Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:38
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:was für engel?du verwirrst.
Na, da wo wir alle hinkommen. Ein Nahtoderfahrender hat bei seiner Nahtoderfahrung einen Engel gefragt, wer alles "hier" hinkäme und er antworte ihm alle Menschen, egal welcher Hautfarbe oder Religion. Also kommen demnach Juden, Christen und Moslems in den selben Himmel. Der Engel sprach erst zu dem Nahtoderfahrenden was auf Hebräisch zu.

Warum sehen Moslems die Juden dann als Minderwertig an, wenn sie doch beide in den selben Himmel kommen?

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:40
ich sehe juden nicht als minderwertig an.ich habe mich langezeit mit dem judentum beschäftigt und hege keine abneigung gegen juden.

moslems sind nciht gleich moslems aber genau das wird immer vergessen


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:41
@Puschelhasi

Laut dem Koran sandte gott uns den Propheten Jesus.

"Gesandt"? Der "Gesandte"? Wenn er gesendet bzw. gesandt wurde, dann heisst das doch im Prinzip, dass er nicht von dieser Welt kam.

Glaubt man bei euch, er habe bereits im Himmel existiert und sei dann von dort auf die Welt geschickt worden?


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:41
@psyche
[ZITATWarum sehen Moslems die Juden dann als Minderwertig an,[/quote]
WArum sah der von Dir so geschätzte Martin Luther die Juden als minderwertig an?

Du magst vielleich schon im Himmel gewesen sein oder zu wissen glauben was da abgeht - ich Sachen Religionsgeschichte solltest Du noch mehr Informationen sammeln. -gg*


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:42
Gott ist ein zynischer,grausamer und bösartiger Gott. Islam und Christentum sind lebensfeindliche, jegliche Sinnesfreude und authetische Kreativität unterdrückende Religionen. Selbst die gemäßigten Vertreter zeichnen sich durch eine gerade zu ignorante Intoleranz aus.

ich bin froh, das unsere Gesellschaft säkulaisiert ist und der Glaube bei den meisten Menschen nur auf dem Papier und in diffusen Absichten existiert.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:45
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wo hast du das denn her?

Laut dem Koran sandte gott uns den Propheten Jesus. aber Jesus ist weder sein Sohn , noch hat Jesus das Christentum gründen wollen, er wollte die Juden auf den rechten Pfad zurückbringen und auch um anderen Völkern das Wort zu bringen. gott sei dank entkam Jesus aber dem Kreuzestod.

Aber das mit martin Luther muss du mir nochmal erklären, das klingt sehr..ungewöhnlich.
Wo war Allah als die Moslem ihn im Libanonkrieg 2006 dringend brauchten???

Warum schickte Allah 2006 im Libanonkrieg lieber Seinen Sohn Jesus als seinen Propheten Mohammad?

Youtube: Jesus In Lebanon
Jesus In Lebanon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und seine Frau (Jesus Frau) Maria Magdalena auch noch dazu?

Youtube: Virgin Mary appearance in Marjeyoun lebanon during the last
Virgin Mary appearance in Marjeyoun lebanon during the last
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wo war Allah???


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:48
@psyche

Also ich sehe da nur einen müden Schatten...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der allmächtige Gott, seinen Sohn in solch stümperhafter Ausführung auf die Erde schickt. ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:48
Zitat von psychepsyche schrieb:Warum schickte Allah 2006 im Libanonkrieg lieber Seinen Sohn Jesus als seinen Propheten Mohammad?
Das glaubst du nicht wirklich oder?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:49
@psyche

Weil es weder Allah noch Gott in der genannten Form gibt. Die von dir geposteten Videos zeigen alles mögliche, nur nicht irgendeinen Messias und sein Weib. Ich könnte in jeden beliebigen Kotzfleck Jesus oder Mohammed reininterpretieren, die Priester und Imame würden sich freuen^^


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:50
@pescado

Doch DIE glubt auch jeden Sch...marrn!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:51
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Also Du sonderst hier wieder ein "Zeigs" ab - und überforderst eindeutig den erklärten guten Willen zur Meinungsfreiheit. -gg*
Ich weiß zwar nicht wieso, aber aus irgend einen Grund gab dieser Gott mir telepatische Fähigkeiten. Muss mich wohl lieb haben. :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:51
:D

naja


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:52
naja du bist ne witzfigur.^^


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:55
@psyche
Zitat von psychepsyche schrieb:Warum schickte Allah 2006 im Libanonkrieg lieber Seinen Sohn Jesus als seinen Propheten Mohammad?
So so, DA warte mal

Genau in deinem Buch steht drin, Math. 24:27

"Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben.
Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. "


Bin denn mal gespannt auf deine Antwort bezüg. zu den angeblichen Jesus Erscheinungen.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:57
@Afterlife

gutes argument :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:57
Weiss man eigentlich, wie Jesus ausgesehen hat? Nö, oder?
Dann kann man im Prinzip bei jedem Schatten mit humanoider Form behaupten, es handle sich um die Erscheinung des Messias.


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 18:59
@emarosa

Oh, wir sind mal einer Meinung. Danke ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 19:00
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weiss man eigentlich, wie Jesus ausgesehen hat? Nö, oder?
Dann kann man im Prinzip bei jedem Schatten mit humanoider Form behaupten, es handle sich um die Erscheinung des Messias.
Doch, weiß man. :D

/dateien/rs49512,1238864406,The-real-Jesus-Christ-atheism-1846848-270-377


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 19:00
@Afterlife

ich wollte mal lieb sein :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 19:01
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weiss man eigentlich, wie Jesus ausgesehen hat? Nö, oder?
Jedenfalls bestimmt nicht so, wie in den "Wachturm-Heftchen" dargestellt - blond-blauäugig" -gg*


Anzeige

melden