Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 17:22
@Burnistoun

dann stimmt das mit dem hier wohl doch nicht so
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Denn unser Herr Jesus Christus wird sich auch nach jedem guten Mann und jeder guten Frau - muslimisch oder nicht - umschauen, egal wie er/sie ihn nennt
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:rein "kirchenrechtlich" wären sie natürlich verloren.
Schade, dass ich mich in diesem Forum enger mit dem Christentum befasst habe. Es hat doch mein vormals positives Bild verzerrt. Lässt sich nicht mehr ändern. Jedenfalls ist mir klar geworden, dass der Christentum sogut wie gar nichts - oder besser in den essentiellen Dingen wirklich gar nichts - mit dem Islam zu tun hat. Und darüber bin ich froh.

:), so leicht geht das, aber das wäre selbstbetrug ;)

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 17:26
Hey @kastimo

da habe ich wohl mein Copyright 2009 vergessen ;)

Und das kirchenrechtlich habe ich hervoorgehoben, weil es nicht meinem Gefühl entspricht. Lass es mich hier nur nicht begründen, denn das kann ich nicht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 17:29
@Lomax
Irgendwie kommst du mir bekannt vor, warst du nicht mal Freestyler oder eher Monte.

Jedenfalls kann ich dir im Falle der Hindus nicht folgen. Ich glaube nur an einen allmächtigen Gott. Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Trinität, Paulus et cetera, et cetera.

Das haben wir ja schon zu genüge durchgekaut.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 17:29
@Burnistoun

ja, ich denk wir beide wissen, dass diejenigen im christentum, die nicht an den sühnetod glauben "bestraft" werden


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 17:31
@kastimo

So wie es ausschaut, bestraft man sich selber.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 17:35
@Burnistoun

Ich war vorher nicht dabei , erst seit meiner Registrierung .

Ich will damit nur sagen , dass so wie ich die Vorstellung anlehne Jesus sei ein Gott und du dich dadurch beleidigt fühlst , würde der Hindu sich beleidigt fühlen , wenn du ihm sagtest , weisst du ist ja alles schön und gut , aber Krishna und die vielen anderen Götter , die ihr habt , können euch nicht helfen , es sind Götzen , die ihr selbst herstellt.

Oder würdest du die Götter der Hindus als Götter akzeptieren , weil sie sich ansonsten beleidigt fühlen würden?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 17:35
ablehne , nicht anlehne ... sorry


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 17:45
@Lomax

Ja ich bin sicher, dass sich die Hindus dadurch beleidigt fühlen würden.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 18:01
Und deshalb würdest du ihre Götter als Gott oder Götter , wie nach unserem Sinn , akzeptieren?


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 18:14
Akzeptiert ihr Muslime es, dass Christen euren Propheten Mohammed nicht als Propheten betrachten? Und dass sie in Jesus den Sohn Gottes sehen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 18:19
@Fabiano

Darum geht es nicht .

@Burnistoun fühlt sich beleidigt , wenn ich sage , dass Jesus (a.s.) ein Prophet war.

Es sei eine Beleidigung für ihn , weil Jesus für ihn Gott ist.

Er ist der Überzeugung .. naja , was soll ich schreiben , lies dir einfach die letzten Posts durch .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 18:24
Also ich fühle mich nicht beleidigt, wenn ihr Muslime Jesus als Propheten betrachtet.

Es gibt allerdings hier auch Leute, die meinen diesen Jesus dann mit allerlei Schimpfwörtern in den Dreck zu ziehen - Dann bin auch ich beleidigt. Aber Prophet ist ja kein Schimpfwort, sondern eine Ehrbezeugung.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 18:33
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es gibt allerdings hier auch Leute, die meinen diesen Jesus dann mit allerlei Schimpfwörtern in den Dreck zu ziehen -
Zeig es mir bitte . Wo beleidigt ein Muslim Jesus .

Und genau darum ging es am Anfang . Ich sagte , dass wir Muslime Jesus (a.s.) niemals beleidigen würden und auch nicht machen , denn er ist für uns ein hoch angesehener Prophet . Ich selbst habe einige Male bei eleidigungen von Jesus (a.s.) darum gebeten damit aufzuhören , weil er auch für uns ein sehr wichtiger Prophet ist , aber das brauche ich dir nicht zu sagen , ich denke das weisst du auch so .

Ich sagte nur , dass seine Argumentationsweise , wenn er denn nicht weiterkommt auf die Beleidigung meines Propheten ausgeht , obwohl ich das mit einem für ihn wichtigen Menschen (für mich) , Gott (für ihn) nicht mache . Ich kritisiere nur die Menschen , die ihn zu einem Gott gemacht haben .

Ich fordere alle auf , jeder soll mir einen Post nachweisen , in dem ich Jesus (a.s.) beleidige . Nicht die Personen , die an ihn glauben , indem ich sage er war ein Mensch und Prophet , sondern , indem ich Jesus (a.s.) niedermache , ihn persönlich .

Niemals würde ich das tun , schon der Gedanke ist für mich inakzeptabel und ekelhaft .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 18:36
Ich habe gesagt, es gibt hier einige Leute, die den Namen Jesu in den Dreck ziehen, ich habe nicht gesagt, dass es ein Muslim sei oder gar du. Es war auch kein Muslim und auch kein Christ. Nein, die würden sowas auch nicht tun.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 19:53
Es gibt einige Wissenschaftler hier bei Allmy :) die mit unbegründbarer Arroganz, gläubige beleidigen

Sie geben sich gerne als Atheisten sind aber Ultra-Rechts :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 20:07
@jamesbondla

Na dann lass mal jucken...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 20:11
@jamesbondla

das ist nichts als Scheiß was Du in dem Zusammenhang verzapfst.
Es gibt genügend andere Gründe, den Islam abzulehnen.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 20:25
@Fabiano
Jesus Namen können nur Atheisten, Ungläubige, ... in Dreck ziehen, diese widerlichen.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 20:30
@md.teach


den atheisten eine behauptung wie diese zu unterstellen find ich nicht richtig

denn die niedergeschrieben worte ( ob erfunden oder nicht , eben eine glaubensfrage) sind auch für atheisten ein sinngebendes lebensbildniss ihrer selbst und damit als auch aus ungläubigkeit der religion gegenüber ein leitbild oder ein leitgedanke wie man leben kann

siehe zehn gebote


melden

Parallelen im Islam und Christentum

22.07.2009 um 20:34
Ich würde mal sagen @md.teach

dass fanatische und fundamentale Glaubensanbeter auch im Christentum
selbst alle in den Dreck treten was es in den Dreck zu treten gibt.

Glaube steht zwischen Wahrheit und Lüge - im Verhältnis 50 zu 50
Wenn man also 100% Wahrheit draus machen will, dann lügt man absichtlich

und schlimmeres kann der Glaubhaftigkeit des Glaubens nicht passieren ;)


Anzeige

melden