Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 19:41
@jafrael

...und da schickt er uns einen Mann, der eine neue Religion gründet, durch die dann nur noch mehr Leid und Elend in die Welt kommt? Irgendwie makaber. :>

Anzeige
2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 19:45
Zitat von arikadoarikado schrieb:"Gesandt"? Der "Gesandte"? Wenn er gesendet bzw. gesandt wurde, dann heisst das doch im Prinzip, dass er nicht von dieser Welt kam.

Glaubt man bei euch, er habe bereits im Himmel existiert und sei dann von dort auf die Welt geschickt worden?
Keine Wortklauberei betreiben bitte ;)

Er hat natürlich wie alle Dinge im Vorwissen Gottes existiert, und dieser wählte ihn als Gesandten und Propheten aus ... als Botschafter und jemand, der mit Gott im Bunde steht.

Die Gesandtschaft bezieht sich aber NICHT auf Jesus, sondern auf das Gesendete, sprich die Offenbarung

Es heißt im Koran NIRGENDS, dass ein Prophet "heruntergeschickt" wurde, wie es im Bezug auf die Offenbarung heißt

Ist die Frage damit befreidigend beantwortet?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 19:52
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:durch die dann nur noch mehr Leid und Elend in die Welt kommt? Irgendwie makaber.
Nun die Zeitgenossen Mohammeds, die in byzantinischen Ländern lebten, sahen das in ihrer Mehrheit wohl nicht so - sie liefen nämlich in Scharen zum Islam über, weil sie es satt hatten brutal besteuert zu werden UND ständiger Verfolgungen und Tötungsorgien wegen falscher Auslegung des Glaubens ausgeliefert zu sein.

Oder glaubst Du im Ernst, das ohne solche Drangsal ein paar Tausend Wüstenkrieger ein Weltreich in wenigen Jahre hätten besiegen können?

Also in seiner Hochblüte war der Islam WESENTLICH toleranter als die Nachfolger des Paulus mit ihrer engstirnigen Häretikerverfolgung. Man konnte unter islamischer Herrschaft nä,mlich seinen Glauben weiter leben - musste allerdings Steuern zahlen - aber die waren nicht so drastisch wie die unter dem Joch der Byzantiner.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 19:53
@jafrael

Wir vertrauen auf den Schriften... Gott hat seinen Sohn geopfert.. was soll der den nich machen um den menschen ein enwiges leben zu schenken?

Jesus war der letze, nach ihm kommt keiner mehr... so sagt es die bibel und ich vertraue der Schrift so gut ich kann.
Zitat von arikadoarikado schrieb:...und da schickt er uns einen Mann, der eine neue Religion gründet, durch die dann nur noch mehr Leid und Elend in die Welt kommt? Irgendwie makaber.
gute frage.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 19:56
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:so sagt es die bibel und ich vertraue der Schrift so gut ich kann.
Dein gutes REcht - und meins ist es, dem NT nicht mehr zu vertrauen, seit ich erfahren habe WIE die Texte zustande kamen und warum.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 20:34
@psyche
Deine Telephatie sei dir gegönnt,ich glaube nicht daran trotzdem akzeptiere ich es.
Ob es sich letztendlich mit meinem Glauben vereinbaren lässt,sei dahin gestellt.Findest du dass du hier richtig bist?In diesem Thread?In der Kathegorie?


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 20:51
Zitat von pescadopescado schrieb:Deine Telephatie sei dir gegönnt,
nee, ich will sie nicht. find es doof, dass mein Maus - Fadebkreuz in die andere Richtung ausschlägt oder ich beim Fernseh gucken, trotz das ich bei der Fernbedienung auf die Vorwärtstaste drücke, sehen muss das die Kanäle rückwärts laufe
Ich versteh Gott nicht. Irgendwo geht es einem Menschen dreckiger als mir. Ich hab nur ein Körperteil wegen einem anderem Menschen im Kampf verloren. Soll er doch lieber anderen helfen.
Zitat von pescadopescado schrieb:Findest du dass du hier richtig bist?In diesem Thread?In der Kathegorie?
ja, gehört eher in den Koran wahrheit tread.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 20:54
In wie weit vereinbart sich dein "Talent" mit deinem Glauben?Du bist ja kein Muslim oder?

Kannst du etwas präziser werden?Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und es stimmt mich neugierig,wenn du davon erzählst,dass du besondere Talente besitzt,dass du ein Körperteil im Kampf verloren hast,was bedeutet das alles?@psyche


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 21:22
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:In wie weit vereinbart sich dein "Talent" mit deinem Glauben?
Ich glaube das man durch gutes Karma verschiende Talente kriegt.
Kann mich aber auch irren.
Zitat von pescadopescado schrieb:Du bist ja kein Muslim oder?
Denken Muslime das Talent mit gutem Karma zusammen hängt?
Zitat von pescadopescado schrieb:Kannst du etwas präziser werden?Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und es stimmt mich neugierig,wenn du davon erzählst,dass du besondere Talente besitzt,dass du ein Körperteil im Kampf verloren hast,was bedeutet das alles?
Ich habe mich für jemanden geopfert und dabei ein Körperteil verloren.
Für den ich mich geopfert habe, hat mich währen dieser Zeit belogen und betrogen.

Danach habe ich an mir Talente wie Gedankenlesen oder telepathiesche Fähigkeiten entdeckt. Ich weiß nicht so recht, aber ich denke das vielleicht schon immer diese Begabungen gabs und sie erst kamen. Ich hoffe das sie schon immer da waren, weil ich diesen Mensch dem ich mich geopfert habe, lieber in 66 Jahren im Himmel sehen möchte, denn sowas kann man mit telepathischen Fähgkeiten gutmachen.
Gott wird dann über diesen Mensch entscheiden. Ich weiß das Gott es tun wirdund das Gott nchts vergisst. Hab da so ein Video gesehen, was mich überzeugt hat.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 21:24
@psyche

Talenten kommt man eher auf die Spur, wenn man seine Gene untersucht.
Hatten deine Ahnen auch schon solche bzw. ähnliche "Fähigkeiten"?


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 21:25
@psyche
pescado schrieb:
In wie weit vereinbart sich dein "Talent" mit deinem Glauben?


Ich glaube das man durch gutes Karma verschiende Talente kriegt.
Kann mich aber auch irren.

pescado schrieb:
Du bist ja kein Muslim oder?


Denken Muslime das Talent mit gutem Karma zusammen hängt?
In diesem GANZEN Teil,beantwortest du nicht ansatzweise meine Frage(n)...!!!
Zitat von psychepsyche schrieb:Ich habe mich für jemanden geopfert und dabei ein Körperteil verloren.
Für den ich mich geopfert habe, hat mich währen dieser Zeit belogen und betrogen.
Ich habe das gleiche auch schon gemacht,hat mein Gegenüber deswegen ein Körperteil verloren?Weil ich gelogen habe?

Danach sagst du hast du dein Talent entdeckt,...in diesem Bereich.

Davor sagst du dass du dieses Talent nciht haben willst.Wie kannst du was entdecken,was dir völlig suspekt ist?Wenn es dir egal ist,wieso arbeitest du weiter damit?


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 21:36
Zitat von arikadoarikado schrieb:Talenten kommt man eher auf die Spur, wenn man seine Gene untersucht.
Hatten deine Ahnen auch schon solche bzw. ähnliche "Fähigkeiten"?
Bei meinen Verwandten hat kein einziger die Fähigkeiten.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 21:51
@psyche
ich warte auf eine Antwort...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 21:55
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich habe das gleiche auch schon gemacht,hat mein Gegenüber deswegen ein Körperteil verloren?Weil ich gelogen habe?
Du sollst nicht lügen und betrügen. ;)

Du hast aber noch niemanden vorgeheuchelt das du misshandelt wirst und hilfe bräuchtest. So habe ich mich entschlossen es zu helfen und dafür teuer bezahlt.
Mir wird in 3 Wochen, nach einer vermeintlichen kleinen Operation von letztes Jahr noch, was größeres amputiert. Diese Person hat mir sogar den Tod gewünscht, obwohl diese Person bewusst weiß das es mein Leben zerstört hat.
Zitat von pescadopescado schrieb:Davor sagst du dass du dieses Talent nciht haben willst.Wie kannst du was entdecken,was dir völlig suspekt ist?Wenn es dir egal ist,wieso arbeitest du weiter damit?
Sie kommen einfach. Kann sie nicht abstellen. Meine Elipsie verschlimmert das noch, weil in minem Kopf Dinge tagtäglich explodieren und unkontrolliert passieren.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.04.2009 um 22:02
@psyche
du bist mir ein rätseln.

wieso antwortest du nicht auf meine beiden fragen?

Dass ich nicht lügen und betrügen soll ist klar,aber ich will dir gegenteiliges beweisen,deswegen das beispiel aus meiner erfahrung.
Zitat von psychepsyche schrieb:Du hast aber noch niemanden vorgeheuchelt das du misshandelt wirst und hilfe bräuchtest. So habe ich mich entschlossen es zu helfen und dafür teuer bezahlt.
Mir wird in 3 Wochen, nach einer vermeintlichen kleinen Operation von letztes Jahr noch, was größeres amputiert. Diese Person hat mir sogar den Tod gewünscht, obwohl diese Person bewusst weiß das es mein Leben zerstört hat.
du kennst mich nicht,weißt aber,dass ich nie sowas vorgeheuchelt habe?!Ich könnte jetzt sagen du irrst dich.

Werd konkreter mit deinem Kampf und den Folgen.Deine Amputation meinet wegen.

Also,ich bin ein friedfertiger Mensch,...ich suche mir meine Freunde lange und sorgfälltig aus.Dennoch ist es mir auch schon vorgekommen,dass jmd mir den tod gewünscht hat.Und mich durch viele Ding enach unten getrieben hat..dennoch sit mir sowas wie bei dir nei unter die augen gekommen.,


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 00:47
Pescado@

Er meint die (wahrscheinlich weibliche) Person, welche er (wahrscheinlich vor/bei einer vermeintlichen Vergewaltigung) "gerettet" hat, nicht dich ;)

Er wird es schon noch näher ausführen, Scheibchen für Scheibchen


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 00:58
Was für ne Vergewaltigung?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 01:05
Ok falsch geraten. Pescado will es wissen, jetzt rede halt mal Klartext ...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 05:17
ja ich will es echt wissen mittlerweile verstehe ich kein bisschen mehr,...@imislamdaham
gut:D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.04.2009 um 18:51
@psyche
klärst du uns mal auf jetzt?wenn ich micht für etwas interessiere dann soll das auch mit informationen versorgt werden.


Anzeige

2x zitiertmelden