Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 10:07
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Hier heißt es wiederum das Johannes der Täufer Elia ist, obwohl er das vor den Schriftgelehrten verneint!
Ich persönlich bin in dieser Angelegenheit zuversichtlich. Schließlich sagt Jesus nicht direkt das Johannes der Täufer Elia ist, sondern es wird von den Jüngern so aufgefasst.
ES soll auch von uns so aufgefasst werden @KaraMurat
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wenn ihr es annehmen wollt: er ist Elia, der kommen soll. 11,15 Wer Ohren hat, der höre!
sagte JESUS ;)
Schau, wenn JESUS spricht von Elia und dem toten Johannes, dann meint ER den GEIST/die Seele des Elia - Als Mensch war Johannes der Täufer und Wegbereiter, aber geistlich war er Elia. Verstehst?
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Was hat Maleachi damit zu tun?
Hab ich Dir doch aufgezeigt...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:3,1 Siehe, ich sende meinen Boten, damit er den Weg vor mir her bereite. Und plötzlich kommt zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Engel des Bundes, den ihr herbeiwünscht, siehe, er kommt, spricht der HERR der Heerscharen.
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Nein, das kann so nicht richtig sein. Dieser Bote/Prophet wird unabhängig vom Messias behandelt. Er hat eigentlich rein in seiner Funktion nichts mit dem Messias zu tun. Ansonsten hätten die Schriftgelehrten nicht diese Unterscheidung gemacht.
Da widerspricht Dir eben beispielsweise der Maleachi ;)
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Messias bedeutet doch gar nicht Erlöser, sondern ist ein Titel!
Es gibt verschiedene Auslegungen des Wortes Messias (arab. Masih). Das kann sowohl bedeuten, "mash" (bestreichen) oder "gereinigter Mensch" oder jemand "der Erleichterung bringt".
Letztere Meinung finde ich persönlich recht überzeugend, aber natürlich nicht absolut.
Ach komm @KaraMurat In nahuzu allen religiösen Kulturen gibt es einen prophezeiten MESSIAS='Erretter'!
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Zumal Jesus as. nach koranischem Verständnis die Gesetze der Tora nicht aufgelöst hat, sondern Erleichterung brachte und den Wert betonte.

Jesus as. ist ein Prophet nach islamischem Verständnis. Wer als Muslim seine Prophetenschaft leugnet, der ist kein Muslim. Genauso wie wenn jemand die Prophetenschaft von Abraham leugnen würde.
Sicherlich hat JESUS das WORT GOTTES nochEinmal erklärt :) doch hat ER auch erklärt, dass es nur die Gläubigen verstehen werden ;)

Und wenn CHRISTUS WORT nicht geleugnet werden darf, dann müsste doch jedes SEINER WORTE Geltung haben! Oder?
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Das ist eine Interpretation. Kennt das Christentum eigentlich Propheten die NACH Jesus kamen?
Im Prinzip ist Jeder, welcher das WORT GOTTES mit SEINER FROHEN BOTSCHAFT verkündet, ein 'Knecht' GOTTES.

Anzeige
2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 10:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ES soll auch von uns so aufgefasst werden
Nein, es ist aber nicht der Fall. Johannes d. Täufer verneint diese Bezeichnung.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:sagte JESUS
Schau, wenn JESUS spricht von Elia und dem toten Johannes, dann meint ER den GEIST/die Seele des Elia - Als Mensch war Johannes der Täufer und Wegbereiter, aber geistlich war er Elia. Verstehst?
Das ist nur eine Interpretation, die eigentlich aus dem geschriebenen Text so nicht hervorgeht.
Was hat Maleachi damit zu tun?
Hab ich Dir doch aufgezeigt...
Diese Prophezeiung hat mit Maleachi nichts zu tun. Denn das Buch Maleachi stammt wahrscheinlich aus dem 4. - 5. Jahrhundert vor Chr.
Die Schriftgelehrten sahen diese Prophezeiung noch nicht als erfüllt an. Selbst zu Zeiten von Jesus as.
Trotz dessen wird eine gesonderte Behandlung "des Propheten" deutlich. Maleachi bezieht sich nicht auf die besagte Stelle. Du interpretierst es nur so, weil es anderweitig sinnlos erscheinen könnte. Einen Propheten wie Moses, der als Prophet wirkt und nicht ausschließlich als Wegbereiter.
Das geht aus dem Text hervor.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach komm @KaraMurat In nahuzu allen religiösen Kulturen gibt es einen prophezeiten MESSIAS='Erretter'!
Messias bedeutet ursprünglich nicht Erlöser oder Erretter, sondern eher "gesalbter".
Im islam gibt es nicht das verständnis eines Messias der für die sünden der Menschen stirbt.
Man hat höchstens einen Propheten der als Wegweiser dient. Der Erretter ist immer noch Gott ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wenn CHRISTUS WORT nicht geleugnet werden darf, dann müsste doch jedes SEINER WORTE Geltung haben! Oder?
Das NT ist größtenteils eine Nacherzählung, aber meiner Meinung nach nicht Gottes diktierte Worte. Das ist für mich sogar ein großer Unterschied.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Prinzip ist Jeder, welcher das WORT GOTTES mit SEINER FROHEN BOTSCHAFT verkündet, ein 'Knecht' GOTTES.
Es geht darum ob jemand tatsächlich ausschließlich diktierte Worte von Gott vorträgt. Nicht darum ob jemand sich das Evangelium nimmt und predigt.
In dem Stil wie bei Moses:

-> und meine Worte in seinen Mund geben;

-> der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde

-> Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird,...

Gibt es sowas?


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 17:23
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Johannes d. Täufer verneint diese Bezeichnung.
Klar doch, weil er Johannes ist.
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Das ist nur eine Interpretation, die eigentlich aus dem geschriebenen Text so nicht hervorgeht.
Das ist keine Interpretation eines WORTfetzens sondern Überzeugung, erschlossen aus dem gesamten WORT ;)
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Diese Prophezeiung hat mit Maleachi nichts zu tun. Denn das Buch Maleachi stammt wahrscheinlich aus dem 4. - 5. Jahrhundert vor Chr.
Die Schriftgelehrten sahen diese Prophezeiung noch nicht als erfüllt an. Selbst zu Zeiten von Jesus as.
Die Schriftgelehrten haben so einiges falsch gemacht, mit ihren selbstgemachten Gesetzen - dieser Auffassung müsstest Du eigendlich auch sein, im Bezug auf das Volk Israel des ATs - deshalb komm mir auch bitte nicht mehr mit solchen Argumenten, von wegen, was die Schriftgelehrten anerkennen und was nicht ;)
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Einen Propheten wie Moses, der als Prophet wirkt und nicht ausschließlich als Wegbereiter.
Das geht aus dem Text hervor.
Kann gar nicht sein, da Mose nicht als Prophet als Solches gilt - jedenfalls nicht bei den Juden und auch nicht bei den Christen, und ich denke, auch bei den Moslems ist er etwas mehr als nur ein Prophet.
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Messias bedeutet ursprünglich nicht Erlöser oder Erretter, sondern eher "gesalbter".
Im islam gibt es nicht das verständnis eines Messias der für die sünden der Menschen stirbt.
Man hat höchstens einen Propheten der als Wegweiser dient. Der Erretter ist immer noch Gott
Ja @KaraMurat da hast jetzt ein Eigentor geschossen :D CHRISTUS=DER GESALBTE und zugleich IMMANUEL=GOTT mit uns!
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Das NT ist größtenteils eine Nacherzählung, aber meiner Meinung nach nicht Gottes diktierte Worte. Das ist für mich sogar ein großer Unterschied.
Gegen diese Torheit kann ich nicht angehen :X
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Gibt es sowas?
ganz sicher beziehen sich Deine Beispiele aus der HEILIGEN SCHRIFT nicht auf Mohammed, sondern auf die Wurzel Davids!

Naja, sicherlich werdet Ihr auch wissen, wieso ER bei euch 'Isa' genannt wird ;)


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 19:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Klar doch, weil er Johannes ist.
"Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht."

Noch deutlicher geht es wohl kaum ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Schriftgelehrten haben so einiges falsch gemacht, mit ihren selbstgemachten Gesetzen - dieser Auffassung müsstest Du eigendlich auch sein, im Bezug auf das Volk Israel des ATs - deshalb komm mir auch bitte nicht mehr mit solchen Argumenten, von wegen, was die Schriftgelehrten anerkennen und was nich
Ja, das bin ich auch. Aber dieser Vers wird trotz dessen gerne, selbst von christlicher Seite auf Jesus bezogen. Das hat denke ich seine Gründe ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann gar nicht sein, da Mose nicht als Prophet als Solches gilt - jedenfalls nicht bei den Juden und auch nicht bei den Christen, und ich denke, auch bei den Moslems ist er etwas mehr als nur ein Prophet.
Ähm, liest du eigentlich die Bibelverse die ich dir poste? Seit wann ist Moses kein Prophet?

"Einen Propheten wie mich wird der HERR, dein Gott, dir erwecken..."
Deut 18:15

Und es stand hinfort kein Prophet in Israel auf wie Mose, den der HERR erkannt hätte von Angesicht zu Angesicht, Deut 34:10

Eindeutig. Moses as. ist laut Bibel ein Prophet!
Ja @KaraMurat da hast jetzt ein Eigentor geschossen CHRISTUS=DER GESALBTE und zugleich IMMANUEL=GOTT mit uns!
"Immanuel stammt aus dem Hebräischen. Immanu'el (עמנואל „Gott ist mit uns“ oder „Gott sei mit uns“)."

Wikipedia: Immanuel
Das NT ist größtenteils eine Nacherzählung, aber meiner Meinung nach nicht Gottes diktierte Worte. Das ist für mich sogar ein großer Unterschied.

Gegen diese Torheit kann ich nicht angehen
Eine Nacherzählung aus 4 verschiedenen Perspektiven. Darüber hinaus gibt es andere Perspektiven, die aber in der Versenkung verschwunden sind.
ganz sicher beziehen sich Deine Beispiele aus der HEILIGEN SCHRIFT nicht auf Mohammed, sondern auf die Wurzel Davids!
Nein, eigentlich wird im NT nicht ausgeschlossen das es Propheten geben kann ;)

"Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt." 1. Joh 4:1

Hier wird deutlich das "Geister" ein Synonym für Propheten ist.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 19:40
@redpirate

@Niselprim + @bekchris

<<< !!!
Ausserdem,
entweder hat Jesus Gott als Vater oder Jakob, ansonsten entsteht ein Widerspruch.

...Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus...
!!!
>>>

Heißt es hier, dass Josef der Vater von Jesus ist ?
Ich lese, dass Josef der Mann der Maria ist, die Jesus geboren hat.
Wo ist Dein Problem ???

Dass Josef nicht der leibliche Sohn von Josef ist, hatte diesen doch bewegt, Maria zu verlassen, weil er annahm, dass sie es mit einem anderen Mann zu tun hatte.

In Matthäus 1 wird dies so berichtet:

18: Die Geburt Christi war aber also getan. Als Maria, seine Mutter, dem Joseph vertraut war, fand sich's ehe er sie heimholte, dass sie schwanger war von dem heiligen Geist.

19: Joseph aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen.

20: Indem er aber also gedachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Joseph, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, dein Gemahl, zu dir zu nehmen; denn das in ihr geboren ist, das ist von dem heiligen Geist.

((( Für alle, die mit der Trinität Probleme haben: hier war der Heilige Geist Gottes am Werke gewesen, der Engel sagte es Josef im Traum. )))

21: Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden.

Hier erhält Josef bereits die Ankündigung, dass er ihn Jesus heißen soll und er sein Volk von Sünden selig machen wird.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 19:46
@bekchris

Dann haben die Josef wohl etwas in den Wein getan damit er gut träumt und ihm
den Engel vorgekaukelt.
Auf Ehebruch stand Steinigung bei dn Juden damals, bin mir aber nicht ganz sicher ob die Strafe so hart war.
Jedenfalls hätte Maria bei einem unehelichen Balg ernste Probleme gehabt....


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 19:56
@redpirate Sie wurde tatsächlich beschuldigt (siehe video)

Youtube: Sure Maria - Der Heılıge Koran ( Deutsch )
Sure Maria - Der Heılıge Koran ( Deutsch )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:03
@jamesbondla

Youtoube, die Bibel und der koran, na denn muss es ja so gewesen sein ....
Nur noch Al Jazeera und CNN fehlen ...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:17
@redpirate schrieb: Al Jazeera und CNN fehlen ...

kein problem Bruder ,das lässt sich schon machen :D


Youtube: Loon talks to Al Jazeera about his spiritual journey
Loon talks to Al Jazeera about his spiritual journey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=Aaunt3IBT4s


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:17
@KaraMurat

@bekchris
bekchris schrieb:
“Kannst Du nicht erkennen, was ein Gleichnis ist und dass dies keine Aussage Gottes ist ?“

<<< "Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert." Lukas 22,36 >>>

karamurat, du hast den Vers 38 weggelassen, er lautet:

Lukas 22

36: Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert.

37: Denn ich sage euch: Es muss noch das auch vollendet werden an mir, was geschrieben steht: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet." Denn was von mir geschrieben ist, das hat ein Ende.

38: Sie sprachen aber: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug.



Vielleicht kennst Du die folgenden Verse nicht ? :


Lukas 22


49: Da aber sahen, die um ihn waren, was da werden wollte, sprachen sie zu ihm: Herr, sollen wir mit dem Schwert drein schlagen?

((( Was hätte Mohammed in dieser Situation gesagt und gemacht ? Jesus beantwortet ihre Frag mit de tat, die im nächsten Vers beschrieben wird . )))


50: Und einer aus ihnen schlug des Hohenpriesters Knecht und hieb ihm sein rechtes Ohr ab.

51: Jesus aber antwortete und sprach: Lasset sie doch so machen! Und er rührte sein Ohr an und heilte ihn.

((( Das war die Antwort Jesu. Der Augenzeuge dieses Vorfalls, der Jünger Matthäus berichtet über diese Situation folgendes:


Matthäus 26

51: Und siehe, einer aus denen, die mit Jesus waren, reckte die Hand aus und zog sein Schwert aus und schlug des Hohenpriesters Knecht und hieb ihm ein Ohr ab.

52: Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

((( Wenn Jesus so spricht, muss das obige Wort wohl anders zu verstehen sein, denn er hat seine Jünger nie zu einem Kampf gegen Ungläubige aufgerufen, wie z.B. Mohammed. Er sagte z.B., „ich sende Euch wie Schafe, mitten unter die Wölfe“ und „liebet eure Feinde“ . )))


53: Oder meinst du, dass ich nicht könnte meinen Vater bitten, dass er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?

54: Wie würde aber die Schrift erfüllet? Es muss also gehen.

((( Jesus hatte genau gewusst, was auf ihn zukam und dass er am Passahfest als Passahmahl als unschuldiges Opferlamm „geschlachtet“ werden soll. Die Schrift musste erfüllt werden. )))


53: Ich bin täglich bei euch im Tempel gewesen, und ihr habt keine Hand an mich gelegt; aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis.


Jetzt hatte Gott dem Satan erlaubt, an Jesus Hand anzulegen.


<<< Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Meinet ihr, dass ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Matthaeus 10,34-36
>>>


Das, was hier beschrieben ist, geschieht z.B. auch in Euren Familien, wenn ein Muslim sich zu Jesus bekennt. Dan gibt es Zweitracht und Streit in den Familien.


<<< „Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!“ Lukas 19,27 >>>

Dieser Text ist aus einem Gleichnis und hat nichts mit dem zu tun, was Christen tun sollen. Du kannst solche Aufforderungen wie im Koran zu finden sind, im NT nicht finden, es sei denn, Du deutest sie um.



<<< Im lichte dieser Verse kommen einen die kreuzzüge in erinnerung. @bekchris hast du auch manchmal das bedürfnis uns zu erschlagen, weil wir Jesus nicht als unseren könig akzeptieren? lt. vers bist du dazu aufgefordert. >>>


Dein „Licht“ zum Verständnis dieser Verse ist eine „Funzel“.

Dass Kreuzzüge nichts mit der Botschaft Jesu zu tun hat, habe ich mehrfach geschrieben. Sie waren ein religiös politisch gefärbtes Machtstreben.

Wenn Du mein „Bedürfnis“ ansprichst, so sage ich Dir, dass ich einen großen Wunsch habe, dass Dir ( und allen anderen) Jesus Christus begegnet und Dir zeigt, wer er wirklich war und heute noch ist. Dass Du ihm nicht erst am jüngsten Gericht begegnest, wenn folgendes geschieht:

Matthäus 25

41: Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!


Denn Jesus sagt:

Johannes 3

17: Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.

18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


Markus 16

16: Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:20
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du mein „Bedürfnis“ ansprichst, so sage ich Dir, dass ich einen großen Wunsch habe, dass Dir ( und allen anderen) Jesus Christus begegnet und Dir zeigt, wer er wirklich war und heute noch ist. Dass Du ihm nicht erst am jüngsten Gericht begegnest, wenn folgendes geschieht:
lt. dem Vers müsstest du eigentlich alle die Jesus nicht als ihren König anerkennen, erschlagen wollen. Hast du dieses Bedürfnis?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:21
@huramabi

@bekchris

<<< Wusstest Du, dass Klearchos von Soli" schrieb: >>>


Leider kann ich mit dem englischen Text nichts anfangen. Als ich zur Schule ging, gab es bei uns noch keinen Englischunterricht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:24
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Nein, eigentlich wird im NT nicht ausgeschlossen das es Propheten geben kann

"Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt." 1. Joh 4:1

Hier wird deutlich das "Geister" ein Synonym für Propheten ist.
Schon wieder ein Eigentor @KaraMurat :D
Der Geist des Elia war im Körper des Johannes - aber habe ich Dir schon erklärt, gell
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau, wenn JESUS spricht von Elia und dem toten Johannes, dann meint ER den GEIST/die Seele des Elia - Als Mensch war Johannes der Täufer und Wegbereiter, aber geistlich war er Elia. Verstehst?



melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:24
@bekchris
Möchtest du nicht die gesamte Bibel im Volltext auf einmal hier in den Thread stellen?
Dann habe ich nicht die Mühe jedesmal den Bildschirm an Deinen Postings durchzuscrollen.
Denkst Du im Ernst das es jemand noch liest nach dem 1000sten mal?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:24
@KaraMurat

<<<
lt. dem Vers müsstest du eigentlich alle die Jesus nicht als ihren König anerkennen, erschlagen wollen. Hast du dieses Bedürfnis?
>>>


Du hast diesen Vers immer noch nicht verstanden, er ist keinesfalls so zu verstehen.

Du kannst unbesorgt sein, ich habe nicht nur keinerlei Bedürfnis zu so etwas, sondern ich liebe die Muslime, auch wenn diese Liebe viele nicht glauben können, denn letztlich sind sie Verführte und benötigen die Erleuchtung durch das Evangelium von JESUS CHRISTUS


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:28
@redpirate


@bekchris
<<< Möchtest du nicht die gesamte Bibel im Volltext auf einmal hier in den Thread stellen?
Dann habe ich nicht die Mühe jedesmal den Bildschirm an Deinen Postings durchzuscrollen.
Denkst Du im Ernst das es jemand noch liest nach dem 1000sten mal?
>>>


Nein, das nicht, denn das würde Dich doch beim durchscrollen überfordern.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:35
@Niselprim
Schon wieder ein Eigentor @KaraMurat
Der Geist des Elia war im Körper des Johannes - aber habe ich Dir schon erklärt, gell
Ja, schon klar. Nur das er es anscheinend selbst nicht bemerkte und die spätere Christenheit es besser wusste als er.

War Moses eigentlich ein Prophet?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:37
@bekchris
,,zitat: Nein, das nicht, denn das würde Dich doch beim durchscrollen überfordern.,,

;) Keine Sorge, ich diskutiere öfters mit Leuten die ihre Bibel mehr lesen als leben und habe deshalb einen gut trainierten rechten Mittelfinger, dafür haben die Bibelleser eine gut trainierte rechte Greifhand ..
vom Bücher halten....


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:38
@bekchris schrieb : denn letztlich sind sie Verführte und benötigen die Erleuchtung durch das Evangelium von JESUS CHRISTUS

Bibel,Matheus 15 vers 24:
Er antwortete aber und sprach:Ich bin nur "gesandt" zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel

Bibel,Lukas 4 Vers 8 :
Jesus antwortete ihm und sprach:Es steht geschrieben >Du sollst den Herrn,deinen Gott,anbeten und ihm allein dienen

Bibel, Johannes 6 Vers 14:
Als nun die Menschen das Zeichen sahen,das Jesus tat,sprachen sie :Das ist Wahrlich der Prophet,der in die Welt kommen soll


Hier eine andere Interpretation
Bibel, Johannes 6 Vers 14:
Als die Leute begriffen, was Jesus getan hatte, riefen sie begeistert: »Das ist wirklich der Prophet, auf den wir so lange gewartet haben

Hast du etwa nichts von Jesus gehört, dem Mann aus Nazareth?«, antworteten die Jünger. »Er war ein Prophet, den Gott geschickt hatte. Jeder im Volk konnte das an seinen Worten und Taten erkennen.


Warum sind wir verführte Bruder @Beckchris?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:39
@KaraMurat

Kennst Du die Geschichte, als Abraham seiner Frau Sarai gebot, sie solle sich als sein Schwester ausgeben, weil er sonst ihrer Schönheit wegen ...?
Ich denke, dass Johannes - weil der Zeitpunkt noch nicht gekommen war - absichtlich die Gelehrten in die Irre führte ;)

Mose war auch ein Prophet aber auch doch noch etwas mehr.
Ich denke, Du weißt das selbst auch ;)


Anzeige

1x zitiertmelden