weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:05
@Fabiano
@Niselprim


Selbst wenn Adam und Eva Söhne und Töchter hätten, wäre es Inzucht. Da aber nur 2 Söhne (Kain und Abel) in der Bibel erwähnt werden, muss Kain es mit seiner Mutter getrieben haben, weil er ja noch-laut Bibel- ein Kind bekam.


melden
Anzeige
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:10
@NoSilence
sehr gute bemerkung...ich frag mich schon lange wo die plötzlich alle her kamen...


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:12
genauso als Moses in Ägypten einfiel, waren auf einmal andere Völker da. Wo kamen sie alle her, wenn Adam und Eva die Ursprungsmenschen waren?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:43
@NoSilence
Selbst wenn Adam und Eva Söhne und Töchter hätten, wäre es Inzucht. Da aber nur 2 Söhne (Kain und Abel) in der Bibel erwähnt werden, muss Kain es mit seiner Mutter getrieben haben, weil er ja noch-laut Bibel- ein Kind bekam.


@wiesoden
sehr gute bemerkung...ich frag mich schon lange wo die plötzlich alle her kamen...




Sehr schlechte Bemerkung!

Mit diesem Papalapup beweist Ihr eure Unkenntnis in der Schöpfungsgeschichte.
Ein Tipp: Erstnal nachlesen und dann argumentieren ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:45
@NoSilence
genauso als Moses in Ägypten einfiel, waren auf einmal andere Völker da. Wo kamen sie alle her, wenn Adam und Eva die Ursprungsmenschen waren?


Du weißt scheinbar nicht, welcher Zeitraum zwischen Mose und dem Paradies liegt?!


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:46
@Niselprim

Dann klär uns doch auf, wenn du es besser weißt, anstatt immer auf die Bibel zu verweisen, habe eh keine hier.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:46
@Niselprim
Welcher Zeitraum liegt denn dazwischen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:47
@NoSilence

Nö, lieber NoSilence. Wennst mehr aus der HEILIGEN SCHRIFT weißt, dann werden wir uns weiter darüber unterhalten.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:49
@Niselprim
na gut. hast mich erwischt. aber trotzdem frage...wieso setzt der allmächtige alles wissende den baum der erkentnisse vor adam und evas nase? er muss doch gewust haben das die zwei naschen...


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:49
@Niselprim

Falsche Anwtort. Und wenn dann bitte liebe NoSilence, ich habe bis jetzt noch keine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen und habe es nicht vor.

ich habe die Bibel übrigens einmal gelesen. Ich weiß einiges über die HEILIGE SCHRIFT, wie du sie nennst. Aber dasw kenne ich ja bereits von Dir. Auf gestellte Fragen keine adäquate Antwort geben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 19:50
sollte Antwort heißen, Sorry


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:02
@wiesoden
wieso setzt der allmächtige alles wissende den baum der erkentnisse vor adam und evas nase? er muss doch gewust haben das die zwei naschen...

Vielleicht weil ER will, dass Du dich, mit Deinem freien Willen, für IHN entscheidest :D
Den Eingangspost diese threads hast gelesen?


@NoSilence

O. K. liebe NoSilence
ich habe die Bibel übrigens einmal gelesen. Ich weiß einiges über die HEILIGE SCHRIFT, wie du sie nennst. Aber dasw kenne ich ja bereits von Dir. Auf gestellte Fragen keine adäquate Antwort geben.


Muss ja schon lange her sein, wennst sogar Set (Ersatz) vergessen hast ;)

Zu Mose und dem Paradies:
Sind laut Bibel 2.669 Jahre dazwischen,
also vom Auszug aus dem Paradies bis zu Auszug aus Ägypten.


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:04
dan hat der teufel in seinem auftrag gehandelt???????


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:10
@Niselprim

ich habe ja auch nicht geschrieben, das dies im direkten Zusammenhang stehen. Aber um so viele Leute zu - ich sag mal produzieren- und Adam und Eva die Anfangsmenschen waren, die ja durch Gottes Hände geschaffen wurden, frage ich mich nur, wie die zwei das geschafft haben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:18
@wiesoden
dan hat der teufel in seinem auftrag gehandelt???????

Nicht unbedingt, denn der Teufel ist ja ein 'gefallener Engel' - aber göttlich.


@NoSilence

Also wenn ein Konstrukteur etwas erfindet, wird er es, wenn es gut ist, doch duplizieren.
Mit der Überlegung, denke ich, kann man schon davon ausgehen, dass Adam und Eva nicht aus nur einem Menschenpäärchen bestand.


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:20
@Niselprim

Also gab es nach Deiner Auffassung mehrere Adam und Evas, die von Gott geschaffen wurden?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:22
@Niselprim
also wurden wier verscheucht weil er seine engel nicht im griff hatte oder was?ich dachte die sind fehlerfrei...


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:28
@NoSilence
Also gab es nach Deiner Auffassung mehrere Adam und Evas, die von Gott geschaffen wurden?



Nicht unbedingt, aber ich ziehe es in Betracht.
Zudem wurden ja Adam und Eva, lt. Bibel, ziemlich alt und hatten genug Zeit, viele Kinder zu zeugen, nachdem sie sich ja erkannt hatten ;)
Das mit der Inzest, O. K., ein Makel, der später in der Bibel auch verboten wurde.
Und evolutionär gesehen, dürfte dann das gleiche Problem zu bewältigen gewesen sein, oder?



@wiesoden

Was hältst davon, nicht zu viel zu denken ohne etwas Wissen zu besitzen?


melden
wiesoden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:39
@Niselprim
du hast recht. mit spekulanten kann man nicht diskutiren...ich binn ja blos erstaunt darüber das es so fiele andere kulturen giebt .mit eigenen schüpfungs mythen . wo kommen die den alle her??? aber die haben bestimt auch kein wissen. und sind daher doff.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

18.01.2009 um 20:42
@Niselprim

Nicht ganz :) zieht man die ganzen Rassen in Betracht (nicht abwertend gemeint) können diese unmöglich von Adam und Eva entstanden sein.
Zumal das biologische Alter, das diese zwei erreicht haben zu dieser Zeit unmöglich war. Und wenn Gott die zwei erschaffen hat und diese an der "verbotenen Frucht" genascht haben, müsste der Engel schon vor der Entstehung der Erde aus christlicher Sicht gefallen sein.


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden