Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mose war auch ein Prophet aber auch doch noch etwas mehr.
Zuerst sagst du das:

"Kann gar nicht sein, da Mose nicht als Prophet als Solches gilt - jedenfalls nicht bei den Juden und auch nicht bei den Christen, und ich denke, auch bei den Moslems ist er etwas mehr als nur ein Prophet."

Und jetzt ist er auf einmal wieder ein Prophet? ;)

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:44
@KaraMurat ...und ein bisschen mehr ;) Komm lass die Kinderreien ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:45
@Niselprim

Ok, niselprim mein freund ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

16.07.2009 um 20:45
Danke Bruder @KaraMurat :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:01
@jamesbondla



@bekchris schrieb : „denn letztlich sind sie Verführte und benötigen die Erleuchtung durch das Evangelium von JESUS CHRISTUS“

Dazu stehe ich nach wie vor, denn Mohammed kannte oder wollte die Wahrheit nicht, die Jesus selbst verkörperte.

Jesus Christus spricht in Johannes 14

6: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Wenn Ihr Jesus nicht erkennt, wer er war und ist, tappt ihr im Dunkeln und gleicht blinden Blindenleitern.

Jesus nehmt ihr nicht ernst, der alleine der Weg zu Gott ist.

Die Wahrheit, die Jesus in Person ist, wollt ihr nicht anerkennen. Lieber folgt Ihr Mohammed, der Täuschungen praktizierte und zum Wohle des Islam auch empfahl.

Allein JESUS kann ewiges Leben schenken.


<<< Bibel, Matheus 15 vers 24:
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur "gesandt" zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
>>>

Dies war zunächst der Auftrag an Jesus, nur zu den Juden zu gehen. Erst später, im sogenannten Missionsauftrag Matthäus 28,19 erweiterte er den Auftrag auf die ganze Welt.

Trotzdem half er dieser heidnischen Frau und machte ihre Tochter gesund.


<<< Bibel, Lukas 4 Vers 8 :
Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben >Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen
>>>

Hast Du gelesen, dass der Teufel sehr gut wusste, wer Jesus war und ihn auf seine Gottes -Sohnschaft angesprochen hat ? Bei allen drei Versuchungen war Jesus seinem Vater treu und entgegnete mit Bibelworten.


<<< Bibel, Johannes 6 Vers 14:
Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie das ist Wahrlich der Prophet, der in die Welt kommen soll
>>>

Nach der Speisung der fünftausend waren die Menschen so begeistert, dass sie sich an die Prophetie erinnerten, die in 5. Mose 18,15 + 18 geschrieben steht, was ja auch zutraf, denn Jesus war dieser Prophezeite . Allerdings behaupten Muslime, dass dieser Prophet Mohammed sein sollte, doch diese Menschen erkannten ihn in Jesus. Allerdings war den meisten von ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass er der Messias ist.


<<< Warum sind wir verführte Bruder @Beckchris? >>>

Wie bereits oben erwähnt, führt Euer Weg nicht über Jesus zu Gott, sondern über Mohammed zu Allah.

Mohammed behauptet zwar, dass Ihr rechtgeleitete seid, doch an der Wahrheit vorbei gibt es keinen Weg.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:04
@bekchris schrieb :Die Wahrheit, die Jesus in Person ist, wollt ihr nicht anerkennen.

Und wer ist Jesus in Person?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:04
*runterscroll*


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:28
@bekchris schrieb: Jesus nehmt ihr nicht ernst, der alleine der Weg zu Gott ist.

Wie kann er alleine der Weg zu Gott sein wenn er doch nach Christlichem glauben die gleiche Person ist???


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:28
@jamesbondla


@bekchris schrieb „Die Wahrheit, die Jesus in Person ist, wollt ihr nicht anerkennen.

Und wer ist Jesus in Person?“


Jesus war bereits vor der Schöpfung bei Gott, er ist Mitschöpfer, dies bezeugt:


Johannes 1

1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

((( Jesus, das Wort von Gott, wie es auch im Koran steht. )))

2: Dieses war im Anfang bei Gott.

3: Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

4: In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.


Wer Jesus war, hat Paulus beschrieben in

Philipper 2

5: Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,

6: welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;

((( In „Gottes Gestalt“, das heißt, er war göttlicher „Natur“. )))

7: sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,

((( Jesus gab seine Göttlichkeit freiwillig auf und wurde Mensch, ein „Knecht Gottes“. )))


8: und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.

((( Den vorbestimmten Kreuzestod nahm er gehorsam an. )))


9: Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,

((( Gott hat ihn an Himmelfahrt zu sich „erhöht“ und er hat den einzigartigen Namen, der alle Namen überragt. )))


10: damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

11: und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.


Das Ziel Gottes ist, dass alle Menschen – ob jetzt freiwillig oder später unfreiwillig erkennen müssen, dass Jesus Christus der HERR ist, dem allen untertan sein wird.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:34
alter schwede..

*weiter runterscroll*


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:34
@jamesbondla

@bekchris schrieb: „Jesus nehmt ihr nicht ernst, der alleine der Weg zu Gott ist.“


<<< Wie kann er alleine der Weg zu Gott sein wenn er doch nach Christlichem glauben die gleiche Person ist??? >>>

Bringt Dich Mohammed oder eine andere Person zu Gott.
Hat dies jemals ein Mensch behauptet ?


Merke:

Jesus war vor aller Schöpfung bei Gott.

Er wurde Mensch und vollbrachte die Versöhnung für unsere Sünden durch seinen unschuldigen Kreuzestod.

Jesus ist auferstanden und wieder zu seinem Vater zurückgekehrt und ihm ist jetzt alle Gewalt und Macht gegeben, im Himmel und auf Erden.

Er wird wiederkommen und alle Menschen, die Lebenden und die Toten richten.

Die Menschwerdung Jesu war ein kurzer „Wechsel“ seiner Identität.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:35
@jamesbondla,

In Deinem Video von gestern um 19.56 singt der Vorbeter über Maria, die Mutter Jesu aus

Koran 19

28: O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, noch war deine Mutter ein unkeusches Weib.


Es war wohl ein Irrtum von Mohammed, dass Maria als Schwester Aarons bezeichnet wird.

Aaron hatte zwar auch eine Schwester mit Namen Mirjam (Maria), doch der war ein Bruder Moses und hatte wesentlich früher gelebt.


Mohammed hatte wohl etwas durcheinander gebracht, weil er von den Juden und Christen informiert wurde, denn Allah hätte dies ja wissen müssen.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:37
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mohammed hatte wohl etwas durcheinander gebracht, weil er von den Juden und Christen informiert wurde, denn Allah hätte dies ja wissen müssen.
hm..ja so wie du.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

17.07.2009 um 21:40
buruder @beckchris schrieb:

10: damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11: und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Das Ziel Gottes ist, dass alle Menschen – ob jetzt freiwillig oder später unfreiwillig erkennen müssen, dass Jesus Christus der HERR ist, dem allen untertan sein wird.


Und warum sagt Jesus in Matheus 7 vers 22 das gegenteil:

Jesus spricht :Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr,Herr haben wir nicht in deinem Namen geweissagt?Haben wir nicht in deinem Namen Böse Geister ausgetrieben?Haben wir nicht in deinem viele wunder getan?
Dan werde ich ihnen bekennen:Ich habe euch nie gekannt,weicht von mir, ihr Übeltäter


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.07.2009 um 02:34
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Dan werde ich ihnen bekennen:Ich habe euch nie gekannt,weicht von mir, ihr Übeltäter
Ja, das wirft kein gutes Licht auf die Christenheit wobei der überwiegende Teil gerne sowas behauptet das diejenigen, die Jesus Sühnopfer annehmen zu den erretetten gehören ;)


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

18.07.2009 um 03:16
@KaraMurat
Sei du mal leise ja..als ob du was davon verstehen würdest :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.07.2009 um 03:19
@pescado

Nein, ich tue bloß so ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.07.2009 um 03:20
@KaraMurat
Ich wollt grad sagen,war ja klar das du wieder so tust als hättest du Ahnung...Typisch Moslem..


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.07.2009 um 03:22
@pescado

Zwing' mich nicht, mir wieder ein Schwert zu kaufen, dann zeige ich dir was Moslem heißt!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

18.07.2009 um 03:24
@KaraMurat
Wieder?Wo ist dein Altes denn?

Ok kannst du machen...meine Brüder helfen mir..die bewerfen dich solange mit Wattebällchen bis du blutest..


.o0schäm dich spam nicht rum..


Anzeige

melden