Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:35
@jafrael
ich glaube keiner kann sich ausmalen, was er erlebte - dennoch gehört es jetzt nicht mehr hierher . .

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:39
@mr.magic
aha...und was denkst du mit wem du es zutun hast?

"schon wieder so behindertere muchels die meinen recht haben zu wollen?"

...so ähnlich wirds doch sein.

Mir sit egal was du denkst mein Freund.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung und die war nciht abwägig.


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:41
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:"schon wieder so behindertere muchels die meinen recht haben zu wollen?"
Sollen das nun meine Worte sein, so wie Herr Nietzsche in ideologischer Verbindung zu Herrn Hitler stand?
Du machst dich echt lächerlich!
Zitat von pescadopescado schrieb:"schon wieder so behindertere muchels die meinen recht haben zu wollen?"
Du bist nicht mien Freund und wirst es scheinbar auch nie werden können


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:44
@mr.magic
zitierst du mich extra zweimal?

danke einmal reicht,NOCH!

Ich will kein Freund mit dir werden,der einem anderen nichtmal die Ruhe im Tode gönnt.


Aber du hast dir erlaubt ein Bild was abwägig ist von zawaen zu machen und von mir,zudem scheint es zweifelhaft,dass du neu bist.

und jetzt widme dich dme thema...


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:45
Zitat von mr.magicmr.magic schrieb:Ich weiß jetzt auf jeden Fall mit wem ich es bei dir und zawaen zu tun habe.
ja, islamisten die in verbindung zur neuen rechten stehen und denen ich jetzt typischer weise beispringe, um damit in gewohnter manier rechte thesen zu verteidigen. :D :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:45
@pescado
du bist diskussionsleiter - könntest du das ganze bitte in geordnete bahnen bringen - ihr dürft euch gern per pn verständigen - langsam nervt es . ..


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:45
@kiki1962

Ich sehe da durchaus Parallelen zur Sicht auf den Islam in der jetzigen Zeit.... Es ist durchaus die Missinterpretation des Werkes von Friedrich Niezsche zu vergleichen mit der gewollten Mißinterpretation des Islam wie sie hier so gerne zelebriert wird und es schmerzt etwas, wenn die von solcher Mißinterpretation Betroffenen nun ihrerseits sich an Mißinterpretationen beteiligen.

Genauso makaber finde ich es allerdings auch, wenn sich einer der den Islam gerne einseitig interpretiert nun seinerseits über die Mißinterpreatation seines Lieblingsautors F. Nitzsche ärgert....

DAs war doch nun "dicht" beim Thema! :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:47
@kiki1962
entschuldige du ahst natürlich recht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:48
@jafrael
ganz dicht - :D

jetzt fehlt allerdings noch jemanden, der sich tiefgründig philosophisch mit diesen religionen auseinandersetzt/e

damit man mal über einen anderen herfallen kann - -


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:49
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich will kein Freund mit dir werden,der einem anderen nichtmal die Ruhe im Tode gönnt.
Dreh den Spieß nicht um, du Vogel, denn du warst es der in genüsslicher Art Herrn Nietzsche mit Herrn Hitler in Verbindung gebracht hat (mit Tatkräftiger Unterstützung) und somit seine Ruhe gestört hat. Bleibe mal bei nden Tatsachen
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich will kein Freund mit dir werden,
Dann nenne mich gefälligst auch nicht "mein Freund"!
Zitat von pescadopescado schrieb:Aber du hast dir erlaubt ein Bild was abwägig ist von zawaen zu machen und von mir,zudem scheint es zweifelhaft,dass du neu bist.
Das, was ihr von euch gegeben habt, ohne eine anschließende Spur der Einsicht oder Reue, hat mir gereicht um mir ein Bild zu machen


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:49
@pescado
danke schön - denn ich finde schade, wenn dieses thema durch diesen zoff zur bagatelle verkommt . . .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:50
@kiki1962

Auf 70 Seiten wird sich doch wohl auch DAS finden - nein, nicht das übereinander herfallen - das auch - sondern das tief philosophische ergründen... -gg*


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:52
Zwischen Islam und Christentum ergeben sich also oberflächlich betrachtet einige Gemeinsamkeiten in den Aussagen über den Schöpfergott, das Jüngste Gericht, über das ewige Leben und den ewigen Tod. Gestalten aus dem Alten Testament wie Adam, Noah, Abraham, Mose, Hiob, David und Jona begegnen uns im Koran. Selbst Jesus Christus und der Heilige Geist werden dort erwähnt. Jesus Christus wird im Koran sogar als "Wort Gottes", "Geist Gottes" und "Messias" bezeichnet. Ähnliche Begriffe stehen jedoch nicht immer für gleiche Inhalte. Gerade an der Rolle Jesu Christi treten die wichtigsten Unterschiede zwischen Koran und Bibel zu Tage:
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/islam_christentum_vergleich.html
Nach dem Koran begehen Christen mit ihrem Glauben an die Dreieinigkeit (die nach dem Koran Vater, Sohn und Maria umfasst) die schlimmste Sünde überhaupt, die Sünde der Vielgötterei. Nach dem Koran gelangen nur diejenigen, die an Mohammed und den Koran als Wahrheit glauben, ins Paradies. Die Wahrheit der Bibel hingegen ist, dass nur diejenigen das ewige Leben erben werden, die an Jesus Christus als Sohn Gottes und sein stellvertretendes Opfer glauben."
nun letzteres wird man wohl nicht ändern können - aber die akzeptanz dessen ist sicher zumutbar -


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:53
@lesslow

Ich wollte und habe den Islam eigentlich auch nicht so in Verbindung bringen wollen oder gebracht, sondern nur aufgezeigt, wie dumm die hier verlautbarten Erklärungen zu der Verbindung Hitler-->Nietzsche sind. Denn nur weil einer gewisse Werke (die nichtmal dem hier bezichtigten Autor zuzuweisen sind) gerne liest oder gutheißt, heißt das doch noch lange nicht, dass er hinter gewissen Ideologien steht.

Das wollte ich damit ausdrücken und eigentlich war es auch verständlich, es sei denn man will ablenklen....


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:56
@kiki1962

Im Übrigen hat Dein Video ja das "Gemeinsame" deutlichst zur Sprache gebracht. Die monotheistischen Religionen sind verfeindete Brüder - haben aber mehr Gemeinsamkeiten als sie sich selber bewußt sind!

Eine davon ist die zweifelhafte Rolle der Frau die dieser Hälfte der Menscheit innerhalb der drei Religionsgemeinschaften eingeräumt wird....
Na gut - bei den Protestanten hat sich da was in den letzten beiden Jahrzehnten verbessert... das räume ich gerne ein. !


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Na gut - bei den Protestanten hat sich da was in den letzten beiden Jahrzehnten verbessert... das räume ich gerne ein. !
Bleiben aber immer noch die Katholiken und die Muslime als sehr rückständige Religionen. Ob sie jemals lernen und begreifen, diese Gläubigen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:59
@jafrael
bitte differenziere mehr - den auch im islam gibt es verschiedene richtungen - und unterschiedliche auffassungen hinsichtlich des "frauenbildes" - die einen halten sie im goldenen käfig mit anderen frauen - -

andere gehen mit frauen viel toleranter um - die frau quasi die hüterin des hauses - - usw. . :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:01
@mr.magic
du ahst mich auch mit zawaen gleich gesetzt..könnte ich auch beleidigend empfinden ich bin schließlich kein mann..

danke für du Vogel.

Ich rede nicht mit dir hier mehr..auf diesem Niveau..

gut das du dir ein bild machst..ich hab das meinige auch von hitler und nitzsche über dich wage ich ncihtmal eins zu machen...wobei du dich wehren könntest..hitler und nietzsche nicht.

und du hast eh nicht verstanden was ich meinte,mein freund.

also ad_rem halt die ohren steif...laß dich nciht wieder erwischen


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:05
@pescado
willkommen im club der frauen, die kein macho-gehabe an den tag legen .

und ich muss ehrlich sagen, diese beschimpfungen sind mir echt zuwider - - es mangelt an sachlichkeit und es wird sich an dingen gerieben, die wirklich oftmals ansichtssache sind - - und bedauerlicher weise am thema vorbei führen -

so . ..


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:06
@kiki1962
ok ich höre auf damit.

Das sollte nur klar gestellt werden.


Anzeige

melden