Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 10:06
@Mittelscheitel Alle Ehre und alle Vollmacht liegt bei Gott. Gott ist es gestattet seinen Zorn auf die Menschen unter dem Gesetz auszuschütten. Jerusalem ist die Stadt und die Juden das Volk Gottes. Wenn die Assyrer Gott anerkannt hätten, nein hätten sie es überhaupt nicht geplant Jerusalem zu belagern, dann wären sie unversehrt gewesen.

Goliath wollte ebenso Gott nicht ehren und wurde deswegen nachdem er besiegt wurde enthauptet.
Das soll zeigen, dass Gott keine Spielchen spielt. Viele heute denken, dass Gott nur ein Fabelwesen ist und dass
er ihnen alles verzeihen wird, wenn sie gute Menschen gewesen sind. Dem ist nicht so. Gott liebt diejenigen, die ihn lieben und die Spreu wird ins Feuer geworfen. Gott wird kurzen Prozess mit denen machen, die ihn nicht ehren.
Jesus ist nicht nur das Lamm, welches still schweigend zur Kreuzigung geführt wurde.
Jesus ist ebenso der Löwe, der in Zukunft kommen wird um mit seinen Feinden und dem Teufel Krieg zu führen.
Gott gibt jedem genug Zeit um zu ihm zu finden und wer nicht an den wahren Gott glaubt, der wird dem Teufel verfallen sein.

2 Thes 2 11-12: Gott lässt sie dem Irrtums verfallen, so dass sie die Lügen (des Satans) glauben, damit alle gerichtet werden, die die Wahrheit nicht glauben und keine Freude am rechten Glauben haben.

Offenbarung des Johannes 13 5-8
Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang. Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen. Und ihm wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist.

Anzeige
melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 17:34
@derfa
Und wenn Gott dir befehligen würde deine eigene Familie oder Freunde abzuknallen damit du ins Paradies kommst würdest du es dann tun?


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 17:38
@Libertin Erstens würde Gott so etwas nicht befehligen, denn er hat mit der Geschichte Abrahams gezeigt, dass er keine Menschenopfer haben will. Also ist dein WENN überflüssig.

Du kannst genau so gut sagen, was wenn Gott nur so tut als ob er gut ist?
Es macht keinen Sinn, denn er ist Gut.

Was wenn oben unten ist? Was wenn Gott der Teufel ist?
Was wenn links rechts ist?

Alles unnötige Fragen.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 17:44
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Erstens würde Gott so etwas nicht befehligen, denn er hat mit der Geschichte Abrahams gezeigt, dass er keine Menschenopfer haben will. Also ist dein WENN überflüssig.
Soso. Und wieso ließ er dann laut Bibel sogar seinen eigenen "Sohn" opfern? Wozu überhaupt ein so qualvolles Menschenopfer zur Sündentilgung wenn Gott doch "allmächtig" ist? Und wieso beschreibt die Bibel ihn dann als Massenmörder und Befehlshaber von Massenmorden wenn Mord doch eigentlich eine Sünde ist?

Edit: Und wer sagt dir denn das es nicht der Teufel war der die Bibelautoren inspirierte?


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 17:54
@Libertin
Johannes 1:1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Johannes 1:14
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Gott hat sich für uns Geopfert, als er im Fleisch gewesen ist.
Das ist wahr, dass Gott viele Menschen erschlagen hat. Dies war aber immer der Fall, wenn sein Volk (Juden), oder seine Stadt (Jerusalem) in Gefahr gewesen sind. Ebenfalls ließ Gott Menschen von Engeln schlagen, weil sie ihm keine Ehre geben wollten uns sich selbst als Gott sahen.
Wie bereits gesagt, spielt Gott keine Spielchen. Er ist nicht nur der liebevolle Vater.
Er ist auch ein ernster Gott, der die Bösen auslöscht, wenn sie sich nicht bekehren.

Dein Edit ist jetzt schon wieder so eine Frage wie: Was wenn oben unten ist?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:06
@derfa

Seit wann will Gott etwas ?

Für was haben wir einen Freien wilen ?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:08
@derfa

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)


Dies sind nur ein paar Beispiele deines "lieben" Gottes.
Nebenbei befehligte Gott darin u.a. auch den Israeliten seine umliegenden Völker zu überfallen und grausam abzuschlachten.

Der Bibelgott ist die wohl mit Abstand widerwärtigste Literaturgestalt der Geschichte.
Dagegen wirkt der Teufel ja noch ein sanftmütiges Glücksbärchen.

Aber bete nur weiter deinen Frauen -und Kindermördergott an.
Das sagt zumindest auch einiges über dich aus.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:19
@Nemoro
Ich verstehe nicht, was du mit der ersten Frage meinst.
Gott gab uns den Freien Willen, damit wir keine Roboter sind. Wir können uns dafür entscheiden ein nicht ewiges Leben mit allen Schätzen dieser Welt und dem Teufel zu leben, oder wir können uns demütigen und Schätze im Himmel für das Ewige leben sammeln.

@Libertin
Da hat jemand sehr fleißig die "bösesten" Verse der Bibel rausgesucht.

Wie ich dir schon vorher geschrieben habe, hat alles seinen Grund gehabt.
Die Menschen damals haben keinen Christus gehabt, der für ihre Sünden gestorben ist.
Das heißt wer böse gewesen ist und Gott nicht geehrt hat, der war ein Feind Gottes.

Wir können froh sein, dass Gott sich für uns selbst im Fleisch Opfern ließ.
Wir können durch unseren Glauben gerecht werden. Die Ungläubigen aber werden durch das Gesetz gerichtet werden.

Was sagt es über mich aus? Das ich die Werke meine Feinde nicht rächen soll? Das ich jedermann Lieben soll?
Echt schlechte Eigenschaften, die ich da an mir habe ;)


2x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:21
@derfa

Welcher Gott sagt mir Ich soll was tun ?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:23
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Gott gab uns den Freien Willen, damit wir keine Roboter sind. Wir können uns dafür entscheiden ein nicht ewiges Leben mit allen Schätzen dieser Welt und dem Teufel zu leben, oder wir können uns demütigen und Schätze im Himmel für das Ewige leben sammeln.
Wieso dann befiehlt er mir etwas ?


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:23
@Nemoro Na er will wissen, ob du bereit bist ihm zu folgen.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:24
@derfa

Wenn er mir sagt ich solle ander töten soll ich dem Folgen ?

ICh höre da Liebr auf meinen Gott.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:25
@Nemoro
Was für einen Gott hast du denn?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:26
@derfa

Ja Ich Selbst eben.

wieso solte ich auf andere hören.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:34
@Nemoro du selbst?
Zeige mir, wie du eine Erde erschaffst. Zeige mir, wie du Tiere erschaffst.
Niemand von uns ist Gott. Niemand von uns hat Vollmacht.
Gott hat dich erschaffen und nicht umgekehrt.
Noch hast du zeit. Es wird der Tag kommen, an dem die Ungläubigen keine Chance mehr zur Umkehr haben werden.

Offenbarung 13:8
Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürgt ist, von Anfang der Welt.

An dem Tag, an dem die Ungläubigen anfangen das Tier anzubeten, werden sie keine Chance mehr auf das Leben mit Gott haben.

Noch kannst du dich mit dem Wort Gottes befassen.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:36
@derfa

Ich bin nie und nimmer der Gott.
aber meine bewusstheit erschaffe ich fast allein ja...


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:38
@Nemoro dafür solltest du dankbar sein und Gott ehre geben.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:40
@derfa

wer wil mich da zwingen ?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 18:43
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Da hat jemand sehr fleißig die "bösesten" Verse der Bibel rausgesucht.
Das sind noch längst nicht alle.
Du findest es also legitim das Gott sowohl Männer als auch Frauen, Kinder und Babys abschlachten ließ und die Jungfrauen der Vergewaltigung überließ?
Zitat von derfaderfa schrieb:Wie ich dir schon vorher geschrieben habe, hat alles seinen Grund gehabt.
Die Menschen damals haben keinen Christus gehabt, der für ihre Sünden gestorben ist.
Das heißt wer böse gewesen ist und Gott nicht geehrt hat, der war ein Feind Gottes.
Was haben denn vor allem die Kinder und Babys "böses" getan das Gott sie wie Tiere abschlachten ließ? Was haben denn die Jungfrauen so "böses" getan das sie Gott zur Vergewaltigung freigegeben wurden? Und vor allem waren wirklich alle aus dem Volk so "böse" und was haben sie denn so "böses" getan das sie derartig bestraft wurden? Du hast einen anderen Gott als ich also hau ich dir den Kopf ab? Das schreit ja geradezu nach praktizierter "Nächstenliebe".
Zitat von derfaderfa schrieb:Was sagt es über mich aus? Das ich die Werke meine Feinde nicht rächen soll? Das ich jedermann Lieben soll?
Echt schlechte Eigenschaften, die ich da an mir habe
Es zeigt eher auf das fundamentale religiöse Ausprägungen Menschen zu fügsamen Zombies werden lässt die alles schlucken was vor Jahrtausenden mal von egozentrischen Autoren in einem theopolitischen Machtwerk zusammengebastelt wurde um dem israelischen Volk nachträglich eine göttlich legitimierte Vergangenheit und Zukunft aufzudrücken was ihnen damit letztlich ja auch gelungen ist und noch heute von Milliarden Gläubigen für bare Münze genommen wird.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 19:02
@Nemoro niemand, aber ich rate es dir zu tun.
Willst du lieber ein endliches Leben auf dieser Erde verbringen und dann für immer sterben, oder willst du
nach diesem Leben wie ein Engel sein?
Ja wie ein Engel. So heißt es in der Bibel.

Offenbarung 13:25
Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

@Libertin
Römer 11: 11-12
So sage ich nun: Sind sie darum angelaufen, daß sie fallen sollten? Das sei ferne! Sondern aus ihrem Fall ist den Heiden das Heil widerfahren, auf daß sie denen nacheifern sollten. Denn so ihr Fall der Welt Reichtum ist, und ihr Schade ist der Heiden Reichtum, wie viel mehr, wenn ihre Zahl voll würde?

Gott hat seinem eigenen Volk die Augen verblendet, die Ohren betäubt und die Herzen verhärtet.
Dies hat er getan nicht, damit sein Volk auf die Nase fällt, sondern damit die Heiden heilig werden.
Das Volk welches er dazu benutzt hat, wird jedoch Reichtum im Himmel erwarten.

Darum sind die Kinder, Babys und die Gerechten (falls es sie gab) seelig geworden.

Vielleicht erläuterst du mir nochmal, wo geschrieben steht, dass sie die Jungfrauen vergewaltigen können?
Ich lese nur: "aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
Darunter verstehe ich nicht, dass sie vergewaltigt werden sollen. Sie werden eher wie Dienstmädchen/Mägde werden.

Zitat:"Du hast einen anderen Gott als ich also hau ich dir den Kopf ab?"
Es gibt nur den einen wahren Gott. Er hat die Welt erschaffen und das Universum und alles was darin ist.
Wir sind selbst schuld, wenn wir gegen ihn sündigen, also gib nicht ihm die Schuld.
Er versucht zu retten, was noch zu retten ist.
Gott hat in der Vergangenheit beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht, als sie mit den gefallenen Engeln und den Nephilim zusammen gearbeitet haben. Wir können alle froh sein, dass Gott Noah, seine Frau, deren Söhne und dessen Frauen überleben ließ.

Würde Gott die Juden nicht haben (die an ihn glauben), so würde es die Heiden überhaupt nicht geben.


Anzeige

2x zitiertmelden