Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:56
@ Interrobang

Gott ist komplex und für uns Menschen nicht 100% zu verstehen.

Die Frage an welchen Gott soll ich glauben ist falsch, sondern die Frage sollte lautet ich glaube an einen Gott welcher Weg ist aber der richtige um Gott zu Danken und Ihm zu Dienen.

Es gibt nur einen Gott und jeder Dient und dankt Gott wie er es für richtig hält, was aber nicht immer ganz richtig ist.

Damit will ich ncht sagen die Moslems machen alles richtig und Ihr falsch sondern im allgemeinen.

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 11:59
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Frage wie kann Jesus der sohn Gottes sein und gleichzeitig Gott sein
Allmacht.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:@ emanon glaubt ihr den überhaupt an Gott
Bin intelligibler bzw. szientistischer Agnostiker.

Jetzt du.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:10
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ein Moslem geht nicht zum Imam und sagt ich habe diese und diese Sünde gemacht vergib mir, sondern fleht ganz alleine Gott um vergebung.
Du sprichst die Beichte an.
Findest daß ein Mensch der gesündigt hat, selbst und alleine ein Weg zu Gott selbst finden würde ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:11
@enamon

das hier waren auch Fragen von mir die bis jetzt unbeantwortet sind


1. In die Höhle kamm der Teufel und sagte zu jesus bete mich an und ich gib dir eine Welt aus Gold.

Kommt eine Schöpfung Gottes zu Gott und sagt bete mich an obwohl er weiß das er nur eine Schöpfung ist.

2. Jesus würde nie Lügen und Gott ist Allwissend.

Hatte man damals Jesus gefragt wann der Jüngste Tag sein wird hat er geantwortet er weiß es nicht denn nur der Herr weiß es.

Lügt Jesus oder weiß er es nicht ?

Erkläre du mir die Dreifaltigkeiten ich verstehe es nähmlich absolut nicht.

Zu deiner Frage.

Ich muss mich nicht entscheiden da ich weiß Gott ist Allmächtig.

So steht es im Koran
ER ist Allah(Gott),
der Eine, der Immerwährende,
ER zeugt nicht und ist nicht gezeugt und nichts ist IHM gleich.

Warum sollte Gott aus sich einen Sohn von sich machen erkläre mir die Logik?


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:15
@theardkiller

Nein er kann jeden Gläubigen um Hifle Fragen aber letzendlich muss er nur zu Gott beten und Ihm um Vergebung bitten.

Man geht zur beichte und erzählt von seinen Sünden, dann wird gesagt bete das und das dann ist dir vergeben.

Punkt 1. Wer hat da jetzt entschieden das dir vergeben wurde.

Wenn ich Gott selber um vergebung bitte ist mir noch lange nicht vergeben denn die Entscheidung
liegt da bei Gott alleine.

Vor allem muss das bitten um vergebung vom Herzen kommen und nicht einfach mal so neben her gesagt.

Wenn man an Gott glaubt, wieso bittet man einen Menschen um Hilfe oder Vergebung und nicht Gott selber?


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:18
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:So steht es im Koran

Woher weisst du dass der Koran richtig ist?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:19
@d.anouti
das es nur einen gott gibt ist auch nur eine behauptung.
zu deinen trinitäsproblem: grob erklährt sind vater, sohn und heiliger geist drei wesen und alle drei sind aspekte des gottes. jesus muss nicht allwissend sein. es reicht wen es der vater ist.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:23
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Nein er kann jeden Gläubigen um Hifle Fragen aber letzendlich muss er nur zu Gott beten und Ihm um Vergebung bitten.
@d.anouti dann wird das ein verwirrspiel denn jeder sieht die Sünde anderes, bei einer Beichte bist du auch mir Gott allein aber mit unterstüzung des Päpstliches lehramts.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:23
@ emanon

was ist mit meinen Fragen

@ Interrobang

Es gibt nur einen Gott. wenn es drei Wesen sind gibt es drei Götter.

Das heißt der glaube an einen Gott wie es schon in den 10 Geboten war

Gebot I du darfst keine Götter neben Gott haben.
Ist also strikt falsch.

Also sind damit alle Religionen die an einen Gott glauben falsch den es sind ja drei


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:26
@d.anouti
das es nur einen gott gibt ist genauso richtig wie wen jemand sagt das es tausend gibt.
und wie gesagt, für christen gibt es nur einen gott.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:26
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:1. In die Höhle kamm der Teufel und sagte zu jesus bete mich an und ich gib dir eine Welt aus Gold.

Kommt eine Schöpfung Gottes zu Gott und sagt bete mich an obwohl er weiß das er nur eine Schöpfung ist.
Wo ist denn da die Frage?
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:2. Jesus würde nie Lügen und Gott ist Allwissend.

Hatte man damals Jesus gefragt wann der Jüngste Tag sein wird hat er geantwortet er weiß es nicht denn nur der Herr weiß es.

Lügt Jesus oder weiß er es nicht ?
Beruht wie das unter 1. auf Erzählungen von Menschen. Wie soll ich nach 2000 Jahren den Widerspruch aufklären?

Woher weisst du, dass der Koran recht hat?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:28
@theardkiller

wenn du eine Sünde begehst, dann weißt du das du eine Sünde gemacht hast.

Wenn es dir wirklich leit tut dann bitte Gott um Vergebung, du kannst jemanden Fragen und Rat holen aber du musst Gott um vergebung bitten und dann entscheidet er ob er dir vergibt oder niht.

Wenn du einen Menschen den du liebst verletzt hast, kannst du bei jemanden Rat holen wie du dich zu entschuldigen hast, aber kann er dir auch sagen das der oder die jenige deine Endschuldigung annimmt?

Verstehst du nicht was da wirklich schief läuft?

Man sagt sogar immer wieder bitte Jesus um vergebung und nicht bitte Gott um vergebung.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:32
@enamon

wieso willst du einen wiederspruch erklären anstatt die wahrheit zu erkennen?

Lies den Koran selber und du fühlst es, vorallem sind viele sachen im Koran beschrieben die erst vor kurzen in die wissenschaft bewiesen worden sind


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:33
@d.anouti
Was ist mit meiner Frage?
Woher weisst du, dass der Koran wahr ist?

Oder weisst du es nicht, dann gib es doch einfach zu.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:34
@ Enamon

kannst du lesen ?????

habe ich dir doch geschrieben


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:35
@d.anouti
es gibt kein einziges wunder im koran. und der koran hat ebenso fehler. zb erklährt er die christliche trinität falsch. also ist er wie die bibel ein normales menschliches buch.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:37
@d.anouti
So wie ich das sehe drückst du dich vor einer klaren Antwort.
Wunder gibt es keine im Koran.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:38
@emanon
was kommt jetzt? ich wette auf irgentwas mit wasser...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:39
@interrobang
Wahrscheinlich irgendwas, was es ihm ermöglicht sich in die Opferrolle zu begeben und wegzulaufen.
Mal schauen wer recht hat. ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

08.11.2013 um 12:53
@ Interrobang

hast wohl den Koran gelesen wa ;-) und mit textmarker die Fehler rausgeschrieben, macht nichts du hast recht glaub einfach nicht an Gott aber glaube an die dreifaltigkeiten, Sinn? ;-)

@emanon

der Koran ist das wunder

einfach dran glauben oder nicht muss gerade kurz weg melde mich später nochmal oder morgen


Anzeige

melden