Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:16
Also Bi steht für Zwei, Bigamie ist also im Christentum nicht verboten, sondern im höchsten Grade geboten :D

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:19
:cool:


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:21
Und Poly steht für Viele. Also Polygamie ist im Christentum verboten, da frage ich mich allerdings auch warum eigentlich?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:23
Ups. Irgendwie hat mich das Monogame völlig durcheinander gebracht... Eigentlich müsste die Monogamie ja dann eine Ehe mit sich selber darstellen... Ist das eigentlich erlaubt, mich selbst heiraten?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:26
@Fabiano
Nimmst du Drogen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:27
Nein, keine Drogen. Ich bin von Natur aus eine Droge :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:29
@Fabiano
ok :D

so guter Laune heute.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:31
@Fabiano

polyphone klingeltöne ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:43
Polytessen :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:54
@Fabiano

Bi ist auch im Christentum verboten , oder wurde das auch Paulus geändert ? :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 12:58
Ich glaub der Paulus hat alles geändert :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 13:07
Also ist Bi im Christentum doch erlaubt , aber Poly nicht ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 13:10
Der Paulus ging sogar so weit, dass er (sinngemäß) gesagt hat, es wäre ihm am liebsten, wenn alle so wären wie er ! Und es sei besser, wenn man überhaupt nicht verheiratet wäre, aber wer vor lauter Begierde nicht anders könne, für den wäre es dann besser, zu heiraten.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 13:17
@Fabiano

Deswegen ist es ja den priestern untersagt zu heiraten...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 13:25
@Jupiterhead
Ich stimme dir da voll zu. :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 13:32
@Fabiano

Erklärt aber nicht warum im Christentum die Polygamie , richtig so ? , nicht erlaubt ist .

Wurde sie von Christus verboten ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 13:36
Meines Wissens wurde die Polygamie von Jesus nicht verboten. Aber im Christentum ist so einiges verboten, was nicht so in der Bibel steht. Zöllibat zB. ist von der Kirche eingeführt worden, die ersten Bischöfe waren verheiratet ! Die Unfehlbarkeit des Papstes wurde von der Kirche selbst eingeführt. Wenn Petrus der erste Papst gewesen sein soll, war er fehlbar, er hat Jesus dreimal verleugnet !


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 14:16
@pescado

ich danke Dir für die zwei Stellen über das Zinsverbot, sie waren mir nicht mehr geläufig.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 14:16
@bekchris
bedank dich nicht,ich helfe gerne wenn ich es kann.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

21.07.2009 um 14:43
@pescado

und ich bemühe mich um Freundlichkeit, wenn es auch nicht immer so ankommt.


Anzeige

melden