Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

1.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus

19.03.2014 um 00:59
@Namrael

Ach wirklich? :D

Wenn jeder seine eigene Wirklichkeit hätte, hätte jeder das, was er will. Hat jeder das, was er will? So wirklich?

Wenn jeder seine eigene Wirklichkeit hätte, wären wir nun nicht gemeinsam hier um durch das gleiche zu schreiben. Du denkst, das du anders als ich oder ich, anders als du denken kann? Beweise es. Du benutzt die gleichen, wirklichen Wörter. Der einzige Unterschied den es da scheinbar gibt, ist der, den du auf deiner sogenannten Seite siehst. Wo ist deine Seite? :)

Anzeige
melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:02
@Jesussah

Schön, dann haben wir vielleicht eine gemeinsame Wirklichkeit, die wir in der Realität aber jeder von uns anders wahrnehmen. :P:

Meine sogenannte Seite? Wenn du von Himmel und Hölle redest dann stehe ich wahrscheinlich direkt dazwischen. Ich glaube weder an das eine noch an das andere.


1x zitiertmelden

Satanismus

19.03.2014 um 01:04
@Namrael
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Schön, dann haben wir vielleicht eine gemeinsame Wirklichkeit, die wir in der Realität aber jeder von uns anders wahrnehmen.
Wie kannst du die gemeinsame Wirklichkeit anders wahrnehmen? Damit gibst du dir selbst nur zu, das du verwirrt bist, denn wer würde etwas gleiches, verschieden sehen? :)
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Meine sogenannte Seite? Wenn du von Himmel und Hölle redest dann stehe ich wahrscheinlich direkt dazwischen. Ich glaube weder an das eine noch an das andere.
Ich rede von der Seite, wo deine angebliche Wirklichkeit sein soll? Wo ist diese Seite? :)


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:06
@Jesussah

Ja, natürlich, 9 von 10 Stimmen reden mir ein ich bin icht verwirrt. Die zehnte summt die Melodie von Mortal Kombat. :D


Wieso angebliche Wirklichkeit? Wie definierst du Wirklichkeit? Erklär mir das mal bitte, vielleicht kann ich dir dann darauf eine Antwort geben die du nicht einfach so als verdreht ansehen kannst. :)


1x zitiertmelden

Satanismus

19.03.2014 um 01:13
@Namrael
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Wieso angebliche Wirklichkeit? Wie definierst du Wirklichkeit? Erklär mir das mal bitte, vielleicht kann ich dir dann darauf eine Antwort geben die du nicht einfach so als verdreht ansehen kannst.
Warum sollte ich die Wirklichkeit definieren, wenn sie doch schon ist? :)


Die Wirklichkeit entspricht der Wirkung. Wirkt deine Seite, deine Wirklichkeit, wirklich? Oder hast du in dieser Freunde und Feinde, solche die dich verstehen können/wollen und solche die dich nicht verstehen können/wollen? Mal Freude, Friede, Eierkuchen, mal Sehnsucht nach Freude, Kampf und Speck?

Jeder Baum ist gleich das, was es ist und dennoch unterscheiden sie sich in ihrem Ausdruck. Sie wirken wirklicher als der Mensch, denn der Mensch ist nicht gleich das, was er ist und kennt deshalb nur den Unterschiedlichen Ausdruck und wird dadurch vom Teufel überrannt, im Sinn und Verstand. :)


2x zitiertmelden

Satanismus

19.03.2014 um 01:24
@Jesussah
OK gehn wir doch noch in die Verlängerung :D
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Aber dort wo alle Menschen gleich sind, wäre eine "Frage" wie zb "Die Menschheit stirbt", "ich werde geliebt","Freiheit" usw.

Ich denke in dem Punkt sind alle gleich.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der Mensch ist gleich. Wie soll der Mensch das durch seine Verwirrungen wissen? Was daraus resultiert sind scheinbar unterschiedliche Menschen. :)
In dem Punkt sind wir uns ja einig. Wo liegt deiner Meinung nach diese Gleichheit, die uns egal wie verwirrt man auch ist, verbindet?


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:25
@Zophael


Wesentlichkeit :)


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:26
@Jesussah
Und die existiert wo?


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:26
@Zophael


In Wirklichkeit :)


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:27
@Jesussah
Wo im Menschen. Im Verstand?


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:28
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Wirkt deine Seite, deine Wirklichkeit, wirklich?
Tut es deine denn? :)


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:29
@Zophael


Körper, Seele, Geist :)

@Namrael
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wirkt deine Seite, deine Wirklichkeit, wirklich?
Ich lebe auf keiner Seite, ich lebe wirklich und da gibt es in Wirklichkeit keine lebendigen Seiten. :)


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:33
@Jesussah

Und ich lebe nicht wirklich? Ich atme keine Luft so wie du? Ich habe nicht dieselben Grundbedürfnisse wie du? ;)


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:34
@Jesussah
in allen 3? Kannst du mal bitte etwas ausführlicher sein?


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:36
@Zophael

Körper, Seele, Geist

Das könnte ich mir so vorstellen:

Körper : ICH
Seele : ÜBER-ICH
Geist : ES

;) So gesehen ergeben die 3 Faktoren dein ganzes Ich, deine Wirklichkeit, um es in den Worten von @Jesussah zu beschreiben.


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:37
@Namrael


Nur mit deinem Körper zu leben zeugt von Ungleichheit :)


@Zophael


Dann müsstest du schon gezielter Fragen. Wo soll ich anfangen, wo aufhören? :)


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:38
@Jesussah

Wer ist denn bitte schon perfekt? ^^


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:40
@Namrael


In Wirklichkeit..........du.....du weißt es nur noch nicht. All deine Verfehlungen resultieren aus der Verwirrung, die man dir auf-gebürgt hat. Der Teufel hat die Welt fest im Griff. Das sollte für dich aber wirklich kein Problem sein...... :)


melden

Satanismus

19.03.2014 um 01:44
@Jesussah

Wenn er die Welt wirklich so fest im Griff hat ( woran man tatsächlich glauben könnte, wenn man dran glauben würde, wenn man Nachrichten schaut )..... MICH hat er jedenfalls nicht, auch wenn es für dich so rüberkommen mag.

Kann sein dass ich verwirrt erscheine, wenn dan aber eher aus den ganz einfachen Grund, dass ich für mich persönlich mit dieser Welt einfach nicht klarkomme. Ja, sie kotzt mich an.

Wieviele Menschen gibt es die bei dem Earth Song Heulkrämpfe kriegen weil dort tote Tiere liegen? Weil dort Bäume gefällt werden und dort Krieg herrscht? Wieviele?

Ich bin kein schlechter Mensch weil ich nicht in deiner Wirklichkeit lebe, aber ich leide unter dieser Welt, unter dieser Kälte.


1x zitiertmelden

Satanismus

19.03.2014 um 01:47
Im Grunde ist es eigentlich egal. Der Punkt ist das wir unterschiedliche Meinungen in Bezug auf den Sitz der Gemeinsamkeiten haben.

@Jesussah
Weist du, eigentlich mag ich sogar deine Anschauengen. Bis auf den Punkt, das du denkst, alles ist Perfekt, also brauch ich mich ja um nichts sorgen und kann mein Ego streicheln ohne Rücksicht auf verluste anderer.
Ist die Welt dann immernoch Perfekt wenn jemand mit der gleichen Anschauung dein Kind für sein Ego opfern würde weil du dieses Bewusstsein in die Welt getragen hast?


Anzeige

1x zitiertmelden