Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

27.03.2008 um 03:15
Sehr schön gesagt @Dr.Manhattan

Anzeige
melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

30.03.2008 um 16:31
Wenn man gar nicht weiß,was Gott ist,wie kann man sich da so sicher sein,daß sein Glaube der einzig Wahre ist und der einzige ist,den Gott akzeptiert und durch den er verehrt oder geliebt werden will?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

30.03.2008 um 16:44
Und nochmal meine Frage:Wird Gott, allein durch den Glauben,also nur durch seine Gedanken,nicht nur theoretisch geliebt?Und reicht das?Wird man Gott so gerecht?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

30.03.2008 um 17:18
man wittmet sein glaube nie ganz an gott und sonst bringen die menschen immer ausreden, dass dies von gott kommt wie z.b. glück schickschal pech ect in der religion fiel mir mal ein... beten, wünschen, hoffen, glück oder pech, schickschal, sein eigenes können oder bei glückspiele muss ja mal jemand gewinnen ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

30.03.2008 um 17:30
Ich liebe Alles


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

30.03.2008 um 21:22
**Und nochmal meine Frage:Wird Gott, allein durch den Glauben,also nur durch seine Gedanken,nicht nur theoretisch geliebt?Und reicht das?Wird man Gott so gerecht?**

Jeder hat wohl eine individuelle Art seiner Liebe Ausdruck zu verleihen. Der eine beschränkt sich aufs Innere, der andere überträgt die Liebe nach Aussen und bezieht Alles mit ein.
Kommt wohl auch drauf an worin man Gott erkennt, als Mann im Himmel , als Natur oder vielleicht im Herzen eines jeden Lebewesens wohnend.

Ob man ihm dadurch gerecht wird??

Das kann hier wohl niemand feststellen.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 17:37
was soll man für gott empfinden wenn es ihn warscheinlich garnicht gibt gibt konkrete beweise das es ihn gibt?? gibt es beweise das es in irgendeiner art und weise jesus gibt?? ich glaube nicht ich selber bin unreligös bin auch nicht getauft aber ich glaube NICHT an gott weil warum gibt es so einige krankheiten so wie KREBS, AIDS und und und ...... das liegt bestimmt nich daran das es auch den teufel gibt der gegen gott so gesagt einen kapf führt er gibt die krankheiten und gott versucht sie zu bekämpfen!!!alles humane gelogen ist es!!! ich kann euch sagen warum es krankheiten gibt, es gibt krnakheiten desweg weil wir sonst überbevölgert wären!! Die VERDAMMTE MENSCHHEIT hat das mit den SCHLIMMEN KRANKHEITEN in die welt gebracht!!! es ist ein auf und ab nehme zustand . !!!!!NICHTS IST SO WIE ES SCHEINT!!!!!DIE GEDANKEN MÜSSEN FREI SEIN!!!!!denkt fast immer an diese sätze.MFG illu-Haunter


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 17:49
"Gott, was empfindet Ihr für ihn?"

Nichts.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 17:53
Naja, ich würde für ihn dasselbe empfinden, wie für die Evolutionstheorie.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 17:57
illu-haunter

Also wenn Skepsis in Paranoia umschwenckt und du zum Misanthrop wirst, dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen...:)
Nimm es mir nicht übel...doch nicht die Illuminaten oder sonstige Mächte sind Schuld, sondern wir als Bevölkerung weil wir die Manipulation zulassen... Gewisse Organisationen haben nur die Gunst der Stunde genutzt...
Gott schaut zu und lächelt..:)


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 18:02
Ich war schon relativ oft ziemlich wütend auf ihn, besonders damals in den schönen alten Zeiten der Pubertät aber hey es ist Gott, irgendwann schwenkt das wütend sein dann wieder in Dankbarkeit um ;)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 19:18
Mhh will dir nichts unterstellen !! Würde mich aber schon Interessieren was für einen Stoff du geraucht hast ;)

Also das du mal alle zehn gerade gelassen hast ,ist okay und sollte man viel öfter machen um sich der Schönheit der Natur wieder bewusst zu werden ,aber das du das Gefühl hattest es würde noch jemand da sein der sich mit dir freut ...mhh klingt ganz nach Flowerpowerrausch :)

also in diesem Sinne wünsche ich weiterhin guten Flug und nichts für Ungut ...


l.G..donnostra


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 19:56
donnostra,schau Dir mal mein Avatar an.Genau den Blick habe ich jeden Morgen,wenn ich meinen Kaffee trinke.Braucht man da noch Drogen?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 20:32
@ Petros ....

Nein natürlich nicht ....

Und wie geschrieben es sollte auch keine Unterstellung sein ..jedoch kommen mir immer wieder Zweifel wenn jemand aussagt er würde jemanden vor sich -neben sich sitzen sehen der Real garnicht Vorhanden ist .

Und bevor die Frage kommt : Was ist schon real ,möchte ich meine Aussage Revidieren und überlasse jeden seine freie Meinung und empfinden ...

l.g....donnostra


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

03.04.2008 um 23:44
Hey Leute,saß Buddha nicht auch unter einem Baum?Kann es vielleicht sein,daß ich unbewußt in eine art Meditation gerutscht bin?


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

04.04.2008 um 10:43
Bist du Buddha ??? lach ....


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

04.04.2008 um 10:45
donnostra

Gott ist ein Imagniärer Freund..den kannst du nur fühlen..:) was du dann innerlich siehst, bleibt jedem allein überlassen


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

04.04.2008 um 10:45
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Kann es vielleicht sein,daß ich unbewußt in eine art Meditation gerutscht bin?
Schon, aber wahrscheinlicher einfach in Gedanken abgedriftet. Schönes Fleckchen hast du dir da zum Leben gesucht, da wird man schon neidisch :)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

07.10.2008 um 14:29
ich liebe ihn und er liebt mich. was kann man da noch sagen?
alles auf der welt will geliebt werden, alles will aufmerksamkeit, da ist gott bestimmt nicht anders. wenn du die welt bewunderst, bewunderst du gott.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

07.10.2008 um 15:36
ich finde deine geschichte schön..

also sowas hab ich auch lange nicht gemacht.

ich denke in solchen situationen sind wir gott ganz nahe.

was ichfür gott empfinde? Liebe und zuneigung. den er ist ein wichtiger teil unseres lebens, denn er sollte unser leben sein.

es ist nichts schöneres als sagen zu können, heute lebe ich,weil gott es so wollte.


Anzeige

melden