Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 20:18
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Der Islam ist ein falsches Evangelium, denn er wurde dem "Propheten" Muhammad anders gepredigt, als er von den Aposteln und Jesus gepredigt wurde.
Und darum ist es zwar falsch im Namen Allahs zu töten aber im Namen JHWHs ist es "richtig"?
Zitat von derfaderfa schrieb:Warum hörst du nicht mit all deinen Vorurteilen auf und fänst an die Bibel vom neuen zu lesen?
Das sind keine Vorurteile sondern das sind alles Gottes Eigenschaften von denen die Bibel klar und deutlich berichtet.
Zitat von derfaderfa schrieb:Ich empfehle dir das Evangelium des Matthäus aus dem neuen Testament zu lesen.
Mir hat es persönlich sehr gefallen, wie Jesus (Gott im Fleisch) mit den Menschen umgegangen und geredet hat.
Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung.
Ich weiß was darin geschrieben steht, ich habe einst die komplette Bibel gelesen und auch anschließend mich noch lange damit intensiv auseinander gesetzt. Meine Meinung ändere ich wenn nicht durch das lesen der Bibel sondern erst dann wenn Gott sich persönlich zu erkennen geben sollte, auch wenn dies niemals geschehen wird.
Zitat von derfaderfa schrieb:Liest du eigentlich das Manga von One Piece, oder schaust du nur die Anime Serie? ;D
Das ist doch Corason auf deinem Profilbild, wenn ich mich nicht irre.
Jap, ich lese auch den Manga wöchentlich, bin also immer up to date mit der Serie. ^^

Anzeige
melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 20:28
@Libertin
Ich sehe, dass du es nicht verstehst, oder verstehen willst. Die Prophezeihungen der Bibel werden eintreffen.
Soviel ist sicher. Sei versichert, dass es nicht mehr viel Zeit gibt. Denn die NWO wurde schon unter dem Namen von Agenda 2030 veröffentlicht. Die NWO ist das Reich des Antichristen und sie sind bereits dabei alles umzusetzen.
Die RFID Chips, welche von der Bibel erwähnt wurden, sind auch schon auf dem Weg.
Niemand wird in zukunft ohne diese Chips kaufen oder verkaufen können. Jeder der den Chip trägt und das Tier anbetet wird verbrannt werden.

Möge Gott dich auf den richtigen Weg weisen.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 21:03
@derfa

Und - hast Du Antworten auf Deine Fragen:
  • warum lässt er dann Leid in dieser Welt zu?
  • Warum vernichtet er nicht einfach den Verführer(Teufel)?
  • Warum muss Blut vergießen, wenn er allmächtig ist und uns einfach retten könnte?
gefunden


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 21:09
Ich glaub das hatten wir hier noch nicht :
Viele von ihnen, aber nicht alle, konsumieren gemeinsam auf rituelle Weise Cannabis (Ganja), das sie zum Meditieren oder zum „Reasoning“, d. h. Nachdenken oder mit anderen debattieren, nutzen. In Anlehnung an die Offenbarung des Johannes (Vers 22,2 LUT) wird Hanf auch als healing of the nation, „Heilung der Völker“, bezeichnet. Der Konsum erfolgt häufig mit einer Chalice.
Quelle : Wikipedia: Rastafari#Kultur

Dazu der Bibeltext :
Offenbarung 22,2 In der Mitte ihrer Straße und des Stromes, diesseits und jenseits, war der Baum des Lebens, der zwölf Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes sind zur Heilung der Nationen.
Welche Früchte trägt denn der Cannabis Baum ? :D


5x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 21:15
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Welche Früchte trägt denn der Cannabis Baum ?
Baum? Cannabis gehört zu den Sträuchern (Krautgewächsen).
Cannabis trägt auch keine Früchte, sondern lediglich Samenstände.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 21:16
Zitat von derfaderfa schrieb: warum lässt er dann Leid in dieser Welt zu?
Warum vernichtet er nicht einfach den Verführer(Teufel)?
Warum muss Blut vergießen, wenn er allmächtig ist und uns einfach retten könnte?
1 Weil wir einen Freien Willen haben.

2 Weil wir sonst uns ermorden müssen.

3 Anscheinend wollen wir ja Selbstbessene sein, Sünder und so...


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 21:18
@Nemoro
Ich meinte eigentlich Zitate aus der Bibel, die diese Fragen beantworten.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 21:20
@Micha007

Möp die Bibel ist da langweilig :)


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 21:22
@derfa
Unterstellst du eigentlich jedem der nicht deiner Meinung ist das er es "nicht versteht"?
Ich verstehe sogar sehr gut was du meinst nur ist das alles für mich hanbüchener Unfug, das ist alles.
Genauso wie Verschwörungstheorien über die angebliche NWO für mich glatter Humbug ist was man vor allem schon daran erkennt das diese zumeist von christlich-fundamentalistischen, rechtsextremen und esoterischen Autoren und ihren leicht gestrickten Jüngern verbreitet werden.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 21:24
@Micha007 gemäß dem Wiki Text haben die Rastafaris wohl andere Definitionen von den Begriffen Baum und Früchte.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 13:56
@Micha007 Gott hat einen Plan für den Menschen gehabt.
Gott hat die Welt und die Menschen geschaffen.
Gott hat den Menschen einen Platz zum leben gegeben und damit fängt alles an.
Es war unsere Bestimmung, dass wir hier in Frieden leben, aber wir belügen, beklauen und ermorden einander, weil wir das Böse liebten.
Die ersten Menschen haben im Paradies gelebt, aber da sie gegen Gott rebelliert haben, wurden sie hinausgeworfen. Es gab damals keinen Tod. Wenn wir uns aber aus freiem Willen zum Bösen widmen,
so sind wir selbst Schuld. Hätten wir nicht auf den Teufel gehört, so würden wir immer noch im Paradies leben.
Sobald Gott seinen Plan vollendet und ich bin der Meinung, dass wir nur noch wenige Jahre haben, aber ich bin kein Prophet also hört nicht auf mich, denn es ist meine Meinung, so wird er die Gerechten holen kommen und ihnen eine neue Welt schaffen. Diesmal wird er unter uns Leben im Fleisch (als Jesus) und uns lehren.
Alles alte wird vergehen und es wird der Frieden und das Paradies wiederhergestellt werden.
Würde Gott jetzt abrupt alles unterbrechen und die Ungläubigen zur Rechenschaft ziehen, so würde erstmal
sine Prophezeiungen nicht erfüllt werden, was ihn zu einem Lügner machen würde. Es würden jede Menge Menschen nicht aufwachen und direkt in die Hölle kommen. Über die Endzeit heißt es, dass viele den Jesus als den Christus erkennen werden. Wenn sie dies nicht tun, so hätten sie kein Anteil am ewigen Leben.


Gott hat die Sünde für uns nicht vorgesehen, aber wir haben gesündigt.

@Libertin NWO glatter Humbug? du solltest dich vielleicht mehr damit befassen, was um dich herum passiert.
Es gibt sicherlich viele Irrlehrer, aber wenn ich als Christ sage, dass ich dagegen bin, das Schwule heiraten, weil Gott es für uns so nicht vorgesehen hat, dann bin ich noch lange nicht homophob. Ich bin auch nicht rechtsextrem, das ist das Bild, welches euch die Medien versuchen zu vermitteln.

Guckt euch die Christen an, sie sind gegen unser glück. Sie unterdrücken die Frauen, sie wollen sich die RFID Chips nicht einpflanzen lassen.

Die Leute haben überhaupt keine Ahnung und reden dann den Medien nach.
Gott hat die Liebe für Schwule nicht vorgesehen, denn es ist eine Sünde. Ich möchte dich vor der Sünde bewahren, auf dass du nicht in die Hölle kommst, aber du sagst ich bin homophob.

Mach doch mal endlich die Augen auf. Es gibt gute Gründe, warum die Christen zurzeit von vielen gehasst, gemieden, verfolgt, getötet und verabscheut werden.
Auf der einen Seite haben wir die falschen Christen wie den Papst, die sich als Christen tarnen und uns ein Messer in den Rücken schieben. Dann gibt es noch die Muslime, die von einem "Engel" ein Evangelium des Hasses überbracht bekommen haben. Den Muslimen ist es aber am Ende sowieso egal wer ihr seid. Solange ihr keine Muslime seid, seid ihr Ungläubige und schlimmer als das Vieh. Dann haben wir die Medien, die uns Christen als Homophob, rechtsextrem usw betiteln und ihr Bürger der Massenmedien glaubt dem allen auch noch. Uns Christen wird bereits das Recht auf öffentliche Meinungen genommen. (Eine Frau musste in den USA ins Gefängnis, weil sie Schwule nicht unterstützen wollte, Einem Christ in Deutschland wird Volksverhetzung untergeschoben, weil er sagt Islam gehört nicht zu Deutschland).
Ihr Leute aber die ihr blind seid seht es nicht.
Alles ist gut, solange ihr euch den nächsten Justin Bieber Song auf Itunes geben könnt.
Nichts ist gut. Ich habe dir schon soviel geschrieben, und du willst es nicht verstehen, denn du meinst ich rede aus Torheit.
Die Symbole der Okkultisten und ihre Spuren sind überall. Egal Hauptsache ich kann mir den nächsten One Piece Kapitel gönnen, und mir einbilden, dass die Welt in Ordnung ist.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 14:14
Bin ja immer versucht in Cannabis den biblischen Baum der Erkenntnis zu sehen, aber ob ich da richtig liege?

Wundern würde es mich nicht, denn in vielen Kulturen werden psychoaktive Substanzen ja dafür verwendet Kontakt mit der Anderswelt auf zu nehmen, nicht als Spaßdroge, sondern als Eintrittshilfe um Kontakt zu Gott, Göttern und Ahnen zu erhalten...


3x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 14:22
@Micha007

ach ja, möchte da Mal daran erinnern dass es eine Zeit gab in der man verschiedenste Arten von Blumen als Rosen bezeichnete und nicht so konkret unterschied, so kann es sich auch mit Bäumen und Früchten verhalten, nicht immer verfügte der Mensch über so einen differenzierten Wortschatz wie heute, Sprache und Begrifflichkeit haben auch eine Evolution erlebt ;)


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 18:42
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:@Libertin NWO glatter Humbug? du solltest dich vielleicht mehr damit befassen, was um dich herum passiert.
Es gibt sicherlich viele Irrlehrer, aber wenn ich als Christ sage, dass ich dagegen bin, das Schwule heiraten, weil Gott es für uns so nicht vorgesehen hat, dann bin ich noch lange nicht homophob. Ich bin auch nicht rechtsextrem, das ist das Bild, welches euch die Medien versuchen zu vermitteln.
Wenn du zwei sich liebende homosexuelle Erwachsene Menschen verbieten willst zu heiraten nur weil ein paar tausend Jahre altes Buch, dessen Inhalte von einem halbnomadischen Hirtenvolk aus der Bronzezeit stammen, steht das Gott die Homosexualität hasst dann bist du per se homophob ja, da dies nun mal ein klares beschneiden von allgeminen Grundrechten darstellt.
Zitat von derfaderfa schrieb:Mach doch mal endlich die Augen auf. Es gibt gute Gründe, warum die Christen zurzeit von vielen gehasst, gemieden, verfolgt, getötet und verabscheut werden.
Auf der einen Seite haben wir die falschen Christen wie den Papst, die sich als Christen tarnen und uns ein Messer in den Rücken schieben. Dann gibt es noch die Muslime, die von einem "Engel" ein Evangelium des Hasses überbracht bekommen haben. Den Muslimen ist es aber am Ende sowieso egal wer ihr seid. Solange ihr keine Muslime seid, seid ihr Ungläubige und schlimmer als das Vieh. Dann haben wir die Medien, die uns Christen als Homophob, rechtsextrem usw betiteln und ihr Bürger der Massenmedien glaubt dem allen auch noch. Uns Christen wird bereits das Recht auf öffentliche Meinungen genommen. (Eine Frau musste in den USA ins Gefängnis, weil sie Schwule nicht unterstützen wollte, Einem Christ in Deutschland wird Volksverhetzung untergeschoben, weil er sagt Islam gehört nicht zu Deutschland).
Ihr Leute aber die ihr blind seid seht es nicht.
Alles ist gut, solange ihr euch den nächsten Justin Bieber Song auf Itunes geben könnt.
Nichts ist gut. Ich habe dir schon soviel geschrieben, und du willst es nicht verstehen, denn du meinst ich rede aus Torheit.
Die Symbole der Okkultisten und ihre Spuren sind überall. Egal Hauptsache ich kann mir den nächsten One Piece Kapitel gönnen, und mir einbilden, dass die Welt in Ordnung ist.
Du scheinst in deinem Verschwörungswahn ja schon ziemlich tief drin zu stecken. Und na klar, jeder der diesen murks nicht glauben will ist ein "Bürger der Massenmedien" und blabla. Deine Behauptungen sind genauso haltlos und verworren wie die Quellen aus denen du diesen ganzen NWO-Quatsch beziehst.
Derjenige der lieber die Augen aufmachen sollte bist eher du und all die anderen verwirrten NWO-Jünger. Statt euch paranoide VTs über Gott und die Welt rein zuziehen solltet ihr euch lieber Gedanken um die wirklichen Probleme des Lebens machen mit denen wir schon genug zu kämpfen haben da braucht es nicht noch diesen pseudo-religiösen, rechtsextremistischen Esoquark welcher lediglich seine herbei fantasierte Weltordnung heraufbeschwören will.

Mal ein wirklich ernst gemeinter Rat, fahr erst mal runter und nimm dir mal ein bisschen Abstand von diesem ganzen Humbug und komme wieder in der Realität an oder lese dir halt zumindest ein paar Storys von Eichiiro Oda durch was für deinen Geist zumindest tausend mal gesünder ist als dieser ganze Firlefanz der dich letztlich doch nur in deinem unterirdischen Bunker Aluhüte bauen lässt damit die NWO, Illuminaten oder E.T. deine Gedanken nicht lesen.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 20:06
@Libertin dir ist nicht klar, wie real die spirituelle Welt ist oder?
Diese Leute, die Schwul werden sind verwirrt. Vor 100 Jahren hätte jeder normale Mensch gesagt, dass Schwul sein nicht normal ist. Heute aber wo sich die ganzen Medien dafür einsetzen alles zum Gegenteil von Gottes Plan zu polarisieren ist es plötzlich alles normal geworden. Ihr seid Opfer von Gehirnwäsche geworden. Wenn sich ein Mann und ein anderer Mann oder eine Frau und eine andere Frau lieben kann es keine Zukunft geben. Warum nicht? weil daraus keine Kinder entstehen können. Ist es wirklich so schwer zu begreifen?
Es ist ja schon richtig, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben, aber das ist so falsch. Auf vielen Ebenen und ihr seht es nicht?

Verschwörungswahn? Es ist kein Wahn es ist eine Berechtigte Sorge über das was in den Medien gezeigt wird.
Warum glaubst du gibt es in so vielen Disneyfilmen versteckte Sex Wörter? Weil die Mitarbeiter Spaß haben wollten? Oder weil der Gründer sich in Okkulten Kreisen bewegt und einen Deal mit irgendwelchen Leuten von der Elite gehabt hat um die Kinder zu manipulieren?

Warum zeigen wohl so viele Stars das Symbol des all sehenden Auges? Weil es die Leute zum lachen bringt? Weil es ein Teil ihres Auftritts ist? Oder vielleicht, weil sie zu den Illuminaten gehören wollen, denn sie wollen mehr Geld verdienen.

Warum sagen so viele Promis, sie hätten ihre Seele an den Teufel verkauft? Warum erzählen Promis von Persönlichkeiten, die in ihnen leben? Weil ihnen etwa langweilig ist? Die Promis haben schon selbst genug zur Musikindustrie gesagt und dass sie unter Kontrolle sind. Aber zu viel sagen dürfen sie auch nicht. Sie wollen die Menschen auf das Problem aufmerksam machen.

Hast du dich schon mal mit der Verschwörungstheorie NWO befasst? Ordnung aus Chaos, alle Länder werden vereint werden usw. Lies dir mal bitte die Ziele der Agenda 2030 durch und du wirst feststellen, dass die NWO endlich einen Namen bekommen hat. Klar wenn man sich die Ziele ansieht, so sind sie alle sehr positiv. Sie haben aber erst das ganze Chaos verursacht, aus dem sie nun Ordnung durch Agenda 2030 schaffen wollen. Wahrlich wir sind nicht fern vom Reich des Antichristen.

1. Thessalonicher 5 :3
Denn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen.

Du sagst mir ich soll zur Realität kommen, indem ich Fantasie Geschichten lese? Ich lese One Piece höchstens um mir von der Realität ein bisschen Ruhe zu geben.
Heute lachst du mich noch aus und spottest mich, aber morgen stehst du schon vor dem Gericht Gottes.

Ich gebe dir ein Random Video von The Vigilant Christian und ich empfehle dir alle seine anderen Videos anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cx8mA9bLGqY (Video: Suicide Squad aka Satanic Illuminati Squad EXPOSED! Anti-Hero Propaganda!)


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 20:26
Ab hier endet nun das OT.
Hier geht es um Cannabis in Bibel und Koran und um nichts anderes.
Sucht euch einen anderen Thread für euer Thema, aber verzichtet darauf Homosexuelle als verwirrt oder hirngewaschen zu bezeichnen.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 20:47
@derfa
Verwirrt sind eher religiöse Fundamentalisten die immer noch dem veralteten Volksglauben anhängen Homosexualität resultiere aus einer Art "Geisteshaltung". Lepsus hat daher absolut recht, das reicht jetzt auch mit homophoben Floskeln und diesem ganzen NWO-Quatsch.

@Topic Ich schätze wenn man will kann man in Bibel und Koran sowohl Argumente für wie auch gegen den Cannabiskonsum finden. Ich denke entscheidend für viele Gläubige ist hier sicherlich sowohl das Mittel wie auch der Zweck. Die Cannabispflanze anbauen dürfte wohl eine Sache sein ich denke aber das sehr viele Anhänger der "heiligen Schrift" ein Problem mit dem Konsum aufgrund ihrer berauschenden Wirkkraft haben. Die meisten Gläubigen die ich kennen lernen durfte hielten vom Thema kiffen jedenfalls nicht sonderlich viel sondern war in ihren Augen eher eine "Sache des Teufels". Da scheinen sie sich auch ohne jede Erfahrungswerte darüber jedenfalls ziemlich sicher zu sein wie in so manch anderen Dingen auch..


1x zitiertmelden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 20:48
@Lepus da sind wir wohl vom Thema sehr abgewichen ;D
tut mir leid, habs selbst nicht bemerkt xd


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

13.10.2015 um 21:21
Zitat von LibertinLibertin schrieb:ich denke aber das sehr viele Anhänger der "heiligen Schrift" ein Problem mit dem Konsum aufgrund ihrer berauschenden Wirkkraft haben. Die meisten Gläubigen die ich kennen lernen durfte hielten vom Thema kiffen jedenfalls nicht sonderlich viel sondern war in ihren Augen eher eine "Sache des Teufels".
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Religiöse Menschen scheinen Drogen generell abgeneigt zu sein, abgesehen von Alkohol und Zigaretten.
Jedoch habe ich die Bibel und den Koran gelesen und kann mich an keine Stelle erinnern, aus der sich eine Aussage bezüglich Cannabis ableiten ließe...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam - Eine friedliche Religion?
Spiritualität, 8.894 Beiträge, am 18.08.2023 von emanon
azthek am 01.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445
8.894
am 18.08.2023 »
von emanon
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Beziehungen im Islam
Spiritualität, 20 Beiträge, am 19.09.2022 von blueavian
raploverin am 01.05.2022
20
am 19.09.2022 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »