Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 05:32
Ich will gerne die verschiendene Ansichten der Religionen sammeln.

Staaten verbieten dass, aus Angst des Kontrollverlustes, das weiss ich.

Aber:
Was sagt die Bibel über Cannabis?
Was sagt der Koran über Cannabis?
Was Judentum?
Hinduismus, Buddhismus? usw...


In Islam ist es doch streng verboten oder? Mir widerspricht jedoch etwas, weil die ganzen Wasserpfeifen ausm Orient kommt.

Gibt es diese Orginal Textauszüge noch? Wenn ich im Google was eingeb z.b. "Bibel Cannabis" kommt da nix konkretes raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 06:06
Zitat von ForgodenForgoden schrieb:Mir widerspricht jedoch etwas, weil die ganzen Wasserpfeifen ausm Orient kommt.
Nun ich kann dir da leider nicht weiter helfen, allerdings werden Wasserpfeifen "sinngemäß" zum rauchen von Tabak mit (überwiegend fruchtigen) Geschmacksaromen genutzt.
Man vermutet übrigens, dass sie aus Indien stammt.
Hmm...zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts konkretes sagen, ausser dass sie vielleicht nicht so abwägig ist.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 06:06
...ich werde das mal verfolgen


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 06:58
shiva der oberkiffer der inder, ihm wird hanf zugeordnet und auch zu festtagen oder zur verehrung aufgenommen.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 07:18
manche sadhus rauchen "ununterbrochen", wie das andernorts aussieht, kann ich nicht sagen.

@mae_thoranee hat da schon recht. shiva wird das canabis zugeordnet.
Shiva wurde zunächst zum „Lieblingsgott“ der Hippies, die in den späten 60er Jahren nach Indien reisten. Viele fühlten sich vielleicht auch davon angezogen, dass eines der Kräuter, die Shiva zugeordnet werden, Ganja ist (Hanf, Marihuana).
Psychedelic Shiva

Wie der Hanf zu den Menschen kam
aus dem Vortrag "Psychedelic Shiva"

"Die Götter haben den Hanf den Menschen aus Mitgefühl gegeben, so dass sie die Erleuchtung erlangen können, die Furcht verlieren und sexuelle Begierde behalten."

Raja Valabha (Sanskrittext, 17. Jahrhundert) aus: "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen"

http://www.hanffest.de/beitraeger/psyhedelic.html (Archiv-Version vom 06.03.2009)

das einzigste was ich i der kurzen zeit, die mir übrig ist gefunden habe.

bye :)


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 09:21
und ich kann noch dazu sagen,die begründungen,warum hanf illegal ist,
völliger bullshit ist.

hat alles nur mit politik und rassismus zutun hier.
hier der link:

http://archiv.hanflobby.de/archiv/marihuana-wahrheit.html


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 09:50
Stellt euch doch einfach nur die Frage warum man Hanf Legalisieren sollte.

Nur damit man ein paar Kiffer glücklich macht?
Damit das Volk noch fauler wird?

Wen das Hanf dann Legal ist was kommt dann?Schreien dann die Heroin Junk´s gibt das Heroin frei?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 09:51
Gibt mal in Goggle einfach nur das Wort Legalisieren ein.Ratet mal was dann kommt.......


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 09:57
@Koman

Dein Link ist einfach nur Pro Marijuana gepaart mit Wissenschaftlichen Studien aus den 70´s Jahren die völlig veraltet sind


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:00
@Koman

ja zusammengefasst habe ich halt "angst vor kontrollverlust" gesagt.

das beinhaltet:

leute haben angst vor andersfarbigen
geschäftsleute haben angst vor billigen preisen
medizinverkäufer haben angst vor machtverlust
usw...


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:12
Ex-Kiffer(so wie ich)wollen nicht das das Volk die gleiche Scheiße durchmacht die ich durch mein Cannabiskonsum gemacht habe.


Gibt das Hanf frei?
Am besten noch man kriegt 2 mal in der Woche per Post ein Paket voll mit Weed zugeschickt ne?


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:14
Die Leute die damals mit mir gekifft haben sind jetzt alle auf Speed,Peep und manchmal auch auf Kokain.Und das ist kein Einzelfall.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:18
Drogen sind aus gutem Grund verboten, weil 99,99 % der Menschen zu schwach sind um Drogen zu "benutzen", sondern sie werden von Drogen beherrscht, wenn sie einmal mit dem Konsum begonnen haben.

Das Cannabis von heute ist um ein hundertfaches stärker als das der Hippies aus den 60ern, der THC Gehalt ist durch Züchtungfen immens angestiegen, Kiffen ist längst nicht mehr so harmlos wie es viele Kiffer darstellen wollen.

Jensdeits davon ist im Koran der Konsum vernebelnder Substanzen verboten, oder besser gesagt es ist geboten diese zu meiden.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:22
@slash.zero

es wird keiner faul wenn er kifft,da muss er schon immer faul gewäsen sein.
und alle Rasta auf ihrer insel rauchen,und arbeiten jeden tag.

allso bitte spar dir deine aussagen.

und ein paar kiffer glücklich macht?löl
du hast aber rein garnichts verstanden.
die kiffer,kiffen.
die heroin abhängigen,hauen sich das heroin rein.
die Alcoholiker konsumieren alkohol.

das machen sie so oder so.ob man das zeug legal kauf oder illegal ist wurst.
gekauft wird trotzdem.

bist wahrscheinlich en Doktor oder so,das du das so genau weisst.

nur ist halt die gefahr um einiges geringer,das man an sachen kommt
die mit irgend einem dreck gestreckt wurde,wo du gleich krepierst.

und gekifft hast sicher noch nicht,ansonsten würdest nicht so einen schmaren reden*G*

es gibt auch pflanzen die 20-30mal süsser sind alls zucker,und nicht die zähne schädigen,aber sie sind verboten.warum denn?

na weil es immer nur um profit geht,ist egal ob es drogen sind oder fleisch
oder öl,benzin,gas

und hätte ich jetzt einen befund gepostet aus den fünfziger jahren
der sagt das es schlecht ist,dan hättest sicher nichts gesagt.löl


4x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:30
@Puschelhasi
"Jensdeits davon ist im Koran der Konsum vernebelnder Substanzen verboten, oder besser gesagt es ist geboten diese zu meiden."

Cannabis hat vernebelnde Substanzen?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:30
@slash.zero nur weil du schwach bist und abgestürzt bist heißt das nicht dass das jedem passiert.

und legalisiserung heißt höhere quallität, und wenn es so läuft wie in holland auch weniger konsumenten


3x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:32
Ne, die bessere Frage wäre: Warum sollte man es meiden? Was passiert wenn man es nicht tut?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:32
@Puschelhasi
zu deiner aussage
zitat aus dem was ich oben epostet habe:

Ist denn Marijuana nicht viel potenter als es zum Beispiel in den 60ern war? (Oder öfters: ist heute das Marijuana nicht 10mal stärker als früher?)

Gut! Diese Behauptung kann man so nicht alleine stehen lassen, denn eigentlich ist sie nicht wahr. Wenn es aber denn so wäre, so würde das heißen, daß es heute viel gesünder wäre, Marijuana zu rauchen als vor 25-30 Jahren. Denn weniger rauchen bedeutet weniger Belastung für den Körper mit zum Beispiel Tabak und deshalb auch weniger Lungenschäden. Die Leute, die dieses Argument benutzen, wissen nicht einmal, wovon sie reden. Einige reden sogar vom 20- bis 30fachem an THC. Das ist absoluter Dumpfsinn, denn es können schon rein mathematisch nicht mehr als 100% sein. Die Wahrheit ist, daß Hanf nicht unbedingt potenter geworden ist. Es gibt zwar einige überragende Züchtungen, besonders aus Holland, aber als Hanf noch legal war, bekam man in jeder Apotheke Tinkturen, die nur aus Cannabinoiden bestanden!

Aber auch wenn es so wäre gibt es bei Hanf-Rauchern einen Vorgang, der sich Auto-Titration nennt. Damit ist eigentlich nur gemeint, daß der Raucher irgendwann genug hat und seinen Joint, seine Pfeife einfach zur Seite stellt. Hanf ist nicht wie vorgefeuchtetes Toilettenpapier: einmal aus der Packung und es muß benutzt werden. Nichts zwingt einen Raucher dazu, alles auf einmal zu rauchen. Erfahrene Raucher sind daran gewöhnt, von verschiedenen Quellen ihr Hanf zu beziehen. Sie wissen, wann etwas sehr stark ist und wann nicht. Die Erfahrung verhindert einen absoluten Vollrausch.

@slash.zero
dann sind deine freunde so oder so welche,die der realität entkommen möchten
sowas wird es immer geben.
hätten sie nur gesoffen,wären sie jetzt auch auf speed.

würde es kein speed geben,würden sie am kleber schnüffeln.
gibt es keinen kleber inhalieren sich halt gas...


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 10:33
Ist Cannabis rauchen nicht eine Entschuldigung für die eigene nicht selbstfindung?!
Für die eigene untoleranz gegenüber sich selbst ?!


Also ich kenn jetzt im Koran und in der Bibel keine Textstelle die das verbieten würde.Obwohl ich schon beide paar mal durch hab.





in Liebe Krishna


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 13:53
[ZITAT
Ist Cannabis rauchen nicht eine Entschuldigung für die eigene nicht selbstfindung?!
Für die eigene untoleranz gegenüber sich selbst ?![/quote]

nicht unbedingt, du kannst drogen auf dreierlei arten konsumieren und nutzen.

a. um dem spirituellen ziel näher zukommen..
b. um dich zu berauschen
oder c. um zu verdrängen ...

(sattva, raja oder tama)

spontan fällt mir nur ein zitat von jesus aus der bibel ein. nicht das was reingeht ist unrein, sondern das was rauskommt.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.01.2009 um 13:59
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Ex-Kiffer(so wie ich)wollen nicht das das Volk die gleiche Scheiße durchmacht die ich durch mein Cannabiskonsum gemacht habe.
Hast du gekifft, oder hast du unreines Crack geraucht? Der Meinung könnte man nämlich sein, so wie du es schreibst.


Anzeige

3x zitiertmelden