Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 19:30
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:niemand, aber ich rate es dir zu tun.
Willst du lieber ein endliches Leben auf dieser Erde verbringen und dann für immer sterben, oder willst du
nach diesem Leben wie ein Engel sein?
Ich bin schon ein Engel, Ok auch Dämon, aber wichtig ist, das ich selbst entscheide was ich will und denke dies könnten andere auch wichtig sein.

Anzeige
melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 20:29
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Gott hat seinem eigenen Volk die Augen verblendet, die Ohren betäubt und die Herzen verhärtet.
Dies hat er getan nicht, damit sein Volk auf die Nase fällt, sondern damit die Heiden heilig werden.
Das Volk welches er dazu benutzt hat, wird jedoch Reichtum im Himmel erwarten.

Darum sind die Kinder, Babys und die Gerechten (falls es sie gab) seelig geworden.
Wo steht dass die Menschen die er abschlachten lies "seelig" werden?
In diesem Abschnitt geht es um den Fall von einem großen Teil der Israeliten wodurch das Heil daraufhin laut Bibel auch zu den Heiden gekommen ist. Der Kontext gibt da was ganz anderes her als du hier vorgibst.

Und selbst wenn rechtfertigt das in keinster Weise das befehligen grausamer Massenmorde.
Höchstens in den Augen fundamentalistischer Bibelausleger.
Zitat von derfaderfa schrieb:Vielleicht erläuterst du mir nochmal, wo geschrieben steht, dass sie die Jungfrauen vergewaltigen können?
Ich lese nur: "aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
Darunter verstehe ich nicht, dass sie vergewaltigt werden sollen. Sie werden eher wie Dienstmädchen/Mägde werden.
"...die lasst für euch leben" weist darauf hin das diese nun unter der Gewalt ihrer neuen "Besitzer" stehen und diese frei über sie verfügen können.
Zitat von derfaderfa schrieb:Wir sind selbst schuld, wenn wir gegen ihn sündigen, also gib nicht ihm die Schuld.
Er versucht zu retten, was noch zu retten ist.
Natürlich, Gott selbst gibt uns den freien Willen wodurch wir überhaupt erst sündigen können und als Strafe werden dann einfach ein paar Köpfe rollen wenn wir uns dann frei entscheiden weil die ja angeblich doch alle "selber Schuld sind". Und wenn laut Bibel "retten" impliziert das man mordend und plündernd durch die Dörfer zieht dann weiß ich umso mehr warum ich solch bronzezeitlichen Märchengeschichten keinen Glauben schenke.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 20:57
@Libertin
Das schließt sich aus der Aussage, dass diejenigen die von Gott für einen Plan gebraucht wurden, dass sie seelig werden.

Was viele nicht verstehen/wissen/wahr haben wollen ist, dass Gott uns Gesetze gegeben hat, damit wir ein gutes Leben führen können.
Gott hat die Welt perfekt geschaffen. Alle Tiere und Menschen der Erde haben sich von den Früchten der Pflanzen ernährt. Es gab keinen Tod auf der Erde.
Gott wollte, dass der Mensch über die Tiere herrscht und dass der Mensch auf sie achten und lieben soll, wie Gott die Menschen liebt.
Es gab damals nur eine einzige Regel. Esst nicht vom Baum der Erkenntnis! Sobald ihr davon esst, werdet ihr wahrlich sterben. Dann hat der Teufel Eva verführt und Adam hat Eva geglaubt und auch gekostet. Ab diesem Zeitpunkt kam Sünde in unser Leben.

Dieses Paradies will Gott wiederherstellen. Diese Erde wird vergehen und Gott wird eine neue Schaffen. Und die Menschen werden nicht mehr sein wie Adam und Eva, denn sie werden sein wie Engel.

Zitat: "Natürlich, Gott selbst gibt uns den freien Willen wodurch wir überhaupt erst sündigen können und als Strafe werden dann einfach ein paar Köpfe rollen wenn wir uns dann frei entscheiden weil die ja angeblich doch alle "selber Schuld sind"."

Hast du dir überhaupt Gedanken zu dieser Aussage gemacht? Gott hat dir Leben geschenkt und einen freien Willen oben drauf. Du bist kein Roboter, der einfach Gottes Befehlen folgt. Du hast die Wahl. Hättest du die Wahl nicht, so würdest du nicht rational denken können. Gott hat dir den Verstand gegeben um zu begreifen.
Was genau ist jetzt schlimm daran Gott zu folgen? Nur weil du Gott folgst, heißt es nicht, dass du nicht Sport treiben kannst. Es heißt nicht, dass du keine Videospiele spielen kannst. Es heißt nicht, dass du dir keine Zeit für dich nehmen kannst.
Gott hat dir alles zum Leben gegeben was du brauchst. Du sollst aber seine Werke nicht ausnutzen und seinen Geboten folgen.
Lies dir bitte die zehn Gebote durch und sage mir, warum sie in deinen Augen schlecht sind.
Die 10 Gebote sind der Grundstein für ein gutes Leben für die Menschen miteinander.
Gott gibt dir eine Woche und nimmt sich davon einen Tag (Sabbat).
An diesem Tage sollst du keine Werke tun, sondern den Tag heilig halten. Das heißt stärke deinen Glauben, lies die Bibel und suche Gott.
Verlangt Gott von euch zu viel, wenn er euch sieben Tage gibt und einen nimmt?
Gott hat euch so viel gegeben und wollte im Gegenzug nur so wenig.
Ihr aber wollt alles für euch haben. Kein Wunder warum soviel Habgier, Zank, Neid und Streit in der Welt ist.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 21:25
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Das schließt sich aus der Aussage, dass diejenigen die von Gott für einen Plan gebraucht wurden, dass sie seelig werden.
Nein das nimmst du einfach mal so an das dem so ist. Aber wie gesagt ist das eine armselige Rechtfertigung das dafür ganze Familien ausgelöscht wurden nur weil sie zufällig den "falschen" Gott anbeteten.

Und für ein gutes Leben brauche ich keinen Gott der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe das gebietet einem für gewöhnlich schon der gesunde Menschenverstand das man nicht morden, vergewaltigen, stehlen, lügen etc. soll.

Und die 10 Gebote aus der Bibel sind nur solange gut bis sie außer Kraft gesetzt werden können und da hat der Bibelgott an vielen Stellen Vorsorge getroffen. Beispielsweise wenn es um das steinigen von Homosexuellen, Ehebrechern, Vorehelichen Sex, Ungläubige und andere zahlreiche Grausamkeiten geht.

Ich habe mich mit der Bibel schon mehr beschäftigt als so mancher Gläubige und weiß daher dass sie mir für ein gutes Leben nichts gibt was ich mir nicht auch selbst geben kann und das alles ohne Höllenangst dafür aber mit Heidenspaß und dafür ist mir das Leben auch zu wertvoll als es nach solch absurden Regelwerken auszurichten.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 21:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nein das nimmst du einfach mal so an das dem so ist. Aber wie gesagt ist das eine armselige Rechtfertigung das dafür ganze Familien ausgelöscht wurden nur weil sie zufällig den "falschen" Gott anbeteten.
man kann gar keinen falschen Gott anbeten, es gibt nur einen Gott. Alles andere was da angebetet wird, ist Götzendienst .
Zitat von LibertinLibertin schrieb: Beispielsweise wenn es um das steinigen von Homosexuellen, Ehebrechern, Vorehelichen Sex, Ungläubige und andere zahlreiche Grausamkeiten geht.
Jesus sagte, Du sollst nicht richten und nicht urteilen..

und in den zehn Geboten steht , Du sollst nicht morden und Deinen Nächsten lieben.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und für ein gutes Leben brauche ich keinen Gott der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe das gebietet einem für gewöhnlich schon der gesunde Menschenverstand das man nicht morden, vergewaltigen, stehlen, lügen etc. soll.
wenn Du der Meinung bist .. niemand zwing Dir Gott auf..


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 21:48
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:man kann gar keinen falschen Gott anbeten, es gibt nur einen Gott. Alles andere was da angebetet wird, ist Götzendienst .
Sag das mal einem Hindu, Shinto oder einem anderen polytheistischen Vertreter, die werden dir da etwas ganz anderes erzählen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus sagte, Du sollst nicht richten und nicht urteilen..

und in den zehn Geboten steht , Du sollst nicht morden und Deinen Nächsten lieben.
Das ändert ja nichts an der Tatsache das Jesus "Vater" eine Vielzahl an Außnahmen einführte in welchem das morden göttlichen Segen erhielt.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

11.10.2015 um 22:48
@Libertin

Im hinduistischen system wissen auch Sie, also die kundigen, das alle Gottheiten vom einem abstand so zusagen.
Gott hat viele gesichter


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 10:53
@Libertin Wie schon vorher gesagt, hat Gott nicht sinnlos Menschen ermordet. Es hat immer einen Grund gegeben.
Wenn ich sage, dass Harry Potter Lord Voldemord einpaar mehrere male getötet hat, wird Harry Potter dadurch böse? Nein wird er nicht, denn es hat immer einen Grund gegeben.

Wenn du dich der du ein Mensch bist sich dem Gott überlegen fühlst und tust was dir lieb ist, dann wird dir Gott ganz schnell das Gegenteil beweisen.
Was du sonst nicht zu sehen scheinst, ist dass du ein Sklave bist und nicht die Gläubigen.
Ihr die nicht an Gott glaubt, seid Sklaven eurer Gelüste, Medien und eures Konsumverhaltens.
Ihr meint frei zu sein, weil ihr eure Gelüste befriedigen könnt.
Wer aber ist freier? der der seinen Gelüsten widerstehen kann, oder der der ihnen nachgibt, immer wenn sie ihn überkommen?

Niemand ist mächtiger als Gott. Es gab so viele Heidenvölker, die nicht an den einen wahren Gott geglaubt haben.
So ist Gott zu uns im Fleische gekommen, um alle mit sich zu versöhnen.
Die Religion der Hindus erinnert mich an die Geschichte, als Mose zu Gott gegangen ist um die Steintafeln mit den zehn Geboten zu empfangen, während das Volk eine Götze in Form von einer Goldenen Kuh angebetet hat.
Und was sagen ist bei den Hindus heilig? Richtig die Rinder.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 11:25
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:@Libertin Wie schon vorher gesagt, hat Gott nicht sinnlos Menschen ermordet. Es hat immer einen Grund gegeben.
Wenn ich sage, dass Harry Potter Lord Voldemord einpaar mehrere male getötet hat, wird Harry Potter dadurch böse? Nein wird er nicht, denn es hat immer einen Grund gegeben.
Was kann es denn so "schlimmes" gewesen sein dass Gott befiehlt selbst ihre Frauen, Kinder und Babys hinzurichten? Ich sehe da keinerlei Unterschied zu dem was die IS z.B. heute tut. Und sowas soll ein "liebender" Gott sein?
Zitat von derfaderfa schrieb:Wenn du dich der du ein Mensch bist sich dem Gott überlegen fühlst und tust was dir lieb ist, dann wird dir Gott ganz schnell das Gegenteil beweisen.
Bis jetzt kam da noch nichts von deinem Gott.
Zitat von derfaderfa schrieb:Was du sonst nicht zu sehen scheinst, ist dass du ein Sklave bist und nicht die Gläubigen.
Ihr die nicht an Gott glaubt, seid Sklaven eurer Gelüste, Medien und eures Konsumverhaltens.
Ihr meint frei zu sein, weil ihr eure Gelüste befriedigen könnt.
Ich bin lieber ein Sklave der Freiheit als ein Sklave des Glaubens.
Zitat von derfaderfa schrieb:Wer aber ist freier? der der seinen Gelüsten widerstehen kann, oder der der ihnen nachgibt, immer wenn sie ihn überkommen?
Frei ist wer ein glückliches Leben ohne Reue führen kann.
Bei einem Rachegott der einem ständig Schuldgefühle einredet ist das mMn nach nicht der Fall.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 11:55
@Libertin
Ich bin mir sicher, dass es einen guten Grund dafür gegeben hat. Ich weiß nicht, wie Gott denkt. Ich kann nicht alle seine Wege erklären, oder verstehen.
Ich würde es mir aber so denken: Ein Volk welches Götzen anbetet und den wahren Gott nicht sieht, wird auch Nachkommen schaffen, die Götzen anbeten werden.
Wenn aber nur die Männer Getötet werden würden, so würden die Frauen allein auf Erden mit ihren Kindern übrig bleiben.
Ist es gerecht die Frau allein für ihre Familie sorgen zu lassen, wenn der Mann der Bibel nach derjenige sein soll der die Familie versorgt?
Wenn die Wurzel vom Baum getrennt wird, so kann der Baum ohne Wurzel nicht weiter leben.
Meiner meinung nach können die Kinder froh sein, denn sie kommen zu Gott, da sie nicht die Chance hatten nach der Wahrheit zu suchen.

Gott hat wie im alten Testament Prophezeihungen im neuen Testament für unsere Zukunft gemacht.

Offenbarung 13:8
Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürgt ist, von Anfang der Welt.

Diejenigen die nicht an Jesus glauben, werden in naher Zukunft das Tier anbeten.
Alle die das Tier anbeten werden, haben keine Chance auf die Zukuft im Himmel mit Gott und davon möchte ich
euch bewahren. Wenn ihr aber Sturr bleibt in eurem Denken und festhaltet an die Menschenlehre, so wird euch die Strafe auf dem Fuße folgen.

Du kannst heute meinen, dass du noch viele Jahre zu leben hast. Du kannst aber jederzeit durch einen Unfall umkommen. Das bedeuted für alle Ungläubigen und Götzendiener, dass ihr auf dem direkten Wege in die Hölle kommen werdet.

Nichts ist mein in dieser Welt. Wenn ich die Schöpfung Gottes verletze, so verletze ich etwas was nicht mein ist. Könntest du dir selbst vergeben, wenn du das Handy deines Freundes kaputt machst? Nein, denn dein Freund muss dir verzeihen.

Gott will nicht, dass überhaupt jemand in die Hölle kommt. Diese wurde für den Teufel und seine gefallenen Engel entworfen. Bekenne dich noch heute und tue Buße für deine Sünden.


1x zitiertmelden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 12:02
Entschuldigung für den Doppelpost.
@Libertin
Offenbarung 21 1-27

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der frühere Himmel und die frühere Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Ich sah auch die heilige Stadt, das Neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitgemacht wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen. 5 Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu. Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“ 6 Und er sprach zu mir: „Sie sind geschehen!* Ich bin das Ạlpha und das Ọmega*, der Anfang und das Ende. Wen dürstet, dem will ich kostenfrei vom Quell des Wassers des Lebens geben. 7 Wer siegt, wird diese Dinge erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. 8 Was aber die Feiglinge und die Ungläubigen und die betrifft, die zufolge ihrer Unsauberkeit abscheulich sind, und Mörder und Hurer und solche, die Spiritismus ausüben, und Götzendiener und alle Lügner, ihr Teil wird in dem See sein, der mit Feuer und Schwefel brennt. Das bedeutet den zweiten Tod.“

Soviel zu deinem Rachsüchtigem Gottesbild


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 12:25
@derfa
Es ist ganz egal was für "Gründe" dein Rachegott gehabt hat um solche Grausamkeiten zu befehligen, die IS begründet ihre Morde auch mit "Gottes Wille" was also genau dem selben Prinzip entspricht was in der Bibel berichtet wird. Wärst du also auch bereit die Greultaten der IS zu akzeptieren solange sie es mit "Gott will es so" rechtfertigen?

Ich frage mich sowieso wie ein vermeintlich "allmächtiger" Gott so etwas überhaupt nötig haben kann das seine Schergen die "Drecksarbeit" für ihn erledigen müssen.

Aber natürlich können die Kinder nun "froh" sein dass ihr kurzes Leben ein so abruptes und qualvolles Ende genommen hat nur weil sie zufällig in einen Kulturkreis hineingeboren wurden die einen anderen Glauben pflegen.
Als konsequenter Bibelvertreter muss man halt auch solche Blutverse als "richtig" hinstellen. Vielleicht solltest du dich aber mal hinterfragen ob das wirklich so "richtig" ist wie du es jetzt versuchst zu präsentieren.
Zitat von derfaderfa schrieb:Gott will nicht, dass überhaupt jemand in die Hölle kommt. Diese wurde für den Teufel und seine gefallenen Engel entworfen. Bekenne dich noch heute und tue Buße für deine Sünden.
Wenn Gott nicht will das wir in die Hölle kommen wieso hat er dann überhaupt eine erschaffen?
Es wäre doch zumindest "humaner" die "verlorenen Seelen" nach dem irdischen Ableben einfach zu vernichten aber nein zusätzlich müssen diese auch noch bis in alle Ewigkeit im Feuerpfuhl baden, wer so etwas veranlasst muss schon eine ziemlich sadistische Ader haben. Aber na klar, Gott "liebt" dich.
Zitat von derfaderfa schrieb:Soviel zu deinem Rachsüchtigem Gottesbild
Der letzte Teil vom Vers belegt doch ganz deutlich den rachsüchtigen Geist Gott.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 12:38
@Libertin du hast gemeint mehr über die Bibel zu wissen, als so manch andere Gläubige, aber du meinst, dass die Morde die von Isis begangen werden gerechtfertigt sind, wenn sie es für Gott tun?

Du hast kaum mehr Wissen als die Gläubigen die du vorher erwähnt hast.

Du verstehst es nicht, oder du willst es nicht verstehen. Vielleicht aber meinst du, dass Gott Rachsüchtig ist, weil du weißt, dass du dich zurzeit in der Gruppe befindest, die in die Hölle kommen würden.
Vielleicht willst du einfach deinen Gelüsten nicht nachgeben.
Ich versuche ihnen nachzugeben, aber scheitere alle paar Tage. Mal halte ich länger durch, mal weniger.
Aber ich weiß, dass ich gerecht geworden bin durch meinen Glauben.

Ja Gott liebt mich und dich. Wenn du aber sturr bleibst und gegen Gott handelst, so wird dein Ende schneller kommen, als du denkst.

Es gibt einige Beweise dafür, dass der Feuerpful nicht ewig ist, weil die Übersetzungen nicht richtig sind.
Wenn es über den Feuerpfuhl heißt, dass dort der zweite Tod stattfinden wird, wie können dann die Menschen für den Rest ihres Lebens gequält werden? Der zweite Tod wird wohl eher die Vernichtung der Existenzen sein, wenn auch eine qualvolle.


1x zitiertmelden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 12:49
Entschuldigung nochmal für den Doppelpost

Du behauptest immernoch, dass Gott Rachsüchtig ist?
Du hast immer noch nicht verstanden, was ich dir schon am Anfang unserer Diskussion gesagt habe.
Gott ist im Fleisch zu uns gekommen. Er hat ohne Sünde gelebt und doch haben ihn die Menschen gequält und gekreuzigt. Er hat für alle Menschen auf der Welt gelitten und sich ihnen selbst als Opfer gegeben.

Er gibt dir die Möglichkeit für ein neues Leben. Wenn du sturr bleibst und sein Opfer nicht annehmen willst, so bist du selbst schuld.

Wenn dir deine Eltern sagen:"du sollst nicht mit dem Feuer spielen". Du spielst aber trotzdem damit, so bist du selbst Schuld und verletzt dich selbst.

Gott gibt dir die Möglichkeit sein Opfer anzunehmen und auf ihn zu hören, damit du eben nicht sterben sollst.

Was ist nun daran Rachsüchtig? Er hat für dich gelitten und du lehnst ihn ab. Du bist selbst schuld, wenn du in den
feurigen Pfuhl geworfen wirst.


2x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 13:24
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Was ist nun daran Rachsüchtig? Er hat für dich gelitten
Steht nicht in dieser "heiligen" Schrift:" ... wenn Dein Sohn nicht an mich [den Herrn] glaubt, dann schlage ihn kräftig mit dem Knüppel ..."
Hallooo? was sind das denn für Erziehungsmetoden von diesem "Gott"?

Und Du schreibst: Er (also "Gott") hätte für uns gelitten?
Das Gegenteil ist der Fall. Er hat zugesehen, wie sein eigener Sohn an ein Kreuz geschlagen wurde. Hat zugesehen, wie seinem Sohn eine Dornenkrone auf den Kopf gesetzt wurde, so daß das Blut nur so lief. Hat zugesehen, wie sein Sohn nach ihm [seinen Vater dem Herrn] gerufen und geschrien hat. Hat zugesehen, wie sein Sohn mit Hieb- und Stichwaffen gepeinigt wurde, bis er ohnmächtig am Kreuz zusammenbrach.

Jede Mutter - die so allmächtig wäre - und die Macht dieses "Gottes" hätte, hätte ihrem Sohn schnellstmöglich aus dieser mißlichen Lage befreit. Nicht aber dieser "allmächtige Gott".
Einen "tollen" Vater hatte da dieser Jesus. Und zu diesem Vater soll ich nach meinem Tod? Nein Danke, da verzichte ich freiwillig. Dann lieber "in den feurigen Pfuhl geworfen", als auf ewig bei einem kaltherzigen Wesen.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 18:33
@Micha007
Dir ist klar, dass derjenige, der nicht an Gott glaubt nicht das Ewige Leben erlangen kann?
Wäre es dir nicht lieber, dass dein Sohn in den Himmel kommt, als dass er in der Hölle bis zum Tag der Auferstehung wartet, um nach dem Gericht ins Feuer geworfen zu werden?

Jesus Christus war Gott im Fleisch.
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Das Wort ward Fleisch. Gott ist im Fleisch gekommen um sich mit der Welt zu versöhnen und
weil niemand Gott erblicken kann, ohne zu sterben.

2 Mose 33:20
Und sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.

Matthäus 24:52-53
Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.
Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Jesus hätte sich ohne weiteres von der Gewalt der Römer befreien können. Er tat es aber nicht, um die Prophezeihungen zu erfüllen.


melden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 18:57
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:@Libertin du hast gemeint mehr über die Bibel zu wissen, als so manch andere Gläubige, aber du meinst, dass die Morde die von Isis begangen werden gerechtfertigt sind, wenn sie es für Gott tun?

Du hast kaum mehr Wissen als die Gläubigen die du vorher erwähnt hast.
Wo habe ich denn geschrieben das ich die IS-Morde als gerechtfertigt sehe? Das war eine Frage die an dich ging. Und wenn du sie nicht gut heißt warum akzeptierst du dann die zahlreichen Morde aus der Bibel obwohl sie in beiden Fällen mit Gottes angeblichen "Willen" begründet wurden?
Zitat von derfaderfa schrieb:Es gibt einige Beweise dafür, dass der Feuerpful nicht ewig ist, weil die Übersetzungen nicht richtig sind.
Wenn es über den Feuerpfuhl heißt, dass dort der zweite Tod stattfinden wird, wie können dann die Menschen für den Rest ihres Lebens gequält werden? Der zweite Tod wird wohl eher die Vernichtung der Existenzen sein, wenn auch eine qualvolle.
Darüber wird zwar diskutiert die große Mehrheit der Christen und Muslime glaubt aber an die ewige Verdammnis. Und ob sie nun ewig ist oder nicht, die Frage ist doch, wozu die Seelen überhaupt Höllenqualen leiden lassen wenn Gott sie nach dem irdischen Tod doch spielend leicht einfach vernichten könnte. Ich weiß schon, ohne Höllendrohung gäbe es nämlich für religiöse Bauernfängervereine kein Druckmittel mehr mit dem sich die braven Schäfchen einschüchtern liessen. Ein Sadist wäre dein Gott mit seiner absurden Höllennummer so oder so.
Zitat von derfaderfa schrieb:Du behauptest immernoch, dass Gott Rachsüchtig ist?
Du hast immer noch nicht verstanden, was ich dir schon am Anfang unserer Diskussion gesagt habe.
HERR, Gott, des die Rache ist, Gott, des die Rache ist, erscheine!

(Psalm 94)

Die Rache ist mein; ich will vergelten. Zu seiner Zeit soll ihr Fuß gleiten; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu.

(5. Mose 32,35)

Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: ‚Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr‘.

(Röm 12,19)

Spricht nicht: ‚Ich will Böses vergelten!‘ Harre des Herrn, der wird dir helfen.“

(Spr. 20,22)


Und du willst immer noch behaupten dein Bibelgott wäre nicht rachsüchtig?
Ich glaube eher du hast dein eigenes "heiliges Buch" nicht wirklich verstanden.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 19:06
@Libertin
Die Is-Leute haben nicht den selben Gott wie die Christen, auch wenn die Propheten die selben sind.
Demnach sind ihre Morde nicht gerechtfertigt.

du willst es nicht verstehen oder?
Gott hat für alle gelitten und ist für alle gestorben, damit alle durch den glauben an ihn gerecht werden.
Die aber nicht glauben, werden durch das Gesetz verurteilt werden.

Die Menschen leben derzeit ca max 100 Jahre.
Gott will euch aber allen das ewige Leben schenken. Wenn ihr es nicht haben wollt, so ist es eure Entscheidung.
Gott will dir nichts aufzwingen.
Aber behaupte nicht am Tage des Jüngsten Gerichtes nichts darüber gewusst zu haben.
Du wirst dich für alle deine Werke rechtfertigen müssen und niemand kann sich rechtfertigen durch seine Taten vor Gott.


1x zitiertmelden

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 19:31
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Die Is-Leute haben nicht den selben Gott wie die Christen, auch wenn die Propheten die selben sind.
Demnach sind ihre Morde nicht gerechtfertigt.
Aber wenn der Bibel-Gott Morde befiehlt ist das dann ganz plötzlich in Ordnung?
Die IS-Leute behaupten aber das dein Bibel-Gott auch ihr Gott ist.
Hier steht es also Aussage gegen Aussage.
Zitat von derfaderfa schrieb:du willst es nicht verstehen oder?
Gott hat für alle gelitten und ist für alle gestorben, damit alle durch den glauben an ihn gerecht werden.
Die aber nicht glauben, werden durch das Gesetz verurteilt werden.
Du kannst das noch so oft wiederholen wahrer werden diese Standardparolen dadurch trotzdem nicht und können auch genauso wenig darüber hinweg täuschen das dein Gott nun mal ein eifersüchtiger, kleinlicher, ungerechter, nachtragender, überwachungsfanatischer, rachsüchtiger, blutrünstiger, ethnischer Säuberer, frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder -und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launsich-boshafter Tyrann ist und darauf auch noch stolz ist.

Wer spätestens seit dem Zeitalter der Aufklärung ein derartiges Wesen immer noch anbeten will weil er sonst Angst hat in seinem Feuerpfuhl baden zu müssen der sollte auch lieber nichts von Nächstenliebe und dergleichen faseln denn das wirkt letztlich mehr als unglaubwürdig.

Aber wer gerne weiter in seinem geistigen Mittelalter stecken bleiben will der soll dies gerne tun solange solche Leute nicht Morgens bei mir an der Tür klingeln und mir ihre Märchengeschichten aufschwatzen wollen.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagen die Bibel und der Koran über Cannabis?

12.10.2015 um 20:00
@Libertin Der Islam wurde von der Bibel Prophezeit.

Der Islam ist ein falsches Evangelium, denn er wurde dem "Propheten" Muhammad anders gepredigt, als er von den
Aposteln und Jesus gepredigt wurde.

Galater 1:8
"Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!"

Isis- Töten Christen und alle anderen, die nicht Muslime sind, weil sie nicht daran glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Johannes 16 :2
Es kommt aber die Zeit, daß wer euch tötet, wird meinen, er tue Gott einen Dienst daran. Und solches werden sie(Muslime) euch darum tun, daß sie weder meinen Vater noch mich erkennen.

Es ist deine Freie entscheidung, nicht an Gott zu glauben, auch wenn ich es mir für dich nicht wünsche.

Warum hörst du nicht mit all deinen Vorurteilen auf und fänst an die Bibel vom neuen zu lesen?
Ich war einst wie du und dachte mir, wenn Gott wirklich so allmächtig ist, warum lässt er dann Leid in dieser Welt zu? Warum vernichtet er nicht einfach den Verführer(Teufel)?
Warum muss Blut vergießen, wenn er allmächtig ist und uns einfach retten könnte?

Ich empfehle dir das Evangelium des Matthäus aus dem neuen Testament zu lesen.
Mir hat es persönlich sehr gefallen, wie Jesus (Gott im Fleisch) mit den Menschen umgegangen und geredet hat.
Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung.

Liest du eigentlich das Manga von One Piece, oder schaust du nur die Anime Serie? ;D
Das ist doch Corason auf deinem Profilbild, wenn ich mich nicht irre.


Anzeige

3x zitiertmelden