) in seiner Hand hat, dem wird gegeben werden; und dem, der nicht hat, wird man auch das Wenige, das er hat, nehmen.

So ist das im Leben der eine bekommt alles der andere bekommt nix.
Aber eigentlich ist es nicht so wichtig.

Zitat:
(77) Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

05.11.2008 um 00:42
Ich glaube dass es ihn gibt...aber ich stehe im neutral gegenüber


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

20.11.2008 um 20:54
@ThePresident
Was soll Gott tun???
Uns allen genug Papier(Geld) vom Himmel regnen lassen?
Er hat doch das Zahlungsmittel nicht erfunden,sondern der "intilligente " Mensch oder?
Früher wurde getauscht,der eine hatte viele Schafe der andere weniger viele.

Wenn es uns allen gleich gut oder schlecht gehen würde,was wäre denn dann???

Und für Afrika und natürlich auch andere "arme" Länder,die eigentlich Reicher sind als wir es jemals sein werden, sind es doch WIR ,die diese Länder Arm machen und nicht Gott.
WIR Müllen sie doch voll, WIR zahlen kaum Geld für deren Güter,WIR sind es doch die jedentag die Kleidung tragen,für die ein solcher Mensch Blut und Wasser schwitz und das für gerade mal 10 cent am Tage.

Und vieviel Millionen werden in den letzten Jahren dorthin gespendet, und noch immer gibt es nicht mal genügend frisches Trinkwasser!?
Glaubst du Gott hat die Millionen auf seinnem Sparbuch gebunkert?
Nein.....

Am Ende ist es immer der Mensch.

Gut das es nicht allen Menschen egal ist und viele versuchen zu helfen. Aber um das ganze auf dauer wirkungsvoll zu bekämpfen müsste JEDER Mensch "gut" sein.
Und das sind viele nicht in ihrer Gier.
Mach nicht Gott dafür verantwortlich,sondern fang bei den Menschen erstmal an.

LG Liberdade


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

20.11.2008 um 22:06
Ich finde den Schöpfer OK, ist zwar schwer zu begreifen was er vor hat aber da muss man durch.

was soll er vorhaben? zu sein ist die devise. entweder sein oder nicht sein, alles weiter kommt von allein... oder auch nicht.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

20.11.2008 um 23:03
ich empfinde Liebe für ihn Vertrauen Hoffnung..........Gott hat mir seine liebe zu mir gezeigt alls er für mich am Kreuz gestorben ist........und wieder auferstanden ist....er schenkte mir das ewige Leben......Ich bin ein Kind gottes geworden...Ich hab das Ewige Leben...ich werde leben auch wenn ich gestorben bin:) Halleluja! Gott ist die Liebe!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

20.11.2008 um 23:18
Nichts. Er existiert ja auch nicht.

Aber wenn er existieren würde, würde ich für ihn nur Abneigung und Hass empfinden. Ich hatte schon sehr oft Gedanken darüber, wie es wäre, wenn man Gott vor Gericht stellen würde, für all die Verbrechen, die er bagang und zugelassen hat.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

20.11.2008 um 23:57
@PaxAmericana
warum sollte gott für unsere handlungen verantwortlich sein?
es begegnet einem immer wieder, dass leute dies sagen. damit bist du nicht allein, aber die greuel der welt liegen nicht an dem, was wir mit gott betiteln, sondern an uns selbst!

hasst du die menschen dafür, was sie verbrochen und zugelassen haben?
vllt ist das näher an der wahrheit... nämlich das jeder gott seines eigenen lebens ist!?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 00:01
Gott existiert nicht. Aber wenn er existiert, dann hat er sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht. Ganz zu schweigen von all den absurden Krankheiten, die einfach nur unnötig sind.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 00:09
also hätte er sich eines menschlichen konstruktes schuldig gemacht, dass nichtmal die meisten menschen einhalten ^^

der gott, so wie ihn uns die christliche kirche weismacht existiert auch nicht.
das jedoch, was letztendlich ursprung des wortes "gott" ist, schon und das kannst du auch in dir spüren.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.11.2008 um 00:11
wieso eigentlich sagen wir immer "er" wenn wir von gott sprechen? ^^
ist das nicht teil einer begrenzten sicht, dieser begrenzten sicht nach urteilen wir auch darüber ob es das, was gott ist, gibt oder nicht. das is irgendwie lustig, irgendwie auch lächerlich ^^


Anzeige

melden