weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 23:45
ja ich weiß ich verletzte schon wieder gefühle von irgendwem... aber das ist mir egal, ich greife niemanden an, also ist es nicht meine schuld wenn jemand sich verletz fühlt, ich behandele religiöse themen halt einfach egnauso wie die im mystery bereich oder die ufologiethreads, mit gesunder skepsis und einer scharfen zunge


melden
Anzeige

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 23:46
Erinnert sich noch einer an den Hoponopo thread oder wie das konzept hieß?

das wäre heir auf jeden fall mal angebracht...


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 23:49
ne ich erinnere mich nicht war wohl vor meiner zeit.

naja ok nichts gegen eine scharfe zunge,..aber ein gut gefülltes gehirn ist auch positiv zu betrachten;)

thesen zu bringen ist nur eine sache..die beherrscht du gut


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 23:51
ich bitte dich, meine thesen sind halbwegs logisch begründbar, das sind die thesen in dem buch aus welchem du deine moral ziehst nicht...


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 23:53
ja thesen sind immer begründbar :P

dir fehlen die Argumente...Argumente bauen auf Thesen auf,sie erläutern Thesen,hat man beides kommt man zu einer Schlussfolgerung ...naja


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 23:56
Thesen sind keine tatsachen und immer vor denn Internet zu sitzen und alles aus wiki oder irgend welche Bücher zu ziehen zeigt nicht das man Ahnung hat, denn Erfahrung und Ahnung kommt von wirklichen leben.....


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 00:01
ich glaube nicht,dass hier sehr viel schon diese art von erfahrung gemacht haben noch viel weniger glaube ich das man im stande ist sich eine eigene meinung zu bilden..


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 00:02
man lernt, jeder mensch lernt jedentag , schlimm wäre es wenn wir im selben denken bleiben würde, das wäre Sturheit


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 00:02
ifrit786 schrieb:Thesen sind keine tatsachen und immer vor denn Internet zu sitzen und alles aus wiki oder irgend welche Bücher zu ziehen zeigt nicht das man Ahnung hat, denn Erfahrung und Ahnung kommt von wirklichen leben.....
...die du nicht hast du exil Pakistani


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 00:03
ja das stimmt wohl...

naja,..schade das es nicht jeder so sieht hier..es werden noch die thesen folgen,..die leer sind ohne jedes argument ohne jede lebenserfahrung,..die die immer wieder auftauchen,...weil jmd eine scharfe zunge hat^^

oder weil der prophet sas ein junkie war :P


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 00:04
hier ein beispielt von Sturheit :D (oben)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 00:04
thesen sind ncith immer begründbar, sie können sich schon rein logisch wiedersprechen, das sind schlechte thesen...

und thesen sollen die wahrheit beschreiben, sie sind das beste was wir haben um die welt zu erklären


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 00:12
HAst du im Deutschunterricht nicht aufgepasst?

Thesen werden erst nur durch Argumente wiederlegt,....Sie beschreiben nicht die wahrheit,nur Argumente können das.ich dachte du hättest das verstanden.

MAn führt eine These,auch als Vermutung bekannt,auf und Begründet diese dann mit einem Argument,..ist das so verständlicher?


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 05:25
ifrit786 schrieb:Thesen sind keine tatsachen und immer vor denn Internet zu sitzen und alles aus wiki oder irgend welche Bücher zu ziehen zeigt nicht das man Ahnung hat, denn Erfahrung und Ahnung kommt von wirklichen leben.....
Demgemäß müsstest du ja eigentlich sofort dem Islam und jeder anderen Buchreligion abschwören und Atheist werden!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 08:01
wie sagte meine weise oma bereits...."es kann der frömmste nicht in frieden leben, wenns dem bösen nachbarn nicht gefällt"

sprich, irgend jemand wird immer versuchen, dem anderen an die karre zu pissen....

ob mohammed ein prophet war oder nicht, liegt nicht in meinem ermessen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 08:07
@mae_thoranae
Es liegt ebensowenig in deinem Ermessen.
Deshalb ist es ebenso legitim seine Geschichten zu glauben wie seinen Geschichten nicht zu glauben.
Es ist gut und schön, wenn man glaubt im Besitz der ultimativen Wahrheit zu sein, aber man sollte nicht versuchen sie anderen aufzudrängen. ;)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 08:32
hab ich was anderes behauptet??


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 11:11
@emanon

hier versucht niemand jemandem anderes etwas aufzudrängen.
Man glaubt was man will und wir leben in einer modernen Welt,wo jeder nach Beweisen sucht und dem Sinn.Für Muslime ist der Prophet s.a.s halt sehr bedeutend und ich denke das kann man so akzeptieren,denn die die behaupten er sei kein Prophet oder sonstiges,sollten erstmal Beweise dazu liefern,dass er es nicht war.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 11:31
@pescado
Sehe ich ganz genau wie du. Ich wollte auch niemanden angreifen.


melden
Anzeige

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

07.11.2008 um 11:37
@emanon

freu ich mich,wenn wir einer Meinung sind :) hehe,danke.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vatikan in Aufruhr24 Beiträge
Anzeigen ausblenden