Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.12.2014 um 22:02
Hallo Allmystery, die Liebe des allmächtigen Vaters sei mit eurem Geist!

@Namah
Die Frage war ja nicht was die Hindus in Indien von Cannabis halten und damit machen, sondern was sagt die Bibel und der Koran dazu, ich habe ein Statement aus der Sicht der Bibel gegeben. Der Pflanze geb ich auch nicht eine Schuld sondern ihrer Wirkung beim konsumieren :) Da ja von dem meinigen Standpunkt aus der Hinduismus keine Wahrheit in sich trägt, wundert es mich auch nicht das sie einen Rausch brauchen um übersinnliche Erfahrungen zu sammeln. Im christlichen Glaube ist es aber so das der Heilige Geist Seine Wirkung spüren läßt, obwohl man bei vollem Bewußtsein und klaren Verstandes ist. Durch Nachdenken naht man sich dem Allmächtigen

"Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht." Psalm 1,1-2

"Mein Herz entbrannte in mir, durch mein Nachsinnen wurde ein Feuer entzündet" Psalm 39,4

"Ihr Unverständigen, werdet klug, und ihr Toren, gebraucht den Verstand!" Sprüche 8,5

Und ein Rausch irgendeiner Art ist da kontraproduktiv, das ist ein klarer biblischer Fakt

"Hurerei, Wein und Most rauben den Verstand." Hosea 4,11

@indigodave
Ein Glas Wein ergibt bei den meisten nicht gleich einen Rausch und auch wenn wir mal an einem hohen Festtag einen über den Durst trinken, beeinträchtigen wir nicht gleich unseren Verstand. Trinkst Du bei der Geburt eines Kindes mal einen sogenannten "Pullerschnaps", wäre es doch beinah beleidigend diesen abzulehnen. Am Sylvesterabend bei Sekt anstoßen, daran ist nichts verwerflich oder das berühmte biblische Beispiel bei der Hochzeit zu Kana, wo Jesus Christus Wasser zu Wein machte, Er hatte offensichtlich nicht viel dagegen das die Leute betrunken werden. Und Matthäus 11,19 legt den Verdacht nah das der Herr selbst dafür bekannt war ein Weintrinker zu sein aber das alles rechtfertigt keine regelmäßigen Kneipentouren oder ähnliches. Es fängt an Sünde zu sein wenn es ausschweifend wird, das die Ausschweifung dabei das eigentliche Problem ist sagt uns auch ausdrücklich Epheser 5,18. Du findest keine Bibelstelle die das Weintrinken verurteilt aber sehr wohl Trinkgelage (Römer 13,13; 1.Petrus 4,3). Es kommt ganz auf das Maß an und auch wenn ich mal am Joint ziehe, bei besonderen Ausnahmegelegenheiten, dann ist das sicher nicht verwerflich, das bewerte ich ähnlich wie den Alkohol. Wichtig zu erwähnen wäre noch das ein Suchtverhalten jeglicher Art von der Bibel ausnahmslos negativ kritisiert wird oder wenn wir unseren Leib schädigen (durch härtere Drogen zB) ist es auch glasklar Sünde.

Das Ding in meinem speziellen Fall war ja, das ich meinte Gott besonders nah zu sein wenn ich Dope geraucht hatte und das war ein eindeutiger Trugschluß. Wie oben erwähnt, möchte Gott das wir uns Ihm mit einem klaren Kopf nähern und so Seinen Geist erfahren.

Maranatha!

Anzeige
4x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.12.2014 um 22:14
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ein Glas Wein ergibt bei den meisten nicht gleich einen Rausch und auch wenn wir mal an einem hohen Festtag einen über den Durst trinken, beeinträchtigen wir nicht gleich unseren Verstand.
Aber sicher.

Ich trinke Selber abundzu Wein. nicht Weisswein, der macht mich aggresiv. :)

Ich bin so sensitiv (sind wir ja alle), ein schluck und schon wirkts leicht, bei einem Glas langts schon.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Trinkst Du bei der Geburt eines Kindes mal einen sogenannten "Pullerschnaps", wäre es doch beinah beleidigend diesen abzulehnen.
Wieso, wenn ich dies nicht trinke ?
sogennanter schnaps nicht vertrage...
ich würde dann meinen tee trinken :)
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Am Sylvesterabend bei Sekt anstoßen, daran ist nichts verwerflich oder das berühmte biblische Beispiel bei der Hochzeit zu Kana, wo Jesus Christus Wasser zu Wein machte, Er hatte offensichtlich nicht viel dagegen das die Leute betrunken werden.
Ich habe Sekt auch nicht gern :)
natürlich ist nichts verwerfliches daran. doch wen man Selber "Drogen" kosnumiert, darf man auch den anderen Ihre gönnen.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Und Matthäus 11,19 legt den Verdacht nah das der Herr selbst dafür bekannt war ein Weintrinker zu sein aber das alles rechtfertigt keine regelmäßigen Kneipentouren oder ähnliches.
Gott ist alles. desahlb dosis machts gift
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Es fängt an Sünde zu sein wenn es ausschweifend wird, das die Ausschweifung dabei das eigentliche Problem ist sagt uns auch ausdrücklich Epheser 5,18. Du findest keine Bibelstelle die das Weintrinken verurteilt aber sehr wohl Trinkgelage
ja Ekszesse sollten vermieden. Dosis macht das Gift eben, ist einen dienlicher dies zu beachten
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:(Römer 13,13; 1.Petrus 4,3). Es kommt ganz auf das Maß an und auch wenn ich mal am Joint ziehe, bei besonderen Ausnahmegelegenheiten, dann ist das sicher nicht verwerflich, das bewerte ich ähnlich wie den Alkohol.
Dienliche/tolle einstellung.

Ich sage auch jeder soll tun im Masse was ihm gut tut/Im Wohle von allen.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Wichtig zu erwähnen wäre noch das ein Suchtverhalten jeglicher Art von der Bibel ausnahmslos negativ kritisiert wird oder wenn wir unseren Leib schädigen (durch härtere Drogen zB) ist es auch glasklar Sünde.
Ja bringen tut es einem nicht, doch derjenige der das tut ist für mich nicht grad ein Sünder, er hat einfach mal blöd gesagt weniger Disziplin als andere....
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Das Ding in meinem speziellen Fall war ja, das ich meinte Gott besonders nah zu sein wenn ich Dope geraucht hatte und das war ein eindeutiger Trugschluß. Wie oben erwähnt, möchte Gott das wir uns Ihm mit einem klaren Kopf nähern und so Seinen Geist erfahren.
ja du sagst auch, das Du meintest und die "schuld" nicht dem gras gibts, finde ich top.

Ich habe erfahren das jeder für sich erfahren "muss" mit was/wie er zu Gott "findet".


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.12.2014 um 23:46
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:wo Jesus Christus Wasser zu Wein machte, Er hatte offensichtlich nicht viel dagegen das die Leute betrunken werden
da macht die bibel aber doch schon unterschiede.
natürlich gibt es nichts gegen einen mässigen genuss einzuwenden ,aber "betrunken" , also "besoffen" sein , dem sind grenzen gesetzt:

1. petrus 4
3 Denn es ist genug, daß ihr in der vergangenen Zeit+ den Willen der Nationen vollbracht habt,+ als ihr in Zügellosigkeiten* wandeltet,+ in Lüsten, übermäßigem Wein[genuß],+ Schwelgereien, Trinkgelagen und gesetzwidrigen Götzendienereien.+ 4 Daß ihr diesen Lauf zu demselben Tiefstand der Ausschweifung+ nicht mit ihnen fortsetzt, befremdet sie, und sie reden fortgesetzt lästerlich von euch.+



1. Korinther 5:11
11 Nun aber schreibe ich euch, keinen Umgang+ mehr mit jemandem zu haben,* der Bruder genannt wird, wenn er ein Hurer oder ein Habgieriger+ oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold+ oder ein Erpresser ist, selbst nicht mit einem solchen zu essen.

Galater 5:21
21 Neidereien, Trinkgelage+, Schwelgereien und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben+, Gottes Königreich nicht erben werden.+

titus 1:7
7 Denn als Gottes Verwalter*+ muß ein Aufseher* frei von Anklage sein,+ nicht eigenwillig,+ nicht zornmütig,+ kein lärmender Trinker,+ kein Schläger,+ nicht auf unehrlichen Gewinn erpicht,+ 8 sondern gastfreundlich*+, das Gute liebend, gesunden Sinnes,+ gerecht, loyal+, Selbstbeherrschung übend,+ 9 am zuverlässigen Wort festhaltend, was seine [Kunst] des Lehrens betrifft,+ damit er imstande sei, durch die gesunde+ Lehre sowohl zu ermahnen als auch die Widersprechenden zurechtzuweisen+.


3x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.12.2014 um 02:20
@pere_ubu
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

zitat von benjamin franklin

seh ich auch so....


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.12.2014 um 02:57
@BibleIsTruth
Mal "Jesus rockt" gelesen? Die Wege des Herren sind unergründlich und es gibt zahlreiche Berichte, das ebensolche drogeninduzierten "Gotterfahrungen" der ausschlaggebende Punkt waren sich auf die "wahre" Suche zu begeben.

http://www.amazon.de/Jesus-rockt-Martin-Dreyer/dp/3629022855

Bibel und Hinduismus und eigentlich alle anderen Religionen haben einen gemeinsamen Schnittpunkt, wenn man sie objektiv bzw. archetypisch betrachtet. Jesus war ein cooler Typ. Meinst nicht, dass er in seinen über 30 Lebensjahren nicht auch mal übertrieben hat? Denkst das (Zensur)Konzil von Nicäa hätte jemals Evangelien mit aufgenommen, die die reine Weste von Jesus in irgendeiner Form beflecken würde? Die haben sehr viel Cherrypicking betrieben. Ist heute nicht anders, sobald es politisch wird. Über die genauen Inhaltstoffe der damaligen Salböle zu Jesu Zeiten, scheiden sich auch die Geister. Vieles spricht dafür, dass sehr wohl :ganja: darin enthalten war. Im Raum aller Wahrscheinlichkeiten wäre es geradezu blasphemisch das komplett auszuschließen.

Liebe deine Feinde heißt es doch so schön. Dazu gehören alle "unangenehmen" Erfahrungen in einem gewissen Rahmen dazu. Wie soll man sonst Verständnis und Empathie für jemanden entwickeln, wenn man es selbst niemals erfahren hat?


3x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.12.2014 um 11:53
@Kotknacker

kennst das Karfreitag projekt ?

Pilocybin nehmen in einer Kirche...


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.12.2014 um 12:39
Hallo liebe Brüder, Schwestern und Freunde, der wahrhaftige Gott der Gnade sei mit euch!

@pere_ubu
Es sei fern von mir Alkohol zu verharmlosen, ist schon richtig was Du schreibst, das Wort Gottes hat eine klare Lehre und bin ganz Deiner Meinung. Als ich aber schrieb
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:das berühmte biblische Beispiel bei der Hochzeit zu Kana, wo Jesus Christus Wasser zu Wein machte, Er hatte offensichtlich nicht viel dagegen das die Leute betrunken werden.
dachte ich dabei an Johannes 2,9-10 wo geschrieben steht:

"Als aber der Speisemeister das Wasser, das zu Wein geworden war, gekostet hatte (und er wußte nicht, woher es war; die Diener aber, die das Wasser geschöpft hatten, wußten es), da rief der Speisemeister den Bräutigam und sprach zu ihm: Jedermann setzt zuerst den guten Wein vor, und dann, wenn sie trunken geworden sind, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt behalten!"

Als Jesus dieses Wunder vollbrachte war der erste Wein schon aufgebraucht, diese Tatsache mitsamt der Aussage des Speisemeisters, läßt den Rückschluss zu das die Hochzeitsgäste schon ein gutes Level erreicht hatten. Und dann verwandelte der Herr noch mindestens 480 Liter Wasser zu Wein, wir wissen nicht wieviel Hochzeitsgäste anwesend waren aber das klingt nach einer beträchtlichen Menge. Daher meine Schlussfolgerung:"Er hatte offensichtlich nicht viel dagegen das die Gäste betrunken werden." Aber es war ja auch eine Hochzeit, ein großes und einmaliges Fest im Leben zweier Menschen, wenn man sich dort mal betrinkt ist man nicht gleich ein Trunkenbold, ist kein Teilhaber von Trinkgelagen, wandelt nicht gleich im übermäßigen Weingenuß (was einen Lebenstil beschreibt) oder ist ein lärmender Trinker, man hat an einem großen Fest teilgenommen.

Ich sage gern nochmal, ich will das nicht verharmlosen und ich persönlich lehne Alkohol sowieso ab, mag weder den Geschmack noch die berauschende Wirkung also ich vertrete hier keine persönlichen Interessen aber die Bibel schenkt uns in dieser Frage einen Freiraum, das geht für mich klar hervor und deshalb geb ich es auch so weiter.

@Kotknacker
Jesus Christus kann gar nicht "mal übertrieben" haben, zumindest ganz sicher hat Er niemals auch nur einmal in Seinem Leben eine Handlung vollbracht, womit Er sich vor dem Vater im Himmel versündigt. Wir lesen von Hebräer 4,14 bis Hebräer 5,10 das die Wirksamkeit von Seinem Opfertod am Kreuz aus der Sündlosigkeit von Jesus Christus geschöpft wird. Wenn Er irgendeine Sünde gehabt hätte, hätte Er erstmal selbst Sühnung benötigt und hätte so nicht selbst zum Sühnopfer werden können. Das der Herr auch nur einmal eine Sünde in Seinem Leben getan hatte, ist völlig ausgeschloßen. Es gibt kein Mensch auf dieser Erde der sündlos gewesen war oder ist, jeder einzelne Mensch der je auf Erden gelebt hat, hatte sich mal irgendwann irgendwo für das Böse entschieden, als er die Fähigkeit zur Entscheidung hatte aber nicht der Sohn Gottes, Er ist durch und durch vollkommen.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.12.2014 um 16:32
Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen. Gen1:29

ALLE Pflanzen, sagte ER!

Jeder Richter, der einen Kiffer verurteilt, stellt sich hiermit ÜBER Gott! noch dazu, wo ja meist ein Kreuz im Gerichtssaal steht...... :ghost:


3x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.12.2014 um 16:45
Gelobt sei Shiva und Snafu!
Möge die Politik sich doch endlich ändern. Für Aufklärung und gegen Verbote!


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.12.2014 um 16:53
Quelle: http://www.zamnesia.de/blog-top-10-der-historischen-kiffer-n145
Die Nutzung von Cannabis datiert sich zurück bis hin zu den Anfängen der Zivilisation. Die Pflanze wurde in der Vergangenheit von vielen berühmten Persönlichkeiten bewundert und als Freizeitdroge, Medizin und als wertvolle Ressource geschätzt.
Die Nutzung von Cannabis datiert sich zurück bis hin zu den Anfängen der Zivilisation. Die Pflanze wurde in der Vergangenheit von vielen berühmten Persönlichkeiten bewundert und als Freizeitdroge, Medizin und als wertvolle Ressource geschätzt.
In der Vergangenheit haben viele der mächtigen und einflußreichen Cannabis verwendet. Vor den Zeiten der Prohibition wurde Marihuana nicht als Teufelskraut angesehen und wurde sicherlich nicht so unterdrückt wie heute. Eher im Gegenteil - die Hanfpflanze genoß ein so hohes Ansehen, daß zu bestimmten Zeiten jeder Landwirt dazu verpflichtet war, sie anzubauen. Drogerien boten eine Vielzahl von Cannabiszubereitungen als Behandlung für eine Reihe von Beschwerden an. Tatsächlich haben viele historische Figuren, die wir noch heute hoch verehren, regelmäßig Cannabis konsumiert - eine Tatsache, die von Historikern und Politikern gleichermaßen gerne vertuscht wird.
Unsere Top 10 der historischen Kiffer
1. GEORGE WASHINGTON
George Washington ist eine monumentale Figur in der nordamerikanischen Geschichte. Er war einer der Gründungsväter, der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und er war maßgeblich an der Rebellion und dem Krieg für die Unabhängigkeit gegen das Britische Empire beteiligt. Und er war ein Cannabisanbauer im großen Maßstab - wäre er ein paar Jahrhunderte später geboren worden, könnte Washington seine Zeit in einer Gefängniszelle verbracht haben, statt Präsident zu werden.
Cannabis war das, was auf George Washington's Farm in Mount Vernon hauptsächlich angebaut wurde. Er hat es nicht nur angebaut und verwendet, er war auch sehr interessiert an seinen Eigenschaften und seiner Fähigkeit, als Medizin verwendet zu werden. Obwohl er sich des vollen medizinischen Potenzials von Cannabis nicht bewußt war, zeigen Einträge in seinen Tagebüchern, daß er schon damals Hanfsorten auf maximale Potenz züchtete. Wir mögen George.
2. WILLIAM SHAKESPEARE
William Shakespeare ist wohl einer der berühmtesten Schriftsteller aller Zeiten. In England, im 17. Jahrhundert lebend, schrieb er so berühmte Stücke wie Hamlet und Romeo und Julia - Theaterstücke, die noch heute aufgeführt werden.
Im Rahmen einer archäologischen Ausgrabung, dort wo sein Garten war, wurden Beweise gefunden. Man fand Tonpfeifen, die Spuren von Cannabis enthielten. Er machte in einem seiner Sonette auch Hinweise auf ein "bemerkenswertes Gras." Stell Dir nur einmal vor, einige der größten Dramen aller Zeiten könnten unter dem Einfluß von Cannabis geschrieben worden sein - sicher gut für alle zu wissen, die ein bißchen Gras genießen, um die kreativen Säfte fließen zu lassen!
3. KÖNIGIN VICTORIA VON ENGLAND
Königin Victoria ist eine der derzeit kultigsten britischen Monarchen und wohl die letzte. Sie herrschte mit eiserner Faust über das britische Empire und führte England als erstes Land der Welt durch die industrielle Revolution.
Also, warum nutzte Königin Vitoria Cannabis? Nun, es wurde ihr von ihrem obersten königlichen Arzt verschrieben, um ihr zu helfen, über ihre schweren Menstruationsbeschwerden hinwegzukommen. Sie nahm Cannabis Tinktur als Teil eines Tonikums zu sich, wie es zu diesen Tagen in Großbritannien durchaus üblich war. Ihr Leibarzt, Herr Russell Reynolds, beschrieb Cannabis als "eines der wertvollsten Medikamente, das wir besitzen."
4. KÖNIGIN ELISABETH I. VON ENGLAND
Die Briten lieben Gras nicht nur heute - sie haben es immer getan. Mit Monarchen, die es vormachen, wie könnten sie da widerstehen? Königin Elizabeth erließ ein Gesetz, nachdem jeder Grundbesitzer, der mehr als 60 Hektar besaß, verpflichtet war, Hanf anzubauen oder mit einer Strafe von £5 belegt wurde - wohlgemerkt, £5 waren damals eine Menge Geld! Zu bedenken ist hierbei, daß der durchschnittliche Handwerker der Mittelklasse in einem Jahr nur £10 verdient hat!
5. WILLIAM O'SHAUGHNESSY
William O'Shaughnessy war ein irischer Arzt, der nach Indien ging, um dort für die British East India Company zu arbeiten. Es wird berichtet, daß er der erste Westler war, der die medizinischen Eigenschaften von Cannabis indica entdeckte und sie in der westlichen Welt als Medizin einführte.
Nachdem er Cannabis indica zurück nach Großbritannien gebracht hatte, verwendete er die Sorten, die er entdeckt hatte, um Übelkeit, Muskelkrämpfe und Durchfall zu behandeln - er war so erfolgreich dabei, daß andere Ärzte begannen, seine Methoden zu übernehmen. Er verbrachte die nächsten 50 Jahre seines Lebens mit der Forschung und verfaßte Berichte, wie Cannabis medizinisch angewendet werden kann.
6. THOMAS JEFFERSON
Ein weiterer Gründungsvater der USA, der die vielen Nutzen von Cannabis geliebt hat. Er hielt es für eine sehr viel vorteilhaftere Pflanze als Tabak, die er als eine Kulturpflanze beschrieb, die den Boden auslaugte, auf dem sie angebaut wurde, zu viel Pflege beim Anbau benötigte und keinen Nutzen für das Vieh hatte.
Zu seiner Zeit als Gouverneur erlaubte er die Verwendung von Cannabis sogar als eine Art von Währung, wenn staatliche Mittel knapp wurden. Er sagte auch, "Cannabis war die Grundvoraussetzung, um Handel und Schifffahrt zu betreiben, mit anderen Worten, zum Reichtum und Schutz des Landes diente." Wir wissen nicht, ob er es rauchte, aber er hatte sicherlich verstanden, daß die Nation davon profitieren könnte.
7. HUA TUO
Hua Tuo war ein alter chinesischer Gelehrter und Arzt, der zu seiner Zeit höchst respektiert wurde. Es wird vermutet, daß Hua Tuo im Jahre 200 die erste Person war, die für eine Operation eine Betäubung erfand und verwendete. Es wurde berichtet, daß er Cannabis Pulver und Wein verwendete, um die Zubereitung herzustellen, doch das genaue Rezept ist über die Zeit verloren gegangen.
8. DIE ÄGYPTISCHEN PHARAONEN
Archäologische Funde legen nahe, daß Cannabis von den alten Ägyptern und ihren Herrschern verwendet wurde. Spuren von Hanf wurden auf der Mumie von Ramses II. gefunden und alte Aufzeichnungen beschreiben, daß Marihuana für die Behandlung von vielen Krankheiten, wie Glaukom, verwendet wurde - und heute noch wird.
9. CHRISTOPHER COLUMBUS
Christopher Columbus war ein berühmter italienischer Forscher, dem weitgehend die Entdeckung von Teilen des amerikanischen Kontinents zugeschrieben wird. Es wird berichtet, daß sein Schiff Cannabis sativa Samen geladen hatte, die als Kulturpflanze angebaut werden konnte, wenn sie Land fanden, damit sie etwas hatten, das einfach aufzuziehen war und sowohl für die Ausrüstung, als auch als Lebensmittel verwendet werden könnte. Viele glauben, daß Cannabis so in die Natur Amerikas eingeführt wurde, aber darüber wird heiß diskutiert und es gibt sehr wenig Beweise, die darauf hindeuten - es gibt viele Möglichkeiten, wie Cannabis seinen Weg auf den amerikanischen Kontinent gefunden haben könnte.
10. KAISER SHENNONG VON CHINA
Kaiser Shennong war ein chinesischer Kaiser, der vor etwa 4700 Jahren gelebt hat. Aufzeichnungen zeigen, daß er einer der ersten Menschen war, die den Begriff des Anbaus und der Landwirtschaft bei dem chinesische Volk einführten. Er spielte auch eine große Rolle in der traditionellen chinesischen Medizin, bei der Cannabis bei solchen Erkrankungen wie Gicht, Malaria und Verstopfung verwendet wurde.



3x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.12.2014 um 14:32
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:kennst das Karfreitag projekt ?

Pilocybin nehmen in einer Kirche...
Nein. Klingt aber lustig. :D Folgen jetzt noch mehr Infos? ^^
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Jesus Christus kann gar nicht "mal übertrieben" haben, zumindest ganz sicher hat Er niemals auch nur einmal in Seinem Leben eine Handlung vollbracht, womit Er sich vor dem Vater im Himmel versündigt. Wir lesen von Hebräer 4,14 bis Hebräer 5,10 das die Wirksamkeit von Seinem Opfertod am Kreuz aus der Sündlosigkeit von Jesus Christus geschöpft wird. Wenn Er irgendeine Sünde gehabt hätte, hätte Er erstmal selbst Sühnung benötigt und hätte so nicht selbst zum Sühnopfer werden können. Das der Herr auch nur einmal eine Sünde in Seinem Leben getan hatte, ist völlig ausgeschloßen. Es gibt kein Mensch auf dieser Erde der sündlos gewesen war oder ist, jeder einzelne Mensch der je auf Erden gelebt hat, hatte sich mal irgendwann irgendwo für das Böse entschieden, als er die Fähigkeit zur Entscheidung hatte aber nicht der Sohn Gottes, Er ist durch und durch vollkommen.
Das beantwortet nicht annähernd, da die Antwort nicht in der Bibel zu finden ist sondern nur durch eigenes meditieren/nachdenken darüber. Gott hat uns einen Verstand und ein Herz geben. Beide gilt es gleichermaßen zu nutzen. :)

Der Usus nicht "schlecht/kritsch" über Tode zu sprechen hat sich ja bekanntlich bis heute in der Kirche durchgesetzt. Die Bibel wurde viele Jahre nach Jesu Tod verfasst. Das älteste Evangelium wurde 70 Jahre oder noch später nach Christus geschrieben. Die Evangelien die durchaus Kritik oder "Sünde" erahnen lassen wurden durch das Konzil eh zensiert. Darauf gehst du ja nicht mal ein. Sich nur auf die offizielle Bibel zu berufen ist eine geistige Beschränkung. Nicht Jesus hat die Bibel veröffentlich und geschrieben sondern "Sünder". Vergiss das nicht. ;-)


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.12.2014 um 16:09
@Kotknacker

http://www.spektrum.de/quiz/was-war-das-karfreitagsexperiment/1026411

Ich selbst habe von den beiden anderen Forschungen noch nie gehört/gelesen.


3x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

14.12.2014 um 20:12
Hallo @Kotknacker den Frieden Gottes wünsche ich Dir.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Die Evangelien die durchaus Kritik oder "Sünde" erahnen lassen wurden durch das Konzil eh zensiert. Darauf gehst du ja nicht mal ein.
Das hast Du richtig erkannt, darauf geh ich nicht ein und das wird auch die meiste Zeit so bleiben. Das bedeutet aber nicht das ich es zuvor nie getan hätte oder von der Materie nichts wüßte oder nicht sehen wollen würde. Ich weiß sogar ziemlich gut bescheid durch eine gute Freundin die ihr Theologiestudium schon hinter sich brachte, sie hat mir viel vermittelt weil mein Interesse direkt nach meiner Bekehrung in diesem Themenbereich groß war. Auch heute bekomm ich nicht wenig mit, durch meine Teilnahme an Foren, das Lesen von Blogs und meiner Teilnahme an 3 unterschiedlichen Gemeinden 3 mal die Woche. Ich habe aber keine Zweifel an der Zuverlässigkeit der Heiligen Schriften, trotz der ganzen Kritik und der Zweifel die viele Menschen haben. Es finden sich ein paar Beispiele in der Bibel, wie Gott auch ungläubige oder sogar Ihm feindlich gesinnte Menschen zu einem Werkzeug in Seiner Hand macht, welche Seinen Willen ausführen. Genauso waren es auch die Männer aus dem Konzil von Nicäa, ob sie nun eigene Interessen hatten die sie verfolgten oder wirklich mit reinem Gewissen den Willen Gottes tun wollten, beeinflußt für mich die Glaubwürdigkeit der Bibel nicht die Bohne. Aus diesem Grund liebe ich es sehr mich über den Inhalt der Bibel auszutauschen aber darüber wie der Inhalt zustande kam wirst Du nur selten ein Wort von mir lesen.

Macht mich das jetzt (um nun mal Deine eigenen Worte zu nutzen) zu einem geistig eingeschränkten Diskussionsteilnehmer, der sein Herz und Verstand nicht richtig gebraucht?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.10.2015 um 15:18
Gott hat Cannabis als Pflanze auf die Welt gelassen und damit finde ich berechtigt zu sein sie zu nutzen,


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.10.2015 um 15:53
@Forgoden

Erstmals möchte ich dir sagen, dass die Bibel auf der Tora(altes Testament) und dem neuen Testament aufbaut.
(Selber Gott)
Der Islam baut ebenfalls auf den beiden Testaments auf, aber er ist verändert worden. Der Islam ist keine Religion des Friedens. Die Isis kämpfer präsentieren euch, was der wahre Islam ist. (anderer Gott, wahrscheinlich der Teufel selbst?)

ich kenne die Auswirkungen der Cannabispflanze nicht, aber solange sie nicht deinem Körper schadet und keine Abhängigkeit verursacht, wirst du sie rauchen können, was ich stark bezweifle.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.10.2015 um 17:29
Zitat von derfaderfa schrieb:Der Islam ist keine Religion des Friedens. Die Isis kämpfer präsentieren euch, was der wahre Islam ist. (anderer Gott, wahrscheinlich der Teufel selbst?)
Die IS Kämpfer präsentieren NICHT den wahren Islam. Du bist wohl auch ein Opfer der Medienpropaganda und warst vermutlich noch nie in einem moslemischen Land.
Zitat von derfaderfa schrieb:ich kenne die Auswirkungen der Cannabispflanze nicht, aber solange sie nicht deinem Körper schadet und keine Abhängigkeit verursacht, wirst du sie rauchen können, was ich stark bezweifle.
Keiner von denen, die eine Pflanze gesetzmäßig als illegal betrachten, kennt die Wirkung der Pflanze.
Würden sie sie kennen, würden sie erkennen, wie lächerlich es ist, eine Pflanze illegal zu machen. wobei sie in Wirklichkeit niemals illegal gewesen ist, denn sonst würde sie ja nicht wachsen.

In den Gerichtsäälen, in denen Menschen zu Gefängnis verurteilt werden, wegen Verwendung einer Pflanze (!), liegt die Bibel auf dem Tisch vor dem Richter. In dieser steht geschrieben in Genesis 1:29:

"Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen."

Es GIBT keine illegalen Pflanzen. Amen.

Es gibt (illegale) Produkte, die aus Pflanzen hergestellt werden, wie zB Heroin oder Kokain, aber das Produkt ist illegal, nicht die Pflanze kann illegal sein.


3x zitiertmelden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.10.2015 um 17:30
@snafu ich bin in einem muslimischen Land geboren worden und weiß, dass der Islam uns Christen und Juden niedriger einstuft als das Vieh ;)

Erzähl mir mal, warum du meinst zu glauben, dass der Islam eine Religion der Liebe ist.

Richtig es gibt keine Illegalen Pflanzen, aber nicht jede Pflanze bringt gute Früchte.
Ihr könnt keine giftigen Pflanzen essen ohne zu sterben.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.10.2015 um 17:44
hallo @derfa
Ich bin nicht in einem moslemischen Land geboren, war aber oft dort (Marokko und Ägypten), und habe viele Freunde die Moslems sind. Habe diese Erfahrung die du beschreibst nicht gemacht, im gegenteil, ehrlichgesagt. Ich habe den Eindruck, die wahren Moslems flüchten vor IS. Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die Sharia wollen. Sharia unterscheidet sich kaum von den strengen Gesetzen der Mosebücher, ist eigentlich das Gleiche, Mose wurde aufgetragen, Alle Ungläubigen zu schlagen, (Kopf ab) ihre Länder zu besetzen und ihre Kultstätten zu zerstören.... hmm.... ? Ähnlichkeiten zu Saudi Arabien (Mecca) und zu IS sind wohl rein zufällig.....?

zum Thema: Cannabis wird seit tausenden Jahren verwendet, so wie auch der Wein, oder die bierartigen Getränke. Seine Illegalität beruht ausschliesslich auf politischer Entscheidung aus den 40 Jahren des letzten Jahrhunderts, nachdem der Alkohol legal wurde, wurde das kraut illegal, damit die Polizei nicht ganz untätig wurde. ;)


3x zitiertmelden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

08.10.2015 um 19:19
@snafu

Die Tora beinhaltet das alte Testament.
Die Bibel baut auf der Tora und auf dem neuen Testament auf.
Der Koran baut auf den beiden Sachen auf, die stark verändert worden sind und dann wurde noch zum Ende
die Geschichte des "Propheten" Muhammed angehängt.

Die Bibel hat uns schon vor langer zeit davor gewarnt ein anderes Evangelium anzunehmen, als
das welches uns gelehrt wurde.

Galater 1, 8:Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!

Dem "Propheten" Muhammed wurde von einem Engel ein anderes Evangelium gepredigt. Der Engel hat den "Propheten" Muhammed gezwungen Dinge zu tun, die er nicht wollte/konnte.
Zitat aus dem Koran:
"Dort kam der Engel zu ihm und sagte: „Lies!“ Darauf sagte er: „Ich kann nicht lesen.“ (Der Prophet berichtete davon, indem) er sagte: „Da ergriff er mich und drückte mich bis zu meiner Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte erneut: „Lies!“ Ich sagte (wieder): „Ich kann nicht lesen.“ Da ergriff er mich und drückte mich zum zweiten Male bis zur Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte: „Lies!“ Ich sagte: „Ich kann nicht lesen“, dann ergriff er mich und drückte mich zum dritten Mal, alsdann ließ er mich los und sagte: »„Lies im Namen deines Herrn, Der erschaffen hat, den Menschen erschaffen hat aus einem Anhängsel. Lies, und dein Herr ist der Edelste, …“« (Qur`an 96:1-3)"

So hat kein anderer Engel aus der Bibel gehandelt. Das erste was die Engel der Bibel sagen ist: "führchte dich nicht."

Sure 98:6 “Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten”.

Der Koran welcher viele hunderte Jahre nach der Bibel veröffentlich wurde, meint die Wahrheit zu kennen.
Es gibt Muslime die behaupten, dass die Geschichte des Jesus falsch überbracht wurde, weil die Apostel erst viele Jahre später die Geschichte über ihn aufgeschrieben hätten. Der Koran aber, welcher viele hunderte Jahre später geschrieben wurde soll also genauer sein?

Außerdem verneint der Koran damit die prophetie Gottes, welche im alten Testament steht(kreutzigung Jesu).
Hier ein kleines Video welches ich selbst erstellt habe um den Koran zu widerlegen:
https://www.youtube.com/watch?v=cRyxeDMlRLU

Achja der Koran sagt klar, dass nachdem die verbotenen Tage verflossen sind, so sollt ihr (gläubige Muslime) den
Heiden in jeder Ecke auflauern und sie töten. Wenn sie aber das Gebet verrichtet und die Steuern bezahlt haben, so sollt ihr sie gehen lassen.

Ansonsten sagt der Koran sachen wie: Tötet für Gott und werdet getötet (deswegen gibt es Selbstmordattentäter), so wartet im Himmel eine belohnung auf euch.

Die Bibel hat den Islam vor langer Zeit wiederlegt mit folgendem Vers:
Johannes 16 2-4: Es kommt aber die Zeit, daß wer euch tötet, wird meinen, er tue Gott einen Dienst daran. Und solches werden sie euch darum tun, daß sie weder meinen Vater noch mich erkennen.

Die Bibel bietet uns Sündern einen Ausweg und dieser Weg ist Jesus. Der Koran bietet keinen ausweg. Statdessen sollen wir unschuldige morden. Eigenartiger weise will Jesus, dass wir unsere Feinde lieben.

Der Koran ist und bleibt KEINE Religion des Friedens und der Liebe.
Jesus rettet mich und kein Muhammed, welcher Kinder zu sich als Frauen genommen hat.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 03:58
Zitat von derfaderfa schrieb:So hat kein anderer Engel aus der Bibel gehandelt. Das erste was die Engel der Bibel sagen ist: "führchte dich nicht."
Hat das auch der Engel gesagt, der laut AT den Massenmord an den assyrischen Soldaten begangen hat?


Anzeige

melden