Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

10.01.2009 um 18:01
Buddah bzw Siddharta,
soll zur zeit seiner Mediation sich von nur einem Hanfsamen pro Tag ernährt haben.

Kiffen is geil und das werden die Menschen früher auch schon gewusst haben.

Anzeige
melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

10.01.2009 um 18:02
Achja Drogen sind schlecht weil man dadurch Gott vergisst hat jemand auch einmal gesagt. Ja da is was dran hab auch schon einiges dadurch vergessen...


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.01.2009 um 12:20
In vielen Religionen oder Sekten, spielen (bewußtseinserweiternde) Drogen eine bedeutende Rolle. Auch indianische Schmanen konnten sich nur auf ihre Geister berufen, wenn sie bei dem Rausch des "Fliegenpilzes" in tiefe Trance fielen und somit in die Zukunft sahen und Ereignisse deuteten.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.01.2009 um 22:39
Der Qur'an verbietet ganz klar Rauschmittel, weil man dann nicht man selbst ist. Dazu gehören alle Drogen und Rauschmittel, sowie der Alkohol.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 01:11
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn man versucht, durch das Rauchen von Cannabis das Göttliche zu erreichen, und dabei vorerst nichts erreicht, raucht man doch immer mehr und mehr. Bis das Gehirn schlussendlich so zugenebelt ist, dass man sich selbst für einen Gott hält.^^
womit man ja erreicht hätte, was man wollte.. ;)


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 02:08
im grunde findet man in fast allen religioen bezüge zu gewissen substanzen...


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:22
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb am 08.01.2009:und gekifft hast sicher noch nicht,ansonsten würdest nicht so einen schmaren reden*G*
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 08.01.2009:nur weil du schwach bist und abgestürzt bist heißt das nicht dass das jedem passiert.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 08.01.2009:und legalisiserung heißt höhere quallität, und wenn es so läuft wie in holland auch weniger konsumenten
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb am 08.01.2009:Hast du gekifft, oder hast du unreines Crack geraucht? Der Meinung könnte man nämlich sein, so wie du es schreibst.
^^Typisches gerede von Drogensüchtigen^^

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb am 08.01.2009:es wird keiner faul wenn er kifft,da muss er schon immer faul gewäsen sein.
und alle Rasta auf ihrer insel rauchen,und arbeiten jeden tag.
Wie viele von denen haben es aber zu was richtigen gebracht?
Wie viele von denen haben einen angesehenen Beruf?
Wie viele von denen verdienen viel Geld?
Zitat von KomanKoman schrieb am 08.01.2009:das machen sie so oder so.ob man das zeug legal kauf oder illegal ist wurst.
gekauft wird trotzdem
Zitat von KomanKoman schrieb am 08.01.2009:es gibt auch pflanzen die 20-30mal süsser sind alls zucker,und nicht die zähne schädigen,aber sie sind verboten.warum denn?na weil es immer nur um profit geht,ist egal ob es drogen sind oder fleisch
oder öl,benzin,gas
Was willst du mir damit sagen?
Der Staat verkauft keine Drogen und deshalb machen sie keinen Profit damit?!!
Das stimmt.
Dafür stopft sich "dein Dealer"das Geld in die Taschen


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:26
@rikimaru
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:In vielen Religionen oder Sekten, spielen (bewußtseinserweiternde) Drogen eine bedeutende Rolle
Sie spielen vorallem in vielen Sekten eine Rolle weil Leute sich unter dauerhaften Drogenkonsum besser Manipulieren lassen.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:28
slash, mach nicht den gleichen fehler wie die millitanten nichtraucher, die plötzlich alle nochraucher verdammen.


***Wie viele von denen haben es aber zu was richtigen gebracht?
Wie viele von denen haben einen angesehenen Beruf?
Wie viele von denen verdienen viel Geld?**

sind das für dich die maßstäbe für ein sinnvolles und ausgefülltes leben??


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:31
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb am 08.01.2009:nicht unbedingt, du kannst drogen auf dreierlei arten konsumieren und nutzen.

a. um dem spirituellen ziel näher zukommen..
b. um dich zu berauschen
oder c. um zu verdrängen ...

(sattva, raja oder tama)

spontan fällt mir nur ein zitat von jesus aus der bibel ein. nicht das was reingeht ist unrein, sondern das was rauskommt.
Ist:

b.berauschen
und
c.verdrängen

nicht das gleiche............


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:32
@mae_thoranee
Macht dir mal um mich keine Sorgen.
Ich hab die Drogen schon hinter mir.........


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:35
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:sind das für dich die maßstäbe für ein sinnvolles und ausgefülltes leben??
Da frag ich mich was sind deine Maßstäbe und was ist für dich Sinnvoll:

Viel Geld und Erfolgreich sein und vorallem Gesund

oder

Ein Armer Kiffer sein.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:50
**Ist:

b.berauschen
und
c.verdrängen

nicht das gleiche............**

nein, nicht in dem zusammenhang den ich brachte,

berauschen im sinne von, sich einen kick holen aus der leidenschaft heraus und verdrängen im sinne von , versuchen durch den rausch probleme zu bewältigen und sich zu verstecken.

zu den maßstäben des lebens, die du nicht beantwortet hast, mit deiner gegenfrage an mich.

für mich ist weder geld noch erfolg erstrebenswert

und ich kenne sehr viele erfolgreiche und reiche kiffer:)...

ich glaub , du fängst an deinen schatten zu nähren, in dem du alles was zu dem thema in DEINER vorstellung nicht sein darfst , verteufelst.

und selbst wenn dein maßstab, allgemeingültig wäre, so ist es nicht deine aufgabe , andere, die den ausstieg noch nicht geschafft haben zu erniedrigen.vergesse nie woher du kommst und den weg den du gegangen bist.

so, ich geh jetzt mal ein paar stunden frischluft ziehen, soll ja auch sehr gesund sein.


2x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:50
Viele Leute die Drogen nehmen wollen sich bestimmt ändern aber die Drogen haben sie total im Griff.
Und das ist das Problem mit den Drogen.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 10:59
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:und ich kenne sehr viele erfolgreiche und reiche kiffer
Klar wir alle kennen "sehr viele" erfolg"reiche" Kiffer...(Ironie aus)
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich glaub , du fängst an deinen schatten zu nähren, in dem du alles was zu dem thema in DEINER vorstellung nicht sein darfst , verteufelst.
Ich verteufele Drogen lieber anstatt sie Gutzuheissen so wie du Anscheinend.Du kannst ja deinen Kindern(wenn du welche hast)erzählen das an Cannabis nichts schlechtes ist und das sie es Rauchen können wenn sie groß sind.
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:und selbst wenn dein maßstab, allgemeingültig wäre, so ist es nicht deine aufgabe , andere, die den ausstieg noch nicht geschafft haben zu erniedrigen.vergesse nie woher du kommst und den weg den du gegangen bist.
Das könnte so stimmen....
Aber ich wurde zuvor als Schwach und als Crackhead gedeutet

Also verdreh hier nicht die Tatsachen


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 11:02
Ich trinke ab un zu Alkohol und ich finde es geil besoffen zu sein.

Aber ich weiss das es Schelcht für mich ist^^und das es mir nur Schadet.
Und das ist der unterschied zwischen mir und den Pro-Kiffern


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 11:03
^^schlecht^^

Und so habe ich auch schon gedacht als ich gekifft habe.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 11:07
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:berauschen im sinne von, sich einen kick holen aus der leidenschaft heraus und verdrängen im sinne von , versuchen durch den rausch probleme zu bewältigen und sich zu verstecken.
Ich würde lieber sagen:

Sich einen Kick holen aus dem Leiden heraus


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 11:09
@slash.zero

Sicher ist Kiffen/Saufen schlecht aber irgendwas musst du doch konsumieren?


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.01.2009 um 11:31
@ slash.zero

> Klar wir alle kennen "sehr viele" erfolg"reiche" Kiffer...(Ironie aus)

Ich weiß natürlich nicht, von wem da die Rede ist. Aber der erfolgreichste Kiffer, den ich höchstpersönlich kenne, ist Multimillionär und Besitzer einer Bank (die übrigens auch jetzt Gewinne erwirtschaftet). Dann fiele mir noch ein Topmanager aus einem der größten Deutschen Unternehmen ein oder eine Senior-Managerin bei einem Event-Veranstalter, der Chef-Admin eines großen Krankenhauses...

Ich kenne auch Kiffer, die es mit anderen Drogen probiert haben und kleben geblieben sind (viele von denen sind übrigens trotzdem berufstätig). Aber hängt das nicht damit zusammen, das Haschisch illegal ist? Wäre es das nicht, käme man beim Konsum nicht praktisch zwangsweise mit anderen Drogen in Kontakt. Wenn man sich im Supermarkt einen Kasten Bier kauft, versucht der Verkäufer ja auch nicht unbedingt, einem noch einen Joint anzudrehen. Wenn man hingegen beim Dealer um die Ecke etwas Gras kauft, könnte der einem durchaus noch etwas anderes unter die Nase halten.


Anzeige

melden