Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 11:59
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Vielleicht ist Gott einfach nur der oberste Kryptologe und hat Spass dabei uns beim Rätseln zuzuschauen.
Ich glaube, es macht Göttern generell Freude, sich möglichst rätselhaft und uneindeutig zu äußern, da man aus anderen Religionen ähnliche Kommunikationsprobleme mitbekommt. Auch Allah hält sich kryptisch zurück und die hinduistischen Götter signalisieren ihren Willen wohl auch eher über uneindeutige Zeichen.

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das habe ich auch nie wirklich verstanden, aber so ist mir das als Kind erklärt worden: nämlich, dass Gott sich eigentlich immer bemühen würde, die Menschen mit seinen Belangen zu erreichen, aber sie würden ihn nicht wahrnehmen bzw. hören, weil sie zu sehr mit weltlichen Dingen beschäftigt seien.

Da habe ich mich oft gefragt, warum Gott dann nicht einfach auf andere Kommunikationswege zurückgreift, die die Menschen auch dann mitbekommen, wenn sie abgelenkt oder anderweitig beschäftigt sind?
Ich stelle mir dabei vor, als dass wir im Organismus Gottes dahin vegetieren und die Nerven Gottes nur empfinden, wenn wir darauf angedockt sind @martenot
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nein kannst du nicht. Absolute Gewissheit würde voraussetzen das du absolutes Wissen zur Verfügung hast.
Du wirst bestimmt schon oft erlebt haben, dass du dir sicher warst und dann festgestellt hast, dass du dich geirrt hast.
Z.B. wo du einen Schlüssel hin getan hast.

Du weißt also, dass du dich ab und an einfach mal irrst. Ebenso kannst du nicht alles wissen. Es ist unmöglich alles zu wissen.

Also ist es nicht möglich von absoluter Gewissheit zu reden, denn alle deine Überzeugungen können auf komplett falschen Annahmen basieren.
So gesehen hast du natürlich Recht @thedefiant dennoch verlasse ich mich überwiegend auf meine Intuition und mein Bauchgefühl, auch wenn ich mich hin und wieder täusche.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Keine Ahnung welche oder ob Er Sprachen spricht @forestrunner Wenn man das Gebet nicht als Gespräch sondern als Kommunikationsart auffasst, also wenn es beim Gebet nicht auf das Sprechen sondern bspw. auf die innere Einstellung ankommt, kann es sein, dass Gott sozusagen spürt, was man Ihm sagen will. Demzufolge kann sich Seine Antwort auch in einem Gefühl ausdrücken.
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Dein Gott klingt nach einer menschlichen Gestalt voller Fehler und Ausreden aber nicht nach einer allmächtigen Intelligenz. Selbst Google-Translate hat sprachlich mehr auf dem Kasten als dein Gott.
Nun @forestrunner ich stelle immer wieder fest, du willst nicht.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gut. Deshalb erhebt sich ja die Frage: Warum "spricht" er nicht mit mir so, das ich ihn verstehe?
Meiner Meinung nach könntest du Ihn verstehen, du willst aber nicht @Vomü62 Keine Ahnung, warum du nicht willst.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wie genau, ist ihm überlassen, es muß halt nur so sein, das ich keinerlei Zweifel mehr daran habe, das er es ist.
Hmm... Ich habe Jahre gebraucht, bis ich alle Zweifel aus den Weg räumen konnte. Ich denke, vielleicht musst du deine Einstellung ändern und nicht immer nur von Gott verlangen oder fordern, sondern auch mal versuchen, Ihm entgegen zu gehen, um die Kommunikation zu fördern.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:17
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:sagt euch der Name Inanna's (Ishtar) etwas auch wiederzufinden mit dem Römischen Prinzip der siebenköpfigen drachen reitendens Hure von Babylon.

Ich hatte sehr viele spirituelle Erfahrungen die mir gezeigt haben diese Gottheit zu sein.

Wurde als Kind von Aliens entführt.

Und kämpfe zurzeit gegen die Hydra vlt. Könnt ihr mir auch weiterhelfen.

In dem text steht was von Vernichtung , mir wird im Kopf gesagt das die Vernichtung zwar eintreten soll aber die Göttlichkeit der Frau betreffen solle.
Klingt für mich auch sehr Logisch da es nur zum vorteil des Päpstentumses kommen würde diese geschichte bzw. was mir passiert wäre also lögisch nachdem was beschrieben wurde.

Da in der Endzeit tatsächlich aber der Tot von Uranus angestrebt wird damit die Weiblichkeit sich dessen wieder bemächtigen.
sobald ich wirklich diese Göttin wäre.

Was könnte man tuen?

Innana - Gehört der annunaki zu
Ich finde es bemerkenswert, dass du mit der Hure Babylons den Vatikan ins Spiel bringst, als ob du da einen Zusammenhang siehst. Ein direkter Zusammenhang könnte sein, dass der Vatikan selbst diese Hure darstellt. Was aber hätte das dann mit dir zu tun? @AntoniaFeline
Was ich nicht verstehe - was meinst du mit: """damit die Weiblichkeit sich dessen wieder bemächtigen"""?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So gesehen hast du natürlich Recht @thedefiant dennoch verlasse ich mich überwiegend auf meine Intuition und mein Bauchgefühl, auch wenn ich mich hin und wieder täusche.
Sich auf etwas verlassen ist auch okay, etwas zu glauben ist offensichtlich kein Problem. Etwas obwohl man eben nicht vollständige Informationen zu haben, als absolute Gewissheit für sich und vor anderen hinzustellen ist allerdings fragwürdig.

Ist halt extrem doof, wenn man die ganze Zeit etwas übersehen und nicht gewusst hast, was bedeute das man die ganze Zeit falsch lag.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke, vielleicht musst du deine Einstellung ändern und nicht immer nur von Gott verlangen oder fordern, sondern auch mal versuchen, Ihm entgegen zu gehen, um die Kommunikation zu fördern.
Nö. Wenn er will, das ich an ihn glaube, muß er sich mir schon vorstellen. Ich glaube doch auch erst an Einhörner, wenn ich sie vor mir sehe, oder mir jemand zweifelsfrei belegen kann, das es sie gibt. Wieso verlangt dieser Gott, das wir an ihn glauben, ohne sich uns eindeutig zu erkennen zu geben?
Wenn jemand was behauptet (in diesem Falle: zu existieren), dann muß er sich halt bemühen, seine Existenz zu beweisen. Warum soll ich denn nach jemanden suchen, für dessen Existenz ich keinerlei Belege habe? Ich vertrödel doch auch meine Zeit nicht damit, die Existenz des Osterhasen zu beweisen. Ich renne auch nicht bei jedem Regenschauer draußen rum und suche die Regenbogenbrücke, obwohl viele Leute behaupten, das es sie gäbe und ihre Katze/Hund/Hamster dort drüber gegangen wären.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:34
@Niselprim Du kennst doch bestimmt die Geschichte von Nero dem beast und es wurde angenommen das Nero selbst den Antichristen darstellte 666.
Das Hause Cäsar im allgemeinen.

Heiratete Cäsar damals Die Frau Cleopatra auch bekannt als Göttin Ischtar.

Da Ihre Religön als falsches Prinzip der Schönheit besaß ist diese ganze geschichte so zu sagen ein Fluch den ich selber erleb.
Du weißt doch Aus welchen Grund Cleroptra sich ihr Leben nahm ?
Mit dem Vergifteten Herzen.
Da sie den Sturzt durch die Octaven erlebte auch zu geschrieben des Hause Cesar.
Da ich die Spiegelung beherrsche weiß ich in welchen zusammen Ich die (Octaven) der Familie Cäsar Betrachten kann.
Du Kennst bestimmt die Geschichte die Schöne und das biest ?
Tatsächlich ist das Herz der Zauberin für ein Konstrukt missbraucht wurden.
Marias Herz Tatsächlich nur ein vergifteter Spiegel seit dem Der Schmerz dessen eine Betrachtung der Sünde und des Falles und die Liebe die Hoffnung. Auf Prinzen der , der sie letztendlich erlösen würde.

Stell die vor Göttlichkeit Ist nicht weiter als Geschichte geschrieben zu haben.
Einen Schwerpunkt. Das heißt aber auch nicht das Jeder ein Gott sei der Geschichte Schreib , es ist lediglich ein Ewiger Wert.
Cleopatra wurde 'Dargestellt' und das stehte für rom.

https://www.youtube.com/watch?v=CrEYSxF_Uqo (Video: "Die Reise von Göttin Inanna" erzählt von Chameli Ardagh www.sattundgluecklich.de)

Aber Tatsächlich ist mir damals wie heute sehr bewusst einen Golden schnitt zu finden was meine Ganze Aufgabe derzeit Gefährlich gestaltet
ist gut nicht nur das Trügerische Herz zu besitzen Das was reines sucht sondern auch von deinen Feinden zu Lernen , Ich darum handelt es sich auch in der Endzeit den Golden schnitt dazwischen zu finden und wieder zu wahrer Liebe zu Gelangen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:36
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Etwas obwohl man eben nicht vollständige Informationen zu haben, als absolute Gewissheit für sich und vor anderen hinzustellen ist allerdings fragwürdig.
Worauf beziehst du dich da jetzt grad? @thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ist halt extrem doof, wenn man die ganze Zeit etwas übersehen und nicht gewusst hast, was bedeute das man die ganze Zeit falsch lag.
Also falls du meinst, dass ich falsch gelegen bin, dann liegst du grad ziemlch falsch mit deiner Annahme, denn nur weil man etwas nicht mit absoluter Gewissheit sagen kann, muss das nicht bedeuten, falsch zu liegen - die absolute Gewissheit ist zwar nicht gegeben, aber stimmen kann es trotzdem.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sich auf etwas verlassen ist auch okay, etwas zu glauben ist offensichtlich kein Problem.
Sicherlich stellt, zu glauben, erstmal kein Problem dar.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:42
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wieso verlangt dieser Gott, das wir an ihn glauben, ohne sich uns eindeutig zu erkennen zu geben?
Du, das weiß ich nicht. Aber frag doch einfach mal Gott selbst @Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Warum soll ich denn nach jemanden suchen, für dessen Existenz ich keinerlei Belege habe?
Freilich musst du dich nicht auf die Suche begeben, denn es liegt doch bei dir, zu entscheiden, zu suchen oder nicht.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also falls du meinst, dass ich falsch gelegen bin, dann liegst du grad ziemlch falsch mit deiner Annahme, denn nur weil man etwas nicht mit absoluter Gewissheit sagen kann, muss das nicht bedeuten, falsch zu liegen - die absolute Gewissheit ist zwar nicht gegeben, aber stimmen kann es trotzdem
Es bedeutet nur auch nicht, dass man richtig liegt.

Und ich spreche bewusst im Konjunktiv.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 12:48
Mensch @Niselprim jetzt hilf doch mal aus. Hier sucht jemand deine Aufmerksamkeit.^^

@AntoniaFeline
Der Fluch wirst du wieder los, indem du deinem Körper längere Zeit klares Wasser und Selbstbeobachtung schenkst. Wenn es ansonsten immer schlimmer wird, dann solltest du das Programm einer Klinik durchlaufen und danach längere Zeit wieder ersteres vollziehen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:00
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:Aber Tatsächlich ist mir damals wie heute sehr bewusst einen Golden schnitt zu finden was meine Ganze Aufgabe derzeit Gefährlich gestaltet
ist gut nicht nur das Trügerische Herz zu besitzen Das was reines sucht sondern auch von deinen Feinden zu Lernen , Ich darum handelt es sich auch in der Endzeit den Golden schnitt dazwischen zu finden und wieder zu wahrer Liebe zu Gelangen.
Ja @AntoniaFeline Und was hat das alles jetzt mit dem Vatikan zu tun?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du, das weiß ich nicht. Aber frag doch einfach mal Gott selbst @Vomü62
Was soll denn immer dieses Rumgeeiere?
Jemanden etwas fragen zu wollen setzt doch voraus, das man schon an ihn glaubt, sonst würde man doch nicht auf die Idee kommen, ihn irgendwas zu fragen. Ist das so schwer zu begreifen? Du setzt erst irgendeine unbelegte Annahme als Realität, ich nehme erst etwas als Realität an, wenn es dafür irgendwelche Belege gibt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:06
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es bedeutet nur auch nicht, dass man richtig liegt.
Man kann doch aber trotzdem richtig liegen, auch wenn man nicht die Gewissheit hat? @thedefiant Nicht die Gewissheit zu haben, schließt doch nicht aus, richtig zu liegen, sondern man hat halt nur nicht die absolute Gewissheit.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was soll denn immer dieses Rumgeeiere?
Ich eier nicht rum @Vomü62 sondern du stellst mir fragen, welche dir eigentlich nur Gott beantworten kann. Darum:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du, das weiß ich nicht. Aber frag doch einfach mal Gott selbst
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Du setzt erst irgendeine unbelegte Annahme als Realität, ich nehme erst etwas als Realität an, wenn es dafür irgendwelche Belege gibt.
Und wie hängt das jetzt mit Enki und Enlil oder mit der Schlange zusammen?


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:06
Der Vatikan Hat die Schönheit der Frau und des Herzens entmächtigt deswegen die Hure Babylon.
Bzw. Das Hause Cäsars Die Cäsaren.


Vergiftetes Wunderland lässt glauben.
Das bedeutet im Großen wie im Kleinen.

Die Frau der Religion.

Es ist wie eine Kaputte siegel Ebene.

Was ich auch interessant finde das Cesar Sich immer ziemlich selbst verliebt da gestellt wurde. Mit einem Spiegel

& Kleopatra die Göttin der Spiegelung ist.

Sie nutzen es aus das diese welten verdreht sind ein Dreckiger schnittpunkt.


1x zitiertmelden
melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wie hängt das jetzt mit Enki und Enlil oder mit der Schlange zusammen?
Keine Ahnung, ich rede hier doch nicht von irgendwelchen altsumerischen Sagengestalten...
Ich eier nicht rum @Vomü62 sondern du stellst mir fragen, welche dir eigentlich nur Gott beantworten kann.
Ach, na dann ists ja gut. Alles Zeitverschwendung hier...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:10
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:Der Vatikan Hat die Schönheit der Frau und des Herzens entmächtigt deswegen die Hure Babylon.
Bzw. Das Hause Cäsars Die Cäsaren.
Ach so - du bringst Cäsar und den Vatikan auf einen Nenner? @AntoniaFeline
Meinst du damit, dass der Vatikan mit Cäsar was zu tun hat - was?
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:Vergiftetes Wunderland lässt glauben.
Das bedeutet im Großen wie im Kleinen.

Die Frau der Religion.

Es ist wie eine Kaputte siegel Ebene.

Was ich auch interessant finde das Cesar Sich immer ziemlich selbst verliebt da gestellt wurde. Mit einem Spiegel

& Kleopatra die Göttin der Spiegelung ist.

Sie nutzen es aus das diese welten verdreht sind ein Dreckiger schnittpunkt.
Du glaubst also Cäsar und Kleopatra sind Götter?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:12
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Keine Ahnung, ich rede hier doch nicht von irgendwelchen altsumerischen Sagengestalten...
Nun @Vomü62 das wäre aber das Thema hier im Thread.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:13
Ja , sonst informiere dich mal selber darüber.

& ich meine sogar die in Obiger beschreiben.

Gesang?

Dafür musst du aber auch verstehen das , dass alles über Frequenzen Läuft.

Natürlich Geht diese Geschichte schon viel Früher los ich habe Lediglich den Letzen Geschichtlichen anhalts Punkt Dazu geliefert.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

29.05.2020 um 13:15
Zitat von AntoniaFelineAntoniaFeline schrieb:Ja , sonst informiere dich mal selber darüber.

& ich meine sogar die in Obiger beschreiben.
Und du meinst, du bist Kleopatra? @AntoniaFeline


Anzeige

melden