Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satanismus

1.410 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral, Atheismus, Satanismus, Okkultismus
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.03.2014 um 19:16
Koman schrieb: ja... ist ja voll sinnvoll...
von der einen kirche in die andere...
Ich sage Wenn. Ich sagte nicht dass ich das auch so mache. Ich bin in keiner Kirche, weil mir Religion, Satanismus mit eingeschlossen, aufn Sack geht. :)
Zophael schrieb: Jesus lehrte keine völlige Selbslosigkeit. Kein Denken den anderen zu überlassen. Er wollte keine Institution, AG, GmbH, KokG gründen.
Sag ich doch. :) ) Ich habe ebenso wie du gesagt, der wirkliche, echte, historisch belegte Jesus, war vielleicht wirklich seiner Zeit voraus ( so oder ähnlich von mir geschrieben ). Wenn man den ganzen religiösen Quark durmherum weglässt, dann ist das, was er gesagt haben soll, gar nicht so verkehrt. Schade dass die Kirche bzw. die Religion allgemein das so verkorkst hat.


melden
Anzeige
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.03.2014 um 23:23
@Jesussah
Jesussah schrieb: Wenn man klar sehen kann,warum dann unterdrücken? Wenn das Herz also klar sehen würde, würde es nichts zu unterdrücken brauchen. Es unterdrückt, weil es verwirrt ist, nicht klar blicken kann :)
Ich glaube wir beide definieren das Herz anders. Ich versuche mal ein Aspekt meiner Version des Herzens zu beschreiben:

Du weist zb nicht ob du heute lieber dich ausruhen oder mit Freunden
auf Tour gehen möchtest.

Schließe deine Augen und stelle dir den Satz "ich gehe heute mit Freunden auf Tour" im Geiste. Jetzt achte genau auf deinen Körper.
Ist es zb ein bedrückendes, beengendes, schweres Gefühl das vom Körper ausgeht, wehrt sich dein Herz. Wenn es dich leichter, bequemer, angenehmer macht, freut sich das Herz.

Der schwere Nachteil dabei ist, die richtigen Sätze zu formulieren. Ein verwirrter Verstand hat es da sehr schwierig. Den wenn zb ein Junki sich fragt ob er sich heute einen Schuss setzen sollte wird der Körper wahrscheinlich vor Freude springen. Stellt er sich aber die Frage, ob er immer Süchtig sein will, wird wahrscheinlich das Gegenteil resultieren.

Aber dort wo alle Menschen gleich sind, wäre eine "Frage" wie zb "Die Menschheit stirbt", "ich werde geliebt","Freiheit" usw.
Ich denke in dem Punkt sind alle gleich.
Jesussah schrieb: Wir beide wissen aber nur zu gut, das in dem, was man gerne tun will,nicht wirklich heil liegt, sondern nur eine Linderung, eine Betäubung des Schmerzes :)
Ich denke wir alle wollen eine bessere Welt. Geliebt werden und lieben. Kreativ sein. Etwas erschaffen. Daran kann ich kein Schmerz erkennen.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.03.2014 um 23:49
@Zophael
@Jesussah
@Namah
@Koman
@BibleIsTruth


Sooo..... hab ich gerade gefunden. Passt sehr gut :D Und entschuldigt den Sarkasmus dabei aber das muss sein.

1902727 805851229442491 1836226217 n


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.03.2014 um 23:55
@Namrael
Haste einen Link vergessen oder stehe ich grade auf dem Schlauch? :D


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.03.2014 um 23:56
@Zophael

nix vergessen :D oder sieht man das foto nicht?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.03.2014 um 23:57
@Zophael
Zophael schrieb:Ich glaube wir beide definieren das Herz anders. Ich versuche mal ein Aspekt meiner Version des Herzens zu beschreiben:

Du weist zb nicht ob du heute lieber dich ausruhen oder mit Freunden
auf Tour gehen möchtest.
Es ist doch schon ein Beweis für die eigene Verwirrung, wenn man noch nicht mal weiß, was man tun will und deshalb abwiegt, was man lieber tun will. :)
Zophael schrieb:Schließe deine Augen und stelle dir den Satz "ich gehe heute mit Freunden auf Tour" im Geiste. Jetzt achte genau auf deinen Körper.
Ist es zb ein bedrückendes, beengendes, schweres Gefühl das vom Körper ausgeht, wehrt sich dein Herz. Wenn es dich leichter, bequemer, angenehmer macht, freut sich das Herz.
Das tut der Mensch tagtäglich. Er "flüchtet" dorthin wo er sich wohl fühlt. Stellt sich doch dabei die Frage, warum er sich nicht von vornherein wohlfühlt und deshalb einen von vielen, selbst beschriebenen Wege gehen muss? :)
Zophael schrieb:Der schwere Nachteil dabei ist, die richtigen Sätze zu formulieren. Ein verwirrter Verstand hat es da sehr schwierig. Den wenn zb ein Junki sich fragt ob er sich heute einen Schuss setzen sollte wird der Körper wahrscheinlich vor Freude springen. Stellt er sich aber die Frage, ob er immer Süchtig sein will, wird wahrscheinlich das Gegenteil resultieren.
Du denkst, der Schuss in den Arm ist dabei anders als der Schuss in das Herz? Wer sich wohlfühlen will und deshalb einen Weg brauch um sich wohl zu fühlen, Gedanklichen Weg braucht, der ha die wirklichen Wege nicht verstanden und muss sich dementsprechend immer wieder ein Schuss in den Arm oder in das Herz oder in den Verstand setzen um sich lebendig zu fühlen. Wenn dieses Verhalten, ja auch deines, die Verwirrung der Menschen nicht aufzeigt und damit auch ihre Aussichtslosigkeit, was dann? Entweder willst du nicht wirklich sehen oder du bist blind. :)
Zophael schrieb:Aber dort wo alle Menschen gleich sind, wäre eine "Frage" wie zb "Die Menschheit stirbt", "ich werde geliebt","Freiheit" usw.
Ich denke in dem Punkt sind alle gleich.
Der Mensch ist gleich. Wie soll der Mensch das durch seine Verwirrungen wissen? Was daraus resultiert sind scheinbar unterschiedliche Menschen. :)
Zophael schrieb:Ich denke wir alle wollen eine bessere Welt. Geliebt werden und lieben. Kreativ sein. Etwas erschaffen. Daran kann ich kein Schmerz erkennen.
Warum eine bessere Welt wollen, wenn die Welt in Wirklichkeit nicht schlecht ist? Das kann doch nur jemand verwirrtes erwarten. :)


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.03.2014 um 23:58
@Namrael
Sehe nix. Könnte aber am ADBlock liegen


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:00
@Zophael

Wahrscheinlich. :) Ein Bild habe ich mit drin. ^^


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:28
@Jesussah
Jesussah schrieb:Er "flüchtet" dorthin wo er sich wohl fühlt.
Sprechen wir von den gleichen Menschen? :D Also ich sehe nur Leute dem Geld hinterher rennen. Egal was sie dafür tun müssen. Dschungelcamp zb :D
Jesussah schrieb: Wenn dieses Verhalten, ja auch deines, die Verwirrung der Menschen nicht aufzeigt und damit auch ihre Aussichtslosigkeit, was dann?
Ich sagte doch das sie Verwirrt sind. Nur das dass Herz einen gemeinsamen Grund hat der immer da ist.
Jesussah schrieb:Warum eine bessere Welt wollen, wenn die Welt in Wirklichkeit nicht schlecht ist? Das kann doch nur jemand verwirrtes erwarten. :)
Ok dann anders Formuliert.... Ein besseres Miteinander unter uns und der Natur. Oder glaubst du ernsthaft, es ist alles perfekt. Gut dann hören wir mal auf zu Forschen und erfreuen uns an der luft.... :D


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:30
@Namrael
Ja war der ADBlock :D Gutes Bild :D


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:39
@Zophael
Zophael schrieb:Sprechen wir von den gleichen Menschen? :D Also ich sehe nur Leute dem Geld hinterher rennen. Egal was sie dafür tun müssen. Dschungelcamp zb
Diese Menschen wissen nicht, das sie gleich, Mensch sind. :)
Zophael schrieb:Ich sagte doch das sie Verwirrt sind. Nur das dass Herz einen gemeinsamen Grund hat der immer da ist.
Du trägst das Herz höher als es liegt. Es schlägt in der Brust und wird von dem Geist angeführt. Ist der Geist verwirrt, nützt da weder Verstand, noch Herz. Grüße an alle Dschungelcamper :)
Zophael schrieb:Ok dann anders Formuliert.... Ein besseres Miteinander unter uns und der Natur. Oder glaubst du ernsthaft, es ist alles perfekt.
Nicht, ich glaube, ich weiß es. :)
Zophael schrieb:Gut dann hören wir mal auf zu Forschen und erfreuen uns an der luft....
Das ist eine gute Idee, die dazu führen könnte, das andere auf schlechte Ideen wie, dir oder dem Menschen die Luft zu nehmen, kommen lässt. Das teuflische kann so wohl einfältig, als auch vielfältig sein. Wenn du wie eine Motte das Licht suchst, wirst du dich verbrennen und der einzige der sich da wirklich freuen wird, ist der Teufel in Person. Wenn du das willst..... :)


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:44
@Jesussah

Gott ist ein fieses kleines Kind mit einer Lupe der die Menschen wie Ameisen mobbt.

Sorry dafür.

Wenn das teuflische einfältig sein soll.... wieso nennt man ihn dann auch Meister der Lügen? Soo einfältig kann er dann nicht sein oder?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:47
@Namrael
Namrael schrieb:Gott ist ein fieses kleines Kind mit einer Lupe der die Menschen wie Ameisen mobbt.
Denkst du Mensch, das du Gott beschreiben könntest? Wie kommst du darauf? Wer ist hier wirklich das Kind? :)
Namrael schrieb:Wenn das teuflische einfältig sein soll.... wieso nennt man ihn dann auch Meister der Lügen? Soo einfältig kann er dann nicht sein oder?
Ich sagte, er kann so wohl einfältig, als auch vielfältig sein. Meister der Lügen ist er wohl genau wie Meister der Wahrheiten. Es gibt nur die Wahrheit oder die Lüge und damit nicht Lügen oder Wahrheiten. :)


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:47
@Jesussah
Jesussah schrieb:Nicht ich glaube, ich weiß es. :)
Leicht reden mit deinem Dach über dem Kopf. Freu dich das du nicht in Afrika geboren wurdest...

Aber ich sehe schon hier laufe ich gegen eine westliche Mauer. Um weiter zu Diskutieren müsste ich dich besser kennen. Da ich mich auch Liebe und nicht die Menschheit davon abhängt, behalte ich lieber die Nerven und wünsche dir einen ruhigen Abend ;)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:49
@Zophael
Zophael schrieb:Leicht reden mit deinem Dach über dem Kopf. Freu dich das du nicht in Afrika geboren wurdest...
Warum soll ich mich freuen, wenn während dessen jemand anderes dort geboren wird. :)
Zophael schrieb:Aber ich sehe schon hier laufe ich gegen eine westliche Mauer. Um weiter zu Diskutieren müsste ich dich besser kennen. Da ich mich auch Liebe und nicht die Menschheit davon abhängt, Behalte ich lieber die Nerven und wünsche dir einen ruhigen Abend
Schade, das du so zu denken vermagst. :)


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:50
@Jesussah

Denkst du Mensch, dass du uns sagen kannst, wie Gott wirklich ist? Wer ist hier wirklich das Kind? :)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:50
@Namrael
Namrael schrieb:Denkst du Mensch, dass du uns sagen kannst, wie Gott wirklich ist? Wer ist hier wirklich das Kind?
Habe ich das getan? Habe ich dir beschrieben wer Gott ist? :)


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:51
@Jesussah

Indirekt. Du beziehst dich auf die Bibel, und diese wiederrum sagt, wer und wie Gott ist. Wandelbar, immer da. So meinte ich das :)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:53
@Namrael


:D

Du denkst ich beziehe mich auf ein Stück Papier, das du sogar als Feueranzünder benutzen kannst? Ich beziehe mich auf die Wirklichkeit und in diesem braucht man nichts weiter, als sich selbst, um zu verstehen. Das nennt man dann, Selbstverständlichkeit. :)


melden
Anzeige
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

19.03.2014 um 00:55
@Jesussah

Aber jeder hat seine eigene Wirklichkeit. Deine ist nicht meine genausowenig wie meine deine ist. :)


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt