Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:05
Mit dem selben "Kurzschluß" könnte man die Affinität A. Hitlers zum Islam als Begründung für sein Handeln hernehmen. die ist nämlich AUCH belegbar!

Aber es wäre der selbe Unfug das zu tun!

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:06
@mr.magic

Nur für dich zur Kenntnis:

Mods haben als User durchaus das Recht auf ihre eigene Meinung.

Ob du das fragwürdig oder grenzwertig findest, ist für mich im Bezug auf meine freie Meinungsäusserung relativ nebensächlich.


Jetzt aber zurück zum topic.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:07
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:ich denke,die Diskussion gehört nicht hier hin.

Ausserdem wieso forderst du eine Auszeit meinerseits?
Wegen deiner in-Verbindung bringen von Hitler und Nietzsche und dem zitierten Beitrag deinerseits

Es ist schon ekelerregend, wie ihr das Ansehen von Herrn Nietzsche zu beschmutzen versucht habt. EKELHAFT


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:08
@Puschelhasi
das ist ein weiser mod entschluss - - so und jetzt zurück . . . hat schon jemand auf die "semiten" reagiert . . oder fing damit das unheil an .. .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:09
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mods haben als User durchaus das Recht auf ihre eigene Meinung.
Selbstverständlich und dies will ich dir auch nicht streitig machen. Allerdings hast du dich AKTIV an der Beschmutzung des Ansehen des Herrn Nietzsche beteiligt, und dies in einer - wie ich finde- unerträglichen Art und Weise, dass du eigentlich schon alleine aus Selbstachtung heraus dich selbst für 2 Tage sperren solltest


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:13
@mr.magic

Jetzt machst du einen witz, Herr Nietzsche ist nicht sacrosankt und als Person öffentlichen Interesses, darf man ihn genauso wie jede andere lebende oder Tote Person kritisieren oder sogar nicht mögen.
Da hätten wir ja viel zu tun, wenn wir hier jeden Sperren, der einen Schreiberling kritisiert.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:13
@mr.magic

ad rem...also naja du vergötterst einen toten....

ok,das ist deine ansicht.


wenn dem so ist,dann nehme ich eine "auszeit" an...dennoch,hast du kein Wort verstanden von dme was ich sagte..


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:16
@mr.magic
@Puschelhasi
ich bitte darum, dass ihr nietzsche mal außer acht lasst - der eine hebt ihn hoch und ehrt ihn

und der andere weiss andere, denen er anerkennung zollt . . .

und ich liebe nietzsche auch nicht - denke mir meinen teil - -

also zurück zu den gemeinsamkeiten - parallelen zwischen - - :D

danke - das ist konstruktiver -weil wir hier einen weg einschreiten könnten, der schon lang fällig ist - annäherung

danke


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:18
@Puschelhasi

Es geht doch nicht um (vielleicht auch) berechtigte Kritik, sonder einfach darum, dass ihr versucht habt Herrn Nietzische in ideologische Nähe zu Herrn Hitler zu bringen. Aber das weißt du selbst ja ganz genau und du hast deinen Fehler ja auch erkannt aber leider nicht den Mut, deinen Fehler zuzugeben.
Zitat von pescadopescado schrieb:ad rem...also naja du vergötterst einen toten....
Gut, also zur Sache (ad rem): Ich vergöttere niemanden aber es sollte doch.... lies einfach, was ich Herrn @Puschelhasi geschrieben habe denn gleiches gilt für dich


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:21
@mr.magic
Beschmutzung?

hat Hitler kein Recht in ruhe gelassen zu werden?So wie es jeder Mensch nach seinem Tod hat?

Ich laße Nietzsche auch in Ruhe ich denke ich habe ihn hier noch nie kritisiert.

aber mensch bleibt mensch ..fertig.

damit sage ich nciht das gut war was hitler gemacht hat..aber ich kann genau so gut nietzsche kritsieren..

aber naja ..off topic und du solltest leise sein..mit deinen auszeitenforderungen..


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:23
@mr.magic

Für deine kurze Zeit auf Allmy kennst du dich aber recht gut mit Auszeit-Forderungen aus ad_rem .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:23
@pescado
@Puschelhasi

Dass ihr, als -wie es es überblicke- gottergebene Menschen, Nietzsche nicht toll findet, ist ja noch nachvollziebar aber das was ihr hier abgeliefert habt, entbert jedem Grundgedanken von Anstand. Denkt einfach mal darüber nach!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:24
Sorry ... Freud´scher Fehler , meinte natürlich @mr.magic .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:25
@mr.magic
Machst du unterschiede zwischen Menschen die Gläubig sind und denen die ungläubig sind?

Kein Wunder,dass du nichts gutes im Menschen findest...und es als Beleidigung für Herrn nietzsche empfindest.

Er würde sich im Grabe rumdrehen,wüsste er was für ein Spiel du hier spielst.

Danke für die Unterhaltung.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:25
@Lomax

Ich lese schon seit ein paar Wochen mit und will nun, da ich Ferien habe, auch etwas schreiebn da ich nun viel Freizeit habe. Aber ich bin echt verwundert dass ihr alle mit einem "zur Sache" (ad rem) kommt. Habe zwar in einem anderen Thread schon gelesen dass man sich gerne seiner Lateinkünste brüstet und ich kann es gerne auch mitmachen, aber ich weiß gerade nicht wofür


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:27
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Danke für die Unterhaltung.
Gebe ich mit einem nicht mhr freundlichen Gruße an dich zurück


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:28
@mr.magic

Bist ja neu hier , wirst noch drauf kommen .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:28
@mr.magic
ich weiß auch nciht wofür.

mir ist aber sowieso die freundlichkeit deinerseits entgangen wo du die kunst des spielchen treibens so gut beherrscht..

aber schön das du immer noch freizait hast,wir hatten ja schonmal ein paar unterhaltungen..


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:29
@pescado
@Puschelhasi


Man sollte bei aller Kritisiererei jedoch die Fakten auch noch berücksichtigen und nicht sturheil darüber hinwegsehen !


Selbst das bekannte Zitat: "Gott ist tot" ist anders zu lesen im Originaltext und in dem Zusammenhang in dem es steht - gar nicht zu reden von seinem noch berühmteren "Wenn Du zum Weibe gehst - veriß die Peitsche nicht" Da gibts nämlich eine herzige Karrikatur von ihm selbst, bei der ER, Nietzsche vor einem Wägelchen gespannt zu sehen ist und zwei Damen zu ziehen hat von denen eine die Peitsche schwingt ...

Lauter Mißverständisse!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:34
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:mir ist aber sowieso die freundlichkeit deinerseits entgangen wo du die kunst des spielchen treibens so gut beherrscht..
Kennen wir uns oder was?
Im übrigen scheinst du irgendwie mit merkwürdigen Dingen von deiner Verfehlung deinerseits ablenken zu wollen

Ich weiß jetzt auf jeden Fall mit wem ich es bei dir und zawaen zu tun habe.


Anzeige

1x zitiertmelden