Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man kann doch aber trotzdem richtig liegen, auch wenn man nicht die Gewissheit hat? @thedefiant Nicht die Gewissheit zu haben, schließt doch nicht aus, richtig zu liegen, sondern man hat halt nur nicht die absolute Gewissheit.
Ich wiederhole das gerne noch mal. Natürlich kann man richtig liegen, aber man muss es nicht. Es ist nur eben nicht sicher.

Und du kannst falsch und richtig liegen, ebenso wie ich.

Das was du tust ist halt glauben, aber du weißt nicht ob du richtig oder falsch liegst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:17
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ch eier nicht rum @Vomü62 sondern du stellst mir fragen, welche dir eigentlich nur Gott beantworten kann.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun @Vomü62 das wäre aber das Thema hier im Thread.
Achso, diese gequirlte Vermischung von irgendwelchen vorgeschichtlichen Sagen und Märchen, die von irgendwelchen unbedarften Laien nach gusto und völlig unwissenschaftlich ausgelegt werden. Nee, da dran hab ich nur begrenzt Interesse...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:18
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das was du tust ist halt glauben, aber du weißt nicht ob du richtig oder falsch liegst.
Naja, in den meisten Fällen weiß ich durchaus, dass ich richtig liege. Deshalb kann ich ja auch meiner Intuition und meinem Bauchgefühl vertrrauen @thedefiant
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Achso, diese gequirlte Vermischung von irgendwelchen vorgeschichtlichen Sagen und Märchen, die von irgendwelchen unbedarften Laien nach gusto und völlig unwissenschaftlich ausgelegt werden. Nee, da dran hab ich nur begrenzt Interesse...
Inwiefern begrenzt? @Vomü62 Oder, was an diesen Geschichten würde dich interessieren?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:18
Ja , Richtig

Ich bin dafür zuständig das die alte waage wieder Richtig gestellt wird.

Ihr nennt es glauben , für mich ist es ein beruf.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja, in den meisten Fällen weiß ich durchaus, dass ich richtig liege. Deshalb kann ich ja auch meiner Intuition und meinem Bauchgefühl vertrrauen @thedefiant
Vollkommene Hybris also.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:21
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:Ihr nennt es glauben , für mich ist es ein beruf.
Wie jetzt @AntoniaFeline bist du Waagenbauer oder arbeitest du im Service für Waagen?


Du hast mir immernoch nicht mitgeteilt, welchen Zusammenhang das alles mit dem Vatikan hat. Kannst du das jetzt bitte mal versuchen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:23
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Vollkommene Hybris also.
@thedefiant mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun, sondern viel mehr mit Selbstvertrauen ;)
Jetzt kannst du dich natürlich fragen, woher dieses Selbstvertrauen?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@thedefiant mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun, sondern viel mehr mit Selbstvertrauen
Selbsteinschätzung ist eine der schlechtesten Eigenschaften aller Menschen, daher bleibe ich bei Hybris.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:32
Es ist eine Tiefer Liebesgeschichte zwischen Hass und Liebe Tiefer Verbundenheit.

Stell dir vor Diese Böse Schwester'' und diese Böse bruder Entscheiden bzw. Versuchen über diese Liebes Geschichte dieser zu Entscheiden.
Dann müsste die Frau dieser geschichte ja wohl im sinne Gefallen sein und der Mann im Herzen.

Der Vatikan Macht sich diese Verlorene Liebe als werkzeug zu nutze.

Deswegen symboliseren sie die Hure von Babylon.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:38
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:Es ist eine Tiefer Liebesgeschichte zwischen Hass und Liebe Tiefer Verbundenheit.

Stell dir vor Diese Böse Schwester'' und diese Böse bruder Entscheiden bzw. Versuchen über diese Liebes Geschichte dieser zu Entscheiden.
Dann müsste die Frau dieser geschichte ja wohl im sinne Gefallen sein und der Mann im Herzen.

Der Vatikan Macht sich diese Verlorene Liebe als werkzeug zu nutze.

Deswegen symboliseren sie die Hure von Babylon.
Inwiefern macht sich der Vatikan die Liebe zunutze? @AntoniaFeline Versuch doch bitte mal einen Zusammenhang von der geschilderten Hure Babylons in der Bibel zum Vatikan herzustellen, um aufzuzeigen, wo du da einen Zusammnehang siehst. Und dann müsstest du das dann noch mit Cäsar und Kleopatra zusammenbringen, und dobendrein mit dir selbst.


4x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 16:58
Allgemein kann man sagen je weniger gebildet ein Mensch ist, desto eher glaubt er an Gott, wie auch eine Studie der Albert-Ludwigs-Universität zu Freiburg belegt ( http://www.felix-bittmann.de/downloads/artikel/untersuchung-gottglaube-bildung.pdf ).

Und wir reden hier von Deutschland, einer der hochentwickeltsten Industrienationen der Welt mit einer Schulpflicht, nicht etwa von einem Drittweltland oder gar den arabischen Nationen mit all ihren Analphabeten. Dort dürfte sich die Bildungs-Gläubigkeits-Relation noch viel extremer darstellen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:03
aber es ist ja alles sehr logisch in meiner Welt.
Wer ahnung von Gravitation , Prinzip und Frequenz hat der kann sehr viel beeinflussen das ist wie.
Gab es zuerst einen Gott oder den Glauben.
Wie zb. Ich glaube das Gute für mich selber ist die Liebe. Damit ist die Liebe selbst schon ein Gott also finde ich es ziemlich hinrissig zu behaupten es lege an fehlender Bildung.

Sehen wir doch mal adolf Hitler.

Auch ein sehr Okultureller fan.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:06
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:Wie zb. Ich glaube das Gute für mich selber ist die Liebe. Damit ist die Liebe selbst schon ein Gott also finde ich es ziemlich hinrissig zu
Aphrodite ist aber nicht Gott.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:06
& Der richtige glaube für einen selber kann natürlich auch an die Wissenschaft gehen wenn er für an Zufriedenstellen sten ist.

Im Fluss des Lebens Aber wohin Treibt dich deine Welle deine eigene Frequenz.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Inwiefern begrenzt? @Vomü62 Oder, was an diesen Geschichten würde dich interessieren?
Das wilde drauf los Spekulieren absoluter Laien über vorgeschichtliche Sagen und Mythen ergibt keinen Zugewinn an Wissen für mich.
Mich interessieren die Einordnung dieser Mythen in reale geschichtliche Vorgänge, aber nicht deren Mißbrauch zum Zwecke der "Erkenntnis", das dieser biblische Gott existiert. Um nichts anderes geht es Euch doch dabei, wenn ihr Theisten dieses olle Zeugs hervorkramt.


4x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:08
das stimmt aber deswegen bekämpfen (bzw. bekriegen sich die Götter auch )

wie es immer einen Nachfolgen herscher der jeweiligen zeit entspricht wie von Zeitalter zu Zeitalter


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:08
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:& Der richtige glaube für einen selber kann natürlich auch an die Wissenschaft gehen wenn er für an Zufriedenstellen sten ist.

Im Fluss des Lebens Aber wohin Treibt dich deine Welle deine eigene Frequenz.
Geht es jetzt um Gott oder um den Glauben als solches?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:08
das stimmt aber deswegen bekämpfen (bzw. bekriegen sich die Götter auch )

wie es immer einen Nachfolgen herscher der jeweiligen zeit entspricht wie von Zeitalter zu Zeitalter


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:11
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:das stimmt aber deswegen bekämpfen (bzw. bekriegen sich die Götter auch )

wie es immer einen Nachfolgen herscher der jeweiligen zeit entspricht wie von Zeitalter zu Zeitalter
Es gibt und gab bisher 6000 Gottheiten in der Menschheitsgeschichte, haben die sich immer alle bekämpft?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 17:14
nein ich denke es ist wie die Evolution selber , wir entwickeln uns und andere Gestirne werden zu unseren Göttern.

Je nach dem mit welcher welle wir unterwegs sind.


Anzeige

melden