Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.03.2008 um 10:34
Gott ist für mich weniger wie ein Vater, eher wie ein guter Freund oder Bruder, dem man vertrauen kann und auf den man immer zählen kann. Jemand der immer für dich da ist, in guten aber auch in schlechten Zeiten. Ich weiß, dass Gott immer bei mir ist und fühl mich dadurch geborgen.

Anzeige
melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.03.2008 um 13:07
Es gibt viele Menschen die Leben so wie jeder andere auch. Nur eben mit ein bischen Gott gewürtzt.
Ich empfnde viel für Gott.
Ein Gott der es Liebt dinge auf den Kopf zu stellen und alle coolnes und andere unwichtige dinge über den haufen zu schmeißen, hat natürlich meinen vollen Respekt.
Gottes Herrschaft breitet sich stätig aus, nicht durch Organisationen, sondern durch Menschen die mit Liebe infizert sind.
Die Welt braucht Menschen die so sehr an Jesus, seine taten, seine Worte, seine präsenz glauben, dass sie nichts anderes tun können, als so zu leben wie er.
Ich empfinde für Gott.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.03.2008 um 14:49
Jo ich glaube an Gott, es kann schon sein dass er neben dir Saß und sich gefreut hat, er freut sich immer wenn man was gutes Über ihn sagt, oft fühlt man sich dann auch sehr geborgen, dass kenne ich auch!!

Ja ich glaube an die Biebel und an Gott, es gibt genug beweise dass die Biebel recht hat, z.b in dem Buch *Und die Biebel hat doch recht!* in diesem Buch wollte ein wissenschaftler, der Genug von der Biebel hatte, sich daran machen die Biebel zu wiederlegen, doch was er sah, brachte ihn zum nachdenken, alles Bestätigte sich nach und nach was in der Biebel stand, durch funde die er in der Wüste und so machte, Interessanntes Buch Ich lese Zwar nicht viel, erlich gesagt habe ich es auch nicht gelesen nur Bilder angekuckt *LOL* und hald die Bildbeschreibungen gelesen doch das Reichte mir schon was dort alles Bestätigt wurde, Gott gibt es da bin ich zu 1000Prozent sicher!!

Und der Forscher hat sich danach auch zu Gott bekannt und gesagt es stimmt was in der Biebel steht und dass obwohl er ein has auf alles hatte!!

Aber was es mit Jesus lieben auch sich hat, Klar ICh liebe IHn, aber nicht wie einen Menschen *Bin ja nicht schwul* *LOL* sondern wie einen Gott, dass kann man nicht beschreiben, es ist eine Geistliche Gedankliche Liebe!!

Naja aber jedem seines!!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

21.03.2008 um 14:59
Alter Schalter...hör auf das jetzt in jedem Thread zu posten...
BIlder angucken und an alles glauben...sowas von Christentypisch...

Keller untersuchte damals leider nur Sachen die sich auch bestätigen lassen...
übrigens wurde vieles dort bestätigte kurze Zeit sräter widerlegt...

aber wie dem auch sei, jedenfalls befasst es sich mit nur Oberflächlichen, Geschichtlich belegbaren Sachen...verstehst du? Nichts von wegen Gott, Schöpfung, Garten Eden, oder anderer Humbug...

Nur diese Themen kommen im Buch vor:

Als die Patriarchen kamen [Bearbeiten]Im ersten Teil schreibt Keller vom Fruchtbaren Halbmond, von der Stadt Ur in Chaldäa und der Ausgrabung der Sintflut sowie von Abraham und Lot.

Keller weist darauf hin, dass der Mythos von der Sintflut sich in einem Bericht über eine Flutkatastrophe im Gilgamesch-Epos wieder findet und in den 1920er Jahren durch die Entdeckung einer Schlammschicht in Ur bestätigt wurde.


Im Reiche der Pharaonen [Bearbeiten]„Im Reiche der Pharaonen“ erzählt von Josef und den Israeliten in Ägypten.


Vierzig Jahre in der Wüste [Bearbeiten]„Vierzig Jahre in der Wüste“ ist die Spurensuche nach Beweisen für den Zug der Israeliten durch die Halbinsel Sinai bis an die Grenzen des Gelobten Landes.

Keller stellt auch Mutmaßungen an, an welcher Stelle die Israeliten durch das Rote Meer gezogen seien. Eine Bestätigung für das Himmelsbrot Manna sieht Keller in einer Entdeckung der Sinai-Expedition der Hebräischen Universität Jerusalem im Jahr 1927, in deren Verlauf zwei Botaniker das Manna als süßlich schmeckendes Sekret der Tamariskenbäume identifizierten.


Der Kampf um das Gelobte Land [Bearbeiten]Der Kampf um das so genannte Gelobte Land hat die Ansiedlung der Israeliten und ihren Kampf gegen die Philister zum Gegenstand.


Als Israel ein Großreich war [Bearbeiten]Israel war eine regionale Großmacht zu den Zeiten der Könige David und Salomo.


Zwei Könige - zwei Reiche: Juda und Israel [Bearbeiten]Die Zweiteilung des Reichs endete mit der Zerstörung der jüdischen Reiche. In diesem Kapitel finden sich auch die Forschungsergebnisse über Ninive.


Vom Exil bis zum Makkabäerreich [Bearbeiten]Im Exil lebten die Israeliten unter den persischen Großkönigen bevor sie wieder in ihr „Gelobtes Land“ zurückkehren konnten.


Quelle: Wikipedia

Keiner Bestreitet das es Pharaonen gab die ein paar Isrealitenwürstchen als Sklaven hilten...wobei das wiederrum auch relativ ist...für die Ägypter damals war es eine unglaubliche Ehre für den Pharao zu arbeiten - königliches heil kennt man auch aus europa - ausserdem wurden sie gut bezahlt und gut behandelt...

alles andere ist bloss weit verbreiteter Fehlglaube...


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 05:48
Würdet Ihr für Gott Euer Leben opfern?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 08:47
Wird Gott nur theoretisch geliebt?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 10:24
@ GCFan

Ja ich glaube an Gott, es kann schon sein dass er neben dir saß und sich gefreut hat, er freut sich immer wenn man was Gutes über ihn sagt, oft fühlt man sich dann auch sehr geborgen, dass kenne ich auch!

Du weißt wann Gott sich freut? Hat er Dir das persönlich beim Tee gesagt, oder ist das nur eine Mutmaßung von Dir?



Ja ich glaube an die Bibel und an Gott, es gibt genug beweise dass die Bibel recht hat, z.B. in dem Buch *Und die Bibel hat doch recht!*

Da ich immer Augenkrebs von solchen Fehler bekomme, korrigiere ich soweit sie mir auffallen diese auch in Zitaten. Wenn Du schon an die Bibel glaubt, dann lerne wenigstens wie man das Wort richtig schreibt, das heißt B I B E L nicht B I E B E L!


In diesem Buch wollte ein Wissenschaftler, der Genug von der Bibel hatte, sich daran machen die Bibel zu widerlegen, doch was er sah, brachte ihn zum nachdenken, alles Bestätigte sich nach und nach was in der Bibel stand, durch Funde die er in der Wüste und so machte, interessantes Buch Ich lese Zwar nicht viel, ehrlich gesagt habe ich es auch nicht gelesen nur Bilder an geguckt *LOL* und halt die Bildbeschreibungen gelesen doch das Reichte mir schon was dort alles Bestätigt wurde, Gott gibt es da bin ich zu 1000Prozent sicher!

Man ich ich mir vorstelle, das Eure Generation mal Diejenigen stellt, die das Land regieren, werde ich suizidal. Ich vermute mal das Du ein echter Bild (die Zeitschrift) „Angucker“ bist, das Buch hast Du also nicht wirklich gelesen, aber die Bildbeschreibungen waren toll.

Du bist Dir also 1000Prozent sicher, hast Du in der Schule in Mathematikunterricht auch nur die Bilder angeschaut, oder die Mitschülerinnen?

100Prozent sind alles, 100Prozent sicher, ist ganz sicher, ohne Zweifel. Du bist Dir nicht nur vollständig sicher, sondern 10mal mehr. Ist wie mit einer Strecke, wenn ich wohin fahre, und am Ziel angekommen bin, habe ich die Strecke zu 100Prozent durchfahren. Mehr geht nicht, ich kann 100 prozentig am Ziel sein, 1000 prozentig ist Schwachsinn.


Und der Forscher hat sich danach auch zu Gott bekannt und gesagt es stimmt was in der Bibel steht und dass obwohl er einen Hass auf alles hatte!

Man, mir fallen echt die Haare aus, wenn ich so was lese.


Aber was es mit Jesus lieben auf sich hat, klar ich liebe Ihn, aber nicht wie einen Menschen *Bin ja nicht schwul* *LOL* sondern wie einen Gott, dass kann man nicht beschreiben, es ist eine geistliche gedankliche Liebe!!

Du hast also eine Homophobie, lässt ja tief blicken, jeder hätte wenn Du es nicht explizit geschrieben hättest, vermutet, das Du Jesus richtig geil findest, und Dir in heißen Höschen vorstellst. Aber gut das Du uns diesen Gedanken schon im Vorfelde genommen hast.
So richtig ist mir nicht klar geworden was Du uns nun mitteilen wolltest, der Kern Deiner Aussage verschließt sich mir irgend wie noch.



melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 14:29
Ich wollte damit nur Aussagen das ich an Gott glaube, und dass das wahr ist was in der Bibel steht!! Und dass Ich für Gott sehr viel Empfinde, nicht im Sinne von Menschlicher Liebe, sondern Ich wollte sagen dass er für mich die Verbindung zwischen Himmel und Erde ist, dass Ich mich bei Ihm Geborgen fühle!!

Also Grob gesagt dass Ich an Gott Glaube, und dass was in der Bibel steht für wahr halte!!

Sorry falls dass falsch rübergekommen ist!!

Und noch ein Wort an die die meinen Sie müssten mich hier die ganze Zeit kritisieren, wenn euch dass nicht passt was ich meine, dann lebt damit, und Lest den Beitrag einfach nicht, es zwingt euch ja keiner dazu,

Ich sage nur meine Erhlich gemeinte Meinung


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 14:35
Deine vermeintliche Meinung ist völlig irrelevant, weil es gar keine ist, GCFan, weil in einer Diskussion werden Argumente abgearbeitet und nicht was Du persönlich glauben willst, das ist Deine private Angelegenheit und mehr nicht und wenn Du nun Deinen persönlichen Glauben in jedem Beitrag einfach nur erwähnen willst, dass auch ja alle wissen, dass Du glaubst, ist einfach nicht von Interesse, auf jeden Fall nicht für eine konstruktive Diskussion! ~^

Mein Tip: Konzentriere Dich auf ein Thema, setzte Dich damit anständig auseinander, indem Du Deinen Denkapparat einen gehörigen Schubs gibst und dann ganz konkret auf die Essenz dann eingehst. :)



melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 14:56
Aha habe ich dass Falsch verstanden, also In diesem Forum geht es zumindest um dass Thema *Gott, was empfindet Ihr für ihn?*

Also ist es ja wohl logisch dass ich schreibe dass ich an Ihn glaube, und dass ich Ihn gut finde, Ich verstehe erlich gesagt nicht was daran falsch sein soll!!

Warum nur, regt ihr euch auf wenn jemand Gott gut findet, mehr wollte ich doch gar nicht zum Ausdruck bringen?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 15:05
Wir befinden uns in einem öffentlichen Diskussionsforum mit auf Betonung auf Diskussion, wenn Dir nicht bewusst ist was eine Diskussion ist, dann guckst Du hier und nimm Dir die dafür benötigte Zeit, um zu verstehen GCFan. --->

Wikipedia: Diskussion

In einer Diskussion werden u.a. Argumente betrachtet auf ihre Standfestigkeit hin. --->

Wikipedia: Argument

Für einfaches Geplänkel oder zur Unterhaltung gibt es Chat- Räume oder extra dafür eingerichtete Unterhaltungsthreads, auch hier bei allmy. ;)



melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 15:10
Aha ok, Sorry ich bin erst neu hier, also wo sollen diese Räume sein??

Wie soll ich es denn Begründen was ich für Gott empfinde, Ich sage hald einfach dass ich Ihn mag und an Ihn Glaube dass Reicht doch!!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 16:25
@-Petros-
um mal vom Spam wegzukommen.


**Würdet Ihr für Gott Euer Leben opfern?**

Wenn Du opfern in Sinne von Hingeben meinst, dann ja, das tue ich.

Wenn Du opfern im Sinne von "Ich lauf mit nem Sprengstoffgürtel amok" dann definit NEIN.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 16:32
Liebe Dich selbst und Du liebst Gott, denn Gott das bist Du.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 18:55
Ich habe da nochwas, was zum Eingangspost passt.Mal was zum nachdenken, wenn Ihr wollt.

Ich erklaere mal in wenigen Worten, warum wir die Olivenbaueme zurueckschneiden. Also Aeste vom Baum absaegen. Die meisten wissen das natuerlich. Die Baume, besser gesagt die alten Aeste, werden zurueckgeschnitten, damit neue Triebe spriessen koennen. Damit sich also der Baum immer wieder erneuern kann. So kann man den Olivenbaum dazu zwingen, die hoechstmoegliche Menge an Fruechten und somit an Oel abzuwerfen. Ideal ist, wenn man die Baueme jedes Jahr zurueckschneidet. Mal etwas kraeftiger, manchmal reicht es auch, wenn man die Baume einfach etwas ausduennt.

Ich habe im Eingangspost ja von den Voegeln und den Nestern erzaehlt. Wisst ihr, die Brutzeit faellt unguenstigerweise auf die Zeit, in der die Bauern ihre Baeume zurueckschneiden. Es kommt also sehr oft vor, das man auf einmal ein Nest auf einem Baum entedeckt, den man zurueckschneiden will. Einen unguenstigeren Brutplatz haette sich der Vogel also nicht aussuchen koennen.

Was denkt Ihr, sollte ich jetzt machen? Den Ast, samt Vogelnest und den Eiern einfach absaegen?


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 18:59
Wer braucht Gott?
Doch nur charakterlose Individuen, die nichts selber gebacken kriegen, brauchen ihren
Strohhalm!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:07
Beef, brauchst Du Dich selbst?


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:09
@-Petros-

hmmm...

Nun ich bin weder Olivenbauer noch Ornitologe. Ist es denn ein Baum? Lass ihn doch so wie er ist. Dann trägt er halt nicht so viele Früchte.

Oder vielleicht, Nest mit Handschuhen rausnehmen, Baum beschneiden und Nest wieder in Nähe des Ursprungs platzieren?

Fürs nächste Jahr vielleicht beschneiden bevor die Nestbauzeit anfängt.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:15
belenus, Du hast es schon richtig gesagt. Ich schneide einfach so gut es geht um das Nest herum. Wenn es nicht anders geht, dann lass ich den Baum einfach so, wie er ist. Auch wenn ich so Geld verliere.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

22.03.2008 um 19:21
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Beef, brauchst Du Dich selbst?
Was für eine doofe Frage....Klar!


Anzeige

melden