Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:46
@wiesoden
du hast recht. mit spekulanten kann man nicht diskutiren...ich binn ja blos erstaunt darüber das es so fiele andere kulturen giebt .mit eigenen schüpfungs mythen . wo kommen die den alle her??? aber die haben bestimt auch kein wissen. und sind daher doff.


Ich meinte doch schon, dass Du dir erstmal Wissen aneignen sollst ;)
Denn, wennst mal a bisserl so rumforscht, kommst schnell auf den Trichter, dass eigentlich alle Schöpfungsmythen so ziemlich gleich sind.
Kannst mich gerne des Besseren belehren, wennst was anderes entdeckst - bis dann.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:49
@NoSilence
Zumal das biologische Alter, das diese zwei erreicht haben zu dieser Zeit unmöglich war.

Hmm - wennst uns noch aufklärst, um welche Zeit es bei Dir handelt.


Und wenn Gott die zwei erschaffen hat und diese an der "verbotenen Frucht" genascht haben, müsste der Engel schon vor der Entstehung der Erde aus christlicher Sicht gefallen sein.


Wie kommst auf diese Idee - aus welchem Grund?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:51
fersuchs mit den aborigines...


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:55
@wiesoden

Oh ja, von denen weiß ich nicht allzu viel.
Leben entstanden aus Wasser oder war es Eis?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:58
nööö bei denen wars lupina ne elien braut. Ok. dann nimm doch die maya


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:59
Was war's denn bei den Mayas?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:00
@Niselprim
Niselprim schrieb:Hmm - wennst uns noch aufklärst, um welche Zeit es bei Dir handelt
Gerne, laut unserer Zeitrechnung hat Adam mit 130 (!) Jahren einen Sohn gezeugt und wäre mit 930 Jahren gestorben.

Seth zeugte noch mit 105 Jahren und wurde laut Bibel 912 jahre alt.
Enosch wurde 905 Jahre alt,Kenan 910 und Lamech 777 jahre alt.
Niselprim schrieb:Wie kommst auf diese Idee - aus welchem Grund?
Die Schlange war sinnbildlich die Verführung, der Apfel das Verbotene. da Eva am Apfel genascht hatte, wurde ihnen das Paradies auf Erden verwehrt und der Mensch wurde durch die Aktion sterblich.
(Die zehn Gebote kamen ja wesentlich später).
Wenn Gott gut und rein ist, wie er dargestellt wird, was hat er denn damit bezwecken wollen?
Warum wollte er den Mensch so testen? Er hatte ihn doch selbst erschaffen???
Wollte er Bestätigung?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:00
@Niselprim
such im netz... aborigines traumzeit .


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:11
ach ja und weil du so an der bibel hengst...wie wers mit den sumerern (stichwort TURMBAU ZU BABEL) DIE GLAUBEN DOCH GLAT AN ANUNAKI::HIMLISCHE WESEN VON DEN STERNEN


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:13
@NoSilence

Naja, die Fragen hast etzt aber nicht wirklich beantwortet ;)

Erst einmal, bin ich nicht GOTT und kann Dir die Gedanken GOTTES auch nicht sagen.
In der Genesis heißt es, dass GOTT sagte oder wollte, und es geschah. Folglich hat ER Glieder (Engel/Gottessöhne), welche SEINE Gedanken ausführen. Diese Glieder finde ich in der Bibel als ELohim. Das soviel heißen soll, dass die Glieder GOTTES den Menschen erschufen.
Bei den Sumerern klaute sich Enlil ein paar Exemplare, von seinem Bruder En-Ki.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:14
@Niselprim

Um es in einfachen Worten auszudrücken, die Bibel grenzt nicht unbedingt an der wahrheit :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:16
@NoSilence

Da bin ich anderer Überzeugung - mehr Wahrheit als in der Bibel findest nirgens.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:17
@wiesoden

Was soll an den Glauben der Sumere abwegig sein?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:18
@Niselprim
UND EZECHIL HATTE WOHL NEN KAPUTEN AUSPUFF::ODER WISO KAM DER MIT DRÖNEN UND GETOSE ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:19
@Niselprim

falsch, in anderen Büchern findet man mehr Wahrheiten als in der Bibel.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:27
@Niselprim
SOORY::: ich hab da wohl nicht aufgepasst. hätte von anfang an lesen sollen...


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:45
@wiesoden

Hab jetzt mal 'n bisserl geguckt über Aborigines und stelle fest, dass sie viele verschiedene Gechichten haben, welche man erstmal genauer begutäugen müsste.

Was wolltest mit Hezechiel?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:45
@NoSilence

Wo denn?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:49
@Niselprim
na das höert sich doch nach landung an


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 21:58
@wiesoden

Inwiefern? Erklär halt mal die Textstelle auf welche Du dich beziehst.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden