Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 10:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun @forestrunner Du brauchst dich hier nicht mit mir über Gott unterhalten.
Aber das ist doch alles total widersprüchlich und überhaupt nicht plausibel. Auf der einen Seite soll Gott die größte und allmächtigste Intelligenz sein und dann diese Versteckspielchen mit Kommunikationsproblemen.

Denke doch wenigstens einmal darüber nach!

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 10:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Als Jesus Christus, also Gott, ganz normal und direkt von Mensch zu Mensch gesprochen hat, haben Ihn auch sehr viel nicht "gehört".
Weil er eben nur ein Mensch war? Zum "Gott" wurde er doch erst viel später gemacht.
Und ja, wie man auch hier im Forum sehen kann, sind viele Menschen nicht willens oder in der Lage, so zu reden, das es die Zuhörer auch verstehen.
Wenn Gott sich nicht verständlich ausdrücken kann oder will, ist er entweder unfähig, oder er nimmt billigend in Kauf, das sich die Leute wegen dessen unverständlichem Gestammel gegenseitig an die Gurgel gehen. In beiden Fällen ist er es nicht wert, angebetet zu werden.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 10:58
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Auf der einen Seite soll Gott die größte und allmächtigste Intelligenz sein und dann diese Versteckspielchen mit Kommunikationsproblemen.
Habe ich doch grad einiges darüber geschrieben @forestrunner lies halt einfach nach.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Weil er eben nur ein Mensch war? Zum "Gott" wurde er doch erst viel später gemacht.
Und ja, wie man auch hier im Forum sehen kann, sind viele Menschen nicht willens oder in der Lage, so zu reden, das es die Zuhörer auch verstehen.
Wenn Gott sich nicht verständlich ausdrücken kann oder will, ist er entweder unfähig, oder er nimmt billigend in Kauf, das sich die Leute wegen dessen unverständlichem Gestammel gegenseitig an die Gurgel gehen. In beiden Fällen ist er es nicht wert, angebetet zu werden.
Nun @Vomü62 Gott wird sich wohl nur jenen erkenntlich geben, welche Ihn auch hören wollen, denke ich.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Habe ich doch grad einiges darüber geschrieben @forestrunner lies halt einfach nach.
Das Du darüber geschrieben hast, ist mir schon klar. Aber was da geschrieben wurde ist eben nicht logisch oder plausibel.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun @Vomü62 Gott wird sich wohl nur jenen erkenntlich geben, welche Ihn auch hören wollen, denke ich.
Da 99% der Japaner nicht an deinen Gott oder überhaupt an einen Gott glauben, muss es diesbezüglich sogar nationale Unterschiede bei der Kommunikation zwischen Gott und den Menschen geben.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun @Vomü62 Gott wird sich wohl nur jenen erkenntlich geben, welche Ihn auch hören wollen, denke ich.
Was für ein Quatsch. Wenn er will, das alle an ihn glauben und ihn anbeten, bräuchte er nur für jeden unmißverständlich zu erscheinen und zu ihm zu reden. Dieses Hintenrum-Botschaften-und-Propheten-Senden ist sowas von blödsinnig, weil er ja wissen müßte, das die Leute es eben nicht eindeutig verstehen können.
Wenn ich einem Chinesen, von dem ich weiß, das er nur Chinesich versteht, etwas wichtiges mitteilen möchte, muß ich mir halt die Mühe machen, und es ihm auf Chinesisch sagen, und nicht mit rudimentärer Kraken-Zeichensprache. Sowas ist einfach nur idiotisch, zumal er ja nun gesehen haben müßte, das die Leute ihn eben nicht verstehen oder ihn gar als nichtexistent ansehen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:16
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Das Du darüber geschrieben hast, ist mir schon klar. Aber was da geschrieben wurde ist eben nicht logisch oder plausibel.
Nun @forestrunner das ist deine Meinung. Ich sehe es halt anders.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was für ein Quatsch. Wenn er will, das alle an ihn glauben und ihn anbeten, bräuchte er nur für jeden unmißverständlich zu erscheinen und zu ihm zu reden. Dieses Hintenrum-Botschaften-und-Propheten-Senden ist sowas von blödsinnig, weil er ja wissen müßte, das die Leute es eben nicht eindeutig verstehen können.
Sicherlich weiß Er, dass du Ihn nicht vestehst @Vomü62 denke ich.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn ich einem Chinesen, von dem ich weiß, das er nur Chinesich versteht, etwas wichtiges mitteilen möchte, muß ich mir halt die Mühe machen, und es ihm auf Chinesisch sagen, und nicht mit rudimentärer Kraken-Zeichensprache. Sowas ist einfach nur idiotisch, zumal er ja nun gesehen haben müßte, das die Leute ihn eben nicht verstehen oder ihn gar als nichtexistent ansehen.
Ja klar, deiner Meinung nach muss Gott natürlich alle möglichen Sprachen sprechen und eine andere Art, zu kommunizieren, gibt es nicht.


4x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar, deiner Meinung nach muss Gott natürlich alle möglichen Sprachen sprechen und eine andere Art, zu kommunizieren, gibt es nicht.
Welche Sprache spricht und versteht Gott primär? Wie kann Gott eigentlich die Gebete aller Menschen erhören, wenn er die Sprache nicht versteht?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun @forestrunner das ist deine Meinung. Ich sehe es halt anders.
Der Satz alleine sollte dir schon helfen etwas wichtiges zu erkennen.

Wenn jemand etwas anders sieht, könnte es sein, dass eine andere Meinung eventuell korrekt ist. Nicht muss, sondern könnte.
Die eigene Meinung könnte also korrekt sein, aber auch falsch oder unvollständig.

Mit unvollständigen Informationen haben wir alle ständig zu kämpfen.

Mit absoluter Gewissheit zu reden ist in der Regel nicht so clever, wenn das Thema super kompliziert ist.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:34
@Niselprim


Sehr schlüssige Antworten Niselprim.

Hochachtungsvoll

Hasita


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar, deiner Meinung nach muss Gott natürlich alle möglichen Sprachen sprechen und eine andere Art, zu kommunizieren, gibt es nicht.
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Welche Sprache spricht und versteht Gott primär? Wie kann Gott eigentlich die Gebete aller Menschen erhören, wenn er die Sprache nicht versteht?
Keine Ahnung welche oder ob Er Sprachen spricht @forestrunner Wenn man das Gebet nicht als Gespräch sondern als Kommunikationsart auffasst, also wenn es beim Gebet nicht auf das Sprechen sondern bspw. auf die innere Einstellung ankommt, kann es sein, dass Gott sozusagen spürt, was man Ihm sagen will. Demzufolge kann sich Seine Antwort auch in einem Gefühl ausdrücken.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Mit absoluter Gewissheit zu reden ist in der Regel nicht so clever, wenn das Thema super kompliziert ist.
In meiner Überzeugung kann ich für mich sehr wohl mit absoluter Gewissheit reden @thedefiant Jedoch, ob meine Denke sonst noch jemand interessiert oder sonst irgendwie anspricht oder dergleichen, ist was anderes. Aber auf das Thema hier momentan bezogen, hat wohl jeder einzelne Mensch seinen Weg zu finden und zu beschreiten, um einigermaßen gut durchs Leben zu kommen. Ob man das nun mit Gott oder ohne Gott tut, das ist jedem Menschen selbst überlassen.


5x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:41
Zitat von HasitaHasita schrieb:Sehr schlüssige Antworten Niselprim.

Hochachtungsvoll

Hasita
Danke für die Blumen :) @Hasita


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:45
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Was soll dieses Versteckspiel Gottes mit den Menschen? Ist dies das Verhalten eines Allmächtigen?
Das habe ich auch nie wirklich verstanden, aber so ist mir das als Kind erklärt worden: nämlich, dass Gott sich eigentlich immer bemühen würde, die Menschen mit seinen Belangen zu erreichen, aber sie würden ihn nicht wahrnehmen bzw. hören, weil sie zu sehr mit weltlichen Dingen beschäftigt seien.

Da habe ich mich oft gefragt, warum Gott dann nicht einfach auf andere Kommunikationswege zurückgreift, die die Menschen auch dann mitbekommen, wenn sie abgelenkt oder anderweitig beschäftigt sind?


5x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:45
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In meiner Überzeugung kann ich für sehr wohl mit absoluter Gewissheit reden
Nein kannst du nicht. Absolute Gewissheit würde voraussetzen das du absolutes Wissen zur Verfügung hast.
Du wirst bestimmt schon oft erlebt haben, dass du dir sicher warst und dann festgestellt hast, dass du dich geirrt hast.
Z.B. wo du einen Schlüssel hin getan hast.

Du weißt also, dass du dich ab und an einfach mal irrst. Ebenso kannst du nicht alles wissen. Es ist unmöglich alles zu wissen.

Also ist es nicht möglich von absoluter Gewissheit zu reden, denn alle deine Überzeugungen können auf komplett falschen Annahmen basieren.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Keine Ahnung welche oder ob Er Sprachen spricht @forestrunner Wenn man das Gebet nicht als Gespräch sondern als Kommunikationsart auffasst, als wenn es beim Gebet nicht auf das Sprechen sondern bspw. auf die innere Einstellung ankommt, kann es sein, dass Gott sozusagen spürt, was man Ihm sagen will. Denzufolge kann sich Seine Antwort auch in einem Gefühl ausdrücken.
Dein Gott klingt nach einer menschlichen Gestalt voller Fehler und Ausreden aber nicht nach einer allmächtigen Intelligenz. Selbst Google-Translate hat sprachlich mehr auf dem Kasten als dein Gott.


4x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das habe ich auch nie wirklich verstanden, aber so ist mir das als Kind erklärt worden: nämlich, dass Gott sich eigentlich immer bemühen würde, die Menschen mit seinen Belangen zu erreichen, aber sie würden ihn nicht wahrnehmen bzw. hören, weil sie zu sehr mit weltlichen Dingen beschäftigt seien.

Da habe ich mich oft gefragt, warum Gott dann nicht einfach auf andere Kommunikationswege zurückgreift, die die Menschen auch dann mitbekommen, wenn sie abgelenkt oder anderweitig beschäftigt sind?
Du hast das Paradoxon perfekt erkannt.
Und gleichzeitig gesehen welchen Weg Leute gehen, um ihren glauben weiter aufrecht zu erhalten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:48
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Selbst Google-Translate hat sprachlich mehr auf dem Kasten als dein Gott.
Vor allem erscheint es mir unglaubwürdig, dass der allmächtige Gott nur ein sehr unauffälliges Kommunikationsgemurmel zur Verfügung haben soll, das die Menschen nur dann wahrnehmen können, wenn sie ganz genau hinhören und dabei auch noch mehrdeutige Zeichen oder Symbole richtig deuten können.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich weiß Er, dass du Ihn nicht vestehst @Vomü62 denke ich.
Gut. Deshalb erhebt sich ja die Frage: Warum "spricht" er nicht mit mir so, das ich ihn verstehe?
(mit "sprechen" meine ich nicht unbedingt wörtliche Rede, es kann auch irgendwas anderes sein, was mich von seiner Existenz überzeugen würde).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar, deiner Meinung nach muss Gott natürlich alle möglichen Sprachen sprechen und eine andere Art, zu kommunizieren, gibt es nich
Nein. Er kann sich auch anders ausdrücken. Wie genau, ist ihm überlassen, es muß halt nur so sein, das ich keinerlei Zweifel mehr daran habe, das er es ist.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das habe ich auch nie wirklich verstanden, aber so ist mir das als Kind erklärt worden: nämlich, dass Gott sich eigentlich immer bemühen würde, die Menschen mit seinen Belangen zu erreichen, aber sie würden ihn nicht wahrnehmen bzw. hören, weil sie zu sehr mit weltlichen Dingen beschäftigt seien.

Da habe ich mich oft gefragt, warum Gott dann nicht einfach auf andere Kommunikationswege zurückgreift, die die Menschen auch dann mitbekommen, wenn sie abgelenkt oder anderweitig beschäftigt sind?
Das ist die Methode dahinter, der Mensch soll sich immer schuldig und klein fühlen. Es ist nie der Fehler Gottes (da ohnehin fehlerfrei) sondern immer nur der Mensch, der zu doof ist die Zeichen und Rätsel zu deuten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor allem erscheint es mir unglaubwürdig, dass der allmächtige Gott nur ein sehr unauffälliges Kommunikationsgemurmel zur Verfügung haben soll, das die Menschen nur dann wahrnehmen können, wenn sie ganz genau hinhören und dabei auch noch mehrdeutige Zeichen oder Symbole richtig deuten können.
Vielleicht ist Gott einfach nur der oberste Kryptologe und hat Spass dabei uns beim Rätseln zuzuschauen. Dann müsste er widerum aber auch keine Probleme mit Japanisch oder Chinesisch haben.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:58
sagt euch der Name Inanna's (Ishtar) etwas auch wiederzufinden mit dem Römischen Prinzip der siebenköpfigen drachen reitendens Hure von Babylon.

Ich hatte sehr viele spirituelle Erfahrungen die mir gezeigt haben diese Gottheit zu sein.

Wurde als Kind von Aliens entführt.

Und kämpfe zurzeit gegen die Hydra vlt. Könnt ihr mir auch weiterhelfen.

In dem text steht was von Vernichtung , mir wird im Kopf gesagt das die Vernichtung zwar eintreten soll aber die Göttlichkeit der Frau betreffen solle.
Klingt für mich auch sehr Logisch da es nur zum vorteil des Päpstentumses kommen würde diese geschichte bzw. was mir passiert wäre also lögisch nachdem was beschrieben wurde.

Da in der Endzeit tatsächlich aber der Tot von Uranus angestrebt wird damit die Weiblichkeit sich dessen wieder bemächtigen.
sobald ich wirklich diese Göttin wäre.

Was könnte man tuen?

Innana - Gehört der annunaki zu


Anzeige

2x zitiertmelden